Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

12324262829265

Kommentare

  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 27. 09. 2020, 10:28
    Kann mir bitte jemand eine externe Festplatte empfehlen? Brauch sie nur für den privaten Gebrauch (Fotos und Videos sichern). Beim großen A gibts ne Menge schlechte Rezensionen dass die Teile bald den Geist aufgegeben haben ..
  • Hat wer von euch eine dieser Hüpfmatratzen?

    Wie gut dämpfen die das Hüpfgeräusch?
  • @Mutschekiepchen meinst du den Hüpfpolster von Jakoo ? das würde mich nämlich auch interessieren ob man da die hüpfgeräusche ordentlich hört oder nicht. Wir überlegen auch wegen weihnachten. allerdings nur wenn unsere nachbarn nicht zu stark belastet werden xD
  • @Szulaika
    Ja genau, die gibt es ja von unterschiedlichen Anbietern. Kyla hat das Hüpfen für sich entdeckt und das poltert ordentlich :#
    Ich brauche aber etwas, was die Stimmung zwischen uns und den Nachbarn unter uns nicht noch mehr belastet :#
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,318

    bearbeitet 27. 09. 2020, 15:32
    @Mutschekiepchen und @Szulaika wir haben so einen Hüpfpolster. Ich hab's soeben für euch getestet. 1x mein Mann und 1x meine Tochter. Also wenn mein Mann mit knapp 100kg springt hört mans natürlich ordentlich. Wenn meine Tochter springt hört man nichts.
    Kann sein,dass man es bei älteren Kindern minimal hört aber bei weitem nicht so extrem, wie wenn man ohne Polster hüpft. Man sinkt auf dem Polster auch nicht sehr viel ein daher ist die Federung schon sehr gut!

    Edit: wir haben den von JAKO-O (die Outdoor Variante).
  • @Kaffeelöffel
    Oh danke, das hilft ja schon mal. Auf alle Fälle wird es leiser sein, als wenn sie so durch die Wohnung hupft :D

    Welches habt ihr genommen? Diese Hüpfpolster gibt es ja von einigen Herstellern?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,318

    bearbeitet 27. 09. 2020, 15:44
    @Mutschekiepchen wir haben den hier https://www.jako-o.com/de_AT/kinder-huepfpolster-outdoor-jako-o--157479
    Kann aber natürlich auch Indoor verwendet werden. Da wir einen Garten haben hat es für uns Sinn gemacht, dass man ihn drinnen und draußen verwenden kann.
  • Hallo 👋
    Das Kind 2,5 Jahre meiner Nachbarin ist gerade in der Phase in der sie andere Kinder „haut“... meine kleine 1,5 Jahre bekommt daher hin und wieder eins auf den Kopf 😢 das tut mir total leid, weil meine kleine immer so lieb und fröhlich ist... und sie könnten so schön spielen...
    War schon mal jemand in so einer Lage und weis ungefähr wie lange solche hau-Phasen dauern?

    Bitte verlinkt mich in eurer Antwort. Dankeschön
  • Ich habe Angst mein Baby (10 Monate) bei meiner Schwiegermutter zu lassen. Sie lässt ihr keinen Freiraum. Was mir jedoch sehr wichtig ist und ich ihr auch schon oft gesagt habe. Wenn die Kleine 1 ist, muss ich wieder zur Arbeit und die Kleine soll bei ihr bleiben. Was kann ich tun?
  • Eine Bekannte macht eine Ausbildung zur Altenbetreuerin übers AMS die noch ein Jahr dauert. Jetzt hat sie ein Schreiben mit einem Jobangebot bekommen wo sie sich unbedingt bewerben muss (Aushilfe im Hort). Kennt sich wer aus mir dem AMS? Kann das sein? Müsste sie dann die Ausbildung abbrechen wenn sie sind Zusage hat? Für mich ist das alles so unlogisch 🙈
  • @itchify War in der gleichen Situation und das AMS sagt "Job geht vor Ausbildung" 🥴
  • @Wunschkäfer aber dann schießen sie doch das Geld das schon 1 Jahr investiert wurde in den Wind und können den Platz nicht nachbesetzen. Und das in einem absoluten Mangelberuf - für einen Aushilfsjob
  • @coconut ich kann dir zwar nicht sagen wie lange diese Hau-Phase dauert, aber meine Nichten sind 3 und 5 und hauen noch immer. Es ist jedes Mal eine Katastrophe wenn meine Kinder und ihre Kinder zusammen kommen weil meine immer eine am Deckel bekommen. Wenns öfter vorkommt würd ich mal mit der Mutter reden. Ich hab mittlerweile den Kontakt so gut es geht eingeschränkt weil ich es nicht einsehe dass meine Kinder dauernd darunter leiden müssen.
  • @itchify ich hatte damals das selbe.
    Hab dann beim AMS angerufen gehabt das ich gerade eine Ausbildung mache und sie meinten ja passt und ich konnte die Ausbildung fertig machen und sie haben mir nichts mehr geschickt gehabt.
    Sorakisuitchify
  • aniiC schrieb: »
    Ich habe Angst mein Baby (10 Monate) bei meiner Schwiegermutter zu lassen. Sie lässt ihr keinen Freiraum. Was mir jedoch sehr wichtig ist und ich ihr auch schon oft gesagt habe. Wenn die Kleine 1 ist, muss ich wieder zur Arbeit und die Kleine soll bei ihr bleiben. Was kann ich tun?

    Wie oft wäre deine Tochter bei ihr? Wenn es nur ein oder zweimal die Woche ist, würde ich darüber hinweg sehen. Kinder merken sehr gut, dass manche Dinge bei Oma anders laufen als zuhause, das akzeptieren sie und tut ihnen nichts. Solltest du Vollzeit arbeiten, wäre es mir persönlich wahrscheinlich zu viel, wenn die Erziehungsstile so auseinander gehen. Hat dein Mann schon mit ihr darüber geredet? Im äußersten Fall würde ich eine Tagesmutter oder Krippe organisieren, wenn du mit dem Verhalten deiner Schwiegermutter gar nicht klar kommst!
  • coconut schrieb: »
    Hallo 👋
    Das Kind 2,5 Jahre meiner Nachbarin ist gerade in der Phase in der sie andere Kinder „haut“... meine kleine 1,5 Jahre bekommt daher hin und wieder eins auf den Kopf 😢 das tut mir total leid, weil meine kleine immer so lieb und fröhlich ist... und sie könnten so schön spielen...
    War schon mal jemand in so einer Lage und weis ungefähr wie lange solche hau-Phasen dauern?

    Bitte verlinkt mich in eurer Antwort. Dankeschön

    Ich habe auch eine Freundin mit einem groben Kind. Das Mädchen schlägt, schubst und ärgert unsere Mädels auch jedesmal, bis alle heulen. Die Mutter greift da auch nicht wirklich ein, darum meiden wir mittlerweile den Kontakt. Ihre Tochter ist schon seit einem Jahr so ohne Veränderung. Ich weiß es nicht, wie lange es dauert. Meine Mädels schlagen nur sehr selten. Die Kleine so gut wie gar nicht, die Große ab und zu mal. Aber das finde ich normal und nicht schlimm. Ihre Tochter macht es den lieben langen Tag und ich befürchte, es wird sich nicht ändern, weil ihre Mutter nichts dagegen tut.
  • @stolze_mami Und @RosemaryDie Mutter vom Kind sagt e die ganze Zeit „nein das darf man nicht“ usw und sie erklärt es dem Mädchen bei jedem Schlag, dass man das nicht darf. Sie wehrt auch fast jeden Schlag ab, aber trotzdem erwischt sie meine Tochter hin und wieder (e nur locker, aber trotzdem tut es mir leid)
    Meine Tochter ist 14 Monate und die wird auch nicht wissen, warum sie hin und wieder gehaut wird😢Das Mädchen macht es aktuell bei allen Kindern, sagte die Mutter, seit dem 2 Geburtstag
    Echt nervig
  • @Rosemary 5 Tage wäre sie dort. Ich würde Teilzeit (25h) arbeiten.
    Mein Mann hat es ihr schon sehr oft gesagt, und laut ihm hat sie sich auch gebessert. Aber jedes Mal wenn wir dort sind, sehe ich nichts davon. Klar, sie vermisst die Kleine vielleicht und möchte mit ihr spielen. Aber sofort und ununterbrochen? Mir persönlich ist es wichtig, dass sich die Kleine alleine beschäftigen kann. Auch wenn sie bei den Schwiegereltern ist. Denke sogar darüber nach, zu kündigen, weil es mich so belastet. Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich muss mich jedes Mal darüber aufregen. Und was wäre dann bei anderen Dingen wo wir uns uneinig sind.... 😕
  • @aniiC Wenn es dich so stört, dass sie von deiner Schwiegermutter betreut wird, warum suchst du dir dann nicht eine Tagesmutter? Allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm, dass sich deine Schwiegermutter intensiv mit deinem Kind beschäftigen möchte, andere würden sich alle 10 Finger abschlecken, wenn sie jemanden hätten der sich MIT dem Kind beschäftigt und nicht nur zusieht wie sich das Kind allein beschäftigt. Bei einer Tagesmutter, in der KiTa oder im KiGa wird auch geschaut, dass das Kind MIT anderen spielt und sich nicht in einer Ecke verkriecht und für sich allein spielt. Gemeinsames Spielen fordert meiner Meinung nach das Sozialverhalten. Also ich persönlich sehe da jetzt nix Schlechtes im Verhalten deiner Schwiegermutter.
    RosemaryHallöchen
  • @coconut das ist natürlich traurig. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt einschränken. Zumindest fürs erste. Wenn ihre Tochter dann fragt warum deine Kleine nicht mehr zum spielen kommt, kann ja die Mutter auch den Grund sagen. Vielleicht ändert sich ja dann etwas. Ein Versuch wärs wert.
    Rosemary
  • coconut schrieb: »
    @stolze_mami Und @RosemaryDie Mutter vom Kind sagt e die ganze Zeit „nein das darf man nicht“ usw und sie erklärt es dem Mädchen bei jedem Schlag, dass man das nicht darf. Sie wehrt auch fast jeden Schlag ab, aber trotzdem erwischt sie meine Tochter hin und wieder (e nur locker, aber trotzdem tut es mir leid)
    Meine Tochter ist 14 Monate und die wird auch nicht wissen, warum sie hin und wieder gehaut wird😢Das Mädchen macht es aktuell bei allen Kindern, sagte die Mutter, seit dem 2 Geburtstag
    Echt nervig

    Naja, die Hauphase haben so gut wie alle Kinder irgendwann im Laufe der ersten Jahre. Manche mehr und manche weniger, wie immer. Deine Tochter wird keinen Schaden davon tragen, wenn sie manchmal von anderen Kindern gehauen wird. Sie nimmt das nicht so auf wie wir Erwachsenen. Natürlich heißt das nicht, dass man Kinder schlagen kann, darf, soll. Ich finde, wenn die Mutter eh eingreift, ist es besser, weil dann auch alle beteiligten Kinder mitbekommen, dass das falsch ist. Sie lernen alle aus der Situation und es ist ja auch nur dann so, wenn ihr sie trefft und nicht täglich.
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 28. 09. 2020, 09:22
    aniiC schrieb: »
    @Rosemary 5 Tage wäre sie dort. Ich würde Teilzeit (25h) arbeiten.
    Mein Mann hat es ihr schon sehr oft gesagt, und laut ihm hat sie sich auch gebessert. Aber jedes Mal wenn wir dort sind, sehe ich nichts davon. Klar, sie vermisst die Kleine vielleicht und möchte mit ihr spielen. Aber sofort und ununterbrochen? Mir persönlich ist es wichtig, dass sich die Kleine alleine beschäftigen kann. Auch wenn sie bei den Schwiegereltern ist. Denke sogar darüber nach, zu kündigen, weil es mich so belastet. Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich muss mich jedes Mal darüber aufregen. Und was wäre dann bei anderen Dingen wo wir uns uneinig sind.... 😕

    Ich verstehe dich, aber es ist nicht so schlimm, wie du denkst. Dein Kind ist ja bei den Großeltern in einer anderen Situation. Das weiß die Kleine auch. Anderswo ist es halt anders als daheim, das kann die dann aber unterscheiden.

    Ich will auch, dass meine Kinder sich alleine beschäftigen können. Das lernen sie bei mir. Bei den Großeltern oder im Kiga können sie getrost mit den anderen spielen, ob Kinder oder Erwachsene. Das pfuscht nicht in die Erziehung. Sie weiß, dass du die Mama bist und dass Mama das letzte Wort hat am Ende des Tages. Also brauchst du keine Angst haben, dass sie dadurch verzogen wird.

    Ganz am Anfang war ich bei meiner Tochter auch ganz streng. Oma wollte ihr immer Kakao und Süßes geben, da waren wir jedesmal sauer, weil sie wusste, sie bekommt sowas nicht von uns. Mittlerweile sehen wir es lockerer. Zuhause gibt es sowas kaum, aber bei Oma darf es mal sein.

    Also ich denke, du darfst es nicht ganz so eng sehen. Vor allem bist du ja nur den halben Tag weg. Deine Tochter weiß, der halbe Tag ist Omatag, da wird viel gemeinsam gemacht. Und die andere Hälfte ist Mamatag, da wird auch zusammen gespielt, aber auch alleine und fertig.

    Bei anderen Dingen muss man dann wieder schauen. Es gibt ja Dinge, die sehr gravierend sind, wo es keine Kompromisse gibt und eben andere, wo es nicht so schlimm ist. Dein jetziges Anliegen sehe ich persönlich nicht so schlimm.

    Wenn du aber so gar nicht damit klarkommst, musst du wohl oder übel eine Fremdbetreuung suchen. Deswegen kündigen würde ich aber auf keinen Fall. Gehe einfach noch mal in dich und überlege, ob du nicht zu streng bist.
    aniiCricz
  • @aniiC also ich seh das Verhalten deiner Schwiemu ehrlich gesagt jz auch nicht schlimm, im Gegenteil. Und ja, Kinder wissen genau, dass man bei Oma meist mehr darf und können das auch unterscheiden. Denke nicht, dass es deinem Kind schadet und es dadurch zuhause nicht mehr alleine spielen kann.
    Glaube aber auch, dass sich das Verhalten deiner schwiemu mit der Zeit, überhaupt, wenn sie die kleine öfter hat, auch ändern wird. Sie wird sicher mit der Zeit nicht mehr ständig hinterherlaufen und erkennen, dass sich die kleine auch bisschen alleine beschäftigen kann. Wird ja auch anstrengend mit der Zeit. Sie wird ja vielleicht auch was kochen für die kleine und da kann sie dann sowieso nicht nonstop mit ihr umalbern.
    War sie denn schon mal länger bei der schwiemu, also nicht nur ein paar Stunden sondern vl über Mittag zb? Wäre vl mal ein Versuch wert, falls nicht?
    RosemaryaniiCricz
  • @itchify meist sind der Betreuer und der der die Briefe schickt unterschiedliche Personen. Ich hab auch unabsichtlich so einen Brief bekommen in meiner Pflegeausbildung. Einfach anrufen und klären. Aber nicht vergessen den Namen der Person am Telefon aufschreiben, damit man sich auf jemanden berufen kann falls dann trotzdem etwas nicht passt.
    itchify
  • Eine Freundin von mir wohnt in Voitsberg, Steiermark. Sie ist echt soo unglücklich mit ihrem Kinderarzt, aber laut ihr und Google gibt es in der Ortschaft keinen anderen 🙈 gibts hier vl eine Mama die aus derselben Gegend kommt und eine/n gute Kinder Ärztin/Arzt in der Nähe kennt? Vl kennt ja wer, der wen kennt, der wenn kennt 🤔
  • Hallo zusammen,

    hat wer eine Empfehlung für ein Tischset für den Stokke Steps? Das originale hat automatisch einen Teller drauf, wir wollen eines ohne Teller.

    Danke euch <3
  • Mini1993 schrieb: »
    @aniiC also ich seh das Verhalten deiner Schwiemu ehrlich gesagt jz auch nicht schlimm, im Gegenteil. Und ja, Kinder wissen genau, dass man bei Oma meist mehr darf und können das auch unterscheiden. Denke nicht, dass es deinem Kind schadet und es dadurch zuhause nicht mehr alleine spielen kann.
    Glaube aber auch, dass sich das Verhalten deiner schwiemu mit der Zeit, überhaupt, wenn sie die kleine öfter hat, auch ändern wird. Sie wird sicher mit der Zeit nicht mehr ständig hinterherlaufen und erkennen, dass sich die kleine auch bisschen alleine beschäftigen kann. Wird ja auch anstrengend mit der Zeit. Sie wird ja vielleicht auch was kochen für die kleine und da kann sie dann sowieso nicht nonstop mit ihr umalbern.
    War sie denn schon mal länger bei der schwiemu, also nicht nur ein paar Stunden sondern vl über Mittag zb? Wäre vl mal ein Versuch wert, falls nicht?

    Bisher war sie noch nie bei jemandem außer bei meinem Mann. Hab da irgendwie Angst sie abzugeben. Früher hätte ich mich über solche Mütter beschwert, aber meine Schwangerschaft war der Horror, hatte ständig Sorge, dass die Kleine als Frühen kommt und ich vermute das dies der Grund ist, warum ich nicht los lassen kann obwohl mir bewusst ist, dass es falsch ist. Und die Tatsache, dass ich nach einem Jahr arbeiten muss und ich die Zeit bis dahin mit ihr verbringen möchte. Ich hoffe ich klinge nicht komplett verrückt 😓 Hab keine Freundinnen mit denen ich reden könnte, zu meiner Mum hab ich auch keinen Kontakt. Daher höre ich immer nur auf mein Bauchgefühl.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,318

    bearbeitet 28. 09. 2020, 11:54
    @aniiC ich kann mich den anderen nur anschließen und möchte auch noch 1, 2 Sachen ergänzen: Meine Tochter ist 2 Jahre alt und lernt jetzt erst ganz langsam sich auch Mal selber zu beschäftigen. Grundsätzlich muss man das Kindern nicht extra "lernen". Sie werden ganz von selbst unabhängiger und Eigenständiger und haben dann auch von sich aus den Wünsch, sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen. Ein Kind mit einem Jahr wird das definitiv noch nicht schaffen (Ausnahmen gibt es, sind meiner Meinung nach aber selten). Wie gesagt, meine Tochter beginnt jetzt mit 2 erst langsam damit. Derzeit beschränkt sich die alleine-Spielzeit auf 10-15 Minuten am Stück. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis dein Kind so weit ist überhaupt alleine spielen zu WOLLEN.
    Und das zweite: damit es Kindern gelingt sich alleine zu beschäftigen muss der "Bedürfnis-Tank" entsprechend aufgefüllt sein. Das heißt, Kinder fordern das Spielen bzw. die Aufmerksamkeit des Erwachsenen aktiv ein. Geht dieser auf das Spiel ein und beschäftigt sich konzentriert mit dem Kind, versinkt es oft nach einigen Minuten (das können 10 aber auch 40 sein, ist vom Kind und Alter abhängig) in sein Spiel und macht dann sein eigenes Ding. Das ist dann der Moment, wo man sich als Erwachsener zurückziehen und das Kind selbst machen lassen sollte. Also um das Kind so weit zu bringen, dass es sich selbst beschäftigt ist davor meist eine intensive Beschäftigung mit dem Kind notwendig. Insofern macht deine Schwiegermama das schon richtig so.

    Zu guter Letzt: wie die anderen schon gesagt haben, sie werden ihren eigenen Rythmus finden und wenn die Kleine mehrere Stunden am Tag bei ihr ist wird sie sich auch nicht non-stop mit dem Kind beschäftigen können.
    Ich ganz persönlich würde das Kind, wenn es noch so klein ist auch lieber Einzelbetreut bei der Schwiegermama und nicht bei einer Tagesmutter oder in der Krippe haben. Familie ist doch nochmal was anderes!
    aniiCminzeHallöchen
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 28. 09. 2020, 11:57
    @butterfliege dazu gibts sogar ned eigenen Thread.
    Auf deren Empfehlung haben wir das Set von "Babynator" gekauft und sind sehr zufrieden damit.

    https://www.babynator.com/de/
  • @Kaffeel&ouml;ffel
    Hab nur zufällig deinen Kommentar gelesen, wollte nur sagen, meine Tochter ist 14 Monate und spielt seit sie ca 1 Jahr alt ist schon immer mal wieder ein paar Minuten alleine.
    Inzwischen kommen wir locker immer mal wieder auf 15 Minuten. Dann wippt sie zur Tonie Box oder spielt mit kleinen Figuren.
    Aber so wie du sagtest, es ist ganz verschieden bei den Kindern. Ich bin soo arg froh darüber 😅 auch wenn’s nur ein paar Minuten sinf
  • Waren die gefütterten matschhosen beim Hofer schon, oder kommen die erst? 🤔
    Danke!
  • @Zee86 die waren vor ca 2-3 Wochen wenn’s mich nicht täuscht; vielleicht findest noch wo einen Restbestand
    Zee86
  • @Zee86 ja, waren schon, aber ich hab heute noch Restbestände gesehen bzw. auf Willhaben findest auch immer wieder welche...😉
    Zee86
  • @MonaLisa27 ich bin auch aus Voitsberg und ja, es gibt nur einen Kinderarzt bei uns im Bezirk 🙈 ich mag ihn aber gern, daher ist es kein Problem für mich. (Problematisch ist nur, dass man trotz Termin immer recht lange wartet, aber seit die Stadt das Gratisparken auf 2 Stunden ausgeweitet hat, geht's 😅)
    Sie könnte sonst nur nach Graz oder Bezirk DL ausweichen 🤷🏻‍♀️ bzw lässt sich das meiste vielleicht auch beim Hausarzt erledigen?
  • Hallo Mädels, ich habe eine Frage bezüglich Töpfchenbeginn. Wie habt ihr das gemacht? Unsere Maus 22 Monate will aufs Töpfchen. In der Krabbelstube (seit 2 Wochen dort 2x die Woche) will sie immer aufs Klo gehen wenn die größeren gehen und das darf sie dann auch nur kommt halt nix weil sie nicht muss. Zuhause sitzt sie sich immer wieder aufs Puppentöpfchen. Sie läuft auch immer zum Klo und sagt Mama Klo gehen. Sie sagt aber nicht wann sie pisselt oder groß muss. Wir werden am Mittwoch mal ein Töpfchen kaufen da sie ja sichtlich Interesse hat. Wie habt ihr das gemacht?
  • Hilfe, ich wollte heute die Heizkörper reinigen mit einer speziellen Heizkörperbürste und jetzt steckt sie fest, ich bekomm sie nicht mehr raus. Was mach ich jetzt?

    dl3ezwo6v4mh.jpeg
  • @riczricz danke dir! Das mit Deutschlandsberg simma dann auch gekommen, aber die 45min Fahrt sind ihr mit da Kleinen bissl zu heftig 🙈 Graz hab ich ihr auch gesagt, aber wie sie jetzt weiter verfährt, weiß ich nicht.
    Als verwöhntes Stadtkind find ich das org, dass Ihr nur den einen habts 🙈 wundert mich nicht, dass dann solche Wartezeiten sind 😶
    ricz
  • @Heartbeat deine Tochter machts schon genau richtig. :) wenn sie will/muss geh mit ihr. erinner sie zwischendurch auch so mal dran aufs Klo zu gehen. Und vllt nimmst du sie mal mit dir mit aufs Klo und zeigst ihr wies geht bzw was man da eigentlich macht 😉

    wirst sehen, das geht jz schneller als du denkst 🤩
  • @Sorakisu Sie war anscheinend persönlich dort und die haben ihr Recht deutlich gesagt dass sie eine Sperre kriegt trotz Ausbildung wenn sie sich nicht bewirbt. Ihre Muttersprache ist aber nicht Deutsch, also vielleicht ging da was schief in der Kommunikation und sie dachten es ist ein normaler kurzer Kurs oder so. Danke für eure Erfahrungen.

    @insecure wie gut spricht das Mädchen schon? meiner hatte das auch mit 2 im Kindergarten und ein anderer Junge auch. Ging ein paar Monate so. Im Kindergarten meinten sie das ist ganz normal, vor allem bei Kindern die nicht so gut sprechen können und sich nicht mit Worten wehren können wenn ihnen z. B. was weggenommen wird. Sie haben dann so Übungen gemacht mit Nein und Stop sagen.
  • Weiß zufällig jemand wann es bei Hofer oder Lidl wieder Kleinkinder sneakers/herbstschuhe (gefüttert) gibt? Da gab's doch immer diese "vorschauhefte. Gibt's die noch? Danke
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 28. 09. 2020, 18:36
    @itchify falsch makiert 😉
  • Was zieht/habt ihr ihr euren Kleinen ca 9 Monate bei dem Wetter und in Richtung kältere Temperaturen zum Schlafen angezogen?

    Aktuell hat unsere Kleine einen langen Body, Langen Pyjama mit Füßchen und einen Jersey Strampelsack an. Ihr ist aber damit ab und zu zu kalt.

    Die Alvi Babymäxchen schauen ja toll aus - aber die haben da auf den Bildern nur einen Body an drunter? Find ich auch umpraktikabel. Danke euch :)
  • @Chaoskeks90 Alleine Klo gehen was ist das? 🤣 sie muss schon seit Monaten mit und reißt mir immer das Klopapier runter. Bin schon froh wenn sie jetzt in der Krabbelstube ist oder wenn Papi da ist das ich in Ruhe Klo gehen kann 😅 aber danke dir 😊 werde Mittwoch mal ein Töpfchen kaufen wenn wir bei Ikea sind und wenn sie will zieh ich die Windel runter und danach wieder hoch.
  • @insecure sorry! War an @coconut gedacht
  • bearbeitet 28. 09. 2020, 18:58
    @Butterfliege
    Wir haben erst am Samstag so einen Babymäxchen gekauft
    Zwar in einer kleineren Größe wie dein Zwerg braucht, aber bei dem sind 2 Unterschlafsäckchen dabei, und eine Anleitung, bei welcher Temperatur man welche Kombi wählen sollte

    mbu9ihba6rkm.jpg
  • @Heartbeat wollts nur dazu sagen, meine kleine geht zb nicht mit aufs Klo 😂 die sagt da nur wäh und macht die Tür zu 😂😂😂

    hab auch gute erfahrungen mit einer klotreppe gemacht :)
  • @itchify Das war ihnen (in meinem Fall) egal!
  • @soizburgerin Bzgl. externe Festplatte gibt es bei Mediamarkt eine Auswahl verschiedener Marken. Ich habe meine externen FP auch zum Speichern von Fotos, Filmen, Musik und Dokumenten.
    Ich würde mir keine Sorgen machen, dass diese kaputt gehen. Ich bin mit meinen externen Festplatten nie besonders sanft umgegangen (auf Reisen mitgenommen ect.) und es wurde noch nie eine kaputt 😅
    Ich hab unter anderem zB die hier:
    b1vfgb467x22.jpg
  • Hilfe : meine kleine Maus wurde am 23.9 Maser mumps Röteln geimpft 2 Teil , beim ersten keinerlei Reaktion 👍 und nun weiß ich nicht wie ich ihr helfen kann egal ob es jz von der Impfung kommt oder ob sie sich verkühlt hat.
    Sie weint zb in der Nacht alle 15 bis 30 min . Kann überhaupt nicht schlafen - ab und zu muss sie untertags auch niesen und die Nase scheint auch etwas verlegt zu sein ?
    Hab sie mit so einem brustbalsam eingeschmiert aber das hilft alles nichts - dazu kommt noch das ich selbst sehr bedient bin . Wie kann ich ihr helfen das sie zumindest in der Nacht besser schlafen kann?
  • @Kate_87 beim Hofer waren die Schuhe schon vor ca 2 Wochen; sowohl bei Hofer als auch Lidl sind die Flugblätter auf der Homepage zum Durchblättern drin.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum