Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein Geburtstermin nun doch schon sehr nahe ist, würde es mich interessieren wie die Entbindungssituation bei den Barmherzigen Brüdern in Linz ist. Besonders was die Anwesenheit des Papas betrifft. Habe schon von der Frauenklinik gehört, dass man dort erst bei den Presswehen dabei sein darf. Das fände ich ehrlich gesagt eher weniger toll...
Kommentare
4,796
Mein Bruder war die ganze Zeit anwesend und Masken brauchten sie beide nicht tragen. Also nicht alles glauben was du hörst.
Wobei die Situation jetzt dann bald sicher nochmal eine andere sein wird.
Ruf doch mal bei der Geburtenstation der BHB an und frag nach, dann hast du eine ganz sichere und zuverlässige Antwort 😊
Alles Gute wünche ich dir 😊
4,457
Kann natürlich sein, dass sich im MC4 wieder was geändert hab
Bei meiner Cousine im August durfte der Partner dabei sein, sobald sie im Kreißsaal war
Der Arbeitskollege von meinem Freund ist im September bei den Brüdern Papa geworden und durfte auch die ganze Zeit dabei sein, also sobald sie im Kreißsaal war
Bei der Aufnahmeuntersuchung mussten aber die zwei neuen Papa vor dem KH warten, sowohl MC4 als auch BHB
Der Arbeitskollege hat aber auch gesagt, dass er nur eine Stunde im Zimmer sein durfte, wenn er mit seiner Frau danach in den Besucheraufenthaltsraum ging, konnte er bleiben solange er wollte
Kann natürlich sein, dass sie aktuell wieder strenger sind, da auf gewissen Stationen bei den BHB keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden dürfen seit einer Woche
569
Wir sind in der Nacht rein, weil ich regelmäßig Wehen hatte. Beim Eingang wurde uns beiden Fieber gemessen. Dann mal beide mit Maske zur Aufnahme. Oben im CTG Zimmer wurde bei mir ein Corona Test gemacht. Papa musste die ganze Geburt Maske tragen. Ich nach negativem Ergebnis nicht mehr. Als die Kleine kam, waren wir noch 3 Stunden im Kreißsaal, dann musste der Papa gehen, als wir ins Zimmer gebracht wurden.
Dann täglich eine Stunde Besuchszeit zu einer fix vorgegebenen Zeit pro Zimmer. Den Besucher musste ich bei den Schwestern namentlich bekannt geben.
Am Gang war Maskenpflicht für alle.
Im Zimmer nur für Besucher.
Eine Nachtschwester hatten wir, die hat auf die Maske bei uns Frauen bestanden, wenn sie ins Zimmer kam.
Abholen durfte uns der Papa am Entlassungstag dann am Zimmer.
20
4,457
Stoffmasken werden nicht akzeptiert
Falls du die FFP2 Masken für dich bestellt hast, und nicht für den werdenden Papa, dann kann ich dir nur davon abraten, diese zu tragen
Gibt schon einen Grund warum das Arbeitsinspektorat FFP Masken egal welcher Klasse für Schwangere verbietet
20
645
20
4,457
ET ist allerdings erst im Jänner 🙈
20
3,556
20
645
20
645
Aber wer weiß ich hab seit 1 std so wehen vllt muss ich ja heute noch hin 🤣
20
645
20
3,556
20
3,556
20
645
Und jeden Tag zu Besuch 1 std
Man füllt ein Zettel aus wo der Name steht vom Besuch der wird unten abgeben dann sehen die an Eingang der darf rein .
655
Genauso war es Anfang August.. habe am 05.08.20 entbunden 😊
Wir hatten dann noch ca. 45 Minuten direkt nach der Geburt .. Der Papa musste während der gesamten Zeit eine Maske tragen.. 👍
1,589