Das sind tatsächlich die Nutzer die gerade im Forum online sind. Wir hätten auch die Möglichkeit darzustellen, wer aller in einem Thema bisher mitgeschrieben hat, wenn das auch interessant ist für euch.
Sagt mal, hatte kennt ihr auch so Cremesüchtige Kinder?
Kyla cremt und schmiert sich mit allem ein, was cremig/flüssig ist. Egal ob Apfelmus, Kartoffelpüree, Wasser, Soße, Joghurt, Pudding, einfach alles. So schnell kann man gar nicht schauen.
Jetzt hatte ich sie vor kurzem in die Dusche gesetzt und mit Rasierschaum um Creme rum matschen lassen. Sie war überall weiß
Heute hat meine Kleine bei der Tagesmutter das erste Geburtstagssackerl bekommen. 🙂 Eines der Kinder hatte Geburtstag und alle haben von der Mama ein Sackerl mit ein paar Kleinigkeiten bekommen. ❤️ Ich weiß, das nervt ganz schnell, aber irgendwie fühlt es sich doch fast wie ein weiteres Mama-Initiationsritual an, das ich gerade durchlaufen habe. 😁😁😁
Jetzt überschlagen sich mein Mann und ich mit blöden Ideen, was wir schenken werden, wenn es soweit ist. 🤪
Muss mit euch einen Spruch teilen, den ich gestern in einer Zeitschrift gelesen habe und großartig finde.
Ein Wanderer trifft auf einen Schäfer. Er fragt ihn, wie wohl das Wetter in den nächsten Tagen werden würde. Der Schäfer antwortet:
„So, wie ich es gerne habe.“
„Woher wissen Sie, dass das Wetter so werden wird, wie Sie es mögen”, fragt der Wanderer.
„Sehr einfach”, antwortet der Schäfer. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht immer das bekomme, was ich möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich mir sicher, dass das Wetter so wird, wie ich es mag.“
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag 😘
@Stadtrandpflanze ich fands irgendwann nervig, weil in der kindergruppe doch öfters jemand Geburtstag hatte und damit ziemlich viel zusammenkam... Es war halt oft auch so Ramsch-Plastikgspielzeugklump. Und klebrige naschereien... Zwergin war ier ganz begeistert 😅.
Ich hab dann auch sackerl verteilt, als es soweit war. Pixiebücher fand ich nett, kann fast jedes Kind brauchen auch wenn man davon mit der Zeit sehr viele ansammelt. Luftballons und - ja, ich hab auch was süßes dazu gegeben. Halt so kleine Fruchtriegel, immerhin nicht so klebrig 🙈.
Letztens hat meine Tochter ein sackerl bekommen, wo auch haarspangerl und ein knicklicht drinnen waren. Aber da muss man wohl differenzieren, haarspangerl braucht nicht jeder und. Beim knicklicht hat die Mama dies verteilt hat zu jedem dazu gesagt was es ist und dass man es nicht essen kann, weils wie eine zuckerstange aussieht.
@Mutschekiepchen bei uns hat die cremephase über ein halbes Jahr gedauert und so mit ca 22 Monaten begonnen. Allerdings zum Glück nicht mit Essen, sie hat dann jedes Mal wickeln popocreme eingefordert, auch wenn gar nicht nötig, und wollte auch an den beinen und so eingecremt werden. Und im Sommer war sie ganz gierig auf sonnencreme, aber das ist e sinnvoll.
Hä? Man beschenkt am Geburtstag die anderen? Seit wann is das modern geworden? 🧐
Was hab ich verpasst... Bitte klärt mich auf, ned dass mein kleiner mal zu einem buhmann wird..
Hä? Man beschenkt am Geburtstag die anderen? Seit wann is das modern geworden? 🧐
Was hab ich verpasst... Bitte klärt mich auf, ned dass mein kleiner mal zu einem buhmann wird..
Das ist ja bei Erwachsenen auch schon längst Usus. Das Geburtstagskind lädt ein, zahlt eine Runde, zahlt die Getränke, bestellt für alle eine Jause usw. Ich find das schwachsinnig. Als müsste man sich noch bedanken, dass die Leute mit einem feiern. In meinem Freundeskreis ist das zum Glück aber eh nicht so. Da zahlt jeder seins und wenn gefeiert wird, bringt jeder eine Kleinigkeit für das Geburtstagskind mit.
Wenn es halt im Kindergarten üblich ist und es alle machen, würden wir es wohl auch so machen, man wird ja wirklich schnell abgestempelt sonst und es will wohl keiner, dass das eigene Kind dann ein "Buhmann" wird.
Bei uns im Kiga von der Großen gibt es jede zweite Woche Geburtstagsvormittag, da werden alle gefeiert, die die letzten zwei Wochen Geburtstag hatten. Dir Pädagoginnen stellen die Kuchen (damit es nicht zuviel wird), dafür wird das bissl Beitrag hergekommen, bei uns sind das glaub ich diese 4€ monatlich oder was, weiß ich gar nicht genau.
Mit Geschenkssackerl für alle wirst bei uns wieder rausgejagt, da sind die Pädagoginnen total dagegen und das vollkommen zurecht! Was sendet das denn für ein Signal an die Kinder - ständig Materielles und dann auch noch, wenn irgendwer anders Geburtstag hat (und es hat ja ständig irgendwer), na schrecklich! Gott sei Dank gab es das zu meiner Zeit noch lange nicht.
@Rosemary ja eh. Aber das find ich ja ned so schlimm. Dieses bewirten.. Is halt wie zuhause mit kuchen und einer jause, wenn man Geburtstag feiert..
Aber genau deshalb bringt man ja nen kuchen bzw eine jause in die schule/kiga...
Wofür so geschenksackerl? 🤯
Als Belohnung fürs freuen, dass derjenige Geburtstag hat?
Junge junge... Hoffe echt, dass sowas bei uns ned mal erwartet wird...
Andererseits zück ich halt die Ausländerkarte und sag, gibts bei uns ned. 🤣
@banana jetzt im kiga ist mir das zum Glück e auch noch nicht untergekommen, ist hier glaube ich nicht üblich und hängt wohl von der Einrichtung bzw den anderen Eltern ab. Wenn einmal wer damit anfängt...
Bei uns im Kindergarten war’s auch so dass manche Eltern dem Geburtstagskind so kleine sackerl mitgegeben haben um die dann an die anderen Kinder zu verteilen. Meist mit Schokolade und gummizeugs gefüllt.
Ich hab aber nie sowas mitgegeben. Nur Geburtstagskuchen bzw. Muffins
@Rosemary ja eh. Aber das find ich ja ned so schlimm. Dieses bewirten.. Is halt wie zuhause mit kuchen und einer jause, wenn man Geburtstag feiert..
Aber genau deshalb bringt man ja nen kuchen bzw eine jause in die schule/kiga...
Wofür so geschenksackerl? 🤯
Als Belohnung fürs freuen, dass derjenige Geburtstag hat?
Junge junge... Hoffe echt, dass sowas bei uns ned mal erwartet wird...
Andererseits zück ich halt die Ausländerkarte und sag, gibts bei uns ned. 🤣
Zuhause bewirten ja, aber heutzutage wenn man auswärts feiert, soll man dann alle einladen und das find ich schon heftig.
Genau, das mit den Geschenkssackerl für alle ist ein großes Unding.
Ui, dann dürftest dich aber sicher bei einigen unbeliebt machen. 😂
@Rosemary Das mit alle Einladen kenn ich so nur in der Familie wenn zum Beispiel mein Opa uns zu seinem Geburtstag einlädt. Im Freundeskreis kenn ichs eher so dass man halt eine Runde zahlt und den Rest jeder für sich.
Also bei uns ist es so, wenn wer zum Geburtstag einlädt dann zahlt er auch. Ich kenne es nicht anders und war verwundert, dass das überhaupt anders gehandhabt wird 🤔
Um Kindergarten hab ich vor Corona Muffins mitgegeben, keine Geschenke. Heuer bei seiner ersten Feier mit Freunden bei uns gab's ein leeres Sackerl für alle und bei diversen Spielen durften die Kinder sich aus einer Schatzkiste was aussuchen und mitnehmen.
Bei uns im KiGa bringen die Eltern Kuchen, Eis oder Würstel mit. Gewchenksackerl gibt's keine. Und würd ich auch nicht wollen. Bei 25 Kinder haben im Schnitt jedes Monat 2 Kinder Geburtstag!
Aber es ist halt meistens so: einer fängt mit irgendso einem Schaß an und der nächste Elternteil glaubt schon da auch mitmachen zu müssen.
Ich hab mich z.B. auch geweigert Kuchen oder Eis mitzugeben und hab stattdessen Kornspitz mit Wurst und Käse vorbei gebracht. Und das war auch den Tanten tausendmal lieber!
Ich mag diese Geschenksackerl auch nicht - quasi ein "Danke, dass du dich erbarmt hast, mit mir zu feiern" 🙈
Im Kiga gibt es das bei uns nicht. Die Geburtstagskinder bringen Muffins, Kuchen oder eine Jause für die Gruppe mit.
Bei privaten Feiern hat meine Große schon solche Giveaways mitbekommen, meist mit Süßigkeiten, diesen Kinder-Tatoos oder Sticker.
Ich find das eine nette Idee, das gabs schon zu meiner Zeit und wenn das im Kiga so gehandhabt wird warum nicht. Man muss ja nichts teures od so rein geben, wenn’s a Schachtel Smarties und ein schlecker ist, find ich das schon eine nette Geste. Schließlich sind ja die Kiga Kids auch sowas wie Freunde - Meine Meinung 😊 und ich als Mama mach sowieso anderen gerne a Freude, und freu mich schon wenn’s soweit ist dass ich mit meiner kleinen Geschenke basteln kann (sofern das in unserm Kiga das so gemacht wird)
Also ich hab die Sackerl eher so als Danke das du da warst und Danke für dein Geschenk, gesehen. Hab damals selber welche genäht und befüllt. Für den Kindergarten hab ich mal Schlüsselanhänger genäht... aber kaufen würd ich da auch nix.
Heuer bei seiner ersten Feier mit Freunden bei uns gab's ein leeres Sackerl für alle und bei diversen Spielen durften die Kinder sich aus einer Schatzkiste was aussuchen und mitnehmen.
@Erdbeermausi Eine Kleinigkeit als Dankeschön ist ja ok. Das Problem ist halt, dass die Mamas sich dann verpflichtet fühlen, was zu geben und sich versuchen gegenseitig zu übertrumpfen.
Und dann wird es immer mehr... Es bleibt dann ja nicht bei der Kleinigkeit. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht 🙈
Als ich ein Kind war, gabs das jedenfalls nicht. Und die Kinder sind trotzdem gerne zu Geburtstagsfeiern gekommen. 😄
Ich weiß aus meiner Kindheit noch, dass es bei den Kindergeburtstagen meist eine Schnitzeljagd gab oder eine Art Tombola oÄ. Also irgendwelche Spiele wo die Kinder halt was „gewonnen“ haben (natürlich so, dass letzten Endes dann schon jeder was bekommen hat)
Waren dann meist kleine Malbücher oder normale Bücher, manchmal auch so Sammelfiguren (was halt grad im „Trend“ war)
War eigentlich immer ganz cool.
Im Kindergarten oder in der Volksschule war’s aber so, dass halt das Geburtstagskind ne Jause/Mehlspeise bekommen hat, aber nicht alle Kinder ein „Geschenksackerl“ bekommen haben. Fände ich irgendwie komisch und bin mir sicher dass dann einige Mamis die anderen übertrumpfen wollen und das ist dann einfach nur lächerlich 😅
Ich kenn das mit den Geschenkssackerln von früher auch nicht.
Meine Auffassung ist nach wie vor: das Geburtstagskind lädt ein und die Gäste bringen ein Geschenk mit. Bei Kinderpartys stellt man zuhause Jause, Getränke, Kuchen und Spiele zur Verfügung und wir als Erwachsene laden zum Essen ein (Familie) bzw organisieren Partys mit Verpflegung (Freunde).
Im Kindergarten bringe ich einen Geburtstagskuchen oder andere Jause mit (derzeit wird der vom KiGa zur Verfügung gestellt wegen Corona). Luisa hat zum Glück Ende Juli Geburtstag, da sind nicht viele Kinder im Sommerkindergarten. Ich habe aber nicht vor anzufangen, alle anderen Kinder zum Geburtstag meiner Tochter zu beschenken 😏 zudem es im KiGa ja gar keine Feier gibt, für die wir uns bei den anderen "bedanken" müssten.
Das mit dem "sich gegenseitig übertrumpfen" wird wohl der Hauptgrund sein. Ist ja bei den Kinderpartys das gleiche - teilweise schon gleich aufwändig wie eine Hochzeit gestaltet...
@Erdbeermausi Eine Kleinigkeit als Dankeschön ist ja ok. Das Problem ist halt, dass die Mamas sich dann verpflichtet fühlen, was zu geben und sich versuchen gegenseitig zu übertrumpfen.
Und dann wird es immer mehr... Es bleibt dann ja nicht bei der Kleinigkeit. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht 🙈
Als ich ein Kind war, gabs das jedenfalls nicht. Und die Kinder sind trotzdem gerne zu Geburtstagsfeiern gekommen. 😄
Das ist auch mein Gedanke, es wird dann einfach zu viel und summiert sich, weil die Kinder dann jede zweite Woche mit einem Geschenk heimkommen, weil ja doch häufiger ein Kind Geburtstag hat. Dazu noch die anderen Anlässe wie Ostern, Nikolo, Weihnachten, wo man wieder was bekommt. Das sind ja schon der totale Konsumzwang, Geschenkegier, Überfluss.
Und ja, Kleinigkeiten... Aber ich bin auch nicht neugierig, dass meine Kinder ständig Süßigkeiten bekommen. Wir haben uns damals bei den Geburtstagen einfach auf unsere Freunde gefreut und auf die lustigen Spiele auf den Feiern. Dieser komische Zwang, sich bei den Gästen mit Souvenirs zu bedanken, kommt sicher aus den USA, da kommen ja immer alle blöden Ideen her 😂
Beim letzten Kindergeburtstag ist das Kind mit einem ganzen Sackerl voll mit Süßigkeiten heimgekommen. Das war im August. Das Sackerl steht immer noch 1:1 bei uns in der Speis. Sie mag das Zeugs gar nicht! Und es war wirklich nur Glump drin!
Das man den Gästen nach einer Geburtstagsfeier Sackerln mit gibt ist meines Wissens nach in Amerika so üblich. Da bedankt sich der Gastgeber bei seinen Gästen fürs kommen.
jmd hier im Babyforum hat vor kurzem nachgefragt wann diese Stiefeln kommen oder ? Ich weiß leider nicht mehr ob der diejenige es schon weiß🤗ab den 27.10.
Wenn man sich gerade freut, dass das Kind zwecks Zeitumstellung von alleine eine Stunde früher müde ist und schläft und man drauf kommt, dass das eigentlich die falsche Richtung ist 😶🤦♀️
Naja, jetzt ist es zu spät 😆
@Aunova Wäre es aber nicht besser, wenn er 1 Stunde später schlafen gegangen wäre? Ich bin verwirrt 😅🙈
Normal schläft er bis 7, durch die Umstellung wäre es ja sowieso 6 und da ich davon ausgehe, dass er eine Stunde früher als sonst aufwacht wegen dem frühen Einschlafen ist es morgen dann erst 5? 😱 🥴
Kommentare
2,553
11,031
Das ist mir den vielen Jahren hier auch noch nie aufgefallen 🤣 Aber gut zu wissen 🤓
2,618
3,276
Da bin ich auch erst vor Kurzem draufgekommen
2,553
Es sind aber bei den verschiedenen Themen z.T. unterschiedliche User zu sehen 🤔
Wäre aber interessant. Vllt. kann uns das der @Admin beantworten?
5,364
Das sind tatsächlich die Nutzer die gerade im Forum online sind. Wir hätten auch die Möglichkeit darzustellen, wer aller in einem Thema bisher mitgeschrieben hat, wenn das auch interessant ist für euch.
Liebe grüße
Admin
6,770
8,668
11,031
War nicht auf diese Person bezogen, sondern allgemein
1,728
2,553
😇😇😇
Ich hätte aber auch noch mehr User markieren können. Wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 😁
😇😇😇
4,148
Kyla cremt und schmiert sich mit allem ein, was cremig/flüssig ist. Egal ob Apfelmus, Kartoffelpüree, Wasser, Soße, Joghurt, Pudding, einfach alles. So schnell kann man gar nicht schauen.
Jetzt hatte ich sie vor kurzem in die Dusche gesetzt und mit Rasierschaum um Creme rum matschen lassen. Sie war überall weiß
362
Jetzt überschlagen sich mein Mann und ich mit blöden Ideen, was wir schenken werden, wenn es soweit ist. 🤪
1,483
Ein Wanderer trifft auf einen Schäfer. Er fragt ihn, wie wohl das Wetter in den nächsten Tagen werden würde. Der Schäfer antwortet:
„So, wie ich es gerne habe.“
„Woher wissen Sie, dass das Wetter so werden wird, wie Sie es mögen”, fragt der Wanderer.
„Sehr einfach”, antwortet der Schäfer. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht immer das bekomme, was ich möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich mir sicher, dass das Wetter so wird, wie ich es mag.“
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag 😘
6,632
Ich hab dann auch sackerl verteilt, als es soweit war. Pixiebücher fand ich nett, kann fast jedes Kind brauchen auch wenn man davon mit der Zeit sehr viele ansammelt. Luftballons und - ja, ich hab auch was süßes dazu gegeben. Halt so kleine Fruchtriegel, immerhin nicht so klebrig 🙈.
Letztens hat meine Tochter ein sackerl bekommen, wo auch haarspangerl und ein knicklicht drinnen waren. Aber da muss man wohl differenzieren, haarspangerl braucht nicht jeder und. Beim knicklicht hat die Mama dies verteilt hat zu jedem dazu gesagt was es ist und dass man es nicht essen kann, weils wie eine zuckerstange aussieht.
@Mutschekiepchen bei uns hat die cremephase über ein halbes Jahr gedauert und so mit ca 22 Monaten begonnen. Allerdings zum Glück nicht mit Essen, sie hat dann jedes Mal wickeln popocreme eingefordert, auch wenn gar nicht nötig, und wollte auch an den beinen und so eingecremt werden. Und im Sommer war sie ganz gierig auf sonnencreme, aber das ist e sinnvoll.
1,065
Was hab ich verpasst... Bitte klärt mich auf, ned dass mein kleiner mal zu einem buhmann wird..
1,728
so kenn ich das 😬
390
Das ist ja bei Erwachsenen auch schon längst Usus. Das Geburtstagskind lädt ein, zahlt eine Runde, zahlt die Getränke, bestellt für alle eine Jause usw. Ich find das schwachsinnig. Als müsste man sich noch bedanken, dass die Leute mit einem feiern. In meinem Freundeskreis ist das zum Glück aber eh nicht so. Da zahlt jeder seins und wenn gefeiert wird, bringt jeder eine Kleinigkeit für das Geburtstagskind mit.
Wenn es halt im Kindergarten üblich ist und es alle machen, würden wir es wohl auch so machen, man wird ja wirklich schnell abgestempelt sonst und es will wohl keiner, dass das eigene Kind dann ein "Buhmann" wird.
Bei uns im Kiga von der Großen gibt es jede zweite Woche Geburtstagsvormittag, da werden alle gefeiert, die die letzten zwei Wochen Geburtstag hatten. Dir Pädagoginnen stellen die Kuchen (damit es nicht zuviel wird), dafür wird das bissl Beitrag hergekommen, bei uns sind das glaub ich diese 4€ monatlich oder was, weiß ich gar nicht genau.
Mit Geschenkssackerl für alle wirst bei uns wieder rausgejagt, da sind die Pädagoginnen total dagegen und das vollkommen zurecht! Was sendet das denn für ein Signal an die Kinder - ständig Materielles und dann auch noch, wenn irgendwer anders Geburtstag hat (und es hat ja ständig irgendwer), na schrecklich! Gott sei Dank gab es das zu meiner Zeit noch lange nicht.
1,065
Aber genau deshalb bringt man ja nen kuchen bzw eine jause in die schule/kiga...
Wofür so geschenksackerl? 🤯
Als Belohnung fürs freuen, dass derjenige Geburtstag hat?
Junge junge... Hoffe echt, dass sowas bei uns ned mal erwartet wird...
Andererseits zück ich halt die Ausländerkarte und sag, gibts bei uns ned. 🤣
6,632
4,842
Ich hab aber nie sowas mitgegeben. Nur Geburtstagskuchen bzw. Muffins
390
Zuhause bewirten ja, aber heutzutage wenn man auswärts feiert, soll man dann alle einladen und das find ich schon heftig.
Genau, das mit den Geschenkssackerl für alle ist ein großes Unding.
Ui, dann dürftest dich aber sicher bei einigen unbeliebt machen. 😂
618
8,668
Um Kindergarten hab ich vor Corona Muffins mitgegeben, keine Geschenke. Heuer bei seiner ersten Feier mit Freunden bei uns gab's ein leeres Sackerl für alle und bei diversen Spielen durften die Kinder sich aus einer Schatzkiste was aussuchen und mitnehmen.
11,031
Aber es ist halt meistens so: einer fängt mit irgendso einem Schaß an und der nächste Elternteil glaubt schon da auch mitmachen zu müssen.
Ich hab mich z.B. auch geweigert Kuchen oder Eis mitzugeben und hab stattdessen Kornspitz mit Wurst und Käse vorbei gebracht. Und das war auch den Tanten tausendmal lieber!
3,738
Im Kiga gibt es das bei uns nicht. Die Geburtstagskinder bringen Muffins, Kuchen oder eine Jause für die Gruppe mit.
Bei privaten Feiern hat meine Große schon solche Giveaways mitbekommen, meist mit Süßigkeiten, diesen Kinder-Tatoos oder Sticker.
1,728
1,456
1,728
2,130
Also diese Idee von @Reyhania finde ich echt gut!
3,738
Und dann wird es immer mehr... Es bleibt dann ja nicht bei der Kleinigkeit. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht 🙈
Als ich ein Kind war, gabs das jedenfalls nicht. Und die Kinder sind trotzdem gerne zu Geburtstagsfeiern gekommen. 😄
6,653
Waren dann meist kleine Malbücher oder normale Bücher, manchmal auch so Sammelfiguren (was halt grad im „Trend“ war)
War eigentlich immer ganz cool.
Im Kindergarten oder in der Volksschule war’s aber so, dass halt das Geburtstagskind ne Jause/Mehlspeise bekommen hat, aber nicht alle Kinder ein „Geschenksackerl“ bekommen haben. Fände ich irgendwie komisch und bin mir sicher dass dann einige Mamis die anderen übertrumpfen wollen und das ist dann einfach nur lächerlich 😅
6,770
Meine Auffassung ist nach wie vor: das Geburtstagskind lädt ein und die Gäste bringen ein Geschenk mit. Bei Kinderpartys stellt man zuhause Jause, Getränke, Kuchen und Spiele zur Verfügung und wir als Erwachsene laden zum Essen ein (Familie) bzw organisieren Partys mit Verpflegung (Freunde).
Im Kindergarten bringe ich einen Geburtstagskuchen oder andere Jause mit (derzeit wird der vom KiGa zur Verfügung gestellt wegen Corona). Luisa hat zum Glück Ende Juli Geburtstag, da sind nicht viele Kinder im Sommerkindergarten. Ich habe aber nicht vor anzufangen, alle anderen Kinder zum Geburtstag meiner Tochter zu beschenken 😏 zudem es im KiGa ja gar keine Feier gibt, für die wir uns bei den anderen "bedanken" müssten.
Das mit dem "sich gegenseitig übertrumpfen" wird wohl der Hauptgrund sein. Ist ja bei den Kinderpartys das gleiche - teilweise schon gleich aufwändig wie eine Hochzeit gestaltet...
390
Das ist auch mein Gedanke, es wird dann einfach zu viel und summiert sich, weil die Kinder dann jede zweite Woche mit einem Geschenk heimkommen, weil ja doch häufiger ein Kind Geburtstag hat. Dazu noch die anderen Anlässe wie Ostern, Nikolo, Weihnachten, wo man wieder was bekommt. Das sind ja schon der totale Konsumzwang, Geschenkegier, Überfluss.
Und ja, Kleinigkeiten... Aber ich bin auch nicht neugierig, dass meine Kinder ständig Süßigkeiten bekommen. Wir haben uns damals bei den Geburtstagen einfach auf unsere Freunde gefreut und auf die lustigen Spiele auf den Feiern. Dieser komische Zwang, sich bei den Gästen mit Souvenirs zu bedanken, kommt sicher aus den USA, da kommen ja immer alle blöden Ideen her 😂
11,031
2,776
1,598
1,374
...auch so ein unnötiger brauch aus amerika 🤦♀️
11,031
2,902
Ich oute mich als süchtig, ebenso für Station 19, das Crossover 😁
1,598
1,728
1,085
Naja, jetzt ist es zu spät 😆
979
390
Von 3 auf 2, oder? Morgen Früh, oder? Ich bin jedes Jahr aufs Neue verwirrt 😂
1,085
Normal schläft er bis 7, durch die Umstellung wäre es ja sowieso 6 und da ich davon ausgehe, dass er eine Stunde früher als sonst aufwacht wegen dem frühen Einschlafen ist es morgen dann erst 5? 😱 🥴
@Rosemary Ich bin offensichtlich auch verwirrt 🤭
2,429
Ich hoffe bei mir steht morgen 5 auf der Uhr und nicht 4 zum Aufstehen 🤭
2,130
4,393
11,547