Hallo ihr Lieben
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: ich bin 26 Jahre alt, mein Verlobter ist 31 Jahre alt. Wir haben vor drei Monaten mit dem Hibbeln begonnen, bis jetzt hat es leider nicht geklappt. Ich habe davor ungefähr 5 Jahre den Nuva-Ring benutzt und ihn vor 4 Monaten abgesetzt.
Mein Zyklus hat sich wieder gut eingependelt & ich spüre öfter um den Eisprung herum ein Ziehen im linken Unterleib. Jetzt bin ich ungefähr 1 Woche nach dem Eisprung und spüre wieder alle paar Stunden, wenn ich entspannt bin, ein leichtes Ziehen im linken Unterleib.
Laut der "Flo"-App bekomme ich in ca zwei Wochen meine Periode & könnte kommenden Montag, den 14.09. zum ersten Mal testen. Ich habe große Angst enttäuscht zu werden & bin mir total unsicher, ob es eine gute Idee ist, so früh schon einen Test zu machen.
Was ist eure Meinung dazu? bzw. Wie war es bei euch?
Ganz viele Bussis
Kommentare
2,884
5
Danke bin super super ungeduldig
1,724
2,150
Übrigens der positive test war richtig 😉
1,018
Nachdem ich aber keine besonders regelmäßigen Zyklen habe, orientiere ich mich bei der Frage ab wann Testen theoretisch Sinn machen kann auch an meiner Temperaturkurve.
Dabei darf aber auch nicht vergessen werden: Die Einnistung findet nicht zwingend an Tag X nach dem Eisprung statt. Es gibt ein Implantationszeitfenster, also einen Zeitraum, in dem es zur Einnistung kommen kann. Wenn sich die Blastozyste früh einnistet, kann es sein, dass man schon deutlich vor Ausbleiben der Mens positiv testen kann. Wenn sie sich spät einnistet, kann es bei einer kurzen zweiten Zyklushälfte aber selten durchaus auch mal vorkommen, dass der Test erst Ausbleiben der Mens positiv wird.
Frühtesten ist halt ein kleines bisschen wie in eine Glaskugel blicken. Positive Tests müssen nicht bedeuten, dass es hält. Negative vor Ausbleiben der Mens müssen aber nicht bedeuten, dass es nicht geklappt hat.
4,485
Der sicherste Test ist noch immer die Blutabnahme beim Arzt
Es kommt meines Erachtens aber auch sehe viel drauf an, wie man generell an die Situation rangeht
Wenn man immer total nervös ist, und dazu neigt, immer irgendwie eine Linie zu sehen, macht es definitiv Sinn, noch zu warten
Ich bin persönlich was das testen betrifft, immer irgendwie tiefenentspannt gewesen, und mir war es eigentlich "egal", ob man etwas sieht oder nicht, weil ändern kann man eh nix mehr
Mich persönlich hat aber auch die Fehlgeburt nicht wirklich mitgenommen, weil es sicher einen Grund dafür gegeben hat, ob medizinisch oder ob das Universum es doch noch nicht zu dem Zeitpunkt wollte sei dahin gestellt
5
Auch heute verspüre ich oft im Liegen, sitzen oder stehen ein kurzes ziehen im Unterleib (mal links und mal rechts.. Aber eher links)
Am Montag habe ich vor einen Frühtest zu kaufen und am Dienstag dann zu testen