Plazenta Rest Entfernung

Karin80Karin80

912

bearbeitet 7. 09. 2020, 15:46 in Geburt
Hallo meine Lieben ich war heute beim Frauenarzt da wurde festgestellt das noch ein kleiner Rest drinnen geblieben ist und es mit einer kleinen OP entfernt werden muss so meine Frage wer hatte das schon mal und wie habt ihr das gemacht mit euren kleinen wenn ihr voll gestillt habt wie habt ihr das gemacht 😊

Kommentare

  • Nadine_Nadine_

    4,393

    bearbeitet 7. 09. 2020, 15:38
    Bei mir ist auch einiges zurückgeblieben. Meine FÄ hat mich vor die Wahl gestellt, entweder operativ einzugreifen oder 1 Zyklus abzuwarten obs mit der Regelblutung abgeht. Ich habe mich entschieden zu warten und es ist abgegangen..... War zwar nicht so toll, weil ich doch alle 1h bis max 1,5h Einlagen wechseln musste aber besser als ein Eingriff 🙃 Besteht bei dir nicht die Möglichkeit?
  • bacibaci

    662

    bearbeitet 7. 09. 2020, 15:43
    Ich hatte auch reste drinnen, mir wurde geraten einfach eine weile zu warten und mich bei Beschwerden zu melden. Waren dann nach 4 Monaten vollständig resorbiert 🙂
  • Frauenarzt hat mir eine Überweisung gegeben und meinte ich soll morgen anrufen für einen Termin und jetzt bin ich grad fix und fertig
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 7. 09. 2020, 15:53
    Ich hatte auch Reste, ging nicht von alleine weg. Durch das Stillen bekam ich keine Monatsblutung und der Wochenfluss hat quasi nie aufgehört. Musste dann operieren.

    Zuerst hieß es, ich darf dann so und solange nicht stillen - hab mich dann aber informiert und auf die Füße gestellt, dass ich stille und das es immer stillfreundliche Alternativen gibt. Bin da total durchgedreht, auf einmal hätte ich zw 4 und 12 Stunden nicht stillen dürfen?
    Letztendlich war plötzlich alles kein Problem mehr. Hab sogar noch die Narkoseärztin gefragt, ob das Mittel nun stillfreundlich ist xD. Auf die Wurschtigkeitstablette hab ich daher verzichtet davor.

    Danach hätte ich sie direkt wieder anlegen dürfen, aber die Ärztin hat mir dann doch geraten die erste Milch abzupumpen und zu verwerfen. Nachdem Mäuschen zufrieden war, hab ich dass dann halt so gemacht.

    Meine Mama war mit auf der Station und hat sich um die Kleine gekümmert. In Summe war ich knapp über eine Stunde weg. Unmittelbar davor hab ich sie gestillt und meine Mama hat sie dann rumgetragen und geschunkelt, bis ich wieder da war. Hätte für den Notfall etwas Milch abgepumpt gehabt, aber war gar nicht nötig :)
    Karin80
  • MamaLamaMamaLama

    2,838

    bearbeitet 7. 09. 2020, 17:52
    Ich hatte das direkt einige Tage nach der Geburt mit Entzündung und Fieber usw... hatte dann einen Currettage und einige Tage Tropf im Spital. Minimale Reste waren noch, die sind mit der Regel abgegangen, die hatte ich ca 8 Wochen nach der Geburt wieder regelmäßig.



    Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich persönlich abwarten... leiwand ist echt anders.
  • Ich hatte auch einen kleinen Eingriff.

    Maus blieb derweil beim Papa zuhause. Ich habe vorher abgepumpt. Sie war es aber gewohnt, da ich durch die Frühgeburt von Anfang an abgepumpt habe.

    Am Abend durfte ich auch wieder nach Hause. Am nächsten Tag hab ich mich noch kurz geschont, aber es ging mir gleich wieder recht gut
  • Ich hatte wegen was anderem eine Operation als meine Tochter 8 Wochen alt war. War nur eine Korrektur bei der damnaht, also im Vergleich zu dem Eingriff bei dir eine Kleinigkeit, aber auf Empfehlung des gyn mit kurzer Narkose.

    Ich durfte stillen, sobald ich nach der Narkose wieder fit war und herumgehen konnte. Die Operation war recht schnell erledigt, aber ich hab danach gleich nochmal geschlafen und meine Tochter lag dabei auf meinem Bauch und hat ebenfalls geschlafen. Mann saß daneben und hat auf uns aufgepasst.
    Ich hätte zwar vorher abgepumpt, aber sie hatte erst Hunger als ich wieder stillen durfte.

    Frag auf jedem Fall nach einer stillfreundlichen Betäubung! Nach einem ks darf man ja auch Stillen, selbst wenn der unter Narkose war. 🤔

    Vor dem Eingriff redet auf jeden Fall der Arzt, der operiert, sowie ein Anästhesist mit dir. Da kannst du deine Fragen stellen. Mach das auch!

    Wegen Corona musst du allerdings fragen, ob du überhaupt Begleitpersonen (Baby und aufsichtsperson) mitnehmen darfst. Ich fürchte, das geht momentan nicht 😕. War 2018 ja noch kein Thema... Da man sich auch im kh mit dem Virus anstecken kann wärs eigentlich e besser, wenn du ohne Baby dort bist. Also ich würde mich eher auf abpumpen einstellen.

    Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff! Falls die Möglichkeit besteht, dass das von selber abgeht und du keine Beschwerden hast, würde ich es so probieren.
  • Ich hatte auch Reste nach der Geburt und hab eine Curretage machen lassen. Hab sie mit Spinalanästhesie machen lassen, war dadurch immer munter, kein Problem wegen stillen. Ich hab die Kleine gestillt,bevor ich in den OP kam und mein Mann hat mit ihr im Zimmer gewartet. Als ich zurück kam, hab ich wieder angelegt. Anfangs haben sie mir auch gesagt, dass ich nach der Vollnarkose nicht stillen dürfte, aber selbst da gibt es mittlerweile stillfreundliche Medikamente. Die Anästhesistin hat mir dann aber die Spinalanästhesie angeboten, da dadurch keine Medis in die Muttermilch gelangen und das hat wunderbar geklappt. Alles Gute für dich!
  • Ich hatte einen Plazentarest nach dem KS. Da der Wochenfluss nicht aufgehört hat, musste eine Curretage gemacht werden (da war Kind 10 Wochen alt) - ich wurde mit ihr aufgenommen, Mann war da und hat auf sie während der OP aufgepasst. Ich hab vorher gestillt und die erste Milch nach der OP sollte ich sicherheitshalber verwerfen (also abgepumpt und weg). Nachher war es kein Problem und wir gingen heim. Alles Gute!
    Karin80
  • Okay Danke für eure Antworten das beruhigt mich dann doch etwas. Mal schauen was der Arzt spricht beim Termin. Ruf morgen früh gleich an.
  • TanschlTanschl

    751

    bearbeitet 8. 09. 2020, 08:10
    Auch ich habe einen kleinen Rest und auch zu mir meinte der FA ich soll die erste Blutung abwarten. Zur Sicherheit muss ich in drei Monaten nochmals zu ihm, dann kontrolliert er nochmals. Sonst nochmals curettage machen lassen 🙄🙈🤦🏻‍♀️
    Karin80
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum