Wie lange wollt ihr stillen oder habt ihr gestillt?
Müsst ihr auch zufüttern?
Habt ihr genug Milch?
Welche stilleinlagen verwendet ihr?
Jetzt fällt mir grad nichts mehr ein aber hir könnten wir uns austauschen rund ums Thema stillen
Hallo
Ich hab mir gar keine Gedanken bezüglich stillen gemacht vor der Geburt, hab aber auch kein Milchpulver eingekauft. Es hat alles super geklappt, Jonas und ich haben das Stillen sehr geliebt - 1 1/2 Jahre!
Es war für uns einfach nur perfekt, ich musste keine extra Flascherl, abgekochtes Wasser, etc.. herumschleppen und sein Kuschelbedürfnis wurde auch gestillt! Ich hatte seeeeeehr viel Milch, die ersten Monate hab ich alles "angespritzt", wenn ich meine Brust aus dem BH genommen habe, die waren wirklich prall und voll.. Später dann nicht mehr, es war wohl mehr Beruhigung und kuscheln, er hat ja dann auch schon ganz normal gegessen!
Stilleinlagen hab ich die von Bipa und DM verwendet und war eigentlich sehr zufrieden damit!
Wie gesagt war es für uns perfekt, einfach wunderschön und ich würde es sofort genau so wieder machen
Mir ist es echt ein großes Anliegen, die Frauen, die stillen wollen, dabei zu unterstützen und zu stärken - gerade wenn es anstrengende Phasen gibt (von denen natürlich auch wir nicht verschont blieben)!!
Ganz vergessen zu schreiben das ich auch stille nur er bekommt zu wenig daher füttere ich zu aber das funktioniert auch ganz gut. Am aAbend vorm schlafen gehen will er aber auch di Brust und da kuscheln wir auch ganz toll
Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn sich einen "Plan" aufzustellen wie lange du stillen willst Jedes Baby ist anders
Ich hab 8 Monate gestillt, 5 Monate davon voll.
Nico hat sich zBsp. selber abgestillt, da gehts natürlich leichter als wenn du abstillen willst. Wir haben das binnen weniger Tage.
Ich hatte Milch für 3 Kinder ) Also zufüttern musste ich nie.
Wenn du allerdings Rat benötigst würd ich auf jeden Fall zu einer Stillberaterin gehen!!
Stilleinlagen hatte ich am Anfang die Nuk Ultra dry, Chicco und von Lansinoh. Dann reichten auch schon die Beauty Baby vom Müller aus.
Ich hab auch sehr gerne gestillt! :x
Hallo Hexele,
als ich schwanger war wollte ich die ersten 4 Monate auf jeden Fall stillen und dann weitersehen. Das war mein Plan ;-) Ich habe dann schließlich beide Kinder über 1 Jahr gestillt und war sehr glücklich damit. Wenn Dir das Thema Stillen wichtig ist, besuche doch vielleicht einmal eine Stillgruppe. Dort kann dir die Stillberaterin viele Tipps geben.
Um die Milchmenge zu fördern ist es ratsam, deinen Sohn sehr oft anzulegen und vielleicht auf alte Hausmittelchen wie zb. Himbeersaft oder ein Bier zurückzugreifen. In der Apotheke gibt es auch Milchbildungstropfen von Similasan bzw. Tee nach Stadelmann: http://www.apothekenbote.at/similasan-milchbildungstropfen.html
Natürlich ist auch Stress beim Stillen konterproduktiv... Ruhe und Entspannung wirken seine Wunder.
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Carina
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,896
Ich hab mir gar keine Gedanken bezüglich stillen gemacht vor der Geburt, hab aber auch kein Milchpulver eingekauft. Es hat alles super geklappt, Jonas und ich haben das Stillen sehr geliebt - 1 1/2 Jahre!
Es war für uns einfach nur perfekt, ich musste keine extra Flascherl, abgekochtes Wasser, etc.. herumschleppen und sein Kuschelbedürfnis wurde auch gestillt! Ich hatte seeeeeehr viel Milch, die ersten Monate hab ich alles "angespritzt", wenn ich meine Brust aus dem BH genommen habe, die waren wirklich prall und voll.. Später dann nicht mehr, es war wohl mehr Beruhigung und kuscheln, er hat ja dann auch schon ganz normal gegessen!
Stilleinlagen hab ich die von Bipa und DM verwendet und war eigentlich sehr zufrieden damit!
Wie gesagt war es für uns perfekt, einfach wunderschön und ich würde es sofort genau so wieder machen
Mir ist es echt ein großes Anliegen, die Frauen, die stillen wollen, dabei zu unterstützen und zu stärken - gerade wenn es anstrengende Phasen gibt (von denen natürlich auch wir nicht verschont blieben)!!
658
4,035
http://www.babyforum.at/discussion/4269/tipps-tricks-rund-ums-stillen#Item_28
4,035
16,197
Ich hab 8 Monate gestillt, 5 Monate davon voll.
Nico hat sich zBsp. selber abgestillt, da gehts natürlich leichter als wenn du abstillen willst. Wir haben das binnen weniger Tage.
Ich hatte Milch für 3 Kinder ) Also zufüttern musste ich nie.
Wenn du allerdings Rat benötigst würd ich auf jeden Fall zu einer Stillberaterin gehen!!
Stilleinlagen hatte ich am Anfang die Nuk Ultra dry, Chicco und von Lansinoh. Dann reichten auch schon die Beauty Baby vom Müller aus.
Ich hab auch sehr gerne gestillt! :x
84
als ich schwanger war wollte ich die ersten 4 Monate auf jeden Fall stillen und dann weitersehen. Das war mein Plan ;-) Ich habe dann schließlich beide Kinder über 1 Jahr gestillt und war sehr glücklich damit. Wenn Dir das Thema Stillen wichtig ist, besuche doch vielleicht einmal eine Stillgruppe. Dort kann dir die Stillberaterin viele Tipps geben.
Um die Milchmenge zu fördern ist es ratsam, deinen Sohn sehr oft anzulegen und vielleicht auf alte Hausmittelchen wie zb. Himbeersaft oder ein Bier zurückzugreifen. In der Apotheke gibt es auch Milchbildungstropfen von Similasan bzw. Tee nach Stadelmann:
http://www.apothekenbote.at/similasan-milchbildungstropfen.html
Natürlich ist auch Stress beim Stillen konterproduktiv... Ruhe und Entspannung wirken seine Wunder.
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Carina