Hat jemand Tipps wie ich mein Baby (7wochen) an die Trage gewöhnen kann?
Hab’s anfangs mit einer billigen Trage u einem Tuch versuchst (beides geschenkt bekommen) u mir nun von einer trageberaterin eine Buzzidil geholt, die ich toll finde. Ich versuche es jeden Tag für ein paar Minuten aber spätestens nach 5‘ gibts großes Drama. Freu mich über Tipps
Kommentare
11,318
Ich kann dir folgende Tipps geben:
- Versuch starten wenn das Baby einen guten Tag hat bzw. satt und ausgeschlafen ist (wobei manchmal auch Müdigkeit helfen kann aber da muss man das richtige Zeitfenster erwischen)
- bereits beim reinsetzen bewegen bzw. auf- und ab gehen damit die Bewegung das Kind beruhigt.
- sobald das Kind richtig sitzt, sofort raus an die frische Luft. Also am besten ist, du ziehst dir gleich Schuhe etc. an,dann das Baby in die Trage, Jacke und Schlüssel schnappen und sofort raus gehen. Meine Tochter hat oft schon geschlafen, wenn ich unten aus der Tür raus bin.
- ein paar Minuten quengeln oder raunzen ist durchaus normal. Warte ab, ob es sich zu einem richtigen, bitterlichen weinen steigert oder das Baby doch einschläft. Eventuell kann es helfen, die Trage etwas abzudunkeln um das Baby von den äußeren Reizen fernzuhalten damit es besser einschlafen kann.
- darauf achten, dass das Baby nicht zu warm angezogen ist. Viele Eltern machen den Fehler, das Kind so anzuziehen als würde es im KiWa liegen aber da ihr sehr eng Körper an Körper seit und du ja auch Warme abgibst, wird den Babys schnell warm in der Trage. Ich hab meiner Tochter (auch im Winter) oft nur Strumpfhose und LA-Body angezogen, dann in die Trage und eine Weste von meinem Mann über uns beiden geschlossen. Dann noch die Jacke drüber und eventuell noch extra Socken an die Füße. Fertig. Und das war aber im tiefsten Winter. Nicht vergessen, dass die Trage an sich ja quasi auch wie eine extra Kleidungsschicht fungiert.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Meine Tochter hat das Tragen geliebt und dafür den Kinderwagen gehasst.
Gutes Gelingen!
18
1,079
Als er damit ruhig blieb hab ich langsam erst die Gurte immer ein Stückchen fester gezogen. Das Ganze auch während ich Runde um Runde um den Esstisch gegangen bin 😊
So hat er sich sehr schnell an die Trage gewöhnt und sie lieben gelernt 😄
Zu Beginn musste ich ihn sobald er aufwachte (eingeschlafen ist er immer) allerdings sofort raus nehmen, das wurde erst besser als er ein bisschen drüber sehen konnte.
4,308
Es mögen es halt nicht alle aber das weiß man ja vorher nicht.
1,060
2,409
Und ich darf nicht stehen bleiben. Also ich muss wirklich immer gehen - vor allem wenn sie in der Trage schläft, mal kurz stehen um einen Schluck zu trinken ist ok, aber sonst immer gehen, nur schunkeln geht auch nicht.
Und hab ihr auch immer nur Body und Strumpfhose angezogen. Socken wenn es sehr sehr kalt war.
3,311
1,690
462
Mein persönlicher Tipp ist, warte! Hab Geduld!
Meine wollte das auch absolut nicht. Ich hab sie gelassen und jetzt nähern wir uns an. Eine halbe Stunde klappt es schon in der Trage dank@anoena haben wir mal einen sling probiert und jetzt klappt’s eben auch mit trage
Die ersten Wochen gingen bei uns ausschließlich im Fliegergriff... dann durfte ich sie auch mal ins wagerl legen. Also Geduld! Und wenn das Baby nicht will, dann will es nicht. Es wird einen Grund haben. Nur kann es uns das nicht direkt sagen
1,998
1,132
2,201
Tja, er hatte andere Pläne.
Ich hab zwar eine Trage und hab mir auch welche von Freundinnen ausgeliehen, aber er wurde nie ein Fan davon.
Ich glaub ich habe ihn insgesammt vielleicht 9x in der Trage gehabt. Als er anfing zu Laufen, hab ich es dann aufgegeben.
Auch das gibts wohl.
1,456
16,406
Aber zb der kleine von meiner sdhwageein mochte die trage nie. Sie hat von mir 2 und ein tragetuch versucht aber er hat immer nur gebrüllt. Dafür mochte meine den Kinderwagen lang nicht.
11,318
18
Ich wollte die Trage primär im Haus verwenden, da er draußen den Kinderwagen ganz gern hat. Waren bisher erst 2x draußen mit Trage, wo er jeweils nach ca 10‘ Marsch für 2‘ wie am Spieß geschrien hat, danach hat’s aber wieder gepasst. Er hat so halb geschlafen aber war nie zu 100% entspannt, kommt mir vor, weil er nie die Arme hängen ließ... bin aber mal recht happy mit der positiven Entwicklung.
Lieben Dank an alle für die unzähligen Tipps 🙏🏼😊