Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1272830323355

Kommentare

• Praktisch bei der Paketmarke ist auch dass man sie in so einer Packstation abgeben kann (bei uns beim Hofer ist eine).
    melly210
  • noch zum Thema Versand teilen.. zwischen den Zeilen liest sich das so, als würde man das als dreist empfinden, weil man die Mehrarbeit hat und fragt zwecks teilen - Karton besorgen (WENN man mal keinen daheim hat - nach 7 Jahren kinderzeug und co über willhaben organisieren wär mir noch nie ein Karton der Post untergekommen, von niemandem 😂), einpacken, frankieren, zur Post bringen (.. die Post holt die Pakete auch schon von daheim ab, ab wohnungstür 🤔)..

wieso bietet man dann Versand an wenns so viel unmöglicher und unangenehmer Mehraufwand ist? Das sind in den meisten Fällen 2 Euro 😅 für 3 Minuten arbeit.

ab 10 Euro seh ich da kein Unding zu teilen, das zeug ist weg, es kommt bissl was rein und ich hab wieder platz 😋 haben ja beide seiten was davon
    whataboutmeVillacherin
  • @itchify ganz genau, bei uns auch, ich gebe meine Pakete immer bei der Packstation beim Hofer ums Eck ab. Ist auch grad jetzt mit Corona super, weil im Freien.

@Chaoskeks90 ich handle generell meistens auf Willhaben. Außer irgendwas ist schon sehr günstig. Und meistens eher mehr als die 1-2 Euro die der halbe Versand wär. Aber nicht so frech wie das vorhin beschrieben wurde, und im Nachhinein selbstverständlich gar nicht.
    Umgekehrt lasse ich aber auch mit mir über den Preis reden, außer ich bin mit was eh schon sehr günstig.

Warum Viele Versand anbieten und dann rumjammern kann ich dir schon sagen: weil sie eigentlich keine Lust auf Versand haben, sich die Sachen aber halt viel schlechter verkaufen wenn man nicht versenden will. Das geht wenn überhaupt fast nur in Wien.
    Villacherin
  • @Chaoskeks90 Mehraufwand jein. Wenn ich vorher schon den artikelpreis verhandel und dann zusätzlich nochmal wg Versandkosten find ich es übertrieben.... meistens - zumindest bei mir- wird gesamt verhandelt zb 20€ inkl versand. Da wird nicht gefragt was der versand kostet.

Aber wie schon erwähnt, wie man in den wald ruft so kommt es zurück 😉🤷‍♀️
  • @Chaoskeks90 Hatte letztens auch das schmankerl, Artikel kostet 3€, teil ist so groß dass es nur als s-packerl (4€) versendet werden kann oder eben abgeholt werden kann.

Er schreibt mir nur „3€ mit versand“ .... mich kostet der versand 4€, wenn man mir schon so kommt, vergeht einem alles.... 🤷‍♀️
  • @Chaoskeks90 bei dir ist Versand nur 3 Minuten Aufwand? Allein Karton suchen, einpacken, PC starten, Paketmarke drucken,mit samt Kindern wohin fahren (und das am besten bald, nicht nächste Woche wo ich sowieso mal zum Hofer müsste) .
    Und Abholen lassen von der Post kostet ja auch wieder 2,50 oder? Das wird ja kaum wer zahlen der eh schom Versandkosten teilen will.
  • Mit dem Versand teilen kommt drauf an wie gefragt wird. Ich machs aber eher generell so, dass wenn wer handeln will, ich dann die Versandkosten erlasse, damit waren bis jetzt alle zufrieden.
    Kommt aber natürlich auf den Gesamtwert an. Wenn ich was um 10€ verkaufe und der Versand 5€ ausmacht, werd ich auch nicht nachgeben.
  • Ich bin jemand der nichts versendet, ist mir einfach zu viel Aufwand. Ich müsste ständig Kartons lagern, wofür ich keinen Platz habe und Post gibt es bei mir im Ort auch keine. Drucker haben wir auch keinen daheim...
    Qber mit Geduld ist bei uns noch alles abgeholt worden 🤣
  • Weil ihr immer von Kartons sammeln schreibt. Kleidung oder unzerbrechliches packe ich in einen Müllsack oder Sackerl und fertig. Kostet genauso viel Versand und das habe ich immer zuhause.
  • @racingbabe für paketmarke muss es rechteckig sein
  • @itchify Oh ok, ich verwende das nicht.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 12. 09. 2020, 09:34
    itchify schrieb: »
    @racingbabe für paketmarke muss es rechteckig sein

nö muss es nicht :) hab die woche Gewand in einem zusammengewutzeltem Billasackerl mit paketmarke verschickt - an eine Mama hier im forum😂 sah aus wie ein schlecht verpackter football

und ja dauert bei mir wirklich kaum mehr als 5 minuten. Kartons hab ich im vorzimmer zusammengefaltet hinter der Garderobe lagern bzw 1,5 Millionen sackerl in der Küche, einpacken, Marke erstell ich am Handy und drucks aus und nachmittags bin ich sowieso mit den Kindern draussen (ohne Auto, hab keins) , da ist der weg zur Post selten ein Problem. bzw kann ich die Marke auch auf der post in der sb-zone kaufen, ausdrucken und aufkleben 😊
    melly210
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    itchify schrieb: »
    @racingbabe für paketmarke muss es rechteckig sein

nö muss es nicht :) hab die woche Gewand in einem zusammengewutzeltem Billasackerl mit paketmarke verschickt - an eine Mama hier im forum😂 sah aus wie ein schlecht verpackter football

@Chaoskeks90 das geht echt mit der Paketmarke im Sackerl? Gut zu wissen, falls ich Mal keinen Karton habe.

Ich hab auch schon öfter was in Katzenfutterkartons verschickt 😅
  • @fanny85 auf dem sackerl, ja. Es muss halt gut zugeklebt sein. War bislang nie ein Problem. Hab auch schon die großen Plastik-Billa-sackerl oder die Ikea-sackerl benutzt. Sollte nicht total unförmig sein. ne freundin verpackt die sachen überhaupt oft nur in packpapier und geht mit Klebeband drüber. 😂

Kartons.. Da nehm ich alles was da ist 😂 windelkartons, schuhkartons, spielzeugkartons, hab auch schon ne o. b. - schachtel verschickt 😂🤔
    fanny85
  • Ich verschicke auch das Meiste in Sackerln. Trägt sich leichter und nehmen keinen Platz weg. Weil es am bequemsten ist habe ich mir mal einen Hunderterpack Versandsackerl mit Selbstklebestreifen gekauft. Die haben glaub ich so 20 cent pro Sackerl gekostet. Meistens nehme ich eins von denen. Abdeckung vom Klebestreifen runter und zu ist es. Und nein es muß nicht rechteckig sein für die Marke.
  • @Chaoskeks90 @melly210
    "Mit Paketmarke frankierte Sendungen, müssen quaderförmig und Sendungsinhalte ausreichend verpackt sein."
    Ich hab das so interpretiert weil ich das mit Sackerl ja nicht quaderförmig hinbekomme.
  • @itchify ich verschicke auch Sachen nicht quaderförmig und es ist kein Problem ;) hab anfangs auch immer die Sachen beim Schalter abgegeben, die haben es genommen und einfach nach hinten gelegt ohne zu schauen.

• Auto verkaufen ist sooo anstrengend 🙄
    abendstern
  • itchify schrieb: »
    @Chaoskeks90 @melly210
    "Mit Paketmarke frankierte Sendungen, müssen quaderförmig und Sendungsinhalte ausreichend verpackt sein."
    Ich hab das so interpretiert weil ich das mit Sackerl ja nicht quaderförmig hinbekomme.

Ah ok, ich hab da ehrlich noch nie das Kleingedruckte gelesen :D Na aber sie nehmens auch problemlos in Sackerln. Ich denk es ist auch ein dehnbarer Begriff. Es sollte halt anständig eingepackt sein damit nichts rausfällt oder bei den Sortierbändern wo hängen bleibt. Die ganzen Onlineshops versenden aber ja auch sehr viel in Säcken mit Online-Paketmarken, ich denke solange nichts raussteht oder so passt es schon.
  • Ich hab auch oft früher plastiksackerl verwendet (aber jetzt hab ich eig fast keine mehr,mag die nicht) ! Hab letztens ein grosses müllsackerl genommen 😂😂hatte kein karton!
    Sonst schau ich auch mal ob ich bei uns ein karton finde..
  • Soll ich ihr 10€ auch noch geben?Also echt, manche Leute 🤦🏼‍♀️

bj66zf6ruobt.jpg
    abendstern
  • @sandra86 aber immerhin kann er/sie sogar grüßen 😆
  • baci schrieb: »
    Auto verkaufen ist sooo anstrengend 🙄

autoverkaufen ist wirklich wirklich wirklich mühsam.
    weil da NUR so sachen wie:
    "du mir bringen auto nach ...." (3 bundesländer weiter)
    oder "ich gebe dir50 euro" (um 2000 euro drinnengehabt)

war froh unser altes auto damals dann an einen bastler aus der nähe gegeben zu haben.
  • @baci wir verkaufen auch gerade ein Auto über 2 Anfragen hab ich mich so geärgert

1 wieso hat das Auto über 200 PS ? Sorry ist original so stark.
    Antwort kann aber nur mit einem 100ps starken Auto fahren und mir nicht so eine teure Versicherung leisten, kann man da was mit der Versicherung machen

Dann schau wegen einem schwächeren Auto 🙄🙄🙄

Anfrage 2 hallo, bekommen gerade unser 2 Kind können uns kein teures Auto leisten, meine Freundin möchte den aber haben. Geht es um die hälfte billiger.

Nein, dann schau wegen einem Auto was ihr euch leisten könnt 🙄
    sunha13Hallöchen
  • Wir verkaufen auch gerade unser Auto und es ist wirklich mühsam aber so bescheuerte Anfragen hatten wir (bisher) noch nicht 😳🙈
    Ich hab mich nur geärgert bei einem, der kurzfristig und erst auf Nachfrage, geschrieben hat ihm ist was dazwischen gekommen. Der wäre sonst wahrscheinlich einfach ohne Nachricht nicht aufgetaucht.
  • Wahnsinn was sich die Leute alles trauen... Gleich um eine Reduktion der Hälfte anfragen... 😬😬😳😳

Wenn es tröstet, solche Anfragen kommen nicht nur beim Autoverkauf..hatte letztens ein Pc- Set zu verkaufen...da war's auch nicht besser.. 😬
  • dasbinich schrieb: »
    @baci wir verkaufen auch gerade ein Auto über 2 Anfragen hab ich mich so geärgert

1 wieso hat das Auto über 200 PS ? Sorry ist original so stark.
    Antwort kann aber nur mit einem 100ps starken Auto fahren und mir nicht so eine teure Versicherung leisten, kann man da was mit der Versicherung machen

Dann schau wegen einem schwächeren Auto 🙄🙄🙄

Anfrage 2 hallo, bekommen gerade unser 2 Kind können uns kein teures Auto leisten, meine Freundin möchte den aber haben. Geht es um die hälfte billiger.

Nein, dann schau wegen einem Auto was ihr euch leisten könnt 🙄

Aber das mit der Versicherung ist schon wieder geil 🤣
  • Wir haben jetzt auch unser Auto verkauft, allerdings in der mittleren Preisklasse, da kommen dann solche Anfragen gleich gar nicht. Aber wir hatten es seit Anfang des Jahres drinnen, monatelang keine einzige Anfrage. Und jetzt plötzlich kamen alle auf einmal und das Auto ging fast um den inserierten Kaufpreis weg.
  • Ich dachte eigentlich dass ab 3000€ nimmer so viele Anrufen oder mir 1200 für export bieten 🤦🏻‍♀️Gestern meinte einer ich soll froh sein dass er mir das Auto um 1500 abkaufen würde, mehr is der nicht wert. (Ein A4 mit neuem pickerl 😂)
    Einer hat sogar sein Kind anrufen lassen 🤔
    Lilie82
  • Cookie1985 schrieb: »
    Wir haben jetzt auch unser Auto verkauft, allerdings in der mittleren Preisklasse, da kommen dann solche Anfragen gleich gar nicht. Aber wir hatten es seit Anfang des Jahres drinnen, monatelang keine einzige Anfrage. Und jetzt plötzlich kamen alle auf einmal und das Auto ging fast um den inserierten Kaufpreis weg.

Wir verlangen auch noch 15000€ aber trotzdem wollen die einen nur die Hälfte zahlen 😅
  • Lustig is dann auch immer „aber ich wohne in wien und du bei München oder (nein in tirol)? Das kostet soviel da hinzufahren“

Ja is das mein problem? Dann schau in deinem bundesland 🙄
  • Der was gefragt hat wegen der Versicherung hat gerade meinen Mann angerufen über Facebook, er hat am Nachmittag einen Termin in einer Werkstatt und fragt ob man ein Chip einbauen kann damit das Auto langsamer geht und man weniger Versicherung zahlen muss 😂😂😂

Mein Mann hat den jetzt in Facebook blockiert 🤭 wir haben nirgends eine Nummer von uns drinnen und der Bursche ( um die 20) hat geschaut anhand von Namen und Wohnort ob er uns in FB findet um uns so zu kontaktieren 😡😡😡
  • Wir haben unser Auto über wirkaufendeinAuto verkauft, da uns Willhaben etc. einfach zu mühsam ist...🙈😌
  • @dasbinich Oh mein gott... ist ja fast schon stalking....

Na bietet ihm doch endlich an die Versicherung für ihn zu zahlen #ironie .... frag mich echt wie solche leute im echten leben überleben können?! 🤦🏻‍♀️
  • Bei unserem Auto war es damals auch so wild: reinjammern was nur geht und Preis um mehr als die Hälfte drücken wollen. Im Endeffekt war ich dann so froh, wie es weg war, obwohl uns der Käufer auch verarscht hat.. Er is mit Frau und Kindern gekommen und hat gemeint eines is unterwegs und ich hab dann eh handeln lassen. 2 Monate später seh ich "mein" Auto wieder auf Willhaben für den dreifachen Preis, der war Mechaniker und hat es einfach günstig gekauft und hergerichtet.. Aber hab mich nur kurz geärgert..
  • Bei mir letztes Jahr die selbe „Ausrede“. „Meine Frau ist schwanger und braucht ein Auto mit dem sie mit dem Kind zu den ganzen Terminen fahren kann“.
    Ich hab in Willhaben nur meine Initialien drinnen stehen und der Käufer hat sich auch nie vorgestellt.
    Mein Auto war aber ein Totalschaden und ich hab eh mehr bekommen als ich überhaupt wollte, aber als der Käufer dann kam, war das ein Bekannter meines Mannes und der ist KFZ-Mechaniker und seine Frau ist nicht schwanger. 😂 Mir war es wie gesagt egal, weil ich sowieso mehr bekommen hab als ich wollte, aber lustig wars schon.
    fanny85
  • Megaaa peinlich @gelaaa
  • geht gar nicht

• war mein Lacher des Monats August 😂 später kamen alle wh-typischen Aussagen.. Frau bekommt Kind, nicht viel Geld, wegen Corona Job verloren 😅 der war super

ma03pr6hhaia.jpg
    azdteu997bhy.jpg
    stolze_mamimelly210
  • Brauch schnell eure meinung!
    Weiss nicht was ich davon halten soll.
    Ich hab auf willhaben ein sodastream gefunden.und wollt es kaufen! Ist original verpackt..
    Gestern angefragt ok passt alles.. dan war die anzeige aufeinmal weg.
    Und keine antwort auf meine frage obs noch da ist.
    Heute schreibt mir er/sie ist noch da.nur waren soviele anfragen und "er hats deswegen deaktiviert.
    Ob noch interesse. Sag ich eig ja.
    So jetzt sagt "er mir er hat das in ein türkischen laden" hinterlegt..ich solls von da holen.
    Kommt mir bissl komisch vor hmmmm
    Ist ja alles möglich! Aber weiss nicht !
  • Nadine_Nadine_

4,393

bearbeitet 17. 09. 2020, 14:58
    @miKkii also ich würds nicht holen..... hätt da kein gutes Gefühl dabei. Wär ja nicht das erste Mal, dass jmd in einen Hinterhalt gelockt wird 🙈 kann aber auch nur meine skeptische Ader sein 😅 wenn, dann nur mit deinem Mann dabei 😊
  • Es würde mein mann holen gehn ..aber er findet das auch bissl komisch 😆😆 ich würd mich wohl eh nicht trauen. @Nadine_
  • @miKkii Also ich find diese Sache auch ein wenig dubios... selbst wenn ich 100 Anfragen für ein Teil bekomme ..: dann stelle ich es auf verkauft und fertig... und falls der Interessen der als erstes angefragt hat es nicht nimmt, frage ich den nächsten ob noch Interesse besteht oder stell es nochmals neu ein....
    Aber das irgendwo hinterlegen?? Komisch
  • Ja..ist mir grad auch komisch. @krokimami
  • Also das es gelöscht wurde vorher hatte ich auch mal... aber keine Ahnung mehr was das war.
    Zum Hinterlegen.... vielleicht möchte derjenige einfach nicht, dass du nach Hause zu ihnen kommst. Aber mir würd trotzdem auch nicht wohl dabei sein.
  • Ja .kann man dan einfach sagen und sich vll paar Häuser weiter treffen! Oder vorm haus.
    Wir haben es gestern nicht geholt.keine zeit.
    Heute frag ich ob er zuhause wäre meint er ja ...und dan frag ich nach der adresse sagt er ..er muss doch wieder kurzfristig weg, ich solls morgen im laden holen. Neee danke!..ist mir zu eigenartig.
  • Da würd ich auch die Finger davon lassen, ist wirklich merkwürdig.
    miKkii
  • Ja... werden es echt lassen 🤔🤔
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum