Also ich hab mitten im letzten Zyklus angefangen den Ava Zyklustracker zu verwenden und bin jetzt am Ende des ersten vollständig dokumentierten Zyklus mit Ava. Mein erster Eindruck ist sehr positiv: angenehm zu tragen, erfasst Werte sehr genau und mühelos und war schon im ersten Zyklus nicht weit weg bei der Vorhersage des ES. Es heißt ja, dass Ava ein paar Zyklen braucht, um dein individuelles Muster und deine Werte so gut kennenzulernen, dass es wirklich aussagekräftig ist. Der Tracker ist angeblich für Zyklen bis max. 35 Tage optimiert - da bin ich aber seit dem Hormonchaos der letzten Monate immer drüber und es funktioniert für mich trotzdem gut. Was jedenfalls spannend ist, ist dass man mühelos die Basaltemperatur mitverfolgt und anhand des zweiphasigen Musters dann den ES bestätigen kann. Ich hab mich vor dem Kinderwunsch eigentlich nie großartig mit meinen Hormonen und den monatlichen Vorgängen in meinem Körper beschäftigt und der Tracker (und der Lesestoff am zugehörigen Blog) helfen mir jetzt doch langsam einiges besser zu verstehen. Auch wenn's mit der SS noch nicht geklappt hat.
Aus irgendeinem Grund, habe ich keine Benachrichtigung für deinen Post bekommen..
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen - ich bin nach 2,5 jahren basteln, im 2, 3 Ava Zyklus schwanger geworden. ET 01.10. 😊
Alles Liebe!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7
554
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen - ich bin nach 2,5 jahren basteln, im 2, 3 Ava Zyklus schwanger geworden. ET 01.10. 😊
Alles Liebe!!