Mittagsschlaf

Mein Sohn gerade 2 geworden hat immer Mittags von ca 12 bis 14 Uhr geschlafen. Seit ein paar Tagen hat man fast keine Chance mehr dass er seinen Mittagsschlaf macht, obwohl er diesen noch brauchen würde. Er ist extrem müde und wehrt sich ständig gegen das Einschlafen. Am Nachmittag ist er dann total aufgedreht und richtig wild.

Kennt das jemand oder hat wer Tipps. Möchte den Mittagsschlaf beibehalten weil er ohne eigentlich noch nicht auskommt.

Danke und LG
Stefanie

Kommentare

• @Steffi28 dann kannst du ihn entweder nur morgens früher aufwecken (je nachdem, wann er jetzt aufsteht weißt du eh selber ob das eine Option ist oder nicht) oder ihn später schlafen legen. Z.B. erst um 13 Uhr und dafür vielleicht um 14 Uhr aufwecken.
  • Danke.. Ich probiers mal mit 13 Uhr
  • Also wenn er um 12 schon extrem müde ist, so hab ich’s verstanden?! Probiert mal, ihn um halb 12 schon niederzulegen. Bei meinem kleinen ist es meist eher ein Problem, wenn er schon drüber ist, dass er nicht schläft und grantige ist. Vl macht er ja grad einen Schub, dass er schon früher müde ist.
    Da kannst du dich glaub ich. Ur durchprobieren, mit früher/später schlafen legen
  • Halb 12 hab ich schon probiert. Ja vielleicht wirklich ein Schub.. Hoffe das geht bald vorbei.. Ohne Schlaf ist es wirklich eine Katastrophe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum