Hallo,
ich bin gerade dabei meine Kliniktasche vorzubereiten.
Nun meine Frage: welche Unterhose wäre nach der Geburt ratsam? Einweghoserl oder doch richtige etwas größer?
Bekommt man die Einweghosen und Binden im Spital oder muss man die selbst mitbringen?
Danke euch?
Kommentare
11,296
1,902
- also lass in deiner Kliniktasche etwas Platz übrig 😉
927
2,311
Aber Netzhosen und Vorlagen bekommst du genug im KH
2,407
1,076
1,358
2,861
1,213
1,724
3,156
2,255
390
4,041
1,821
84
Hab gerade diesen Thread gefunden und mich würde interessieren welche Vorlagen / Binden ihr euch konkret für zuhause angeschafft habt.. Es gibt ja echt einiges am Markt hab ich gesehen von den Marken her, aber auch vom Schnitt (wie "normale" Menstruationsbinden, oder gleich so Höschen-Schnitt...?)....
Wäre echt dankbar über eure Erfahrungen!
Plane nämlich eine Hausgeburt und bin gerade am Einkaufen dafür...
Den Tipp mit den Unterhosen, die frau eine Nummer größer kauft, find ich super!
Meine Hebamme hat gesagt, manche Frauen verwenden auch einfach die Unterhosen ihrer Partner Aber ich weiß nicht ob ich mich das traue, da sie ja optisch womöglich doch etwas anders aussehen könnten mit dem Wochenfluss...
1,213
https://www.shop-apotheke.at/search.htm?i=1&q=samu wöchnerinnen &searchChannel=algolia
4,796
84
6,653
Hatte aber zusätzlich „Oma-Unterhosen“ aus Baumwolle gekauft und die waren dann auch ganz bequem.
Einlagen hatte ich die Inkontinezeinlagen von Jessa und war eigentlich sehr zufrieden damit. Musste halt Nachts einmal wechseln am Anfang weil sonst was daneben gegangen wäre, aber das war nur die ersten Tage so schlimm.
Edit: @cividina Die Einlagen für die normale Mens wären viel zu klein/schwach.
Klar kannst du - wenn dir das lieber ist - die Inkontinenzhöschen nehmen. Ich mag das Material von denen aber nicht 🙈
Deswegen hab ich nur normale Inkontinezeinlagen genommen.
Und solange der Wochenfluss noch recht stark ist auch nicht die „normalen“ Binden verwenden weil die eine Oberschicht aus Kunststoff haben und das ist nix beim Wochenfluss. Auch nix parfümiertes oderso.
31
6,653
Ich könnte mir vorstellen, dass die am Anfang nicht genug Volumen haben 🤔 So ein Wochenfluss ist in der Regel schon um einiges stärker als die Mens - zumindest die ersten Tage.
Bei mir kam da auch recht viel Gewebe mit und ich muss ehrlich sagen ich würd mich grausen das dann zu waschen (aber ich bin da wohl ein Weichei 🙈)
Würd auch sicherheitshalber mit einer Hebamme/einem Gyn drüber reden weil beim Wochenfluss ja auch ne höhere Infektionsgefahr besteht.
2,311
2,311
5,925