Hi ihr Lieben!
Ich bin in der 6 Woche schwanger und seit gestern leide ich wieder unter 24 Stunden Übelkeit. Bei meinen anderen Schwangerschaften war das leider auch immer so.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für mich die ich ausprobieren könnte?
Lg. Tina
Kommentare
9,801
3,210
Ich hatte ca ab der 7. bis zur 12.Woche recht starke Übelkeit, aber zum Glück nur morgens oder auf intensive Gerüche.
Mir haben die Sea Bands (Akupressur-Armbänder) ganz gut geholfen und nach dem Aufstehen bzw zwischendurch trockene Sachen (Zwieback, ungeschälte Mandeln) knabbern.
Ingwer wäre auch eine Möglichkeit (als Tee, Scheiben in Wasser oder auch als Kapseln "Zintona"), fand ich aber recht ungut wenn sie wieder raus kamen 😬
1,724
1,902
5,944
1
Wo bekommt man denn diese Sea Bands?
6,575
Vielleicht auch in manchen drogeriemarktfilialen.
9,801
3,810
2,312
950
3,309
4,041
In der 2. Schwangerschaft gings mir bis in die 17. Woche ca. schlecht. In der 14. Woche war ich sogar stationär im KH, weil ich nicht mehr konnte. Das half mir etwas, aber als ich wieder zu Hause war, gings eben noch 3 Wochen weiter mit dem Erbrechen. Dann wars plötzlich schneller vorbei, als ich gedacht habe und jetzt gehts mir, was die Übelkeit betrifft, gut. Bin in der 22. Woche. Im Akutfall, und das war leider oft der Fall, weil ich ja schon ein Kind zu Hause und nicht wirklich Ruhe hab, nahm ich ein Vertirosan ein. Oder holte mir zusätzlich Infusionen von meiner Hausärztin. War auch jetzt ca. 10 Wochen im Krankenstand, ging nicht anders.
Ich weiß, es hilft dir leider wenig, wenn ich sage, ich kann dich verstehen und weiß, wie es dir geht. Aber, ich weiß, wie es dir geht und es geht vorbei. Durchhalten!