Also unsere Mittlere, die jetzt eigentlich Vorschulkind ist, darf nicht in den KiGa weil‘s a Schnupfennase hat und bissl verkühlt is. Sollten zur Hausärztin die uns was schreibt... tja, hat’s natürlich nicht gemacht, die sagt ja ned mein Kind hat kein Corona, wenn sie‘s gar ned weiß. Kind raunzt mich natürlich jeden Tag an, dass in KiGa will...
Bei uns hat es geheißen dass die Kinder mit Schnupfen sowohl die Schule besuchen dürfen. Schnupfen ist kein Covid-Symptom. Temperatur sollen wir bei den Kindern nicht im Ohr messen sondern axial wenn möglich, ansonsten 0,5 Grad abziehen da die Temperatur im Innenohr wärmer ist.
Zu den Desinfektionsmitteln:
Bin ja auch im Handel und ich schwör euch, die Leute duschen sich mit dem Desinfektionsmittel 🤦🏼♀️ Ernsthaft, sprühen sich das massenweise auf die Hände und dann noch den kompletten Einkaufswagen rundherum!
Ich fülle das auf während meinem Dienst und alleine wie die mit der Küchenrolle umgehen... Unlängst wurden sage und schreibe sechs Rollen in 1,5 Stunden aufgebraucht. Und nein, an dem Tag hatten wir keinen Rekordumsatz, also viele Kunden oÄ.
Die Leut sind - Verzeihung - einfach deppat teilweise. Sie müssen’s nicht zahlen also kann man schön verschwenderisch damit umgehen...
Essig oÄ gibts bei uns aber trotzdem nicht. Wir füllen das aus den original Kanistern in die Sprühflaschen um bzw. kriegen teilweise auch Sprühflaschen mit dem Mittel drin.
Und bei uns gibts noch mehr als genug... verstehe nicht warum da manche Läden irgendwas einfüllen (wobei ich sagen muss das Zeug riecht teilweise einfach fürchterlich...)
@minze die SPÖ Wien tut ja auch alles um das unter Versschluß zu halten. Nur den Cluster in der UnoCity haben sie kommuniziert. Der Grund ist ein politischer: die Infektionen sind überwiegend in Migrantenfamilien, und demnach den typischen Migratenbezirken. Die "Heute" hat vor 2 Wochen eine Übersicht aus der AGES geleakt bekommen. https://www.heute.at/s/enthuellt-hier-gibt-es-die-meisten-corona-faelle-in-wien-100098036
@Julchen1 das Zauberwort ist aber NUR Schnupfen. Wenn Halsweh, Husten, Kopfweh oder so dazu kommt, nicht. Das wurde so formuliert um die auszusieben die einen akuten Infekt haben. Weil da hat man in der Regel ja nicht nur Schnupfen sondern auch mindestens eins der anderen Symptome. Im Gegensatz dazu gibts zb Kinder die Probleme mit Polypen haben und nach jedem Infekt noch wochenlang eine leicht rinnende Nase haben.
@Mutschekiepchen ich versteh schon, daß es anstrengend ist, aber das dient halt zum Schutz aller. Auch deiner eigenen Familie. Du hast 4 Kinder, ok, Andere müssen dafür halt trotz Kindern arbeiten gehen. Leicht ist es für niemanden, müssen sich halt alle durchwurschteln, hilft nix. Wie hat der Van der Bellen gesagt "und irgendwann werden wir feststellen, es ist vorbei gegangen". Es wird halt jetzt einfach ein mühsamer Winter werden. Wenn man sich drauf einstellt kann man eh nur positiv überrascht werden
Und ich weiß nicht mehr wer geschrieben hat man hätte keinen Rechtsanspruch auf Sonderbetreuung: nein das nicht, aber auf Freistellung aus persönlichen Gründen wenn man betreuungspflichtig ist. Darauf hat die Arbeiterkammer auch extra nochmal hingewiesen. Falls ein Chef keinen Sonderurlaub geben will, soll man auf die Freistellung hinweisen. Die allermeisten werden dann eher Sonderurlaub zustimmen, weil sie da einen Teil des Gehalts vom Staat zurückbekommen. Bei der Freistellung nicht.
@melly210 hab ich ja geschrieben, Schnupfen ist kein Symptom. Es gibt Kinder die haben dauerhaft eine rinnende Nase im Herbst/Winter oder eben Allergien.
Egal ob ich ihrer "meinung" bin. Sie bringt es immer sachlich , freundlich und fundiert rüber. ( ob alles stimmt weiss ich nicht. Bin selbst nur ein leie)
Egal ob ich ihrer "meinung" bin. Sie bringt es immer sachlich , freundlich und fundiert rüber. ( ob alles stimmt weiss ich nicht. Bin selbst nur ein leie)
Unfassbar ... corona Walk in für die Testung. Vor der Türe stehen min 30-40 Leute aneinander gekuschelt, Masken halb irgendwo, ohne Anstalten den Eingang auch nur annähernd frei zu halten.. ja was soll man da noch sagen. Drin die vom testen, brav mit Schürze und Handschuhen, aber frische ziehen die auch keine an (ja das sieht man wenn man wartet..) und das Desinfektionsmittel steht auch nur zur deko herum.
Unfassbar ... corona Walk in für die Testung. Vor der Türe stehen min 30-40 Leute aneinander gekuschelt, Masken halb irgendwo, ohne Anstalten den Eingang auch nur annähernd frei zu halten.. ja was soll man da noch sagen. Drin die vom testen, brav mit Schürze und Handschuhen, aber frische ziehen die auch keine an (ja das sieht man wenn man wartet..) und das Desinfektionsmittel steht auch nur zur deko herum.
@BiKa ja is scho fix, ab Montag Maskenpflicht in allen geschäften und in der Gastronomie für die Kellner. Soweit ich das mitbekommen hab, auch in den meisten dienstleistzungssektoren wie Frisör zb - überall wo Kundenkontakt ist...
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen hat die Bundesregierung neue Maßnahmen verkündet, die mit Montag, 14. September null Uhr in Kraft treten werden:
Verpflichtendes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes:
in Öffentlichen Verkehrsmitteln
in Supermärkten und auch im übrigen Handel
im Dienstleistungssektor
in Schulen außerhalb der Klassenzimmer
in Behörden mit Kundenkontakt
für Mitarbeiter in Gastronomiebetrieben
Einschränkungen bei Veranstaltungen:
Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze bis zu 50 Personen indoor und bis zu 100 Personen outdoor.
Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen mit bis zu 1.500 Personen indoor und mit bis zu 3.000 Personen outdoor.
Einschränkungen in Gastronomiebetrieben:
Verpflichtendes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für das Servicepersonal.
Verabreichung von Speisen und Getränken im Indoorbereich nur bei Sitzplätzen.
Ich würd mir ja wünschen, dass sie Schwangere endlich zur Risikogruppe zählen...
Hab nämlich unlängst gelesen, dass Schwangere die COVID-19 hatten vermehrt zu Frühgeburten neigen. Und das ist ja nun nichts was man einfach so hinnehmen sollte...
@Jacky92 Diese Studie ist sehr vage, weil immer noch Schwangerschaft in Kombi mit Diabetes, Übergewicht, ungesunden Lebensstil und Covid-19 ausschlaggebend ist. Und das war schon davor die Risikogruppe für Frühgeburten, auch ohne COVID-19
Was aber zu bedenken wäre sind die Masken bei Schwangeren über längere Stunden. Und dies sollte derzeit sehr wohl ein Grund für Frühkarenz sein. Mir reicht schon eine Stunde und mir wird schwanger schlecht und schwindelig. Gesund fürs Baby kann dieses Rückatmen der eigenen Luft auch nicht sein auf Dauer
@Sonnenmondschein ich dachte man darf sie durchgehend eh nur ne Stunde tragen. Und wegen "rückatmen der eigenen Luft" kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Vielleicht ist es für den Kreislauf etwas belastender, weil man stärker atmen muss... Bin aber Laie und es existiert sowieso schon zu viel Halb- und Unwissen zu dem Thema.
@Reyhania Wenn die Maske über Stunden, und das jeden Tag, getragen werden muss kann es zur Sauerstoffunterversorgung beim Ungeborenen kommen.
Das ist eben die Frage und kann zum Beispiel @Jacky92 beantworten, wie es tatsächlich gehandhabt wird und wie lange sie dann nach einer Stunde ohne Maske sein darf
@Sonnenmondschein schau,mit bissl googeln hab ich es sogar bestätigt gefunden, dass nach 1h ne Pause zu machen ist (und bei Schwindel, Kopfschmerzen, ...)
@Reyhania ja klar. Googeln kann ich das auch. Spannend ist die Realität und da wissen wir ja, dass sich oft Arbeitgeber nicht dran halten oder ungut zu den Schwangeren werden. Kenn einige die da ständig drum kämpfen müssen
@Sonnenmondschein DEINE Realität mit Arbeitgeber und Co kann dir aber @Jacky92 auch nicht sagen da ihr vermutlich nicht beim gleichen DG seid 🤷🏼♀️ Arbeitsinspektorat würde ich dann zB einschalten 🤷🏼♀️
Bzw so ist das Gesetz. Es gibt gsd aber Arbeitgeber wo das eingehalten wird
@Sonnenmondschein wollte dich nicht angreifen, falls es so rüber gekommen ist. Der Punkt ist halt auch, dass sich manche Dienstgeber schon ohne Corona an nichts halten, deshalb aber alle Schwangeren jetzt freistellen wäre ein Fiasko.
@Reyhania Ja das ist es ja leider. Mir tun diese Personen unglaublich leid weil ich ja mitbekomme wie sehr mich die Maske schon eine Stunde belastet. So lang kann die Pause gar nicht sein, danach muss sie wieder aufgesetzt werden und das von früh bis spät.
Und wir sind mit dieser Pandemie einfach in einer Ausnahmesituation wie noch nie dagewesen und da könnte man schon Schwangere in die Risikogruppe aufnehmen bzw befreien oder zumindest versetzen, dass sie keine Masken tragen müssen
@Sonnenmondschein solange nichts "passiert" oder es Beweise für die Schädlichkeit gibt, wird sich nichts ändern. Ich glaube empfohlen wird es eh wo möglich in nen Bereich ohne Maske, aber das gibt's nicht überall.
Und "nur so" alle freistellen würde es für Frauen noch schwerer machen nen Job zu bekommen.
@Sonnenmondschein in den meisten Jobs, zb Handel, darf man e auch diese Schirme tragen bzw zwischen Schirm und Maske wechseln. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das angenehm ist, aber immerhin nicht stundenlang Maske...
Danke für die fürs teilen @schnoggele! Subjektiv kommt mit der "Sauerstoffmangel" unter der Maske auch mehr vor, aber interessant, dass e so wenig unterschied ist.
@Chaoskeks90 heute war schon viel los 🤔 Wir kaufen seit Corona gefühlt mehr (zumindest zahlen wir mehr). Liegt aber sicher am Home-Office meines Mannes 🤣
Was uns aber fix aufgefallen ist: Heute keine frei "hängenden" Nasen beim Spar! 👍
@Chaoskeks90 wsl weils ab Montag wieder strengere Maßnahmen gibt? Kanns aber selber nicht beurteilen, ich geh Samstags fast nie einkaufen, auch ohne corona, mag keine Menschenmassen 🙈.
@Reyhania hab das gefühl seit einer woche - quasi pünktlich zum schulstart, nicht nur schulartikel sondern iwie allgemein
@wölfin ich bin meist unter der woche einkaufen, Wochenende nur das nötigste oder wenn ich was vergessen hab. Grad unter der woche fällts mir aber auf 😐 sonst ists angenehm zum einkaufen, aber die letzten 1 2 wochen.. 🤔
na spannend, hoffentlich fangt das Hamstern nicht wieder an. - grad in Wien..
Nicht nur was Maske in der Schwangerschaft betrifft aber auch wenn man erkrankt, ist man als Schwangere eingeschränkt. Zum einen dürfen Schwangere nicht irgendwelche Medikamente nehmen, da gibt es genug Einschränkungen. Zum anderen geht es um zwei Leben und nicht nur eines. Außerdem können im schlimmsten Fall wichtige Untersuchungen ausfallen wenn man in Quarantäne ist. Alleine aus diesem Grund sollten Schwangere mMn in die Risikogruppe aufgenommen werden.
Ich schreibe das weil ich es gerade am eigenen Leib erfahren muss und es ist NiCHt LUSTIG!
@schnoggele danke! Soviel zum Halbwissen und Unwissen 😉
@Reyhania hatte was im Kopf, gerade nachgeschaut war in Verbindung mit FPP3 Maske.
Und trotzdem kann die Maske massiv belastend sein, vor allem bei Kurzatmigkeit und wenn es der Mutter nicht gut geht geht es dem Kind auch nicht gut, auch wenn es psychisch belastend wird und körperlich Ja sowieso.
Weiß nicht ob du gerade schwanger bist, aber wenn du es werden solltest, auch wenn die Regelung nimmer gilt, kannst ja eine zum Test mal aufsetzen über längere Zeit und dann nochmals drüber nachdenken ob das echt kein Grund ist für eine Freistellung. Meiner Meinung nach ganz klar, Arbeitsumfeld finden OHNE Maske oder Freistellung!!
@Sonnenmondschein nein, ich bin nicht schwanger, hab's auch nicht geplant. Ich spreche nicht ab, dass es ne Belastung ist. Viele Dinge sind aber subjektiv (danke @wölfin für deinen Input).
Was @stolze_mami sagt, da gebe ich dir Recht! Ich glaube daran haben noch nicht viele gedacht. Das ist echt eine sehr besch****** Situation dann!
Allerdings, vorsicht ich lehne mich raus, sollte man dann als Schwangere während Covid19 nicht komplett in Quarantäne sein und man dürfte niemanden besuchen weil man steckt sich nicht nur beim Arbeiten an? 🤔
@Reyhania natürlich ist das subjektiv. Aber deswegen alken Schwangeren eine Freistellung absprechen wollen find ich auch nicht fair. Wen es belastend ist dann ist das Grund genug in dieser äußerst schwierigen Ausnahmesituation mit der wir konfrontiert sind
Wobei ich das an gewisse Berufsgruppen gekoppelt schon verstehen kann mit der Freistellung: Dort wo nachweislich hohes Ansteckungsrisiko besteht wie Gastro beispielsweise
@Sonnenmondschein Ich hab die Maske auch mal 2-3 Stunden durchgehend auf gehabt einfach weil keine Pause möglich war.
Wollte mich dann bei meiner Betriebsrätin erkundigen, dir aber meinte „Schwanger sein ist keine Krankheit“ ... und fürn Arbeitsinspektor war mir da dann auch der Mut vergangen... Naja. Jetzt hab ich sie ein „Halbvisier“ und mit dem gehts ohne Probleme.
@Chaoskeks90 Bei uns kaufen sie generell seit Corona-Beginn wie die Bekloppten ein 🤷🏼♀️ Sie horten halt nur kein Klopapier mehr... aber ansonsten hatten wir einen Rekordumsatz nach dem anderen 😅
Was ich aber glaube: Sehr viele Tschechen waren heute bei uns und ich glaub die fürchten, dass die Grenze bald wieder dicht sein wird. Kann ich mir aber auch einbilden. Müsste ich mal meine Kollegin fragen ob sie was weiß.
@Sonnenmondschein ich hab während des Lockdowns mit Maske entbunden, mir ist es dann erst im Nachhinein bewusst geworden. Also ist es sehr subjektiv.
Ich finde eine generelle Freistellung sollte nicht stattfinden, aber man könnte den Hausärzten die Möglichkeit einräumen eine "Coronabedingte" Freistellung auszusprechen (wo eben Kurzatmigkeit oder auch Ängste und psychischer Stress darunter fällt) Dann könnte sich jede Sxhwangere freistellen lassen wenn sie möchte, wenn sie nicht will oder es nicht für Notwendig empfindet kann sie weiter abarbeiten gehen
Entbinden mit Maske 😱
Als wir noch Masken hatten wurde mir tatsächlich sehr schnell schlecht und schwindelig (vor allem bei heißem Wetter). Das war dann oft so schlimm dass ich schon gewürgt hab wenn ich die Maske aufgesetzt hab 😅
Fand’s selber total übertrieben, konnte es halt aber nicht ändern. Meine Rettung waren dann die Visiere, bzw. die sehr kurze Maskenfreie Zeit 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,031
1,456
3,810
6,653
Bin ja auch im Handel und ich schwör euch, die Leute duschen sich mit dem Desinfektionsmittel 🤦🏼♀️ Ernsthaft, sprühen sich das massenweise auf die Hände und dann noch den kompletten Einkaufswagen rundherum!
Ich fülle das auf während meinem Dienst und alleine wie die mit der Küchenrolle umgehen... Unlängst wurden sage und schreibe sechs Rollen in 1,5 Stunden aufgebraucht. Und nein, an dem Tag hatten wir keinen Rekordumsatz, also viele Kunden oÄ.
Die Leut sind - Verzeihung - einfach deppat teilweise. Sie müssen’s nicht zahlen also kann man schön verschwenderisch damit umgehen...
Essig oÄ gibts bei uns aber trotzdem nicht. Wir füllen das aus den original Kanistern in die Sprühflaschen um bzw. kriegen teilweise auch Sprühflaschen mit dem Mittel drin.
Und bei uns gibts noch mehr als genug... verstehe nicht warum da manche Läden irgendwas einfüllen (wobei ich sagen muss das Zeug riecht teilweise einfach fürchterlich...)
3,538
8,895
googel sagt ja.
Nähere Infos findet man sicher auch, bin nur zu faul weiter zu googel. 🤔😂
3,538
3,307
@Julchen1 das Zauberwort ist aber NUR Schnupfen. Wenn Halsweh, Husten, Kopfweh oder so dazu kommt, nicht. Das wurde so formuliert um die auszusieben die einen akuten Infekt haben. Weil da hat man in der Regel ja nicht nur Schnupfen sondern auch mindestens eins der anderen Symptome. Im Gegensatz dazu gibts zb Kinder die Probleme mit Polypen haben und nach jedem Infekt noch wochenlang eine leicht rinnende Nase haben.
@Mutschekiepchen ich versteh schon, daß es anstrengend ist, aber das dient halt zum Schutz aller. Auch deiner eigenen Familie. Du hast 4 Kinder, ok, Andere müssen dafür halt trotz Kindern arbeiten gehen. Leicht ist es für niemanden, müssen sich halt alle durchwurschteln, hilft nix. Wie hat der Van der Bellen gesagt "und irgendwann werden wir feststellen, es ist vorbei gegangen". Es wird halt jetzt einfach ein mühsamer Winter werden. Wenn man sich drauf einstellt kann man eh nur positiv überrascht werden
Und ich weiß nicht mehr wer geschrieben hat man hätte keinen Rechtsanspruch auf Sonderbetreuung: nein das nicht, aber auf Freistellung aus persönlichen Gründen wenn man betreuungspflichtig ist. Darauf hat die Arbeiterkammer auch extra nochmal hingewiesen. Falls ein Chef keinen Sonderurlaub geben will, soll man auf die Freistellung hinweisen. Die allermeisten werden dann eher Sonderurlaub zustimmen, weil sie da einen Teil des Gehalts vom Staat zurückbekommen. Bei der Freistellung nicht.
3,810
1,598
Egal ob ich ihrer "meinung" bin. Sie bringt es immer sachlich , freundlich und fundiert rüber. ( ob alles stimmt weiss ich nicht. Bin selbst nur ein leie)
Also : 👍👍👍 an @melly210 🤭🤗
3,307
Ui dankeschön
2,861
3,307
na super
1,634
3,538
21,827
Jetzt haben wir sie in oö ja grad erst los 🤔
3,156
2,994
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen hat die Bundesregierung neue Maßnahmen verkündet, die mit Montag, 14. September null Uhr in Kraft treten werden:
Verpflichtendes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes:
- in Öffentlichen Verkehrsmitteln
- in Supermärkten und auch im übrigen Handel
- im Dienstleistungssektor
- in Schulen außerhalb der Klassenzimmer
- in Behörden mit Kundenkontakt
- für Mitarbeiter in Gastronomiebetrieben
Einschränkungen bei Veranstaltungen:- Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze bis zu 50 Personen indoor und bis zu 100 Personen outdoor.
- Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen mit bis zu 1.500 Personen indoor und mit bis zu 3.000 Personen outdoor.
Einschränkungen in Gastronomiebetrieben:(Quelle: https://www.bmlrt.gv.at/tourismus/corona-tourismus/massnahmen_bundesregierung.html )
8,873
21,827
Naja was solls
6,653
Hab nämlich unlängst gelesen, dass Schwangere die COVID-19 hatten vermehrt zu Frühgeburten neigen. Und das ist ja nun nichts was man einfach so hinnehmen sollte...
42
42
8,650
42
Das ist eben die Frage und kann zum Beispiel @Jacky92 beantworten, wie es tatsächlich gehandhabt wird und wie lange sie dann nach einer Stunde ohne Maske sein darf
8,650
https://www.arbeitsinspektion.gv.at/Gesundheit_im_Betrieb/Gesundheit_im_Betrieb_1/Schwangere_Arbeitnehmerinnen.html
42
8,650
Bzw so ist das Gesetz. Es gibt gsd aber Arbeitgeber wo das eingehalten wird
42
42
8,650
8,650
42
Und wir sind mit dieser Pandemie einfach in einer Ausnahmesituation wie noch nie dagewesen und da könnte man schon Schwangere in die Risikogruppe aufnehmen bzw befreien oder zumindest versetzen, dass sie keine Masken tragen müssen
8,650
Und "nur so" alle freistellen würde es für Frauen noch schwerer machen nen Job zu bekommen.
1,994
8,650
6,569
Danke für die fürs teilen @schnoggele! Subjektiv kommt mit der "Sauerstoffmangel" unter der Maske auch mehr vor, aber interessant, dass e so wenig unterschied ist.
8,895
8,650
Was uns aber fix aufgefallen ist: Heute keine frei "hängenden" Nasen beim Spar! 👍
6,569
8,895
@wölfin ich bin meist unter der woche einkaufen, Wochenende nur das nötigste oder wenn ich was vergessen hab. Grad unter der woche fällts mir aber auf 😐 sonst ists angenehm zum einkaufen, aber die letzten 1 2 wochen.. 🤔
na spannend, hoffentlich fangt das Hamstern nicht wieder an. - grad in Wien..
3,556
Ich schreibe das weil ich es gerade am eigenen Leib erfahren muss und es ist NiCHt LUSTIG!
42
@Reyhania hatte was im Kopf, gerade nachgeschaut war in Verbindung mit FPP3 Maske.
Und trotzdem kann die Maske massiv belastend sein, vor allem bei Kurzatmigkeit und wenn es der Mutter nicht gut geht geht es dem Kind auch nicht gut, auch wenn es psychisch belastend wird und körperlich Ja sowieso.
Weiß nicht ob du gerade schwanger bist, aber wenn du es werden solltest, auch wenn die Regelung nimmer gilt, kannst ja eine zum Test mal aufsetzen über längere Zeit und dann nochmals drüber nachdenken ob das echt kein Grund ist für eine Freistellung. Meiner Meinung nach ganz klar, Arbeitsumfeld finden OHNE Maske oder Freistellung!!
8,650
Was @stolze_mami sagt, da gebe ich dir Recht! Ich glaube daran haben noch nicht viele gedacht. Das ist echt eine sehr besch****** Situation dann!
Allerdings, vorsicht ich lehne mich raus, sollte man dann als Schwangere während Covid19 nicht komplett in Quarantäne sein und man dürfte niemanden besuchen weil man steckt sich nicht nur beim Arbeiten an? 🤔
42
8,650
8,650
6,653
Wollte mich dann bei meiner Betriebsrätin erkundigen, dir aber meinte „Schwanger sein ist keine Krankheit“ ... und fürn Arbeitsinspektor war mir da dann auch der Mut vergangen... Naja. Jetzt hab ich sie ein „Halbvisier“ und mit dem gehts ohne Probleme.
@Chaoskeks90 Bei uns kaufen sie generell seit Corona-Beginn wie die Bekloppten ein 🤷🏼♀️ Sie horten halt nur kein Klopapier mehr... aber ansonsten hatten wir einen Rekordumsatz nach dem anderen 😅
Was ich aber glaube: Sehr viele Tschechen waren heute bei uns und ich glaub die fürchten, dass die Grenze bald wieder dicht sein wird. Kann ich mir aber auch einbilden. Müsste ich mal meine Kollegin fragen ob sie was weiß.
2,323
Ich finde eine generelle Freistellung sollte nicht stattfinden, aber man könnte den Hausärzten die Möglichkeit einräumen eine "Coronabedingte" Freistellung auszusprechen (wo eben Kurzatmigkeit oder auch Ängste und psychischer Stress darunter fällt) Dann könnte sich jede Sxhwangere freistellen lassen wenn sie möchte, wenn sie nicht will oder es nicht für Notwendig empfindet kann sie weiter abarbeiten gehen
6,653
Als wir noch Masken hatten wurde mir tatsächlich sehr schnell schlecht und schwindelig (vor allem bei heißem Wetter). Das war dann oft so schlimm dass ich schon gewürgt hab wenn ich die Maske aufgesetzt hab 😅
Fand’s selber total übertrieben, konnte es halt aber nicht ändern. Meine Rettung waren dann die Visiere, bzw. die sehr kurze Maskenfreie Zeit 😂