@vroni7 hab dann auch mehr Marmelade genommen und auch andere Rezepte gegoogelt und da kommt oft eher weniger vor. Da gibts ja die Krapferl von Dr. Oe und da dachte ich mir, dass das Rezept den gekaufte sehr nahe kommt, naja falsch gedacht 😅
Hab heute einen Marmorkuchen gemacht, der schmeckt aber so etwas von fad und die Konsistenz ist auch etwas komisch.
Zum Weg schmeißen ist er mir zu schade. Hat jemand eine Idee was ich aus ihm noch machen könnte?
Einmal rühr ich Topfen mit etwas Zucker unter das es ne schöne Konsistenz hat um Kugeln zu formen -
oder
zimmerwarme Butter und Orangensaft / Multivitamin / was halt schmeckt.
eine Creme aus Vanillepudding, Rum und Schlagsahne.
Schokocreme....usw.
Kann man eigentlich alles unterheben auf was man Lust hat.
Kugeln formen, Stäbchen in etwas Schoki tauchen und ab damit in die Kugel (kurz "trocknen" lassen, dann hält das super) & dann in flüssige Schoki tauchen.
@ka_pünktchen18 ja, hab extra noch gefragt
Ich denk mir, wenn ich krank wäre, wärs Wurst, ob sie Muffins von mir essen oder den ganzen Tag mit meinem Kind spielen 🤔😅
@ka_pünktchen18 bei uns durfte man das auch bisher mitbringen. - Ich persönlich finde es ja bei solchen Sachen eher übertrieben, aber immr wieder interessant wie unterschiedlich das überall gehandhabt wird...
Bei uns im kiga (meine arbeit) liegt das va bei cremetorten daran weil man nicht weiß wie alt die sind bzw. Ob die kühlkette nicht unterbrochen wurde (sprich ob die sachen noch gut sind)... kam alles schon mal vor und wer jetzt sagt naja das macht ja keiner...
Hab auch schon mal punschkrapfen als "torte" bekommen 😅
@Salo24 meinst du dass deswegen Selbstgemachtes nicht erlaubt ist?!?!
Aber ich kann ja auch bei einer gekauften Cremetorte die Kühlkette unterbrechen?!?!? - Dass man das Alter nicht weiß stimmt, aber wer will bitte seinem eigenen Kind sowas geben?!?!? Sehr sehr arg was eknem so unterkommt...
@ka_pünktchen18 na sehr super 😣 und bei uns sind sie wieder si, dass sie sagen: wenn das Kind keine braunen Apfel mag, dann gib halt den ganzen mit und wir schneiden ihn ihr frisch auf... (gemeinsame Obstjause von einem Teller für alle dürfen sie nicht mehr machen)
@Caudalie wir mussten die Rechnungen kontrollieren tiefkühltorten mussten am vortag gekauft und zu uns gebracht werden und zB backshop torten mussten am selben Tag gekauft werden🤷♀️ und wie gesagt was einem so unterkommt wir haben auch schon punschkrapfen bekommen denn das is ja ich zitiere"nur aroma hab ich gedacht" 🙈
@Caudalie ja leider.... viele eltern fragen ich muss gestehen als wir ubs kindergarten angeschaut haben war ich verwundert als die sagten man kann auch selbst backen😅🤣
@ballerina ja klar.
250g Haferflocken
100g Mehl
100g Butter weich
100ml Milch
80g Zucker braun
etwas flüssiges Vanillemarkaroma
1 Ei
2 Prisen Zimt
1 Prise Salz
Backrohr auf 200° Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.
Kugeln formen und auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech, etwas platt drücken.
10-12min auf mittlerer Schiene backen, danach auf dem Backblech abkühlen lassen.
Nicht zu lange backen, weil sie sehr schnell braun werden.
Wenn die Kekse fertig sind, sind sie noch etwas weich, darum hab ich so in einer Blechdose ohne Deckel über Nacht stehen gelassen, damit sie hart werden. So schmecken sie nämlich am Besten.
Hat hier wer Rezepte für zuckerfreie Weihnachtskekse, oder mit gaaanz wenig Zucker, die auch noch gut schmecken?
Der große freut sich schon so auf Kekse, aber er soll nicht so viel Süßes und ich will abnehmen und kann dann nicht wiederstehen.
Wir bekommen sicher wieder viele Kekse bei den Omas usw, daher würd ich gern wenigst daheim zuckerarme Kekse haben.
Kommentare
2,870
449
4,393
11,304
9,801
https://www.babyspeck.at/vanillepancakes-mit-gebratenen-nektarinen/
Haben dann diverses Obst dazu gegessen und wer es süß wollte, der hat sich dann Ahornsirup oder Agavendicksaft drübergegeben 🙂
4,327
3,034
Zum Weg schmeißen ist er mir zu schade. Hat jemand eine Idee was ich aus ihm noch machen könnte?
4,393
1,319
4,796
3,034
@Nadine_ danke für den Tipp, ist aber gar nicht meines
Hab jetzt gesehen, das man auch Rumkugeln mit Kuchen Resten machen kann, vll teste ich das
6,027
4,796
Einmal rühr ich Topfen mit etwas Zucker unter das es ne schöne Konsistenz hat um Kugeln zu formen -
oder
zimmerwarme Butter und Orangensaft / Multivitamin / was halt schmeckt.
eine Creme aus Vanillepudding, Rum und Schlagsahne.
Schokocreme....usw.
Kann man eigentlich alles unterheben auf was man Lust hat.
Kugeln formen, Stäbchen in etwas Schoki tauchen und ab damit in die Kugel (kurz "trocknen" lassen, dann hält das super) & dann in flüssige Schoki tauchen.
3,034
4,327
https://www.chefkoch.de/rezepte/53061018708928/Kirschkuchen-mit-Rahmguss.html
3,034
1,319
2,636
1,451
1,961
Auf Wunsch meiner Männer wieder mal einen Marmorgugelhupf gebacken, dieses mal statt Kakao Haselnusscreme genommen 😋
2,320
Schoko Muffins für die morgige KG Geburtstagsparty 🥳
1,372
85
2,320
Ich denk mir, wenn ich krank wäre, wärs Wurst, ob sie Muffins von mir essen oder den ganzen Tag mit meinem Kind spielen 🤔😅
1,729
1,372
2,636
Hab auch schon mal punschkrapfen als "torte" bekommen 😅
1,729
Aber ich kann ja auch bei einer gekauften Cremetorte die Kühlkette unterbrechen?!?!? - Dass man das Alter nicht weiß stimmt, aber wer will bitte seinem eigenen Kind sowas geben?!?!? Sehr sehr arg was eknem so unterkommt...
1,729
2,636
1,372
1,729
Herr lass Hirn regnen...
2,636
2,618
803
3,156
3,034
592
4,327
3,034
2,618
250g Haferflocken
100g Mehl
100g Butter weich
100ml Milch
80g Zucker braun
etwas flüssiges Vanillemarkaroma
1 Ei
2 Prisen Zimt
1 Prise Salz
Backrohr auf 200° Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten.
Kugeln formen und auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech, etwas platt drücken.
10-12min auf mittlerer Schiene backen, danach auf dem Backblech abkühlen lassen.
Nicht zu lange backen, weil sie sehr schnell braun werden.
Wenn die Kekse fertig sind, sind sie noch etwas weich, darum hab ich so in einer Blechdose ohne Deckel über Nacht stehen gelassen, damit sie hart werden. So schmecken sie nämlich am Besten.
1,961
592
4,393
4,327
9,801
6,027
9,801
4,503
2,210
Der große freut sich schon so auf Kekse, aber er soll nicht so viel Süßes und ich will abnehmen und kann dann nicht wiederstehen.
Wir bekommen sicher wieder viele Kekse bei den Omas usw, daher würd ich gern wenigst daheim zuckerarme Kekse haben.