Straffe Haut nach Schwangerschaft?

Kennt jemand von euch eine gute straffende Bodylotion die auch hilft? Wenn möglich ohne Linalool. Ich hab beim Bauch leider nach meiner Schwangerschaft eine leichte Hautschürze sowie Dehnungsstreifen am Po die mich unheimlich nerven 🙄 Sport mach ich zwar regelmäßig, aber dadurch wird es leider auch nicht wirklich besser. 🤷‍♀️

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙈😊

Kommentare

• @Tanja01 es gibt keine Cremes die du am Markt so bekommst die wirklich gegen Risse und Dehnungsstreifen helfen, das is leider nur ein Marketinggag der Firmen, auch wenn manche meinen sie haben geschmiert und deshalb keine Streifen bekommen, wie wollens das wissen, sie hatten ja ned genau die gleiche Schwangerschaft nochmal ohne Creme als Vergleich

also muss dich leider enttäuschen, das is einfach genetisch bedingt, manche neigen mehr als andere zu Dehnungsstreifen, sie verblassen dann eh mit der Zeit aber mit Cremes bekommst du die definitiv nicht weg bzw kannst es auch ned verhindern
    Bolognawölfin
  • Das stimmt, Dehnungsstreifen sind Gewebeschäden, also kaputtes Gewebe. Das kann keine Creme und kein Sport reparieren, das kann maximal verblassen und das kann nur der Körper selbst. Auch das Cremen in der SS ist nur für die Seele, das verhindert gar nichts, sondern hängt alles nur von der Genetik ab. Manche cremen gar nicht und reißen nicht, andere cremen viel und reißen komplett, andere cremen viel und reißen nicht... Alle Kombis möglich und hat mit dem Cremen eh nichts zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum