Hey Mädels, ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread basteln mit Kleinkinder. Jeder kann gerne zeigen was mit ihren kleinen gebastelt wurde. Bitte keine Sachen rein stellen wo die Mamis gebastelt haben sondern wirklich was mit den kleinen entstanden ist. Natürlich muss vieles noch geholfen werden aber es geht wirklich um Ideen was man mit den kleinen alles so gestalten kann 😊
Freue mich schon sehr auf eure Bilder.
Toll wäre noch wenn man das Alter des Kindes dazu schreibt damit man weiß in welchem Alter das möglich ist 😉
Ich fange gleich mal an mit ein Paar Kunstwerke 🥰🤗
Kommentare
1,654
Geht auch sehr gut mit ganz kleine Kinder 😊 meine Maus ist 23 Monate alt und hatte richtig Spaß damit 🤗
1,654
1,654
1,142
1,654
Soll quasi unser Bastelblogg für alle werden und gerne können auch andere Ihre Ideen präsentieren.
Heute Nachmittag basteln wir dann eine Nachtlampe. Da kommen Bilder mit Anleitung dann noch rein 🤗
2,209
Finde ich super den Thread! 👍Bin selber net so wirklich kreativ, aber gerade auf der Suche nach Bastelideen und -anleitungen, weil jetzt das „grausige“ Wetter kommt und so mehr Aktivitäten drinnen stattfinden müssen ...
Also ich lese mal gespannt mit 😊😊
3,544
Gerne mal reinschauen unter dem #7Tagebastelchallenge oder auf meiner IG-Seite Austrianbabyfeet
Ich werd auch gerne meine Ergebnisse hier reinstellen
257
5,368
16,346
3,632
Die Bastelwerke von meinem vor kurzem 3 gewordenen Sohn aus dem Kindergarten.
3,632
Murmelbilder und Krokodile
Kinder 3 und 4,5
3,632
Aquarium von 4,5 Jähriger
3,632
Igeln von 4,5 Jähriger
Bei dem einen war noch eine Kastanie drauf als Nase, ist leider schon runter gegangen. Wurde im KiGa gebastelt.
3,632
2,320
(Hab grad kein Foto und unsere sind im Keller😅)
Wir haben einfach Fenster ausgeschnitten, Tranparent papier mit Klopapierrollen gestempelt und rein geklebt.
In der KG habens Autoreifen in Farbe und dann mit den Reifen auf dem Papier gefahren. Das hat den Kids sehr gefallen, hat auch lustig ausgesehen mit den reifenspuren.
943
2,320
1,961
Das hat unser Großer, 4 Jahre alt, im Kindergarten gebastelt.
Für Halloween habe ich ihm auf weißem Papier die Umrisse eines Gespenstes aufgemalt und er hat brav ausgeschnitten und das Gesicht gemalt. Davon hab ich leider kein Foto, liegen schon im Müll 🙈
943
9,801
1,654
Meine Tochter 23 Monate hat gemalt und geklebt. Ich habe geschnitten und gefädelt 🤗
1,314
1,654
Ich würde noch bitten wirklich eure gebastelten Sachen von den Kids rein zu stellen und keine Fotos von Google oder Pinterest und co😉 nicht böse gemeint aber es soll wirklich nur gebasteltes von den Kids rein 😊
4,496
5,362
Er durfte anmalen, geschnitten hab ich. Statt transparentpapier hab ich einen gelben Heftumschlag zerschnitten.
943
535
Auch unsere Söhne (15 Monate und 5 Jahre) hats total Spaß gemacht
113
Kleiner Prinz 31 Monate
1,654
1,372
3,632
Wir haben auch die Blätterigel versucht.
Ich hab den Igel vorgemalt beim 3 Jährigen und er hat geklebt. Die 4,5 Jährige hat alles selbst gemacht und wollt noch einen Schmetterling machen.
1,654
1,654
1,654
1,390
1,654
1,654
1,783
16,346
9,801
Hab ich mit meiner Großen zum Vatertag gemacht 🙂
1,783
2,320
Das haben wir letztes Jahr zum Vatertag gemacht ❤️
1,390
1,654
16,346
@heartbeat habe für den Kürbis auch Mehl und Wasser genommen. Dachte fürs windlich wird das gach nicht richtig durchsichtig.
822
Tolle Ideen und sehr schöne Bastelarbeiten habt ihr mit euren Kids gemacht.👍🏻
Ich möchte mit meinen Jungs (3 u. 6) gerne Schmuck/Deko basteln was wir auf den Christbaum hängen können. Habt ihr vielleicht Ideen? Am besten irgendwas was nicht zu aufwendig ist damit wir viel basteln können und unser Bäumchen heuer Mal einen neuen Look erhält.😉😁
16,346
6,569
Ansonsten vielleicht auch strohsterne?
Styroporkugeln mit buntem Papier oder Folie oder stoffrestln bekleben?
Man könnte auch so Formen aus Gips gießen, trocknen lassen und bemalen. Da brauchst aber vermutlich ein eigenes bastelset, allein schon wegen der Formen...
Heuer vielleicht noch zu früh, aber in 1 bis 2 Jahren könntest du den großen mit einer laubsäge Motive ausschneiden lassen, die dann der kleine bemalt. Mein Bruder hat im vs-alter viel mit laubsäge gemacht, ich glaub er hat sie bereits mit 6 bekommen, aber bin nicht sicher.
Ich finde den thread toll! Demnächst werd ich ein Bild von unsrer Laterne reinstecken. Noch ist sie nicht fertig. Meine Tochter hat die Farbe recht dick aufgetragen, das dauert his es trocknet 😅.
6,026