Hallo Ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand aus meinem "Tief" helfen. Ich bin in der 7.SSW und komm irgendwie nicht richtig in Fahrt. Ich bin so schlapp, bin appetitlos und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich doch vor Freude jubeln müsste, endlich nach 2 Jahren schwanger zu sein. Ich fühl mich undankbar, da meine Gefühle nicht zu dem Glück passen, dass ich empfinden sollte 🙁 noch dazu hat man letzte Woche "nur" die Fruchthöhle gesehen, die Ärztin meinte dass ich etwas zu früh gekommen bin (hab natürlich den nächsten Termin genommen den ich am Telefon bekommen habe 🤷♀️) nun haben auch meine schmerzenden Brüste nachgelassen und die Angst, dass es schon wieder vorbei ist überwiegt. Ich weiß dass das total verrückt ist, aber ich kann momentan nicht aus meiner Haut. Gehört das einfach zu dem Hormoncocktail?? Liebe Grüße
Kommentare
390
6
Ich bin jetzt in der 17. Woche und langsam fühl ich mich „schwangerer“ wenn du weißt was ich meine. Ich spüre meine Zwillis zwar noch nicht aber beim US schauen sie schon wie richtige Babys aus, das macht es realer.
Das mit dem Gefühlschaos wird auf jeden Fall wieder besser! Die Müdigkeit (und Übelkeit) machen es einem echt schwer, das Schwangersein zu genießen und da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben! Und sagen traut man es sich vielleicht auch noch keinem, das macht’s zusätzlich schwierig. Das mit den sensiblen Brüsten war bei mir übrigens auch nur die ersten paar Wochen und dann schlagartig weg.
Kopf hoch! Es wird besser!
Ich wünsche dir alles Gute
1,724
Vielleicht kannst du dir was Gutes tun, dann hast du auch das Gefühl, aktiv was beitragen zu können: frisch kochen und essen, spazieren gehen, Schläfchen zwischendurch,...
Ja und anfangs sieht man leider nicht viel am Ultraschall und nervös sind eigentlich alle in der Frühschwangerschaft... Aber positiv denken, da wird schon alles passen
1,355
1,018
Auf sehr frühe Arztbesuche habe ich verzichtet. Für manche sind die gut, andere werden dadurch eher verunsichert. Ich war deshalb bewusst erst in der 12. Woche beim Ultraschall und da sah es dann schon nach winzigem Menschlein aus <br>
Wechselnde Symptome sind übrigens bei sehr vielen normal.
Und nicht vergessen: Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist sehr viel größer als die für den umgekehrten Fall.
44
Danke für eure zahlreichen Antworten, die mir wirklich geholfen haben wieder etwas zu entspannen!! 💛
Der nächste Termin ist in 3 Wochen!
1,355