Hat jemand Erfahrung mit kariessanierung in Vollnarkose?
Ich bin gerade etwas überfordert, mein Sohn (4J) hat einen kariesbefall an den Backenzähnen und unsere Zahnärztin hat uns an ein Institut überwiesen wo man die Behandlung in Narkose machen kann, da er solange Angst hat und den Mund nicht öffnen möchte.
Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin fix und fertig, meine Großen haben/hatten nie Probleme mit den Zähnen deshalb bin ich gerade etwas überfordert und in Sorge 😥
Lg
Kommentare
8,650
1,598
11,300
Meiner Nichte wurde eine Zahnbehabdlung mit 5 in Narkose gemacht. Sie ist jetzt 13 und kann sich nur mehr erinnern das ihr das Kiefer danach weh tat. (Vom langen offen halten) sie mag zahnärzte nicht, hat aber auch kein Trauma davon.
Meine Erfahrung ist die das kinder das super wegstecken, schneller wieder fit sind als ein Erwachsener.
Es gibt ein Buch :Dr Schlafgut, da wird die Narkose kindgerecht erklärt.
Natürlich ist nicht alles super, Venflon legen allein ist ein nervlicher Aufwand für uns Mamas, das Nüchtern sein verdirbt die Laune nochmehr, aber die Kleinen schaffen das echt super.
4,842
1,622
Bei ihr wurde es gemacht, weil sie so angst hatte vom Zahnarzt... endete jedes mal im schreikonzert.... bzw fing es an mit einem schreikonzert... der arzt konnte oft nicht viel machen 😬
4,842
326
4,842
21,827
4,842
Unsere Zahnärztin macht bei kleineren Defekten glitzerfüllungen hinein. Bei größeren Defekten stahlkronen...oder wenn gar nix mehr zu retten ist wird der Zahn entfernt und von einem Platzhalter ersetzt.
390
Unsere Kinderzahnärztin hat mir letztens gesagt, dass es ein Irrglaube ist, dass Karies der Milchzähne auf die bleibenden Zähne geht. Das glauben wohl auch manche Zahnärzte, es stimmt aber gar nicht. Sie entfernen ihn aber trotzdem, damit die Zähne nicht weiter kaputt gehen oder schmerzen.
4,842
390
Das dachte ich auch, andererseits ist diese Ärztin sehr renommiert und hat mir lang und breit erklärt, dass es nicht ganz so ist. Aber ich habe keine Ahnung von Zahnmedizin, will mich also da nicht aus dem Fenster lehnen. Da der Karies aber sowieso entfernt wird, ist das eh zweitrangig.
339
326
6,846
Wir müssen allerdings alle drei Monate zur Kontrolle.