Letzte Woche war ich mit meiner Maus in der Badewanne, sie steht vor mir und sagt: Mama du hast den gleichen Popo wie ich!
Hihi sie erkennt also den Unterschied zwischen Mann und Freu hihi
neulich still ich sie zum einschlafen, da fängt sie an zu wimmern, auf die Frage was den ist, meint sie sie wolle den anderen Busen. Ich frag nach warum, sie: in den ist kein Busen mehr drin!!
Hab wohl weniger Milch, jetzt wo ich schwanger bin??
Mein großer konnte das "s" am Anfang nicht aussprechen. Er hat das immer durch die Nase ( Luft durch die Nase kräftig raus blasen, hört sich ja an wie s ;-).) gesagt. Also z.b bei dem wort "eins" kam dann von ihm "ein" und dann ein Nasen puster.
hab ich das jetzt eh verständlich geschrieben ? Nicht so leicht wie einfach vor machen ;-)
Hier kann ich auch mitmachen
Mein kleiner Sohn tut sich ja etwas schwer mit dem sprechen, dass bin ich gar nicht gewöhnt, weil die beiden Großen eigentlich gleich alles richtig gesprochen haben..
Hubigauga - Hubschrauber
Takka - Traktor
Buffballa- Luftballon
Gaugo - Auto
Wuststich - Streichwurst
Zeralwaba - Mineralwasser, das mag er nicht weils imma puckt
Efix- Felix
Dafür kann er ganz schön und fehlerfrei, Regenbogen und Papagei )
Ich konnte als Kind das r nicht aus sprechen deswegen war alle mit h also hegenstirm - regenschirm
Hollschuhe - Rollschuhe
Huhe - Ruhe
Meine Mutter lacht heute noch dadrüber
Wir waren erst beim Notar was beglaubigen lassen. Plötzlich musste meine Große aufs Klo. Ich so, ja gehn ma halt mal.. Tja, dann musste sie Groß. Wie wir fertig waren gingen wir zurück ins Büro, da saßen 3 Damen, Notar und mein Mann. Sie stürmt rein: Papa i hob jetzt kacken miassn!! ) die sind alle gelegen vor lauter lachen! Und ich wär am liebsten im Erdboden versunken! "> X_X
Ich hab bis in die volkschule nene gheißen, weil ich mich von anfang an selber nene genannt habe, keiner weiß warum xD auf allen meinen zeichnungen usw steht nene und nicht kathi haha
Papa/Mama wada bedeutet: zB ich lag heite joch im bett und leon war schon an der zimmer tür und wollte raus und hat dann geschimpft mama wada also mama weidadoa hahaha
Bei uns gibt es derweil an lieb ausgesprochen Wörtern:
Nene = Handy @kathii_juliana92
Üsüs = Füße
Ööb = ÖBB Zug
Aso= Post (weil sie früher immer zu Post gezeigt hat und wir haben dann wie wir draufgekommen sind das sie die Post meint gesag, Aso die Post meinst du)
Weiterweiterweiter = schneller fertig machen
und wenn sie will das wir kommen dann sagst sie Mama komm und streckt die Hand aus, wenn ich ihr nicht schnell genug bin sagt sie in einem total lieben Ton bittebitte :x
meine kleine redet ja noch lange nciht aber ich weis noch meine schwester konnte ihren namen (melanie) früher nicht sagen und hat immer LALALIE gesagt. und wenn man sie gefragt hat, was sie werden will, dann hats KÖCHERIN (Köchin) gemeint.
und meine neffen lernen grad das reden... der eine sagt zu meiner tochter immer BABYLIA (Baby Aaliyah) und zum Hund Doggy
Fenja bekam heute vom Nikolaus diesen Fun Mais, wir haben dann auch gleich damit gebastelt, wie ich ein paar zum basteln auf den Tisch schütte, sagt sie: Schau Mama, Orange, blau, rosa und cola!
Also cola ist das neue Braun
Ich spiele gerade mit meinen Kindern und den Zaubertafeln. Ich erkläre und male dabei "Ich suche etwas.... was nur Frauen haben" ... "Es ist über dem Bauch" .... "und unter dem Kopf"
Trotz einem eindeutigen Bild herrscht Ratlosigkeit bei meinen Beiden, also wiederhole ich "Das haben nur Frauen so"
Sehr lieb das alles... ) Bin schon gespannt was unsere Maus mal so von sich gibt.
Ergüsse von mir:
Berben - Pferd
Wugek - Flugzeug
Fimbim - Philipp (war ein Freund von mir - er hat immer Dissi zu mir gesagt )
Lapplappen - Waschlappen (wobei ich aber "Wasch" und "Lappen" sagen konnte - nur nicht die Kombination *g*)
Ergüsse von meinem Bruder:
Baubipi - Kaugummi
Bumginging - Pumuckl
Eis mit ohne Stiel - Eis in der Tüte
Ludi-Papa - unser Papa (mein Bruder konnte kein "R" aussprechen)
Der Neffe meiner Freundin ist auch so süß, er sagt immer Effi zu mir.
Und wie wir im gesagt haben, dass ich ein Baby im Bauch hab, hat er sich gar nicht ausgekannt... erst meinte er ganz empört "Thomas nicht Baby Bauch!" und später hat er meiner Freundin erklärt, er will das Baby von der Effi aus dem Bauch holen. )
Und das letzte Mal wie wir uns gesehen haben, hat er ganz groß meinen Bauch angesehen und meine Freundin hat ihn gefragt, ob er noch weiß, was da im Bauch drin ist und er hat gegrinst wie ein Hutschpferd und gerufen "Hundi!". )
Und wenn man ihm sagt, er soll bitte das oder das machen oder holen, dann sagt er "Mkay" (Okay).
Außerdem war das Lied Gangnam Style eine Zeit lang sein absolutes Lieblingslied, das wollt er immer und immer wieder hören und dann hat er getanzt und gerufen "Wopa, Wopa!". ) Aber nur wenn er am Handy ein ganz bestimmtes Video dazu angeschaut hat.
Kilian wollte vor kurzem Mal was von der Anrichte haben und hat mit den Händen "bitte bitte" gezeigt.
Darauf ich: Kilian, sag das Wort Bitte
Kilian: Wort?
Meine Große, damals 4 Jahre alt, sagt zu mir: Mama, Eierfloh!
ich: eierfloh? Was meinst du?
sie: ja, Mama eierfloh! eierfloh!
ich: ich weiß nicht was du meinst, erklärs mir!
sie: das steht am polster...
ich: ???
sie: na da! (zeigt mir den Poster, da steht drauf: I love you!)
Sophia sagt immer Fia, weil sie ihren Namen noch nicht aussprechen kann :x
Gackal - Ente
kuschi machen - kuscheln
stomm stomm - ich soll das Lied "Ein Männlein steht im Walde singen" ( Bis ich das gecheckt hab, hab ich allerdings länger gebraucht ) )
Und sie spricht mit ihrer Puppe so wie wir mit ihr reden, zB nimmt sie ihr Baby und sagt "Komm Spatzi" oder wenn ihr die Puppe runterfällt, hebt sie sie wieder auf und sagt "Alles gut Hasi"
Das is so lieb zu beobachten :x
Also mit fällt da auf die Schnelle Aus dem Wortschatz meines Junior noch ein
Fuja = Feuer
Tuta = Feuerwehrauto
Chrisbam = Christbaum
Gagau = trinken
Gaglgo = Radio
und sein LieblingsSatz ist momentan Koko Mate gatsch
Erklärung: Koko ist ein Affe (Sendung auf Kika) und un einer Folge hat er gesehen, wie Koko mit den Händen eine Tomate zergatscht hat
Valentina sagt
Zu Maxmilian - Gagga ( jetzt aber schon manchmal Milam)
Und die Katze von der Oma schickt sie immer mit "Patz" ins Körbchen
Teija ist Nutella
Und immer wenn ich was sage was der Große machen kann oder bekommt, sagt sie - und i?! - das ist so lustig, weil sie einfach mmer das will was der Große macht/darf....
seit ich schwanger bin, hab ich zuhause nie einen BH an. Meine 3 jährige Tochter fragt mich jetzt:
-Mama, warum tust du daham ohne Plastik?
-welches Plastik?
-des für deine Titti!
Kommentare
2,243
Hihi sie erkennt also den Unterschied zwischen Mann und Freu hihi
neulich still ich sie zum einschlafen, da fängt sie an zu wimmern, auf die Frage was den ist, meint sie sie wolle den anderen Busen. Ich frag nach warum, sie: in den ist kein Busen mehr drin!!
Hab wohl weniger Milch, jetzt wo ich schwanger bin??
1,838
hab ich das jetzt eh verständlich geschrieben ? Nicht so leicht wie einfach vor machen ;-)
6,331
6,238
Mein kleiner Sohn tut sich ja etwas schwer mit dem sprechen, dass bin ich gar nicht gewöhnt, weil die beiden Großen eigentlich gleich alles richtig gesprochen haben..
Hubigauga - Hubschrauber
Takka - Traktor
Buffballa- Luftballon
Gaugo - Auto
Wuststich - Streichwurst
Zeralwaba - Mineralwasser, das mag er nicht weils imma puckt
Efix- Felix
Dafür kann er ganz schön und fehlerfrei, Regenbogen und Papagei )
653
Hollschuhe - Rollschuhe
Huhe - Ruhe
Meine Mutter lacht heute noch dadrüber
5,732
mein kleiner 14 monate sagt "papa wada" was heißts? ;P
3,957
5,732
932
2,186
Bei mir war die Strumpfhose die Buschone....und Biskotten waren Spigotten....
Auf das freu ich mich auch schon rießßßßig..... :x
3,957
2,841
5,732
3,957
2,590
Nene = Handy @kathii_juliana92
Üsüs = Füße
Ööb = ÖBB Zug
Aso= Post (weil sie früher immer zu Post gezeigt hat und wir haben dann wie wir draufgekommen sind das sie die Post meint gesag, Aso die Post meinst du)
Weiterweiterweiter = schneller fertig machen
und wenn sie will das wir kommen dann sagst sie Mama komm und streckt die Hand aus, wenn ich ihr nicht schnell genug bin sagt sie in einem total lieben Ton bittebitte :x
21,827
und meine neffen lernen grad das reden... der eine sagt zu meiner tochter immer BABYLIA (Baby Aaliyah) und zum Hund Doggy
2,243
Also cola ist das neue Braun
21,827
11,455
Bussi heißt bussa früher buss
3,957
21,827
1,904
6,331
5,732
6,331
5,568
4,163
Taschenlampe immer Taschentante gesagt
und sie waren im Urlaub in Italien und sie hat anstatt
Italien = Tantalien gesagt
ich glaube sie liebt mich )
21,827
6,299
Trotz einem eindeutigen Bild herrscht Ratlosigkeit bei meinen Beiden, also wiederhole ich "Das haben nur Frauen so"
Mein Großer : "Pickel?"
)
6,238
10,917
Ergüsse von mir:
Berben - Pferd
Wugek - Flugzeug
Fimbim - Philipp (war ein Freund von mir - er hat immer Dissi zu mir gesagt )
Lapplappen - Waschlappen (wobei ich aber "Wasch" und "Lappen" sagen konnte - nur nicht die Kombination *g*)
Ergüsse von meinem Bruder:
Baubipi - Kaugummi
Bumginging - Pumuckl
Eis mit ohne Stiel - Eis in der Tüte
Ludi-Papa - unser Papa (mein Bruder konnte kein "R" aussprechen)
Der Neffe meiner Freundin ist auch so süß, er sagt immer Effi zu mir.
Und wie wir im gesagt haben, dass ich ein Baby im Bauch hab, hat er sich gar nicht ausgekannt... erst meinte er ganz empört "Thomas nicht Baby Bauch!" und später hat er meiner Freundin erklärt, er will das Baby von der Effi aus dem Bauch holen. )
Und das letzte Mal wie wir uns gesehen haben, hat er ganz groß meinen Bauch angesehen und meine Freundin hat ihn gefragt, ob er noch weiß, was da im Bauch drin ist und er hat gegrinst wie ein Hutschpferd und gerufen "Hundi!". )
Und wenn man ihm sagt, er soll bitte das oder das machen oder holen, dann sagt er "Mkay" (Okay).
Außerdem war das Lied Gangnam Style eine Zeit lang sein absolutes Lieblingslied, das wollt er immer und immer wieder hören und dann hat er getanzt und gerufen "Wopa, Wopa!". ) Aber nur wenn er am Handy ein ganz bestimmtes Video dazu angeschaut hat.
18,016
1,559
Darauf ich: Kilian, sag das Wort Bitte
Kilian: Wort?
10,917
Das find ich süß!
821
ich: eierfloh? Was meinst du?
sie: ja, Mama eierfloh! eierfloh!
ich: ich weiß nicht was du meinst, erklärs mir!
sie: das steht am polster...
ich: ???
sie: na da! (zeigt mir den Poster, da steht drauf: I love you!)
3,260
2,091
3,353
Gackal - Ente
kuschi machen - kuscheln
stomm stomm - ich soll das Lied "Ein Männlein steht im Walde singen" ( Bis ich das gecheckt hab, hab ich allerdings länger gebraucht ) )
Und sie spricht mit ihrer Puppe so wie wir mit ihr reden, zB nimmt sie ihr Baby und sagt "Komm Spatzi" oder wenn ihr die Puppe runterfällt, hebt sie sie wieder auf und sagt "Alles gut Hasi"
Das is so lieb zu beobachten :x
6,657
@kathistar :x
1,559
Fuja = Feuer
Tuta = Feuerwehrauto
Chrisbam = Christbaum
Gagau = trinken
Gaglgo = Radio
und sein LieblingsSatz ist momentan
Koko Mate gatsch
Erklärung: Koko ist ein Affe (Sendung auf Kika) und un einer Folge hat er gesehen, wie Koko mit den Händen eine Tomate zergatscht hat
6,331
Guinguin - Pinguin
GuniguinES - Kängurus
Mi mit - nimm mich mit
a na nu - auch noch
Popf - Kopf
Ach es sind sicher mehr, aber wenn ichs ned direkt vor mir hab, fallt ma wieder de Hälfte ned ein... ) )
1,904
2,243
7,415
Mamu - Schnuller (er kann normal Schnuller sagen, aber seiner heißt Mamu)
Kaumima - Gummizuckerl (er glaubt es wären Kaugummis)
229
2,243
6,657
Valentina sagt
Zu Maxmilian - Gagga ( jetzt aber schon manchmal Milam)
Und die Katze von der Oma schickt sie immer mit "Patz" ins Körbchen
Teija ist Nutella
Und immer wenn ich was sage was der Große machen kann oder bekommt, sagt sie - und i?! - das ist so lustig, weil sie einfach mmer das will was der Große macht/darf....
5,732
Was heißt BUI?
6,299
"Kedimamente" - Das soll Medikamente heißen :x
4,226
-Mama, warum tust du daham ohne Plastik?
-welches Plastik?
-des für deine Titti!