Hallo ihr Lieben,
ich hab mich die letzten Tage mal mit dem Kinderwagenthema beschäftigt. Da sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Daher wollte ich einfach mal nach euren Empfehlungen fragen.
Ich brauche einen Kinderwagen, der sehr gut für Waldwege und Wiesen geeignet sein muss, da sämtliche Spazierwege bei mir in der Gegend so sind. Also bevorzugt Luftreifen und sehr gute Federung.
Gerne ein Kombikinderwagen mit Wanne und Sportaufsatz.
War zuletzt beim Kika und da hat sich keiner gut angefühlt (eben von der Federung und den Reifen her). Da schüttelt es mir den Zwerg vermutlich zu sehr durch
Hab mir auch schon die von Naturkind angesehen und bin Probe gefahren. Die fahren sich wiederum echt super (hab den Vita probiert).
Habt ihr noch Vorschläge?
Kommentare
1,053
1,463
3,887
Meiner hat Luftkammerräder - quasi das beste aus beiden, Federwirkung wie bei Lufträdern aber Pannensicher!
2,311
Ich denke wichtig sind große Reifen! Praktisch ist wenn man sie fixieren kann damit fährt es sich dann noch besser auf sehr unwegsamen Gelände; wenn man sie nicht fixiert hat man den Vorteil der super Wendigkeit beim Einkaufen etc
Derzeit gibt es glaub ich eh eine riesige Auswahl in allen Preisklassen.
Vielleicht habt ihr auch jemanden mit Kinderwagen-Erfahrungen im Freundes-/Bekanntenkreis wo ihr euch austauschen oder auch mit Kind drin probieren könnt
4,304
Die Reifen vorn sind zum feststellen und alternativ durch Schwenkschieber auch so zum stellen das die großen Räder vorn sind.
2,211
760
366
Bin rundum zufrieden mit den Kinderwagen.
1,062
252
Ich war auch schon in Engerwitzdorf und hab 2 verschiedene Modelle zur Probe gefahren. Die sind wirklich super
Ich glaube ich werde mir als Alternative den Hartan noch genauer ansehen.
Einer mit nur 3 Rädern kommt für mich nicht in Frage, da die doch leicht kippen und im Mühlviertel sind die Wege echt nicht für so was geeignet meiner Meinung nach.
Danke jedenfalls schon für die Tipps
2,862
ist auch nicht so ****** teuer wie hauck hartan usw
1,963
1,359
Allerdings, im Kofferraum braucht er schon eher viel Platz. Er ist zwar schnell zer- bzw zusammengelegt aber unser Mazda3 ist dann komplett voll hinten und ich muss die Hinterreifen abmontieren. Das geht sich gerade so aus. 🙈 Werden uns dann noch einen handlicheren "Zweitwagen" zulegen für Ausflüge/Urlaube sobald sie alt genug für Sportsitz und Buggy ist.
125
1,963
4,459
Ich muss allerdings sagen, wir haben ihn bis jetzt nur auf den verschiedenen Untergründen im Geschäft getestet, und da hat der Wagen so gut wie nicht gewackelt, und die Federung war von allen getesteten Modellen am Besten
Wir ziehen im Dezember selbst ins Mühlviertel, und der Zwerg kommt dann im Jänner, und dann wird der richtig ausgiebig getestet
1,062
1,367
Ich wollte ja ursprünglich den Bugaboo Fox vor der Geburt... Durch Zufall bekam ich dann den Hartan (Xperia gtx) in die Hände und bei der Federung lagen Welten und Ko Kriterium war dann letztlich die Bremse. Bei uns geht es bergauf/bergab und eine Handbremse ist richtig fein.
2,262
er ist auch groß und braucht viel Platz aber nachdem wir einen Sharan haben stört es mich nicht und ich kann den als ganzes reinstellen und hab noch immer Platz
4,304
2,311