15+4 Woche und Kontrolle im lkh

Hatte eine Kontrolle im lkh
Vorarb kurze Geschichte hatte aufgrund dessen das ich nicht wusste das ich schwanger bin mich impfen lassen Mumps Masern Röteln darauf hin verwies mich die Fa im lkh um alles zu kontrollieren!

Laut dem Arzt war alles bis auf das Herz das den Verdacht macht das es spiegelverkehrt liegt aufmerksam und verwiese mich weiter und ich habe erst in 3 Wochen einen Termin!

Jetzt habe ich aber beim Befund gelesen das auch eine kurze femur besteht!

Bin in der 15+4 femur war 16,3

Natürlich habe ich gleich im Internet geschaut was ein Fehler war aber da kam eben sofort das down Syndrom das mich jetzt wirklich fertig macht mein Mann meinte wäre es was wirklich schlimmes hätte er mich sicher sofort weiter gewissen und nicht noch 3 Wochen warten lassen bis zum Termin!

Könnt ihr mir aber sagen wie bei euch die femurlänge war in der Woche im Internet steht zwar etwas aber nicht wirklich ob es da eine Spanne gibt!

Danke euch!

Kommentare

• Der Termin wird halt auch deswegen erst in 3 Wochen sein, da man ab der 18. Woche viel besser die Organe bzw das Herz sieht. Vorher macht es nicht viel Sinn.
    Wünsch dir alles gute und versuch nicht im Internet nachzulesen, da macht man sich nur selber fertig.
  • Ja das hat der Arzt mir eh gesagt das es jetzt einfach vielleicht zu früh ist dafür und dann in ein paar Wochen mehr sieht
    Aber mich macht’s es halt wirklich fertig was im Internet steht und wenn wirklich Verdacht wäre auf das Down-Syndrom schaffe ich es nicht in der 20 Woche es erst zu erfahren!

Aber mehr als warten kann ich nicht das weiß ich auch wenn es mich verrückt macht!
  • @sabrinalove18 vllt kannst du inzwischen den NIPT-Test machen lassen?
  • @sabrinalove18 wenn du wegen down syndrome Klarheit willst, dann besprich dich mit deinem Partner wegen dem nip test. Das ist eine Blutuntersuchung, also nicht invasiv, kostet aber ein paar hundert Euro.
    Dein FA kann dich sicher dazu beraten.

Down syndrome kann aber nicht von der Impfung kommen, das ist genetisch. Ich finds aber trotzdem gut, dass du mehr Untersuchungen wegen der mmr Impfung hast. Ist ja doch ein lebendimpstoff.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum