Jaaa mehr Fotos!! 🥳🤩Werd morgen gleich eines machen!
Heute gabs Kaiserschmarrn mit Apfelmuß.
Morgen gibts mit Käse überbackene Putenschnitzel.
Am Sonntag sind wir bei meinen Eltern auf Schweinsbraten eingeladen.
Es gab Kürbis Wirsing Lasagne aber ohne bechamel sondern mit einer sauce aus joghurt. Eigentlich kommt oben feta drauf hatten wir nicht. Haben mozzarella und gauda drauf getan.
Bei uns gabs gestern Gansl mit Apfel-Maroni-Fülle mit erdäpflknödel und Rotkraut. Mein Mann hat gekocht mit etwas Hilfe 😉.
Fürs erste mal echt lecker, gansl war etwas zu wenig gesalzen aber sonst top 👍🏻
Heute sind wir bei den schwiegies eingeladen und es gibt Leberknödelsuppe und Jägerschnitzel mit Spätzle.
Am Montag werd ich mich mal an einem Kürbis-Kartoffel Gulasch versuchen.
@Mini1993 mmmhh vom Ganslessen hätt ich gern a Foto gsehn 🤤 möcht mich, nachdems Martini Gansl essen heuer ausfällt, auch mal selbst an einer versuchen 🤔
@mydreamcametrue werds erst am die machen, da uns die schwiemu gleich noch zum restlessen morgen eingeladen hat. Möchte das von frisch gekocht ausprobieren, aber ohne debreziner.
@soizburgerin ja, hab Leider total vergessen zum fotografieren 😅
Bei uns gabs heute einmal Tomatensalat mit Balsamicodressing & einen grünen Salat mit Kartoffeln & Kürbiskernöl-Essig Dressing dazu ein gebratenes Hühnerbrüstchen 😋
Wir haben immer Bio Rindfleisch von 2 verschiedenen Bauern, der Schmorbraten ist zB. ein Galloway Rind von einem befreundeten Bergbauern 😊
Ich würz den Braten ein und brate ihn auf allen Seiten scharf an. Danach kommt er für einige Stunden bei niedriger Temperatur, so um die 80°C- 100°C (ich bin ein Fan von Niedergaren 😅 da wird alles butterzart ) gemeinsam mit den Kartoffeln, dem Gemüse, Gewürzen und Aufguss in den Ofen.
Trotz niedriger Temperatur übergieß ich ihn ab und an.
Die letzte halbe /dreiviertel Stunde fahr ich die Hitze hoch auf ca. 160°C, je nach dicke des Fleisches.
Kommentare
760
Heute gabs Kaiserschmarrn mit Apfelmuß.
Morgen gibts mit Käse überbackene Putenschnitzel.
Am Sonntag sind wir bei meinen Eltern auf Schweinsbraten eingeladen.
3,031
5,913
Gestriges Abendessen Champignons warn auch noch drin
10,657
16,342
Es gab Kürbis Wirsing Lasagne aber ohne bechamel sondern mit einer sauce aus joghurt. Eigentlich kommt oben feta drauf hatten wir nicht. Haben mozzarella und gauda drauf getan.
3,031
208
4,796
4,496
16,342
16,342
3,156
Fürs erste mal echt lecker, gansl war etwas zu wenig gesalzen aber sonst top 👍🏻
Heute sind wir bei den schwiegies eingeladen und es gibt Leberknödelsuppe und Jägerschnitzel mit Spätzle.
Am Montag werd ich mich mal an einem Kürbis-Kartoffel Gulasch versuchen.
3,031
4,368
Hab ich für nächste Woche auch am Plan, wie machst du es?
2,125
1,372
208
@kolibri91
Nach diesem Rezept aber ein wenig abgewandelt
https://juliefeelsgood.de/2019/01/06/couscous-gemuese-auflauf/
Man kann den Auflauf so verschieden machen, mit Blattspinat, Tomaten und Mozzarella oder buntes Gemüse usw...
1,728
4,496
7,509
390
5,913
Heute am Abend gehn wir nochmal fein essen mit meinen Eltern, bevor alles zu hat.
3,887
3,887
und am Abend Rinderschmorbraten mit Kartofferl und Karotten
3,156
@soizburgerin ja, hab Leider total vergessen zum fotografieren 😅
390
Oh Gott, wie lecker. Wie machst du den Schmorbraten und was genau ist das für ein Fleisch, das du da nimmst?
4,496
4,327
16,342
189
Miso Chashu Ramensuppe
0
0
4,327
234
Überbackene Moussaka mit Faschiertem, Kartoffeln und Salat
4,796
3,031
390
Habt ihr eine Idee, was man mit Ananasresten machen könnte?
5,913
Hühnercurry mit Ananasstücken.
Oder einen Smoothie machen
1,728
4,796
Ham&Eggs ist wieder mal ne richtig gute Idee 😋
4,327
2,600
3,887
Wir haben immer Bio Rindfleisch von 2 verschiedenen Bauern, der Schmorbraten ist zB. ein Galloway Rind von einem befreundeten Bergbauern 😊
Ich würz den Braten ein und brate ihn auf allen Seiten scharf an. Danach kommt er für einige Stunden bei niedriger Temperatur, so um die 80°C- 100°C (ich bin ein Fan von Niedergaren 😅 da wird alles butterzart ) gemeinsam mit den Kartoffeln, dem Gemüse, Gewürzen und Aufguss in den Ofen.
Trotz niedriger Temperatur übergieß ich ihn ab und an.
Die letzte halbe /dreiviertel Stunde fahr ich die Hitze hoch auf ca. 160°C, je nach dicke des Fleisches.
3,887
2,125
4,496
Am Abend Spaghetti carbonara
390
4,796
4,327
3,156
Wie schon mehrfach vorgehabt, jz endlich das kürbis kartoffeln gulasch