Hi. Gibts jemanden in linz nähe der vom bipa pampers windeln und co braucht?
Ich hätte einen - 30% shira gutschein auf babyartikel und würde gerne mir das bobbycar holen.
Nur brauch ich keine 10 pkg pampers windeln. Vllt will ja noch wer was und ich könnte es mitkaufen damit ich diese 100€ grenze schaffe.
@Cookie1985 Jetzt ist mir alles klar - wollte gerade in den Ärger Thread schreiben, dass mich H&M so nervt - bin gestern echt Stunden dabei gesessen aber nicht mehr fertig geworden - jetzt schau ich in meinen Warenkorb - quasi nix mehr erhältlich 😳🤯! Und jetzt seh ich grade deinen Screenshot von gestern 🥴😬🤭
@SandraK Ich weiß nicht wie dringend Du es brauchst, aber normalerweise gibts im Oktober immer 20% auf Spielwaren beim Müllerund da ist die Box auch dabei.
Mein Mann ist grade auf Montage in Deutschland und kauft gleich bei dm ein weils ja bekanntlich günstiger ist.
Wir verwenden diese Einmalwaschlappen bei jedem Windelwechsel & ich war schockiert.....€1,10 billiger?
Kann man übrigens online bestellen, wenn ich mich nicht irre bis zu 52 Packungen.
Falls sie noch jemand verwendet.
@Auryn waren immer einkaufen, wenn wir bei den Schwiegis waren aber Kind ist erst seit Jan. da und seither waren wir nicht mehr draußen.
War schockiert
Ob das wirklich nur an der steuer liegt? Immerhin kosten andere eigenmarken produkte dann zb nur ein paar cent weniger in D. Egal ob seife, duschgel,... dm erklärt es immer mit der steuer, aber ob das der einzige grund ist?
Schockiert war ich als ich für schwiemu gesichtscremen gekauft habe. Satte 7€ pro tiegel!!!! Hatte mal nen D–einkauf mit einem in Ö verglichen.... bin fast vom stuhl gefallen als ich gesehen hab was es mich in Ö kostet.
Und was ich toll bei DM D finde ist, dass es dort wickelmöglichkeiten gibt, babygewand gibt es auch, generell hat der in D viel mehr auswahl.
Wenn ich in D war, hab ich oft gleich nen halb–jahresvorrat eingekauft... meisten um die 150€ gezahlt.
@Wienerin1982 Mein Mann hat ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet und daher haben wir gewisse Sachen immer in Deutschland gekauft. Die Versteuerung ist für manche Produktklassen glaub ich anders wie bei uns.
Wir haben z.B die Cliniquecreme immer in Deutschland gekauft, war fast 10€ günstiger und Damenbind auch 1,20€ günstiger.
Besonder bei Hygieneartikel find ich es eine Frechheit, dass wir in Österreich soviel draufzahlen. Als würde ich mir meine monatliche Periode aussuchen.
Ja ich hoffe ja, dass bei uns auch irgendwann die mwst bei damenhygiene runter geht.
Meine deutsche Freundin und ich haben oft gescherzt, dass die mir carepakete schickt.... 🤣 nur leider ist der versand so teuer, dass es schon wieder egal ist.
Die die an der grenze wohnen fahren oft nach D einkaufen (entfernte tante macht das 1x im monat)
@Wienerin1982 ob es nur daran liegt 🤷♀️
Aber ist mir grundsätzlich auch egal 🤣
Wir haben auch immer unsere Einkäufe so gestaltet, dass wir bis zum nächsten Besuch durchkommen.
Heuer ist das erste Jahr, wo das nix wird.
Oh ja, den Vergleich hab ich auch schon gemacht 😱 (bei Lebensmittel das selbe)
Nicht nur der dm in Deutschland...
Im kaufland sind manche dinge sogar billiger als im dm.
Wenn. Wir mal in Deutschland waren, haben wir dort immer für meine Mama die Haarfarbe gekauft. Ein bisschen was über 3 euro hats gekostet.. Hier im bipa/dm 12 🙈
Hat glaub ich auch was mim 'Wohlstand' zu tun. Je besser umso teurer 🙄 deswegen is die schweiz teuer und wird nach westen hin teurer.
Deutschland genauso. Da is im osten alles billiger, weil der Wohlstand niedriger is usw.
-10% auf Wollwalk bei Fadenkunst (: hab für Mini gestern auch wieder einen für die neue Saison geholt 🥰
Es sind ein paar Online gestellt, ansonsten einfach anschreiben und zusammenstellen (:
Sind eher größer geschnitten, meine Maus ist zart und trägt jz auch 74/80. Der Walk in 80 ist schön locker und an Armen und Beinen lang genug das ich schön umkrempeln kann. Der passt bestimmt bis in den Frühling. (: @hafmeyja und @insecure
@soizburgerin Ja die sind echt hübschkaufen immer die von hessnatur.
sind die von fadenkunst weich oder eher kratzig? hängt ja immer von der verarbeitung ab.
@minx sehr gern. Also da es ja echte Wolle ist, sind sie natürlich nicht ganz geschmeidig aber vergleichsweise doch weich und vorallem nicht so steif.
Ja, ich hatte letztes Jahr auch schon einen von ihr und die halten total gut warm! Kann ich wirklich empfehlen (:
Hat jemand eine Idee wann es irgendwo wieder Prozente auf Spielwareb geben könnte? würden uns gern eine Toniebox zulegen. naja da würden Prozente helfen ☝️😁
@SandraK Ich weiß nicht wie dringend Du es brauchst, aber normalerweise gibts im Oktober immer 20% auf Spielwaren beim Müllerund da ist die Box auch dabei.
@Auryn ich hatte auch schon gefragt und von racingbabe die hilfreiche Info erhalten
@SanJu Wollte genau das wieder schreiben 😂😂 @Auryn Müller hat normalerweise im Oktober Prozente auf Spielwaren, da sind auch immer Tonies und Boxen dabei.
@SanJu@racingbabe phuu 🤔 ich weiß nicht ob ich das so lange aushalte (soll das Geschenk vom Baby an meine große srin) 😁 danke euch!, vl hat ja Thalia noch was früher 🤭 danke
Kommentare
2,262
Hab heute statt 220€ nur 55€ gezahlt
2,870
16,279
5,362
1,032
Danke für die vielen Meldungen, hab schon genug 🥰
1,032
Jz gelten die 30% nicht mehr.. Ärgerlich...
760
208
208
6,008
4,796
1,622
Gibts am Montag bei Lidl 🤗
4,796
Wir verwenden diese Einmalwaschlappen bei jedem Windelwechsel & ich war schockiert.....€1,10 billiger?
Kann man übrigens online bestellen, wenn ich mich nicht irre bis zu 52 Packungen.
Falls sie noch jemand verwendet.
7,132
4,796
War schockiert
2,110
@insecure
Ob das wirklich nur an der steuer liegt? Immerhin kosten andere eigenmarken produkte dann zb nur ein paar cent weniger in D. Egal ob seife, duschgel,... dm erklärt es immer mit der steuer, aber ob das der einzige grund ist?
Schockiert war ich als ich für schwiemu gesichtscremen gekauft habe. Satte 7€ pro tiegel!!!! Hatte mal nen D–einkauf mit einem in Ö verglichen.... bin fast vom stuhl gefallen als ich gesehen hab was es mich in Ö kostet.
Und was ich toll bei DM D finde ist, dass es dort wickelmöglichkeiten gibt, babygewand gibt es auch, generell hat der in D viel mehr auswahl.
Wenn ich in D war, hab ich oft gleich nen halb–jahresvorrat eingekauft... meisten um die 150€ gezahlt.
2,192
Wir haben z.B die Cliniquecreme immer in Deutschland gekauft, war fast 10€ günstiger und Damenbind auch 1,20€ günstiger.
Besonder bei Hygieneartikel find ich es eine Frechheit, dass wir in Österreich soviel draufzahlen. Als würde ich mir meine monatliche Periode aussuchen.
2,110
Ja ich hoffe ja, dass bei uns auch irgendwann die mwst bei damenhygiene runter geht.
Meine deutsche Freundin und ich haben oft gescherzt, dass die mir carepakete schickt.... 🤣 nur leider ist der versand so teuer, dass es schon wieder egal ist.
Die die an der grenze wohnen fahren oft nach D einkaufen (entfernte tante macht das 1x im monat)
4,796
Aber ist mir grundsätzlich auch egal 🤣
Wir haben auch immer unsere Einkäufe so gestaltet, dass wir bis zum nächsten Besuch durchkommen.
Heuer ist das erste Jahr, wo das nix wird.
Oh ja, den Vergleich hab ich auch schon gemacht 😱 (bei Lebensmittel das selbe)
€7 günstiger? Das ist ja der Wahnsinn
1,032
Im kaufland sind manche dinge sogar billiger als im dm.
Wenn. Wir mal in Deutschland waren, haben wir dort immer für meine Mama die Haarfarbe gekauft. Ein bisschen was über 3 euro hats gekostet.. Hier im bipa/dm 12 🙈
Hat glaub ich auch was mim 'Wohlstand' zu tun. Je besser umso teurer 🙄 deswegen is die schweiz teuer und wird nach westen hin teurer.
Deutschland genauso. Da is im osten alles billiger, weil der Wohlstand niedriger is usw.
1,622
Pampers Feuchttücher beim Billa um 3.99euro
1,622
1,032
Billiger als die - 25% beim bipa
1,213
533
4,796
3,153
7,132
hatte auch schon gewartet
16,279
629
0
3,887
-10% auf Wollwalk bei Fadenkunst (: hab für Mini gestern auch wieder einen für die neue Saison geholt 🥰
Es sind ein paar Online gestellt, ansonsten einfach anschreiben und zusammenstellen (:
3,207
Wie sind die denn geschnitten? Meine Maus ist ja eher auf der schmalen Seite und hat aktuell Gr. 74/tlw 80.
4,796
3,887
Sind eher größer geschnitten, meine Maus ist zart und trägt jz auch 74/80. Der Walk in 80 ist schön locker und an Armen und Beinen lang genug das ich schön umkrempeln kann. Der passt bestimmt bis in den Frühling. (: @hafmeyja und @insecure
4,796
2,192
sind die von fadenkunst weich oder eher kratzig? hängt ja immer von der verarbeitung ab.
halten die schön warm?
danke für den tipp!
3,887
Ja, ich hatte letztes Jahr auch schon einen von ihr und die halten total gut warm! Kann ich wirklich empfehlen (:
3,207
3,887
1,861
3,887
2,192
4,796
464
7,132
208
@Auryn ich hatte auch schon gefragt und von racingbabe die hilfreiche Info erhalten
11,031
6,008
@Auryn Müller hat normalerweise im Oktober Prozente auf Spielwaren, da sind auch immer Tonies und Boxen dabei.
7,132