@anitau90@Lory902 ich trau mir keine Vermutung abzugeben weil die Qualität leider nicht gut ist. Habt ihr evtl noch andere Bilder von der Seitenansicht bekommen?
@xakura ich muss gestehen viel befasst habe ich mich damit nicht bin also eher leihe aber ich würd hier irgendwie total Auf ein Mädchen Tippen. Bitte Nagel mich nicht fest Bzw. Profis her mit eurer Meinung aber für mich ist der nub sehr flach
Welche Woche ist das Foto entstanden?
Hallo, da wir eigentlich ein Ü-Ei möchten, ich aber gefühlsmäßig immer mehr eine Tendenz zu einem Geschlecht hab, würd mich eure Meinung interessieren 😊 war zu dem Zeitpunkt in der 12. Woche. Vielleicht kann ja jemand was erkennen 😊
Ich bin auch schon mega neugierig.
Leider konnte bzw. wollte mir meine Ärztin bei der NFM keine Auskunft geben.
Vielleicht habt ihr mit NUB Erfahrung?
Aber allein das Raten macht ja schon Spaß.
Meine Verwandtschaft und auch mein Bauchgefühl sagen Mädchen. Hab genau die selben Symptome, die meine Mama auch bei mir und meiner Schwester in der Schwangerschaft hatte. (hab auch noch 2 Brüder, daher konnte sie gut vergleichen ^^)
hallo meine lieben ich kenne mich mit diesen methoden nicht so aus und habe gesehen das man anhand eines ultraschall bild das sehr früh ist auch was sagen kann vielleicht könnt ihr mir ja helfen
lg janine
@Bimbolinko für die Nub Theorie ist es zu früh, aber die Ramzi Theorie lässt sich hier anwenden. Diese ist allerdings sehr unsicher.
Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte es ein Mädchen werden.
Hallo 😊
Eigentlich noch viel zu früh um etwas erkennen zu können, aber ich kann hier nirgends eine Knospe sehen 🤔 Was meint ihr?
Das Bild wurde 10+0 aufgenommen
Nein, das ist leider das einzige Bild das ich habe. Hab mich nur gewundert, weil man auch wenn es die Frontansicht ist nicht mal irgendwas von einer Geschlechtsknospe sehen kann
@jennyrr mir wurde in der 13SSW, glaub ich war's, ebenfalls ein Junge vorhergesagt. Meine FA sagte, na der zeigt was er hat. Später stellte es sich dann doch als Mädchen heraus.
Bin gespannt, was es dann tatsächlich bei dir ist. Halt uns auf dem Laufenden.
@Yviji ja ich hab schon davor von vielen gehört dass es zuerst gerne Burschen sind drum war ich mir sofort unsicher, mein Gefühl würde eher zum Mädchen tendieren aber da es meine erste SS ist bin ich da grundsätzlich vorsichtig 😂
@jennyrr ja stimmt, das kommt tatsächlich häufiger vor.
Ich verstehe eh nicht ganz, warum die Frauenärzte da schon Tendenzen abgeben. Da sie in ihren Beruf ja eigentlich wissen müssten, dass zu dem frühen Zeitpunkt, beide Geschlechtsteile abstehen.
Aber ich glaube, dein Gefühl wird dich nicht täuschen.
@jennyrr ich hab in der 16. Ssw vom FA gesagt bekommen dass es ein Mädchen ist. Beim Organscreening hab ich dann dem anderen Arzt gesagt, dass ich es eh schon weiß, er also nicht aufpassen muss beim reden. Und er schallt schon zu dem Zeitpunkt und sagt "also ein Junge".. 😜 ich natürlich voll fertig und sag, nein es sollt ein Mädel sein 😱 dabei hat er eh noch nicht gesehen, er hat nur gemeint meistens sagen die Frauenärzte dass es ein Junge is, wenn sie es schon so früh sagen. Und gleich darauf hat er mein Mäderl bestätigt 😉
So nachdem ich mich die letzten Tage selber etwas mit der Nub Theorie beschäftigt habe bin ich aktuell total ratlos, auf meinem eigenen Bild erkenne ich nicht mal den Nub 🤣 hab ja letztens eins gepostet und hab ein zweites US-Bild für mich sehen beide toootal unterschiedlich aus, poste euch mal beide und bitte um Meinung dazu bzw. würd mich interessieren WO da dieser Nub ist, ich sehe viel zu viel und dann gar nichts ! 😂
Falls das der Nub ist den wir hier sehen dann bilde ich mir ein wäre es ein Bub oder? Freundin und ich rätseln uns grad zu Tode weil wir mal ein Mädchen mal einen Burschen vermuten 😂 so letzter Post für heute, jetzt hab ich euch alle meine Vermutungen mitgeteilt
@jennyrr es ist so: den Nub haben beide Geschlechter. Das ist die Geschlechtsknospe, die sich nach der 13.SSW zum Geschlechtsteil formiert. Da eben beide diese Knospe haben, besagt die Nub Theorie, dass man zwischen der 11. und 13.SSW anhand des Winkels der Knospe das Geschlecht voraussagen kann.
Beim Mädchen ist der Nub parallel zur Wirbelsäule, beim Buben müsste der Winkel über 30 Grad zur Wirbelsäule haben.
Soweit die Theorie.
Die große Kunst ist es, den Nub im US-Bild und den Winkel zu erahnen.
Nachdem ich bei dir keinen markanten Winkel feststellen kann, tippe ich auf Mädchen.
@ifmamkl89 danke für die genaue Erklärung 😊 immer wieder faszinierend wenn ich den Thread so durchlese was ihr alles erkennt. Wie gesagt wir haben jetzt sogar zu zweit gerätselt aus Langeweile und sind anscheinend ahnungsloser als befürchtet 😅
Kommentare
1
Das Bild ist in der 17. SSW entstanden. Leider noch kein Outing :-/
1
27
Und was sagt ihr würde mich echt freuen wenn sich wer auskennt
4,448
@Xakura der Nub Theorie zufolge ein Mädchen 🙂
2,312
Welche Woche ist das Foto entstanden?
27
733
27
572
@ifmamkl89 du hattest definitiv recht, heute haben wir die Bestätigung bekommen - es wird ein Mädchen 😊❤
7,135
2
4,448
556
252
Ich bin auch schon mega neugierig.
Leider konnte bzw. wollte mir meine Ärztin bei der NFM keine Auskunft geben.
Vielleicht habt ihr mit NUB Erfahrung?
Aber allein das Raten macht ja schon Spaß.
Meine Verwandtschaft und auch mein Bauchgefühl sagen Mädchen. Hab genau die selben Symptome, die meine Mama auch bei mir und meiner Schwester in der Schwangerschaft hatte. (hab auch noch 2 Brüder, daher konnte sie gut vergleichen ^^)
2,618
234
0
1,142
lg janine
4,448
4,448
234
Danke dir @ifmamkl89
1,142
2,618
Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte es ein Mädchen werden.
1,142
9
0
Kann man hier etwas erkennen? Ich bin in der 13. ssw ☺️
0
Kann man hier etwas erkennen? Ich bin in der 13. ssw ☺️
4,448
@elli912 ein Junge lt Theorie 😊
2,312
0
9
2
Eigentlich noch viel zu früh um etwas erkennen zu können, aber ich kann hier nirgends eine Knospe sehen 🤔 Was meint ihr?
Das Bild wurde 10+0 aufgenommen
556
4,448
@Blümchen94 beim ersten Bild ists vom Beinchen verdeckt. Beim zweiten vermute ich Mädchen, aber mit Vorbehalt
2
1,950
4,448
2,618
Welche Tendenz hat dir denn dein FA gegeben?
1,950
2,618
Bin gespannt, was es dann tatsächlich bei dir ist. Halt uns auf dem Laufenden.
1,950
2,618
Ich verstehe eh nicht ganz, warum die Frauenärzte da schon Tendenzen abgeben. Da sie in ihren Beruf ja eigentlich wissen müssten, dass zu dem frühen Zeitpunkt, beide Geschlechtsteile abstehen.
Aber ich glaube, dein Gefühl wird dich nicht täuschen.
1,142
1,950
1,142
27
1,950
Bild 1 von letztens:
Bild 2 selber Tag anderes Bild:
1,950
Falls das der Nub ist den wir hier sehen dann bilde ich mir ein wäre es ein Bub oder? Freundin und ich rätseln uns grad zu Tode weil wir mal ein Mädchen mal einen Burschen vermuten 😂 so letzter Post für heute, jetzt hab ich euch alle meine Vermutungen mitgeteilt
4,448
Beim Mädchen ist der Nub parallel zur Wirbelsäule, beim Buben müsste der Winkel über 30 Grad zur Wirbelsäule haben.
Soweit die Theorie.
Die große Kunst ist es, den Nub im US-Bild und den Winkel zu erahnen.
Nachdem ich bei dir keinen markanten Winkel feststellen kann, tippe ich auf Mädchen.
1,950