Hallo Ihr Lieben 🤗
Wir sind momentan auf der Suche nach einen schönen Mädchennamen. Unsere erste Tochter heißt Emina und das ist und bleibt unser absoluter Favoritenname.
Jetzt bekommen wie unser zweites Mäderl und suchen einen Namen den wir genauso schön finden und der auch dazu passt
Wir sind über jeden Namensvorschlag dankbar❤️
Bitte um Hilfe 🤗
Kommentare
274
136
Der war bei uns tatsächlich schon mal im Gespräch.. Leider bedeutet der Name in der Medizin "das Fehlen von Amelungen."
🙄
360
971
Aber echt schwer da was passendes zu finden. So spontan fällt mir Leila oder Diana ein 🤔
2,618
1,210
136
Elena ist ein wunderschöner Name.. Habt ihr sehr gut gewählt ☺️👍
Emma.. Elena.. Und Alina.. Sind leider meiner Meinung nach zu ähnlich zu Emina... Das ist auch dauernt mein Problem. Mir gefallen immer namen die sehr ähnlich zu Emina sind 🙈🤗
136
Leila ist schön.. Kann ich mir aber schlecht zu unseren typisch österreichischen nachnamen vorstellen. 🤔
Diana hat leider der Hund einer Freundin geheißen.. Den Namen hat mir meine Schwiegermutter nämlich auch schon vorgeschlagen😅
136
Ist auch ein wunderschöner Name aber doch ein bisschen zu ähnlich 🤗
Aber er gefällt mir sehr gut☺️
136
Wie wird Asya ausgesprochen??? Den Namen habe ich noch nie gehört ☺️
Habt ihr schon einen Jungennamen gefunden????
1,456
Emina - Sophie
Emina - Marie
Emina - (E)Leonora
Emina - Maya
.... oder so 🤪Aber euch fällt bestimmt noch der passende für euch ein.
7,161
Nelia
Selina
🤔
360
136
Meine erste Tochter heißt im vollen Namen Emina-Sofie.. Hab mich darüber schon a bissal geärgert weil somit Sofie für das zweite Mäderl auch wegfällt.. Und der Name gefällt uns natürlich ebenso gut😅🙈
Marie heißt meine Nichte 😅
Und bei Maya wäre da eine Biene an die ich denken müsste ☺️
Aber danke für die Vorschläge.. Die namen sind sehr schön.. So schön dass sie in unserer familie schon vertreten sind 😄
Wir haben momentan auch Luisa und Ella in unseren Favoriten..aber suchen noch weiter.. Bei emina damals hat es beim namen einfach gleich gefunkt 🙄
2,776
1,456
Ella Grace und Lia Rose 😍
136
Liah ist extrem schön 🥰😍 hab ich grade meinen Freund gezeigt.. Kommt definitiv auf unsre Liste 🙈
1,210
Wir hatten bei der ersten noch Elisa in engerer Auswahl. Mir gefällt Elisa sehr gut, würde meiner Meinung nach auch zu Emina passen 😄😄Unser Bub jetzt wird Adam heißen ...den Namen haben wir schon seit der ersten SS 😂😂😂
136
Ja genau ich kenne den namen auch von einer sehr lieben bosnischen frau ☺️
Genau ich möchte dass er hier nicht all zu gängig ist aber trotzdem zum österreichischen nachnamen passt und simpel zum aussprechen ist 🙈
Isabella finde ich auch sehr schön. Ist aber leider auch schon in unserer familie (da merkt man mal wie groß unsere familie eigentlich ist🙈)
Ja es ist schwierig.. Ich bin immer schon am hin und herüberlegen ob es doof ist wenn beide kinder den gleichen anfangsbuchstaben haben.. Ich denk mir dann halt was passiert wenn wir vl noch ein drittes kind bekommen.. Dann müsste es auch mit E beginnen sonst kommt es noch doofer oder? 🙈🙈🙈
Und alles was mit "ina" endet gefällt mir sowieso total gut.. Aber ist dann doch sehr ähnlich oder?? Also zb medina und emina? 🤔 Oder mach ich mir einfach viel zu viele gedanken 🙈
136
Also du hast eindeutig meinen geschmack 🙈🙈🙈 ja Ella ist bei uns schon lange im rennen.. Nur weiß ich nicht ob ich es möchte dass beide namen mit E beginnen 🤔was ist wenn wir noch ein kind bekommen.. Dass müsste dann wiederit E beginnen... So mein gedanke 🙈
Und Lia/Liah gefällt mir auch sehr gut wurde auf die liste gesetzt 😄
136
Ich wollte schon nachfragen von wo ihr seids... ☺️ Ich habe generell einen drang zu muslimische Namen.. Gefallen mir alle immer sehr gut. Aber leider ist es meistens für einen österreichischen nachnamen sehr schwierig.. Bzw auch zum aussprechen für Verwandte.
Ja Elisa gefällt mir auch sehr gut. Mir kommt sowieso auch vor dass namen mit E mir besonders gefallen.. 😅
Adam ist auch sehr schön ☺️👍 bei einen Jungen hätten wir zwischen Jonah und Matheo geschwankt ☺️
6,770
Dann vielleicht Mathea / Matea? 😉
Oder ähnliche Endungen: Tabea, Rabea, Timea,...?
Unsere Tochter heißt Luisa und die Nichte Ella 😉
Unsere Favoriten waren u.a. noch Nora, Olivia, Valerie.
Jana find ich auch hübsch. Allerdings, wenn man über "die Jana" spricht, klingt es erst wieder wie "Diana" 🙈
136
Hach auch beide Namen in der Familie ☺️ darf ich fragen wie "Luisa" gerufen wird?? Also habt ihr einen Spitznamen für sie???
Oh Valerie gefällt mir auch😍
Ich denk mir bei Jana immer es klingt wie "ja.. Na doch ned" also ja und na... Hoff du weißt was ich mein😄
6,770
Ah verstehe wegen Jana - wir würden zwar "jo na" sagen 😜 aber das ist dann auch eine blöde Verbindung.
136
Ja genau das wäre der grund gewesen weswegen wir beim jungennamen "jonah" uns nicht einig geworden wären 😄😄😄
Ja Luisa wird glaub ich bis zum schluß bei uns im rennen sein... Hab nur a bissal angst dass sie eventuell "lulu" genanmt werden könnte 🙄 das ist tatsächlichein einziger grund warum ich noch weitersuch....
1,060
574
Ich geh grad ein bisschen die Namen meiner bosnischen/kroatischen Freundinnen durch, deren Name auch zu einem österreichischen Nachnamen passen würde. 😅
Melissa
Klara
Mara
Maida (ausgesprochen Ma-Ida)
Alisa
Samira
Amira🤔
189
Amaya
Ylvie
Elodie
Romy
Liora
Elea
Lou
Nila
Ruby
Clara
Mina
Lucy
Lilly
Holly
Liv
Marina
Elara
Mavie (ausg. Meywie)
Lani
Jola
Ivy
Hazel
5,925
Wenn Nummer 2 ein Mäderl geworden wäre, wärs eine Liana oder Lea geworden
Jetzt bekommen wir einen Leano
222
beides muslimische Namen die gut zu Ö Nachnamen passen und "einfach" sind finde ich 😊
6,892
136
Ylvie find ich auch sehr süß ☺️
5,362
1,456
1,728
Sina
Lina😊
847
1,210
136
Ja finde das auch echt blöd.. Ich finde wenn zwei mit den gleichen buchstaben anfangen muss das dritte kind es irgendwie auch😅
Milana ist auch schön ☺️👍
83
Bei uns wirds eine Livia.
Ansonsten wären noch Nora, Marie und Sofia in die engere Auswahl gekommen aber die sind schon sehr häufig.
Ich wollte immer eine Ylvie, aber da mein Mann dagegen war heißt jetzt unsere Katze so 😅
296
427
Melissa, Luisa, Laura & Elena waren auch auf der Liste.
484
587
5,288
684