Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den nächsten FA-Termin

1111214161731

Kommentare

  • des passt :) müss ma aber schnell sein soooooo lang kugel ich ja nimmer :))
  • @haserl1 hab um 12 termin... Zitter schon der mittagspause entgegen...
  • Ich hab heut auch meinen ersten Termin, um halb 2! Bin schon gespannt :)
  • @Haserl1 @Michi15002 & @Mami1989 Ich wünsch euch viel Spaß beim BabyTV! :x

    & bitte gleich berichten. :)
  • @Michi15002 und @Mami1989 Ich wünsche euch viel Spaß. Ich muß ja noch ein bißchen länger warten.

    @mini Mach ich natürlich.
  • viel Glück und freu mich auf an Bericht :)
  • alles Gute und viel Freude für euren Termin heute @Haserl1 @Michi15002 @Mami1989

    Berichte und Fotos sind eh selbstverständlich wenn ihr zurückkommt :D
  • Oh der erste Termin ist so aufregend. Wünsche euch ganz viel Spaß ;-)
  • @Dani1203 Ist eh schon der zweite Termin. Aber beim ersten Mal hat man noch nichts gesehen.
  • @Baileys Oh yeah! \m/ Hast du heute WW? :)
  • @mini wow aufgefallen?! ja ich bin heut in die 10. woche gekommen. cool nicht :D
    also 9+0 sagt man ja wenn ich mich nicht irre
  • und ich habs selbst geschafft es zu ändern. wow bin ich stolz auf mich :))
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 26. 08. 2013, 11:53
    @Baileys Jaaaa so toll. :x :) Wir sind 8 Tage nur auseinander. :x
    Oh man das wird dann so richtig spannend werden wenn wir am Schluss mit Riesenkugel vor uns hin couchen. Dann fängts nämich wieder an. ;)) :))
    Und ja 9+0. Ur toll. :x
    & sicher fällt mir das auf, ich bin mini das Adlerauge. /:) :))
  • ja stimmt frau prof. :))
    Und bei dir ist es die zappellaus geworden! ;)
  • Jaaaa. :x Oh man wies uns gewunken hat und gezappelt hat.. da wars klar. 8->

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt bissl sauer auf die ordinationshilfe von meiner FÄ..
    Ich bekomm für die 17. SSW einen US Termin und dann hab ich ja zwischen 18-22. SSW nochmal US und noch das OS! Sie weiß ja das wir das machen.. Also da hätts uns den einen Termin schon bissal früher geben können. :-/ Aber ok. Sie wird schon wissen was sie tut.

  • Ach @mini, ärger dich nicht, ich hatte in der 14 ssw meinen letzten termin und komm erst in der 20ssw wider dran. :)
  • eben. die wissen (leider) was sie tun. :))
    ich werde ja auch noch anrufen ob es bei meiner FÄ so ein paket gibt wie du und manch andre es haben. Aber ich befürchte nicht, weil ich denke sonst hätte sie es mir angeboten ?
  • Ui, wünsch euch für heute auch ganz viel Spaß beim Baby TV schauen :)
  • Viel Spaß beim Baby-Schauen @Michi15002 @Mami1989 @Haserl1 :D ! Bitte berichtet uns dann - wir warten ja mit euch ;-)
  • Baileys schrieb: »
    eben. die wissen (leider) was sie tun. :))

    Ohja wem sagst du das.. 8-|

    @Baileys Normal müssens das schon iwie machen. Bei uns hängt extra so ein Zettel von der GKK, dass man zusätzliche US Untersuchungen zahlen muss wenn kein Notfall vorliegt. Also wird das schon gehen nehm ich an. Die wollen doch eh alle Geld verdienen mit uns..
  • fragen kann ich ja. Aber so wie manch andre bereits berichtet haben gibts das bei deren FA auch nicht.
    Aber ehrlich... wenn ich zb. den combined test da nicht machen würde zw. 11-14.ssw und ich erst anfang november den nächsten termin habe da bin ich ja dann schon in der 20. ssw. ?!
  • Ist schon Mittwoch Abend ??
    Lieg ich dann gleich beim Frauenarzt??

    und warum vergeht die Zeit so unendlich langsam?
    und warum ist die Zeit im Urlaub so schnell vergangen??

    wer macht sowas gemeines ????? :((
  • @Baileys Ja. Also von en 3 großen US Untersuchungen wrds eh passen mit 20. SSW. :-/ Aber normal hast ja auch zwischendurch Untersuchungen beim FA. Abtasten und auch vaginal schauen ob alles passt...
  • :))
    Ich hatte auch 2 Wochen Urlaub... er ist soooo schnell vergangen! jetzt hab ich noch
    nicht ganz 6Wochen zu arbeiten und die werden sooooo langsam vergehn!
    Zum Glück gehts uns allen Gleich :D
  • Mir fällt gerade auf meine fä hat mich bisher nie abgetastet. Immer nur vaginalen us und danach halt bauch us. Also in meiner ersten ss war das iwie anders. War halt auch eine andere fä.
  • Naja meine Macht dafür nicht jedesmal an vaginal us...es letzte ma. Hat's mi nur abgetastet und dann bauch-us gemacht!aber sie werden hoffentlich wissen was Sie tun :P !!

    Wunsch allen die heut Termin haben viel Spaß, und freu mich auch schon auf die Berichterstattung :D

    Und ja die Zeit vergeht net....noch 2 Wochen und 2 Tage warten bis zum nächsten Termin, aber vil. Schau ich dazwischen mal hin..muss as eh selber zahlen und war sonst eh nie dazwischen!!!hmm :-?
    Naja SSW 34 :O die Zeit vergeht ja doch nicht soooo langsam :-bd
  • @Michi15002 neugierig!! und ??? wie wars????

    @Mami1989 ist schon beim FA uii wie spannend!!
  • Mädls ich bin überglücklich!! :-)
    unserem zwergi gehts super. Ist schon 1,89cm gross!! Hat sogar die hand bewegt. Wollte uns sicher winken!!
    Hab jetzt am 5.4.14 et. Wurde 4 tage zurückdatiert. Bin jetzt bei 8+2.
    Oh mann ich freu mich sooooo.
    Hab jetzt am 24.9. um 11 termin zur nackenfaltenmessung und am 23.10. um 15:15 nächste kontrolle. :D
  • Ach ja das herzerl schlägt auch ganz schön. Bin soo stolz!!
  • oh total supi. Die Termine bitte fett damit @mini die wieder leichter findet zum eintragen.
    Und gibts a bild??

    Ja das ist soooo schön das Herz schlagen zu sehen. Ich musste fast weinen.
  • so, bis zum nächsten Bericht von @Mami1989 kann ich schnell mein mittagsschlaferl halten. Mir fallen nämlich schon die Augal zu, wollte aber auf deinen Bericht @Michi15002 noch warten.
    :D
  • @Michi15002 Das ist ja super!!! Freut mich für euch!!! >:D<
  • @Michi15002 Super - freut mich sehr für dich :-) !!! Unser Zwergi hat mit einer Größe von 2 cm damals auch die Hände in die Höhe gerissen - als ob es winken würde - wir waren total überrascht weil wir damit nicht gerechnet hatten :x
  • Bei mir hat mein FA bis jetzt NUR Bauchdecken US gemacht... Vaginal noch nie! :)
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 26. 08. 2013, 16:34
    Hey Mädls!

    Aaaalso: das Herz schlägt und das Kleine ist 6mm groß! ET ist der 21. April, MuKi - Pass bekomme ich erst in der 12. SSW. Dafür hab ich nächsten Mittwoch, 4.9., gleich noch mal ein Ultraschall, ob auch wirklich alles passt :)

    Bin gerade unterwegs, kaufe Jonas jetzt ein Buch "Unser Baby", er fragt nämlich ständig, ob es schon rauskommt. Kann's gar nicht erwarten, vielleicht kann ich es ihm so besser erklären.. Sobald wir wieder Zuhause sind, stell ich das US - Bild hinein ;)
  • Aja, und mein FA ist Oberarzt im SMZ - Ost, der hat mich gleich zur Anmeldung für die Geburt geschickt, was ich jetzt auch gemacht hab.
    Ich möchte zwar ne Hausgeburt, aber er hat gesagt, wenn ich mich dort anmelde, kann ich dort auch alle Untersuchungen gratis machen (OS und so), und das ist ja ganz praktisch :)
    Dort bin ich also dann am 8.10.!
  • supi @Mami1989 :D

    @krümel22 echt? nur BauchUS? okay kenn mich jetzt nicht so aus. Aber bei mir macht sie immer vaginal-US bei jeder Untersuchung, auch vor der SS.
    Aber den Unterschied weiss ich jetzt auch nicht ;) von wo man durchleuchtet wird :))
  • Jaaa hatte noch nie einen Vaginalen US... DESWEGEN hat mas Herzchen wrsl bei mir auch erst so spät gsehn.. (8+6 glaub ich)
    Weiß auch nicht warum er das nie macht!
  • Bis zur 15 oder 18. oder so machen die Ärzte eig nur Vaginalen US
    weils ja noch so klein ist und man beim Bauchdecken US das dann noch
    schlechter sieht!
  • @Baileys Hast du frei?
  • @Haserl1 ja heute, aber dann gehts eh ab bis samstag durch. :(
  • @Baileys Ich hab heute auch frei. :-) Bin nur am überlegen, ob ich mich die restliche Woche krankschreiben lassen soll. Die Übelkeit macht mich schon ein bißchen fertig. Mal schauen, was heute Abend rauskommt. ;-)
  • 3 stunden noch :D
    hast du dir nicht eh auch was besorgt für die übelkeit? so zintona-kapseln zb.?
    ich hab sie erst einmal wirklich braucht.
    Am besten frag heute deinen FA mal was es sonst noch gibt.
  • Das freut mich sehr für euch das alles gepasst hat :)

    Das Herzchen das erste Mal schlagen zu sehen/hören ist was ganz Besonderes, das stimmt :x
  • @Baileys Ich nehm Globuli, hab Ingwertee, Ingwerzuckerl und hab mir Akupressurbänder bestellt. Die Kapseln hab ich vergessen, nehme ich aber später noch mit. ;-) Nimm2 helfen auch. :-D
  • @Mami1989 Schön das alles gepasst hat :-) ! Und in 1 Woche wird auch alles in Ordnung sein ;-) ! PS: Ich glaub ich war bei deinem FA zum Combined Test ;-)
    leira
  • Yeahh... ich hab morgen gleich um 08:15 Uhr BabyTV, am liebsten würde ich gleich schlafen gehen, damits schon Morgen ist :P Bin so gespannt, wie groß mein Zwerg geworden ist.
    Plus hab ich die Besprechung vom Zuckertest. :-SS
  • @Haserl1 echt nimm 2 helfen? is ja cool.

    puh ist mir jetzt heiss. hab eigentlich nur staubgsaugt weil schon dringend nötig.
    alles ist so anstrengend #:-S
  • @Baileys Kalorientechnisch wohl eher nicht. :-D Aber sonst dämpfen sie die Übelkeit ein bißchen. Ich kenn das. Ich bin schon fertig, wenn ich den Geschirrspüler ausgeräumt habe. :-D
  • na toll. Und jetzt muss ich noch wäsche aufhängen. vorher natürlich die andre runter geben.
    und dann brauch ich ne dusche!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum