Ich möchte halt eine engere Auswahl treffen und darauf hoffen, dass dann ein supertolles Angebot beim black friday dabei is 🤣.
Danke schon mal vorab.
@Angelika89 puh.. Von instagram kenn ich ein paar, die so etwas anbieten.
Da gabs _littlelove, kollegefrechdachs und so.. @minze hatte letztes jahr jeden tag was andres im angebot.. Wenn so. Etwas diesmal geplant ist, find ich persönlich das besser.
Btw gibts dann eine mogliche sammelfunktion fürn versand sollte es dieses jahr wieder sowas geben?
@Angelika89 Ich hab mir heuer zum ersten Mal den von der Jerseymutti geholt. Man zahlt einmalig 5€ und dann gibts jeden Tag Angebote und Aktionen, die man nehmen kann aber nicht muss! Bin schon gespannt und freu mich schon auf den Advent 😅🥳🎄
ich bin Melissa und habe mir mit meinem kleinen Handmadeshop einen Traum erfüllt.
Ich vernähe außschließlich zertifizierte Stoffe. Meine Homepage wird regelmäßig mit neuen Kleidungsstücken gefüllt. Eventuell ist auch etwas für Dich dabei?
Schau gerne mal vorbei: https://www.melsatelier.de/
Auf Instagram findet ihr unter "mel.s_atelier" auch regelmäßige Updates zu neuen Schnitten und Einzelstücken die in meinen Shop einziehen.
Hab mir gerade den adventkalender von Jersey Mutti angeschaut. Was bedeutet 1 Ticket? Kostet 5-7€.. Was bekomm ich dann?
Sry werd iwie nicht schlau daraus auf der Homepage
Ich hab dieses Jahr zum zweiten mal beide von Jerseymutti.
Das Ticket ist sozusagen für den Versand am Schluss. Du bekommst jeden Tag ein Türchen per Mail zugeschickt (oder den Link per Facebook) da gibt es dann ein Spezielles Angebot z.b. ein Stoff um 25% günstiger, an Sonntagen immer ein DIY Set. Bei den 7€ ist ein Kombiversand dabei, da wird dann alles vom Adventskalender versendet und wenn du z.b. im Shop auch etwas kaufst kommt das auch mit dazu. @BibiLeni
@BibiLeni der is soo toll, jeden Tag versteckt sich etwas tolles hinter den Türchen und du entscheidest ob du es willst/brauchst oder eben nicht und zahlst dann auch nur das was du dir nimmst. Hast also am Ende nur Sachen die dir gefallen. Letztes Jahr war zB auch eine supertolle EP dabei, und jeden Sonntag ein DIY Set. freue mich scchon sehr auf den dieses Jahr
@Angelika89 ja genau, du nimmst nur was dir gefälltund kannst ein Angebot auch öfters nutzen. Die Türchen sind immer ein paar Tage offen, damit kann man auch in Ruhe überlegen wenn man unsichee ist
Nochmals fürs Verständnis: da ist dann zB beim ersten Türchen ein Meter Jersey Stoff drinnen, beim zweiten Türchen spezielle Knöpfe, beim dritten schöne Bänder,... und was ist das spezielle daran? Warum kauft ihr diese Sachen nicht einfach separat? Hab das Prinzip noch nicht ganz verstanden...
@Lura na ich meinte, wenn dann die Hälfte der Türchen gleich ist, zahlt es sich nicht aus beide zu nehmen 🤔
Magst du mir vielleicht die Fotos von den letzten Jahren schicken 😊
@Angelika89 ja sowas muss es sein, aber dennoch, wenn zB ein grüner Dino Stoff drinnen ist, der mir nicht zusagt, dann bringen mir die % auch nicht viel. Mir ist klar dass ich diese Türchen einfach auslassen kann, aber etwas besonderes muss ja schon dahinter stecken damit der Kalender Sinn macht
@shibby86 alle Türchen sind Sonderangebote, die deutlich günstiger sind als die normalen Preise, beim letzten waren EP's dabei die es sonst nicht gab. Und ich finde die DIY Pakete toll, da hast alles dabei was du brauchst.
Ich hatte den Jerseymutti Kalender im ersten Jahr und wenn ein Stoff war dann gabs eig immer 2-4 zur Auswahl und nicht nur einen vergünstigt. Weiß aber nicht ob das so fortgesetzt wurde.
Plotter Folien waren auch dabei da gab's aber auch eine Alternative für Leute ohne Plotter zb.
Wie näht man so eine Naht? Ist unten bei einem Leibchen, also außen und innen sichtbar aber trotzdem „schön“. Ich hab auch schon „Abschlüsse“ genäht oder bei einem Rock zB quasi den unteren Teil umgeklappt/gefaltet und dann mit der Ovi genäht, aber irgendwie ist das glaube ich doch eine andere Naht?!
Hab heute ein Shirt für meinen Sohn fertig gemacht.
Jetzt ist der Ausschnitt aber viel zu groß... Stimmt aber laut Schnittmuster so 🤔
Hat jemand eine Idee, wie ich das noch retten kann?
Ein höheres Bündchen sieht sicher komisch aus oder?
Dann würde ich das probieren, einfach in der Weite des Halsausschnittes ein Rechteck zuschneiden mit 10-15cm Höhe bzw doppelt, also 20-30cm und dann gefaltet annähen.
Kommentare
3,538
1,427
3,538
1,427
1,043
Ich hab jetzt mal den poncho fürs auto soweit grob fertig.
Mir gefallen die enden nicht, und ich würde ihn gerne absteppen.
Welchen stich nehmt ihr da bei elastischen stoffen?
Ich hätte ja auch diesen seraflex garn 🤔
Danke schon mal. Vorab für eure tipps
.. Achja. Der poncho
18,016
3,538
Und genauso wichtig ist bügeln!
2,521
Das ist super erklärt und auch ideal für die ersten Näherfahrungen.
1,427
2,320
Bzw kann jemand einen empfehlen?
1,043
Ich bin grad ein bisschen verzweifelt.
War beim lokalen Fachhandel und die Beratung war fürd katz..
Jz hab ich ein bisschen selbst recherchiert und kann mich nicht entschieden.
Welche Meinung habt ihr zu den folgenden Nähmaschinen bzw welche könnte ich sonst noch mir ansehen?
Singer Quantum Stylist 9960
Brother F410
Bernette b38
Ich möchte halt eine engere Auswahl treffen und darauf hoffen, dass dann ein supertolles Angebot beim black friday dabei is 🤣.
Danke schon mal vorab.
@Angelika89 puh.. Von instagram kenn ich ein paar, die so etwas anbieten.
Da gabs _littlelove, kollegefrechdachs und so..
@minze hatte letztes jahr jeden tag was andres im angebot.. Wenn so. Etwas diesmal geplant ist, find ich persönlich das besser.
Btw gibts dann eine mogliche sammelfunktion fürn versand sollte es dieses jahr wieder sowas geben?
2,407
760
3
ich bin Melissa und habe mir mit meinem kleinen Handmadeshop einen Traum erfüllt.
Ich vernähe außschließlich zertifizierte Stoffe. Meine Homepage wird regelmäßig mit neuen Kleidungsstücken gefüllt. Eventuell ist auch etwas für Dich dabei?
Schau gerne mal vorbei:
https://www.melsatelier.de/
Auf Instagram findet ihr unter "mel.s_atelier" auch regelmäßige Updates zu neuen Schnitten und Einzelstücken die in meinen Shop einziehen.
Ganz liebe Grüße <br>
1,456
Jolly Jumper aus Wollwalk - gefüttert.
3,136
1,453
Sry werd iwie nicht schlau daraus auf der Homepage
3,031
Das Ticket ist sozusagen für den Versand am Schluss. Du bekommst jeden Tag ein Türchen per Mail zugeschickt (oder den Link per Facebook) da gibt es dann ein Spezielles Angebot z.b. ein Stoff um 25% günstiger, an Sonntagen immer ein DIY Set. Bei den 7€ ist ein Kombiversand dabei, da wird dann alles vom Adventskalender versendet und wenn du z.b. im Shop auch etwas kaufst kommt das auch mit dazu. @BibiLeni
3,136
1,453
2,320
Die Menge kann ich dann selber bestimmen?
3,136
1,417
2,320
3,136
2,320
3,136
1,453
3,136
1,783
2,320
Magst du mir vielleicht die Fotos von den letzten Jahren schicken 😊
2,320
Bei einem Stoff der €20 kostet, sind 25% schon super
Bitte korrigiert mich falls ich das falsch verstanden hab 😅
1,783
3,136
3,136
3,031
3,633
Plotter Folien waren auch dabei da gab's aber auch eine Alternative für Leute ohne Plotter zb.
1,453
Hab mir jetzt beide gekauft, aber ich hin neugierig was so dabei war die letzten Jahre
1,783
1,783
Wie näht man so eine Naht? Ist unten bei einem Leibchen, also außen und innen sichtbar aber trotzdem „schön“. Ich hab auch schon „Abschlüsse“ genäht oder bei einem Rock zB quasi den unteren Teil umgeklappt/gefaltet und dann mit der Ovi genäht, aber irgendwie ist das glaube ich doch eine andere Naht?!
8,650
2,320
@shibby86 ich kann das Foto nicht öffnen, aber es sieht nach Zwillingsnadel aus, oder?
2,320
Hab heute ein Shirt für meinen Sohn fertig gemacht.
Jetzt ist der Ausschnitt aber viel zu groß... Stimmt aber laut Schnittmuster so 🤔
Hat jemand eine Idee, wie ich das noch retten kann?
Ein höheres Bündchen sieht sicher komisch aus oder?
3,538
@shibby86 genau, du kannst das mit einer Cover nähen oder erst mit der Ovi, dann umklappen und dann mit der Zwillingsnadel
Wir machen heuer sicher auch wieder so einen Angebotskalender wie letztes Jahr mit Sammel-Funktion ❤️
2,320
Größe 98 is es
Oh toll, postest du das dann auf deiner fb Seite?
3,136
3,538
Dann würde ich das probieren, einfach in der Weite des Halsausschnittes ein Rechteck zuschneiden mit 10-15cm Höhe bzw doppelt, also 20-30cm und dann gefaltet annähen.
2,320
Eh klar dass ich Unmengen Stoff habe, aber nicht genug passenden für einen Kragen... 🙄
Werd's zam stückeln
3,538
2,320
Mein Mann meinte, näh einfach ein streifen dazu... Jo eh, dafür hat der Stoff grad nu gereicht 🤪