Praktische Babyschuhe gesucht!

Hallo zusammen :)

Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und fängt jetzt zum Stehen an. Gehen kann er nicht aber er hält sich halt überall fest und zieht sich hoch. Ich bin viel mit ihm unterwegs und brauche jetzt praktische Winterstiefel/Schuhe die warm halten, leicht anzuziehen sind, wasserfest ( er soll damit draußen auch in der Pfütze stehen können 😛) und auch nicht runterrutschen.

Könnt ihr mir welche empfehlen? Freu mich über jeden Tipp:)

Danke schon mal!

Kommentare

• @Susi86 Falls du aus Wien bist. Wir waren beim Kinderschuhgeschäft Richter, ist bei der Oper.

https://www.schuhhaus-zur-oper.com/

Die haben Erstlingslaufschuhe. Wir haben auch welche gekauft. Mein Sohn kann zwar noch nicht alleine gehen, aber Hand in Hand geht er schon recht gut. Natürlich will man da schon mal auf der Straße gehen.

:)
  • Bin zwar nicht aus Wien, aber ich schau mir mal den Link durch:)
    Danke 😊
  • HoppalaHoppala

1,053

bearbeitet 29. 09. 2020, 21:08
    @Susi86 such mal im Internet deine Gegend nach Kinderschuhgeschäften ab, dort bekommst du meist gute Beratung und hast eine Auswahl diverser Marken, man muss da für jedes Kind probieren, manche Eltern schwören auf Schuhe von Richter anderen Kindern passen die Schuhe wiederum nicht wirklich, und nachdem dein Sohn ja noch so klein ist kann ers ja noch nicht sagen ob sie bequem sind oder nicht

also am besten professionell beraten lassen und anprobieren 😊

(ich hab nämlich selbst den Fehler gemacht, und Schuhe bestellt wo viele gesagt haben die sind super, die Größe war die Richtige, aber für seine Fußform waren die Schuhe leider unpassend, bin dann auch in ein Schuhgeschäft und habem viele Schuhe durchprobiert, jetzt passts super, grad am Anfang is wichtig dass sie wirklich perfekt sitzen, mein Sohn is plötzlich nur mehr gekrabbelt sobald er die Schuhe anhatte, ich dachte es liegt dran weil er geschlossene Schuhe noch nicht kennt, aber es lag dran dass sie nicht gut saßen)
  • Ich habe gerade Naturino Lauflernschuhe gekauft und bin sehr zufrieden:

6fcd1db0-02e2-11eb-a721-5bf3f6192e7e.jpeg
    minx
  • Wir haben auch Naturino und sind voll zufrieden! 10d86160-02e3-11eb-a721-5bf3f6192e7e.jpeg
  • Solche Naturino sind super, Sohle sehr weich und der Gummi vorne weit rauf (fürs Krabbeln zwischendurch perfekt) aber die sind halt jetzt fürn Herbst und nicht warm fürn Winter.
    Mit Winterstiefel würde ich so noch warten bis es richtig kalt wird, mit denen ist das Laufen lernen oft schwieriger.
    Aber geh auf jeden Fall in ein Fachgeschäft.
  • Fürs kältere kann ich Froddo Schuhe empfehlen, die gibts leicht gefüttert
  • Danke für die Tipps:) werde ins Geschäft gehen und mich beraten lassen.. Naturino sehen voll schön aus :)
  • Froddo behalt ich mir auch im Hinterkopf, danke 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum