Hallo meine Lieben ich war heute beim Frauenarzt da wurde festgestellt das noch ein kleiner Rest drinnen geblieben ist und es mit einer kleinen OP entfernt werden muss so meine Frage wer hatte das schon mal und wie habt ihr das gemacht mit euren kleinen wenn ihr voll gestillt habt wie habt ihr das gemacht 😊
Kommentare
4,393
662
912
1,079
Zuerst hieß es, ich darf dann so und solange nicht stillen - hab mich dann aber informiert und auf die Füße gestellt, dass ich stille und das es immer stillfreundliche Alternativen gibt. Bin da total durchgedreht, auf einmal hätte ich zw 4 und 12 Stunden nicht stillen dürfen?
Letztendlich war plötzlich alles kein Problem mehr. Hab sogar noch die Narkoseärztin gefragt, ob das Mittel nun stillfreundlich ist xD. Auf die Wurschtigkeitstablette hab ich daher verzichtet davor.
Danach hätte ich sie direkt wieder anlegen dürfen, aber die Ärztin hat mir dann doch geraten die erste Milch abzupumpen und zu verwerfen. Nachdem Mäuschen zufrieden war, hab ich dass dann halt so gemacht.
Meine Mama war mit auf der Station und hat sich um die Kleine gekümmert. In Summe war ich knapp über eine Stunde weg. Unmittelbar davor hab ich sie gestillt und meine Mama hat sie dann rumgetragen und geschunkelt, bis ich wieder da war. Hätte für den Notfall etwas Milch abgepumpt gehabt, aber war gar nicht nötig
2,838
Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich persönlich abwarten... leiwand ist echt anders.
561
Maus blieb derweil beim Papa zuhause. Ich habe vorher abgepumpt. Sie war es aber gewohnt, da ich durch die Frühgeburt von Anfang an abgepumpt habe.
Am Abend durfte ich auch wieder nach Hause. Am nächsten Tag hab ich mich noch kurz geschont, aber es ging mir gleich wieder recht gut
6,545
Ich durfte stillen, sobald ich nach der Narkose wieder fit war und herumgehen konnte. Die Operation war recht schnell erledigt, aber ich hab danach gleich nochmal geschlafen und meine Tochter lag dabei auf meinem Bauch und hat ebenfalls geschlafen. Mann saß daneben und hat auf uns aufgepasst.
Ich hätte zwar vorher abgepumpt, aber sie hatte erst Hunger als ich wieder stillen durfte.
Frag auf jedem Fall nach einer stillfreundlichen Betäubung! Nach einem ks darf man ja auch Stillen, selbst wenn der unter Narkose war. 🤔
Vor dem Eingriff redet auf jeden Fall der Arzt, der operiert, sowie ein Anästhesist mit dir. Da kannst du deine Fragen stellen. Mach das auch!
Wegen Corona musst du allerdings fragen, ob du überhaupt Begleitpersonen (Baby und aufsichtsperson) mitnehmen darfst. Ich fürchte, das geht momentan nicht 😕. War 2018 ja noch kein Thema... Da man sich auch im kh mit dem Virus anstecken kann wärs eigentlich e besser, wenn du ohne Baby dort bist. Also ich würde mich eher auf abpumpen einstellen.
Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff! Falls die Möglichkeit besteht, dass das von selber abgeht und du keine Beschwerden hast, würde ich es so probieren.
1,310
7,415
912
751