Nähecke #4

1343537394054

Kommentare

  • Ich zeige euch auch mal wieder was. :) Haben einen Schnitt erweitert und da ist gleich mal ein Pullikleid mit Monsterbauchtasche entstanden.

    3aorydx4o8ha.jpg
    betti555ReyhaniaAngelika89banana
  • Hallo mädels 🤗 macht irgendwer von euch auch schnullerketten bze schnullerbänder? 😲😃 vl auch noch ein schmusestofftiertuch oder kuscheldecke? 😬
  • @Kiidala eine Kuscheldecke mach ich dir gerne. :)
  • @minze Oh super ich schreib dir später ne pn 😊
    minze
  • Halli ihr lieben.


    Ich hab jetzt mal den poncho fürs auto soweit grob fertig.
    Mir gefallen die enden nicht, und ich würde ihn gerne absteppen.

    Welchen stich nehmt ihr da bei elastischen stoffen?

    Ich hätte ja auch diesen seraflex garn 🤔

    Danke schon mal. Vorab für eure tipps



    .. Achja. Der poncho
    c98ck4z5wpyc.jpg
    SanJuPapaya
  • @banana Ich hab heut ein Jerseyballonkleid genäht und mit Geradstich abgesteppt. Nicht den ganz kurzen von der Stichlänge. 😊
    banana
  • @banana du kannst ruhig den normalen Geradstich nehmen, wie @mini sagt, mit einer längeren Stichlänge.
    Und genauso wichtig ist bügeln!
  • @Sarah83 Ich liebe das Freebook der RAS Babyhose auf naehfrosch.de
    Das ist super erklärt und auch ideal für die ersten Näherfahrungen.
  • Hat von euch jemand einen Stoff Adventkalender?
    Bzw kann jemand einen empfehlen?
  • Hallo ihr Lieben...

    Ich bin grad ein bisschen verzweifelt.
    War beim lokalen Fachhandel und die Beratung war fürd katz..

    Jz hab ich ein bisschen selbst recherchiert und kann mich nicht entschieden.

    Welche Meinung habt ihr zu den folgenden Nähmaschinen bzw welche könnte ich sonst noch mir ansehen?

    Singer Quantum Stylist 9960
    Brother F410
    Bernette b38

    Ich möchte halt eine engere Auswahl treffen und darauf hoffen, dass dann ein supertolles Angebot beim black friday dabei is 🤣.

    Danke schon mal vorab.

    @Angelika89 puh.. Von instagram kenn ich ein paar, die so etwas anbieten.
    Da gabs _littlelove, kollegefrechdachs und so..
    @minze hatte letztes jahr jeden tag was andres im angebot.. Wenn so. Etwas diesmal geplant ist, find ich persönlich das besser.
    Btw gibts dann eine mogliche sammelfunktion fürn versand sollte es dieses jahr wieder sowas geben?
    Angelika89minze
  • @banana ich hab eine brother, aber anderes Modell und bin super zufrieden. Die F410 war sogar Sieger bei Stiftung Warentest 😉
    banana
  • @Angelika89 Ich hab mir heuer zum ersten Mal den von der Jerseymutti geholt. Man zahlt einmalig 5€ und dann gibts jeden Tag Angebote und Aktionen, die man nehmen kann aber nicht muss! Bin schon gespannt und freu mich schon auf den Advent 😅🥳🎄
    Angelika89wuhselwuh
  • Hallöchen zusammen,

    ich bin Melissa und habe mir mit meinem kleinen Handmadeshop einen Traum erfüllt.
    Ich vernähe außschließlich zertifizierte Stoffe. Meine Homepage wird regelmäßig mit neuen Kleidungsstücken gefüllt. Eventuell ist auch etwas für Dich dabei?
    Schau gerne mal vorbei:
    https://www.melsatelier.de/

    Auf Instagram findet ihr unter "mel.s_atelier" auch regelmäßige Updates zu neuen Schnitten und Einzelstücken die in meinen Shop einziehen. o:)

    Ganz liebe Grüße <3<br>
  • Hab mich endlich getraut... und er ist echt hübsch geworden.
    Jolly Jumper aus Wollwalk - gefüttert.35bf8eb0-148e-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
    insecureWaugi777SanJuPapayaYvijiAngelika89Minnie004minx
  • @Angelika89 ich hab dieses Jahr zum 3. Mal den vob Jerseymutti und liebe sie jedes Jahe
  • Hab mir gerade den adventkalender von Jersey Mutti angeschaut. Was bedeutet 1 Ticket? Kostet 5-7€.. Was bekomm ich dann?
    Sry werd iwie nicht schlau daraus auf der Homepage :D
  • Ich hab dieses Jahr zum zweiten mal beide von Jerseymutti. :)

    Das Ticket ist sozusagen für den Versand am Schluss. Du bekommst jeden Tag ein Türchen per Mail zugeschickt (oder den Link per Facebook) da gibt es dann ein Spezielles Angebot z.b. ein Stoff um 25% günstiger, an Sonntagen immer ein DIY Set. Bei den 7€ ist ein Kombiversand dabei, da wird dann alles vom Adventskalender versendet und wenn du z.b. im Shop auch etwas kaufst kommt das auch mit dazu. @BibiLeni
  • @BibiLeni der is soo toll, jeden Tag versteckt sich etwas tolles hinter den Türchen und du entscheidest ob du es willst/brauchst oder eben nicht und zahlst dann auch nur das was du dir nimmst. Hast also am Ende nur Sachen die dir gefallen. Letztes Jahr war zB auch eine supertolle EP dabei, und jeden Sonntag ein DIY Set. freue mich scchon sehr auf den dieses Jahr
    wuhselwuh
  • @Wuhselwuh @Lura danke für die Erklärung. Da kauf ich mir auch gerne ein Ticket :)
  • Danke für den Tipp mit Jerseymutti!

    Die Menge kann ich dann selber bestimmen?
  • @Angelika89 ja genau, du nimmst nur was dir gefälltund kannst ein Angebot auch öfters nutzen. Die Türchen sind immer ein paar Tage offen, damit kann man auch in Ruhe überlegen wenn man unsichee ist
    Angelika89Minnie004
  • @Papaya vielen lieben Dank!
  • Jetzt wollt ich mir den Adventkalender holen und weiß nicht, ob Klassik oder Eigenproduktion 🤔😅
  • @Angelika89 ich konnte mich ned entscheiden und hab beide genommen 🙈
    Angelika89
  • @Lura gute Idee 🤪😅 weißt du zufällig, ob die Stoffe dann bei beiden gleich sind oder sind da unterschiedliche Stoffe drinnen?
  • @Angelika89 ich geh von unterschiedlichen Sachen aus, und wenn mal was gleich is, brauch ichs ja ned 2mal kaufen 🤣 dann hab i gleich was gespart.
  • Hab nun auch beide genommen :# hin schon sehr gespannt drauf :)
  • Hab erst letztens meine Fotos vom letzten und vorletzten Jahr in der Hand gehabt und freu mi scvon riesig
  • Nochmals fürs Verständnis: da ist dann zB beim ersten Türchen ein Meter Jersey Stoff drinnen, beim zweiten Türchen spezielle Knöpfe, beim dritten schöne Bänder,... und was ist das spezielle daran? Warum kauft ihr diese Sachen nicht einfach separat? Hab das Prinzip noch nicht ganz verstanden...
  • @Lura na ich meinte, wenn dann die Hälfte der Türchen gleich ist, zahlt es sich nicht aus beide zu nehmen 🤔
    Magst du mir vielleicht die Fotos von den letzten Jahren schicken 😊
  • @shibby86 soweit ich das verstanden habe, sind die Sachen vergünstigt
    Bei einem Stoff der €20 kostet, sind 25% schon super

    Bitte korrigiert mich falls ich das falsch verstanden hab 😅
  • @Angelika89 ja sowas muss es sein, aber dennoch, wenn zB ein grüner Dino Stoff drinnen ist, der mir nicht zusagt, dann bringen mir die % auch nicht viel. Mir ist klar dass ich diese Türchen einfach auslassen kann, aber etwas besonderes muss ja schon dahinter stecken damit der Kalender Sinn macht
  • @shibby86 alle Türchen sind Sonderangebote, die deutlich günstiger sind als die normalen Preise, beim letzten waren EP's dabei die es sonst nicht gab. Und ich finde die DIY Pakete toll, da hast alles dabei was du brauchst.
  • @Angelika89 mach ich gleich
    Angelika89
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,998

    bearbeitet 23. 10. 2020, 15:06
    @shibby86 ich finde es praktisch das ich am Ende nur das zahle was ich wirklich haben möchte und somit auch brauchen kann. :)
  • Ich hatte den Jerseymutti Kalender im ersten Jahr und wenn ein Stoff war dann gabs eig immer 2-4 zur Auswahl und nicht nur einen vergünstigt. Weiß aber nicht ob das so fortgesetzt wurde.
    Plotter Folien waren auch dabei da gab's aber auch eine Alternative für Leute ohne Plotter zb.
    Angelika89
  • @Lura magst du mir vl. Die Fotos auch schicken, bitte.
    Hab mir jetzt beide gekauft, aber ich hin neugierig was so dabei war die letzten Jahre
  • Danke für eure Antworten, klingt nach einer ganz guten Idee! :)
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 23. 10. 2020, 18:34
    xm8oaqbv4ima.jpeg
    Wie näht man so eine Naht? Ist unten bei einem Leibchen, also außen und innen sichtbar aber trotzdem „schön“. Ich hab auch schon „Abschlüsse“ genäht oder bei einem Rock zB quasi den unteren Teil umgeklappt/gefaltet und dann mit der Ovi genäht, aber irgendwie ist das glaube ich doch eine andere Naht?! :#
  • @shibby86 ich glaube das ist mit ner Coverlock gemacht.
  • So hab jetzt auch beide Adventkalender 😊

    @shibby86 ich kann das Foto nicht öffnen, aber es sieht nach Zwillingsnadel aus, oder?
  • kojombqhf2xa.jpg

    Hab heute ein Shirt für meinen Sohn fertig gemacht.
    Jetzt ist der Ausschnitt aber viel zu groß... Stimmt aber laut Schnittmuster so 🤔
    Hat jemand eine Idee, wie ich das noch retten kann?
    Ein höheres Bündchen sieht sicher komisch aus oder?
    minzebananaDinchen
  • @Angelika89 du könntest einen Kragen annähen, welche Größe ist das?

    @shibby86 genau, du kannst das mit einer Cover nähen oder erst mit der Ovi, dann umklappen und dann mit der Zwillingsnadel

    Wir machen heuer sicher auch wieder so einen Angebotskalender wie letztes Jahr mit Sammel-Funktion ❤️
  • @minze Kragen würde gehen denk ich
    Größe 98 is es

    Oh toll, postest du das dann auf deiner fb Seite?
  • @minze wieder auf FB auf deinee Seite? dann bin ich eh pleite im Jänner 😅🤣🤣🤣🤣
  • @Angelika89 @Lura ja auf Facebook 😅

    Dann würde ich das probieren, einfach in der Weite des Halsausschnittes ein Rechteck zuschneiden mit 10-15cm Höhe bzw doppelt, also 20-30cm und dann gefaltet annähen.
    Angelika89
  • Angelika89Angelika89

    2,320

    bearbeitet 24. 10. 2020, 08:52
    8uzt8g8rxg0w.jpg


    Eh klar dass ich Unmengen Stoff habe, aber nicht genug passenden für einen Kragen... 🙄
    Werd's zam stückeln
  • @Angelika89 wieso ist denn der Halsausschnitt so groß geworden?
  • @minze ich denke, dass ich das Schnittmuster schon falsch zugeschnitten hab 😅

    Mein Mann meinte, näh einfach ein streifen dazu... Jo eh, dafür hat der Stoff grad nu gereicht 🤪qta48k2xz8mz.jpg
    ReyhaniaminzeChristina91
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum