Ich hab mal eine Frage an die Mamis, die einen geplanten Kaiserschnitt hatten: Wie lang vor dem errechneten ET hatten ihr den Termin für den Kaiserschnitt? Wir haben derzeit eine BEL und da fiel schon mal das Wort Kaiserschnitt. Daher würd mich das interessieren. Danke
An die Mamas mit Hauck Alpha Hochstuhl....
wir haben heute den großen Tisch montiert (bisher nutzten wir den Newbornaufsatz) nun zu meiner Frage: unsere Maus wegrt sich total gegen das "Einfädeln".... sobald sie drin sitzt, weint sie.... wird das mit der Zeit besser? 🤔 ich überlege schon einen neuen Hochstuhl zu kaufen, einen wo man den Tisch erst raufgibt, wenn sie drinnen sitzen 🤔
@Nadine_ brauchst du den Tisch? Oder könntest du sie mit dem hochstuhl auch zu eurem Tisch schieben und auf diesem essen lassen?
Du kannst sie beim hauk alpha e anschnallen, vielleicht stört sie das weniger als der Tisch...
@wölfin naja wäre toll wenn sie ihn akzeptieren könnte. Ich bin oft draussen auf der Terrasse mit ihr, da haben wir nen niedrigen Tisch, wo ich sie nicht dazuschieben kann. Wir essen auch oft draussen 🙃 (zB beim Grillen).
Es gibt für Kinder ab 1 Jahr (und auch für Erwachsene) Ohrenstöpsel, die den Druckausgleich von selbst machen.
Hat sowas schon mal jemand von euch benutzt? Funktioniert das?
@Clarissa Ich kenne die Ohrstöpsel nicht, aber wir sind damals auch mit unserem damals einjährigen Sohn geflogen und es hat ihn Null interessiert. Für den Fall, dass er es gespürt hätte, haben wir jeweils für Start Landung ein Quetschie dabei, damit er mit dem Schlucken den Druckausgleich machen könnte. Ich denke das sollte mit Schnuller, Fläschchen, Lieblingsgetränk, ect genauso funktionieren. Als wir mit ihm als Säugling (4Monaten) geflogen sind, hat stillen auch absolut gereicht.
@Reniii oje ich hatte auch ein Milchbläschen als mein Mini ein paar Tage alt war. Meine Nachsorge Hebamme hats mir mit einer sterilen Nadel aufgestochen. Vor dem Stillen unbedingt einen feucht-warmen Lappen mind 15 Minuten lang auf der Brust lassen. Ich hab zusätzlich auch ein bissl abgepumt weil mein Kleiner das Bläschen nicht "absaugen" konnte.
Es gibt für Kinder ab 1 Jahr (und auch für Erwachsene) Ohrenstöpsel, die den Druckausgleich von selbst machen.
Ich habe sie ausprobiert. Bei mir haben sie nicht geholfen, sondern eher das Gegenteil. Ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben ins Ohr gegeben und es hat sich angefühlt als ob ich ein schmerzhaftes Vakuum im Ohr hätte. Erst als ich sie entfernt habe ging es wieder besser.
Ich kann Haribo kauen empfehlen. Das hat mir beim Abheben und Landen recht geholfen.
@Stadtkind
Danke für die Tipps, wir sind eh auch schon geflogen als sie 3 Monste alt war. Da hat sie den Hinflug verschlafen, aber der Rückflug war Hölle weils so laut im Flugzeug war und sie nicht schlafen konnte. Damals hatte sie keine Probleme zwecks Druckausgleich.
@Papaya
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Dann lass ich es lieber sein, es wäre nur als "letzte Rettung" gedacht gewesen falls sonst nichts hilft
Ich hab mal den Tipp mit Nasenspray bekommen. Ca. 30min vor Flugantritt einen Nasenspray benutzen und dann hat man keine Probleme mit dem Druckausgleich. Haben wir letztes Jahr bei unserem Flug auch so gemacht und hatten wirklich alle keine Probleme
@Reyhania darf ich dich was fragen? Mein 5jähriger ist jetzt im Kindergarten Vorschulkind. Er will unbedingt lesen lernen. Buchstaben kann er eigentlich die Meisten...aber ich hab null Ahnung wie ich ihm das „Lesen“ näher bringen soll. Er kann zB Oma schreiben Aber wenn es jemand aufschreibt erkennt er das ist ein O, ein M, ein A... aber er kann nicht erkennen, dass es Oma heißt. Oder zB am... er sagt A und M.... und ratet dann zB, dass es „beim“ heißt.
Würd ja einfach sagen, er ist noch zu klein... aber er will einfach soooo gerne lesen können...wie kann ich ihm helfen?
Meine Handtasche ist noch super in Ordnung, nur am Henkel blättert dieses Kunstleder (?) ab...
Weiß jemand, wer so etwas richten könnte? Ein Schuhmacher vielleicht? (So wie Mister Minit)
@Clarissa ich hab bei jedem fliegen wahnsinnige ohren und zahnschmerzen wegen dem druck. fliegen ist für mich daher mehr eine qual als ein vergnügen.
was bei mir geholfen hat ist die nase bereits 2 tage vor dem fliegen mit nasenspray frei zu bekommen und das letzte mal 30 minuten vor dem abflug/landen. während des startes und landen schlückenweise zu trinken.
2 tage vorher bereits zu sprühen, ist damit die eustachi röhre, die wir zu druckausgleich brauchen, wirklich frei ist. die röhre verbindet ohr und nasenrachenraum. so laut meinem hno.
damit hab ich recht gut einen schmerzfreien start und landung.
@schnoggele hallo, ich hab eine nichte die hochbegabt ist. sie wollte auch recht früh lesen/schreiben lernen. wir haben dann die wisch und weg lernhefte von usborne entdeckt. gibts beim libro und buchandel.
als erstes hat meine nichte gelernt die buchstaben zu schreiben und zu erkennen.
wenn man die buchstaben dann erkennt, geht das lesen dann natürlich leichter von selbst.
Hab heute Hühnersuppe gekocht. Das Fleisch war bis heute haltbar. Mir kam der Geruch beim auspacken ein wenig komisch vor. Hab das Fleisch abgewaschen. Hab die Suppe jetzt trotzdem gekocht. Aber ich bin mir nimma sicher ob ich sie essen will. Glaubt ihr dass was passieren kann?
Hi! Ich habe gelesen, Blähungen können während der Schwangerschaft kommen, aber wann? Am Anfang, in der Mitte oder am Ende der Schwangerschaft? Oder egal wann?
Danke im Voraus!
@Iris83 immer 🙈 Viele Frauen leiden eher am Anfang daran wegen Hormonumstellung und viele auch wieder gegen Ende wegen dem wenigen Platz im Verdauungstrakt. Aber vermehrt zu Blähungen kann es die ganze Schwangerschaft hindurch kommen.
@dorfpony schau Mal auf Embryotox. Mein Hausarzt hat mir damals einen Meerwasser-Nasenspray ohne Konservierungsstoffe verschrieben und extra kein Nasivin. Im Zweifelsfall lieber zur Apotheke und einen anderen holen! Ansonsten schwör ich ja drauf, eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett zu stellen. Das macht die Nase total frei. Gute Besserung!
@minx
Danke!
Von den Wisch und Weg Büchern haben wir ein paar. Hab auch Volksschulhefte bekommen... Mimi liegt im Garten. Mimi sitzt....
Problem ist mehr er erkennt die Buchstaben, dasetzt sie aber nicht zum Wort zusammen. Sagst ihm das heißt Mimi, merkt er es sich halt ala auswendig gelernt und das nächste Mal sagt er er hat vergessen was es heißt und er ratet obwohl er dir von dem Wort gerade die Buchstaben richtig vorgelesen hat.
Wenn du sagst schreib mal zB Papa kann er das aber...🤷♀️
@Kaffeelöffel da find ich irgendwie nix wenn ich das eingebe 🤦♀️ bin ich scheinbar zu doof dafür. Den meerwasser spray hab ich aber ich bin so richtig verkühlt. Da hilfts irgendwie nicht viel.
Danke für deine antwort 🙂
@stolze_mami ich persönlich wer würd das Fleisch nimmer essen.. frisches Hühnerfleisch sollte nach gar nix riechen. sobalds zu riechrn anfang jnd vl noch glitschig/schmierig ist, sollt mans nimmer essen
versucht er schon zu schreiben?
weil sonst würde ich die wisch und weg bücher mit schreibübungen probieren. wenn man selbst schreiben kann, kommt das lesen meist von allein.
@minx
Danke, den schau ich mir gleich an.
Er schreibt selbstständig Dinge wie zB unsere Namen; Mama, Mami, Papa, Oma, Opa, Eis.
Die Einkaufsliste will er gern schreiben, da musst ihm dann die Buchstaben ansagen, dann schreibt er sie..
ach ja und schau mal wegen apps, wir haben damals auch mit apps am tablet gespielt/gelernt.
gemeinsam lesen ist auch ein tipp. mama liest vor und zwerg liest dann dazwischen immer ein zwei wörter und das steigert man. Am besten bücher mit großer schrift und auf einer seite mit wenig text und mehr bildern. dann wird man von der wucht des textes nicht gleich überwältigt.
Kommentare
11,296
662
204
127
473
8,650
https://www.babyforum.at/discussion/23391/geplanter-ks-bei-bel#latest
1,994
4,393
wir haben heute den großen Tisch montiert (bisher nutzten wir den Newbornaufsatz) nun zu meiner Frage: unsere Maus wegrt sich total gegen das "Einfädeln".... sobald sie drin sitzt, weint sie.... wird das mit der Zeit besser? 🤔 ich überlege schon einen neuen Hochstuhl zu kaufen, einen wo man den Tisch erst raufgibt, wenn sie drinnen sitzen 🤔
3,433
6,569
Du kannst sie beim hauk alpha e anschnallen, vielleicht stört sie das weniger als der Tisch...
4,393
468
1,902
https://www2.hm.com/de_at/damen/kampagnen/16r-garment-collecting.html
585
1,902
1,902
2,521
Ich habe sie ausprobiert. Bei mir haben sie nicht geholfen, sondern eher das Gegenteil. Ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben ins Ohr gegeben und es hat sich angefühlt als ob ich ein schmerzhaftes Vakuum im Ohr hätte. Erst als ich sie entfernt habe ging es wieder besser.
Ich kann Haribo kauen empfehlen. Das hat mir beim Abheben und Landen recht geholfen.
468
Danke für die Tipps, wir sind eh auch schon geflogen als sie 3 Monste alt war. Da hat sie den Hinflug verschlafen, aber der Rückflug war Hölle weils so laut im Flugzeug war und sie nicht schlafen konnte. Damals hatte sie keine Probleme zwecks Druckausgleich.
@Papaya
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Dann lass ich es lieber sein, es wäre nur als "letzte Rettung" gedacht gewesen falls sonst nichts hilft
8,650
127
11,031
Ich hab mal den Tipp mit Nasenspray bekommen. Ca. 30min vor Flugantritt einen Nasenspray benutzen und dann hat man keine Probleme mit dem Druckausgleich. Haben wir letztes Jahr bei unserem Flug auch so gemacht und hatten wirklich alle keine Probleme
1,994
Würd ja einfach sagen, er ist noch zu klein... aber er will einfach soooo gerne lesen können...wie kann ich ihm helfen?
8,650
1,994
1,598
4,796
1,598
1,126
@dorfpony
1,598
4,796
6,770
Weiß jemand, wer so etwas richten könnte? Ein Schuhmacher vielleicht? (So wie Mister Minit)
2,199
was bei mir geholfen hat ist die nase bereits 2 tage vor dem fliegen mit nasenspray frei zu bekommen und das letzte mal 30 minuten vor dem abflug/landen. während des startes und landen schlückenweise zu trinken.
2 tage vorher bereits zu sprühen, ist damit die eustachi röhre, die wir zu druckausgleich brauchen, wirklich frei ist. die röhre verbindet ohr und nasenrachenraum. so laut meinem hno.
damit hab ich recht gut einen schmerzfreien start und landung.
2,199
https://www.usborne.de/usborne-verlag-buecher/katalog/kategorien/5/SSUS/lernspass/
als erstes hat meine nichte gelernt die buchstaben zu schreiben und zu erkennen.
wenn man die buchstaben dann erkennt, geht das lesen dann natürlich leichter von selbst.
https://www.usborne.de/usborne-verlag-buecher/katalog/produkt/5/10398/mein-wisch-und-weg-buch-grossbuchstaben/
es gibt auch vorschulhefte zum lesen lernen, die haben dann lückentexte.
wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne melden.
3,556
2,081
Danke im Voraus!
1,598
11,296
11,296
1,994
Danke!
Von den Wisch und Weg Büchern haben wir ein paar. Hab auch Volksschulhefte bekommen... Mimi liegt im Garten. Mimi sitzt....
Problem ist mehr er erkennt die Buchstaben, dasetzt sie aber nicht zum Wort zusammen. Sagst ihm das heißt Mimi, merkt er es sich halt ala auswendig gelernt und das nächste Mal sagt er er hat vergessen was es heißt und er ratet obwohl er dir von dem Wort gerade die Buchstaben richtig vorgelesen hat.
Wenn du sagst schreib mal zB Papa kann er das aber...🤷♀️
2,081
1,598
Danke für deine antwort 🙂
11,296
Bei mir erscheint es "grün". ☺️
7,158
7,158
1,598
2,199
wenn er die buchstaben schon erkennt, kann man ja mit ihm probieren wörter zu bilden.
da gibt es verschiedene, sogar welche zum stempeln.
https://www.betzold.de/prod/A_2473/
versucht er schon zu schreiben?
weil sonst würde ich die wisch und weg bücher mit schreibübungen probieren. wenn man selbst schreiben kann, kommt das lesen meist von allein.
1,994
Danke, den schau ich mir gleich an.
Er schreibt selbstständig Dinge wie zB unsere Namen; Mama, Mami, Papa, Oma, Opa, Eis.
Die Einkaufsliste will er gern schreiben, da musst ihm dann die Buchstaben ansagen, dann schreibt er sie..
3,887
3,887
@dorfpony
2,199
ach ja und schau mal wegen apps, wir haben damals auch mit apps am tablet gespielt/gelernt.
gemeinsam lesen ist auch ein tipp. mama liest vor und zwerg liest dann dazwischen immer ein zwei wörter und das steigert man. Am besten bücher mit großer schrift und auf einer seite mit wenig text und mehr bildern. dann wird man von der wucht des textes nicht gleich überwältigt.