Es werden sicher wieder weitere Maßnahmen gesetzt werden. Sie bereiten immer die Leute mehrere Tage darauf vor 😅 ist mir schon im Frühling aufgefallen. Also das heute war mal ein mehr oder weniger subtiles, sanftes Heranführen an irgendeine Art von 2. Lockdown. Glaube ich 😅
Immer diese herum eierei.
Man könnte auch heute alles sagen und nicht am Samstag wieder eine pk machen...
Dann hätte man halt alles für heute vorbereiten müssen. Wird sich nicht ausgegangen sein. War ja nicht absehbar dass die Zahlen weiter hochgehen. 🤦♀️
Und dann diese depperten Fragen der Journalisten nach Allerheiligentag und Halloween...
Mir persönlich wäre ein neuer "light" lockdown wurscht, mit einem kleinen Baby daheim würde es mir nicht einmal auffallen wenn Unterhaltungseinrichtungen zu haben 😂
Die deutschen entschädigen alle, die dadurch noch einmal schließen müssen mit ich glaube 75% dessen was sonst der Umsatz wäre. Bin gespannt wie das bei uns wäre...
Ich fände es auch besser wenn sie es gleich sagen würden. Aber wahrscheinlich wollen sie es erst mit Parlament und Landeregierungen klären damit es danach dann möglichst keine Proteste oder Querschüsse gibt...
@BiKa@Funda danke! Die Kopf- und Gliederschmerzen sind zum Glück vorbei, der trockene Husten und Geschmacksverlust sind nervig. @Funda@sunha13 wie gehts euch beiden?
@ifmamkl89 Mir gehts körperlich ganz ok. An der Psyche kratzt diese Absonderung schon sehr, muss ich gestehen.. verursacht eine depressive Stimmung.. aber ein paar Tage noch und dann habe ich es hoffentlich hinter mich gebracht.
@ifmamkl89 heute und gestern hatte ich Kopfweh dazu bekommen ging aber mit einer Tablette zum glück dann weg. Sonst hab ich nur geschmacksverlust und Geruchsverlust ab und an mal Husten aber mehr zum Glück nicht mehr. Bin ja schon bei Tag 6 mit Symptomen.. Zwar erst Tag 4 der 10 Tage bis zum nächsten test aber immerhin, die Hälfte ist bald geschafft.. 😂 Ich kann zum Glück noch nebenbei arbeiten. Also Mails checken oder mit den Mitarbeitern kurz reden oder an Meetings teilnehmen. Das hilft bisschen durch den Alltag 😂 aber es ist schon richtig fad..
Schön das es dir etwas besser geht, das ist zumindest ein bisschen einfacher wenn mal die Gliederschmerzen weg sind.. Ich drück dir und @Funda das es weiterhin so unspektakulär bleibt
@Emma87 Also beim letzten heurigen war noch die Hölle los, klar... alle konnten im Garten sitzen und corona war ja übern Sommer „nicht schlimm“ jetzt... ja jetzt ist tote Hose. Bei uns gibts zwischen den Tischen genug Abstand. Viele Tische dürfen nicht besetzt werden. Ziemlich gut sind die Sonnentage. Da sitzen die meisten draußen. Aber abends ist echt wenig los. Wir haben sogar von uns aus die Sperrstunde auf 22 Uhr gelegt wegen der steigendenden zahlen.
Heute war bei Servus TV eine sehr interessante Talkrunde bezüglich bevorstehenden Lockdown. Besonders die Politikwissenschaftlerin spricht aus, was mir in letzter Zeit wirklich Sorge bereitet.
Bitte keine Persönlichen Angriffe den mittlerweile wird man als kritischer und besorgten Mitbürger nurmehr als Covidiot, Coronaleugner, Aluhutträger usw. bezeichnet.
Dazu gab es übrigens einen interessanten Versuch gestern bei Doc 1, der mich sehr an die momentane Gesprächskultur erinnert.
Weis von euch jemand ob der Kindergarten mit der normalen Ampel mit geht, oder mit der Bildungsampel?
Ich weiß, der Kindergarten wird sicher ausschreiben. Aber es wäre trotzdem interessant, den bei der normalen sind wir ja schon rot, und wo könnte ich das Wochenende nutzen Jonas vorbereiten, und müsste nicht Montag auf die Nachricht vom Kindergarten warten.
Ich finde die Ampel sowieso fürn Hugo, denn auch wenn jetzt nahezu alles rot ist, wissen wir wohl selbst, dass Feuer am Dach ist. Und die Maßnahmen gelten dann sowieso bundesweit, unabhängig von der Ampelschaltung...🙄🤷🏻♀️
@Gipsi12 die Talkrunde war echt spannend. danke für den link. musste ich heute morgen gleich anschauen. fand ich spannend, weil wirklich von allen Seiten geredet wurde
@Talia56 die Nö Landeskindergärten gehen mit der normalen Ampel mit. Aber auch bei rot werden die Kinder betreut (kein Notbetrieb). Wenn möglich sollen die Kinder zu Hause betreut werden.(empfohlene Gruppengröße 7 KD pro Gruppe bei Ampelphase rot) aber jeder kann sein Kind bringen (unabhängig von Arbeitsplatz,...)!
@Dinchen verstehe...🙂 Na bei uns in Wien waren die Kindergärten ja bisher gelb, obwohl wir orange waren. Kann man ja gespannt sein, wie es weitergeht...
@Gipsi12 und @Julia. Ich hab jetzt leider keine Zeit das anzuschauen aber alles was ich von Servus tv zum Thema corona his jetzt gesehen habe war total einseitig und teilweise schlichtweg falsch.
Der Herr ... verleiht Flügel dürfte ja auch der Meinung sein dass corona eine Erfindung der Medien ist....
@kea absolut anders. In dem Talk hast den absoluten Befürworter für alles, dann wieder einen der das alles nicht so tragisch sieht, dann eine Politikwissenschaftlerin, eine, die eine Studie in Wien gemacht bzgl Psyche und 1. lockdown. Ich fand’s echt interessant
@Talia56 ja also unser KiGa ist fix rot ab Mo. Wir dürfen die Kinder aber trotzdem bringen. Nur wenn wir zuhause auch betreuen können dann sollen wir sie zuhause lassen. Es wird aber kein Arbeitsnachweis oder sonst was verlangt.
Vermutlich ein Notbetrieb light 😂🙄
@Dienchen danke wir sind auch in einem Nö Landeskindergarten.
Die 7 Kinder sind aufjedenfall schon mit den Arbeitenden Eltern voll, also werden wir daheim betreuen ...
@Christina91 ich denke so wirds bei uns auch sein, aber wir haben schon vor 2 Wochen einen Zettel ausfüllen müssen, wo wir bekannt geben solln wie dringend wir die Betreuung im Kindergarten benötigen falls rot kommt.
Und da ich ja in Karenz bin, hab ich natürlich angekreuzt dass es nicht notwendig ist.
Schade das es in NÖ so ist, die Kinder würden den Kindergarten genauso brauchen, wie die Schüler die Schule. Wir sind ja schon seit Anfang an orange, und obwohl dann gelb war, waren die Maßnahnen noch immer die von Orange, damit sich die Kinder nicht 100 umgewöhnen müssen. Mit Orange könnten wie also super leben.
@Mami_Maus bei uns gabs auch diesen Zettel. Die eine Pädagogin meinte aber es ist kein Problem wenn ich noch einen Tag dazu nehme und die andere sagte das der Zettel sowieso schon hinfällig ist und alles so bleibt wie es ist 🤷♀️😂 glaub sie kennen sich selbst nu ned so genau aus 🙈 aber bei der zweiten Pädagogin sind auch nur 9 Kinder in der Gruppe und jetzt bei Orange schon nicht alle jeden Tag da.
@stolze_mami am Samstag, also morgen wird alles "verkündet".
Aber ich bin mir sicher, dass du dich darauf einstellen kannst das wie in D ein Lockdown "light" kommt. Ganz sicher sogar.
Es wird auch nicht von einem auf den anderen Tag sein....wars noch nie.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Kleinkind mit positivem Test?
Mein Mann wurde positiv getestet und ich befürchte dass sowohl ich, als auch der kleine angesteckt wurden. Testen dürfen wir noch nicht fahren, ich warte gerade noch auf den absonderungsbescheid und die Info ob der kleine auch getestet wird oder nicht.
Bin einfach nur so sauer weil wir privat alles abgesagt haben und erst recht jetzt Richtung Geburt und dann steckt mein Mann sich bei einem Arbeitskollegen an der mit ihm im Büro sitzt. Da kann man sich halt nicht schützen. 😩
Fix ist auf alle Fälle dass sowohl der kleine als auch ich für 20 Tage in Quarantäne sind.
Finde die Talk's am Servus TV auch immer sehr interessant und schau sie mir gern an. Vor allem weil sie immer von allen verschiedenen Bereichen jemanden zum argumentieren da haben.
Am Servus TV wird halt mal von verschiedenen Experten Klartext geredet und das vertragen viele nicht.
Immer noch besser als irgendwelche FB Posts oder Meldungen von diversen Nachrichtenportalen usw.......
@stolze_mami Arzttermine betraf der lockdown im März ja auch nicht...
Sie werden es nicht schlimmer als D machen (meine persönliche Meinung).
Und wenn man nicht von einem Gewerbe leben muss, das schließen muss, find ichs ned weiter tragisch 🤷♀️
(Schule und Kinder Betreuung klammere ich da aus, da das für uns noch nicht relevant ist)
Wir sind auch in einem NÖ Kindergartn haben auch schon die ganzw Woche eine rote Ampel.
Bei uns in der Kleinkindgruppe sind jez nur mehr 3 Kinder von Berufstätigen Eltern.
Alle anderen wurden gebeten die Kinder zuhause zu Betreuen.
Aber da wird auch schon wieder gehamstert.
Wollte heute Staubzucker für einen Kuchen holen alles weg -.-
Genauso wie Eier, aufback waren etc echt idiotisch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,789
3,538
1,598
3,425
Man könnte auch heute alles sagen und nicht am Samstag wieder eine pk machen...
Dann hätte man halt alles für heute vorbereiten müssen. Wird sich nicht ausgegangen sein. War ja nicht absehbar dass die Zahlen weiter hochgehen. 🤦♀️
Und dann diese depperten Fragen der Journalisten nach Allerheiligentag und Halloween...
Mir persönlich wäre ein neuer "light" lockdown wurscht, mit einem kleinen Baby daheim würde es mir nicht einmal auffallen wenn Unterhaltungseinrichtungen zu haben 😂
Die deutschen entschädigen alle, die dadurch noch einmal schließen müssen mit ich glaube 75% dessen was sonst der Umsatz wäre. Bin gespannt wie das bei uns wäre...
4,269
Weiß allerdings nicht wie die nachvollziehbarkeit ist, wenn man mit dem Auto über irgendeinen grenzabschnitt fährt. 🙄
4,448
21,827
5,723
3,292
1,143
480
Wie gehts euch mit den Gästen? Merkt ma einen Rückgang?
Habts ihr Abstand zwischen den Tischen?
4,448
@Funda @sunha13 wie gehts euch beiden?
1,143
1,609
Schön das es dir etwas besser geht, das ist zumindest ein bisschen einfacher wenn mal die Gliederschmerzen weg sind.. Ich drück dir und @Funda das es weiterhin so unspektakulär bleibt
21,827
Sorry, musste grad schmunzeln
6,892
1,998
93
https://www.servustv.com/videos/aa-245qmbj152112/
Bitte keine Persönlichen Angriffe den mittlerweile wird man als kritischer und besorgten Mitbürger nurmehr als Covidiot, Coronaleugner, Aluhutträger usw. bezeichnet.
Dazu gab es übrigens einen interessanten Versuch gestern bei Doc 1, der mich sehr an die momentane Gesprächskultur erinnert.
https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Spezial-Sind-wir-Rassisten-Der-Test/14069537
2,210
Ich weiß, der Kindergarten wird sicher ausschreiben. Aber es wäre trotzdem interessant, den bei der normalen sind wir ja schon rot, und wo könnte ich das Wochenende nutzen Jonas vorbereiten, und müsste nicht Montag auf die Nachricht vom Kindergarten warten.
9,789
9,789
1,998
3,624
9,789
2,262
1,451
9,789
6,817
Der Herr ... verleiht Flügel dürfte ja auch der Meinung sein dass corona eine Erfindung der Medien ist....
Ist das bei dem link anders?
1,998
3,624
Vermutlich ein Notbetrieb light 😂🙄
2,210
Die 7 Kinder sind aufjedenfall schon mit den Arbeitenden Eltern voll, also werden wir daheim betreuen ...
2,210
Und da ich ja in Karenz bin, hab ich natürlich angekreuzt dass es nicht notwendig ist.
Schade das es in NÖ so ist, die Kinder würden den Kindergarten genauso brauchen, wie die Schüler die Schule. Wir sind ja schon seit Anfang an orange, und obwohl dann gelb war, waren die Maßnahnen noch immer die von Orange, damit sich die Kinder nicht 100 umgewöhnen müssen. Mit Orange könnten wie also super leben.
3,624
3,556
Wird jetzt ein zweiter Lockdown kommen oder nicht? Ich würd mich gerne mental drauf einstellen.
Ich les mich schon dumm und deppert auf allen Seiten des Internets ob das Land wirklich dicht macht oder nicht.
Wäre wünschenswert wenn die Regierung auch mal was dazu sagt. So quasi: bereitet euch schonmal vor.
Aber von einem Tag auf den anderen will ich ehrlich gesagt nicht überrascht werden.
Und Termine hab ich jetzt noch einen Haufen. Wichtige Arzttermine!
4,796
Aber ich bin mir sicher, dass du dich darauf einstellen kannst das wie in D ein Lockdown "light" kommt. Ganz sicher sogar.
Es wird auch nicht von einem auf den anderen Tag sein....wars noch nie.
8,873
480
Hamstern tu ich nicht, da ja der Handel offen bleibt.
Positiv denken, Zeit zu Hause genießen und mit dem zufrieden sein was man hat, dann überstehen wir das auch!
2,902
Mein Mann wurde positiv getestet und ich befürchte dass sowohl ich, als auch der kleine angesteckt wurden. Testen dürfen wir noch nicht fahren, ich warte gerade noch auf den absonderungsbescheid und die Info ob der kleine auch getestet wird oder nicht.
Bin einfach nur so sauer weil wir privat alles abgesagt haben und erst recht jetzt Richtung Geburt und dann steckt mein Mann sich bei einem Arbeitskollegen an der mit ihm im Büro sitzt. Da kann man sich halt nicht schützen. 😩
Fix ist auf alle Fälle dass sowohl der kleine als auch ich für 20 Tage in Quarantäne sind.
3,810
Am Servus TV wird halt mal von verschiedenen Experten Klartext geredet und das vertragen viele nicht.
Immer noch besser als irgendwelche FB Posts oder Meldungen von diversen Nachrichtenportalen usw.......
1,747
9,789
1,369
662
9,789
3,425
Sie werden es nicht schlimmer als D machen (meine persönliche Meinung).
Und wenn man nicht von einem Gewerbe leben muss, das schließen muss, find ichs ned weiter tragisch 🤷♀️
(Schule und Kinder Betreuung klammere ich da aus, da das für uns noch nicht relevant ist)
21,827
4,269
3,015
1,152
Bei uns in der Kleinkindgruppe sind jez nur mehr 3 Kinder von Berufstätigen Eltern.
Alle anderen wurden gebeten die Kinder zuhause zu Betreuen.
Aber da wird auch schon wieder gehamstert.
Wollte heute Staubzucker für einen Kuchen holen alles weg -.-
Genauso wie Eier, aufback waren etc echt idiotisch.
390