Ich möchte mehr über dieses Thema erfahren was es da alles gibt.
Denke hier wird es einige Mamas geben die hormonfrei verhüten.
Welche methoden gibt es?(ich stille derzeit)
Sind diese sicher? 🤔
Schreibt bitte mit was ihr verhütet bzw auch eure Erfahrungen..
Kinderplanung ist bei uns abgeschlossen!
Danke🍀
Kommentare
9,801
2,811
1,077
585
Zwischen den Schwangerschaften habe ich und wahrscheinlich jetzt auch nach der zweiten werde ich nach NFP (natürliche Familienplanung) verhüten. Ist halt etwas aufwendiger: Temperatur messen, cervixschleim und Muttermund beobachten. Und es dauert ein bisschen bis man den eigenen Körper kennt. Aber dafür ist es komplett natürlich. In der fruchtbaren Phase verhüten wir ggf mit Kondom. Die Sicherheit der Methode hängt ganz stark von der korrekten Anwendung ab.
4,796
Ein paar Monate hab ich mittels Monitor meinen Eisprung "kontrolliert" (ich spür ihn ziemlich stark) & dann an den Tagen rund um den Eisprung wurde mit Kondom verhütet.
Seit der Geburt ist mein Zyklus einmal 26Tage und einmal 30Tage und der Eisprung einmal früher und einmal später....also derzeit wird nur verhütet, hab auch keinen Monitor im Moment.
Sobald mein Zyklus wieder absolut regelmäßig ist, wirds wie vor der Geburt gemacht.
1,961
1,359
Vor der Schwangerschaft habe ich zwei Jahre lang mit NFP verhütet, wobei ich das primär gemacht hab um zu wissen wann meine Tage ca. kommen weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und nur wusste 14 Tage nach dem Temperaturanstieg kommen meine Tage 😅 bzw an dem Tag wo in der früh die Temperatur in den Keller gesunken ist. Allerdings waren wir da was die Verhütung betrifft insofern entspannt weil wir wussten dass wir ein Kind wollen in Zukunft und wenn es doch früher passiert wäre als geplant, wäre es egal gewesen.
6,892
Vasektomie war eig auch der plan ...meine freundin meinte aber sie hätten ein freund der hat das machen lassen und jetzt jedes mal wenn er ein orgasmus hat fühlt sich das unangenehm an.
Ich hab mich dan eig auch nicht mehr über das informiert.
Wie sind eig die kosten?
403
2,929
9,801
1,598
1,015
Zwischen den Schwangerschaften werden wir, denke ich, mit Kondomen und ggf. wenn es der Schlafrhythmus erlaubt mit NFP verhüten. Nach abgeschlossener Familienplanung müssen wir mal schauen. Vasektomie bei ihm fände ich dann auch am besten, glaube aber nicht, dass er der Typ dafür ist. Also dann eventuell nochmal die Gynefix für mich.
2,811
6,892
Die männer können auch mal "kurz leiden 🤣🤣
6,786
1,077
1,463
Nach dem 2 Kind, habe ich die Kalendermethode verwendet. 2 Jahre gut geklappt, einmal aufs falsche Monat geschaut und war schon schwanger aber wir waren auch nicht abgeneigt, deswegen diese Methode. Bei abgeschlossen, also nicht zu empfehlen
895
Meine erste Tochter ist ungeplant unter NFP entstanden; ich habe 4 Jahre mit Temperatur messen und Schleim beobachten verhütet. Einmal kam der ES 10 Tage zu früh, und Bäm; ich war schwanger.
4,842
Zwischen 3 und 4. Schwangerschaft hab ich mit dem Cyclotest verhütet (Temperaturmethode)
Jetzt nach der 4.SS hab ich mich im Zuge des KS sterilisieren lassen ( durchtrennen der Eileiter)
1,724
Im Ernst, wenn man Schwangerschaft und Geburt auf sich nimmt, vielleicht sogar mehrmals, dann sollte der Mann sich vielleicht schon überlegen ob er mit einem 5 minütigen Mini-Eingriff auch was beitragen kann wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Aber ja, wenn Alternativen zur Vasektomie für beide (!) passen, solls so sein. Ich persönlich würde nix mehr nehmen/machen denn dann ist der Mann am Zug.
1,961
5,288
Wenn mein Mann nach Kind 3 nicht mehr möchte, wird er sich einer Vasektomie unterziehen. Sollte es aber noch Kind Nr. 4 geben, werde ich mich dann unterbinden lassen.
Hormone oder Kondom kommen für uns nicht mehr in Frage
161