Das find ich aber dann schon sehr dreist... werd einfach mal anrufen und nachfragen warum das so lange dauert/dauern muss. Hat ja nen Grund warum ich das Auto verkauft hab und die Versicherung nicht mehr brauch 😅
Hallo, weiß jemand, ob es beim Thalia auch mal wieder eine Aktion auf Spielwaren bzw. Tonieboxen gibt? Wollte gerade beim Müller eine kaufen, aber leider alle ausverkauft
@kuki09 Darüber habe ich mich auch soeben geärgert. Komischerweise ist sie derzeit nicht lieferbar und bei Thalia war sie aus der Aktion ausgenommen. 🤷🏻♀️
Hallo, weiß jemand, ob es beim Thalia auch mal wieder eine Aktion auf Spielwaren bzw. Tonieboxen gibt? Wollte gerade beim Müller eine kaufen, aber leider alle ausverkauft
Angeblich nur online nicht verfügbar. In den Geschäften solls noch genug geben
@Jacky92 fürs nächste Mal vielleicht - wenn ich was kündige, deaktiviere ich nach der letzten Abbuchung das sepa Mandat im online banking 😈
Dann wars das mit abbuchen 😁
@winnie Ah! Schau, an sowas hab ich garnicht gedacht... kann ja nachvollziehen dass sie’s für Oktober noch gebucht haben, aber warum November auch noch? 🤔 Hab ja schon überlegt ob ich’s von meiner Bank einfach zurück buchen lassen, befürchte nur das wird nicht klappen 😬
@kuki09 ich glaub bei thalia is die Box immer ausgenommen von der Aktion und die war glaub ich auch schon. Ich hab’s mir beim Müller in die Filiale liefern lassen und hol sie am Samstag ab. Vl geht sich das noch aus im aktionszeitraum? Btw ich kann’s bei Müller garnicht online kaufen? Dachte die liefern nicht...
Hallöchen! Hatte jemand von euch während der Schwangerschaft Probleme mit Zahnfleisch und Mund? Ich bin in der 6. SSW und hab seit ein paar Tagen entzündetes Zahnfleisch und neuerdings auch eine schmerzende Zunge, an der schleimhaut unter der Zunge ist glaub ich auch was entzunden. Ich putze mir 3 mal täglich die Zähne, spühle mit meridol und verwende mundisal gel. Morgen hab ich einen Termin beim Zahnarz.
Mein 26 mon. alter Sohn kam vorgestern von der krabbelstube in einem Gatschoverall nach hause der nicht unserer ist. Hab den overall gestern zurückgegeben, steht kein name drinnen und der liegt jetzt bei den fundstücken.
Nur die gatschhose von meinem kind ist weg! Evtl wurde die einem anderen kind angezogen (es steht sein name drinnen...)?! Zurückgebracht hat die hose aber gestern und heute bisher niemand, die betreuerinnen interessierts nicht wirklich und sie fragen auch nicht wirklich nach bei den anderen eltern.
Wie handhabt ihr sowas? Soll ich verlangen dass die kleidungsboxen der anderen kinder durchgeschaut werden (denke nicht dass das gemacht wurde, da liegen auch regensachen und so von jedem kind drinnen), einen zettel auf die tür hängen für die anderen eltern dass sie bitte zuhause schauen sollen oder gleich eine neue hose kaufen??
Ich ärger mich echt weil die hose neu war und er sie nie getragen hat, wir beschriften alles (sogar socken)! 😩
@Dani2511 Entzündungen hab ich zum Glück keine, aber mein Zahnfleisch blutet immer wahnsinnig stark beim Zähne putzen.
Aber ja, im generellen ist man für solche Sachen in der Schwangerschaft wohl anfälliger.
Hab die kiga helferin beim abholen gebeten nochmal in allen kästen nachzusehen und siehe da: 10 min nachdem wir heimgegangen sind bekomme ich eine SMS dass die hose hinter dem kasten lag, ist wohl runter gerutscht.
Zum glück hab ich noch nix neues gekauft 🙈
Meine Tochter (fast 5) sagt, dass nach dem Klogehen und Abwischen noch ein Tröpfen in die Hose geht. Obwohl sie wartet und gut wischt, meint sie. Das passiert jetzt eigentlich jedes Mal.
Zusätzlich sagte sie gerade, dass ihr die Scheide wehtut, sie meint, sie hat sich vielleicht zu fest abgewischt.
Kann natürlich einfach das sein, aber kann das auch ein Harnwegsinfekt sein? Normalesweise würde ich den Kinderarzt anrufen, aber irgendwie habe ich Hemmungen wegen Corona - einfach was nachzufragen, was vielleicht nichts ist.
Und noch eine Breifrage...
Abendbrei, wie dick soll der sein? Zum Löffeln oder zum Trinken? Willst mal mit Griesbrei probieren und Apfelpüree drunter mischen. 🙃
Ich hab vor 2 Tagen bei Bipa zum ersten Mal online bestellt. Hab bis jetzt weder eine Bestellbestätigung, noch eine Rechnung (per Paypal bezahlt) bekommen. Ist das normal?
Ist Wr. Neustadt / Merkur City für dich weit weg? Ich habe heut dort eine Tonie Box gekauft und das Regal war ganz voll, sicher 20 Boxen bunt gemischt
@minze ich würd beim KiA anrufen. Wenn es ein Harnwegsinfekt ist und unbehandelt bleibt, kann das in die Nierengegend ausstreuen. Könnte auch ein Pilz sein. Hat sie Bauchweh auch? Oder erhöhte Temperatur?
@ivy manchmal sagt sie, sie hat Bauchweh, aber das ist immer in der Nabelgegend. und dann ist es auch gleich mal wieder weg, wenn sie spielt. Also richtig schlimm kann das nicht sein. Aber ich werde anrufen.
@minze das könnte ev zusammenhängen. Der KiA könnte einen US machen um ganz sicher zu sein. Meine Tochter hat gerade einen HWI und hin und wieder über Bauchweh geklagt.
@Dani2511 ich hatte das ganz schlimm nach der Geburt und eigentlich bis vor einem halben Jahr fast monatlich.
Ich würde dir raten eine Zahnreinigung zu machen und danach wirklich täglich oder jeden 2. Tag Zahnseide zu benützen! Das ist eigentlich das einzige was mir im Grunde geholfen hat.
@Butterfliege man durfte gestern auch raus. Die Innenstadt sollte gemieden werden. Heute war wieder alles ganz normal. Einfach nur erhöhte Polizeipräsenz.
@greenie das ist so ja nicht richtig. Gestern war eindeutig das Kommando draußen in ganz Wien, wenn möglich, zu Hause zu bleiben - drum war ja auch die Schulpflicht aufgehoben.
Hallo liebe Mamas
Welche Windel könnt ihr empfehlen?
Erwarten Ende Jänner unseren ersten Sohn Und möchte bald mal welche einkaufen. Wieviele von welcher Größe braucht man den ca. anfangs auf Vorrat? Wo Kauf ich sie am ‚günstigsten’ bzw. gibt es sinnvolle Aktionen auf die ich am besten warten sollte? 😊 vielen Dank 🙏
@dorfpony@greenie doch, @Butterfliege hat recht. es hieß gestern, man solle das haus nur verlassen, wenn es beruflich nicht geht oder man andere wichtige gründe hat. und die kinder zu hause lassen, außer, wenn man betreuung braucht.. das hatte nichts mit der staatstrauer zu tun
Ging es dabei nicht um Kinder, welche nicht betreut werden konnten weil die Eltern in die Arbeit mussten? Glaub ich das es nix mit der StaatsTrauer zutun hatte. Heute war ja auch wieder Schule oder?
Hatte nix mit Staatstrauer zu tun, sondern damit, dass ja lange Zeit nicht klar war, ob vielleicht nicht doch noch jemand auf der Flucht war. Wir blieben gestern auch zu Hause und in unserem Kindergarten war nur Notbetrieb. Wir hörten auch nahezu den ganzen Tag Hubschrauber fliegen.
Heute wars wieder normal, nur verstärkte Polizeipräsenz.
@Leni220619 wir verwenden von Anfang an Lillydoo. Super praktisch mit dem Abo. Man braucht nicht daran denken sondern bekommt einfach immer die entsprechende Anzahl an Packungen geliefert. Preislich sind sie zwar etwas teurer aber ich bin mit Preis-Leistung voll zufrieden und der Umwelt-Aspekt war uns da sehr wichtig. Wir haben anfangs das Probepaket bestellt und als das Baby auf der Welt war dann das Abo eingestellt. Weiterer Vorteil vom Abo: keine Engpässe im Geschäft.
@Leni220619 Bipa Babydays sind bald, das wäre eine Möglichkeit. Ich würd nicht zu viel kaufen. Erstens sind sie aus den 1er Windeln schnell rausgewachsen und zweitens kanns sein dass sie vom Schnitt nicht zum Kind passen (ging uns so beim 2. Kind, hab Lillydoo abonniert wie beim Großen und die sind uns nur ausgelaufen).
Ich fand die Hipp gut für ganz Kleine.
@Kaffeelöffel perfekt danke hab jetzt mal das probe packet bestellt und schau mir die mal an! Super Tipp. Wieviel sind da im Abo drinnen und kann man das umbestellen?
@itchify ah ok das wusste ich nicht. Dachte immer Windel ist Windel 😅 also wenn sie recht auslaufen könnte es eventuell an der Passform liegen?
Sind bei bipa dann alle Produkte reduziert für Babys? Also auch mehrere Marken?
@Butterfliege wie @dorfpony schon sagt,es war die Bitte/Empfehlung auf Grund der noch unklaren Lage möglichst daheim zu bleiben. Aber raus dürfen, durfte man immer.
Kommentare
2,199
Das war doch immer so in November oder täusch ich mich?
11,031
6,653
2,353
97
11,031
Angeblich nur online nicht verfügbar. In den Geschäften solls noch genug geben
3,436
Dann wars das mit abbuchen 😁
6,653
3,156
3,601
2,255
Nur die gatschhose von meinem kind ist weg! Evtl wurde die einem anderen kind angezogen (es steht sein name drinnen...)?! Zurückgebracht hat die hose aber gestern und heute bisher niemand, die betreuerinnen interessierts nicht wirklich und sie fragen auch nicht wirklich nach bei den anderen eltern.
Wie handhabt ihr sowas? Soll ich verlangen dass die kleidungsboxen der anderen kinder durchgeschaut werden (denke nicht dass das gemacht wurde, da liegen auch regensachen und so von jedem kind drinnen), einen zettel auf die tür hängen für die anderen eltern dass sie bitte zuhause schauen sollen oder gleich eine neue hose kaufen??
Ich ärger mich echt weil die hose neu war und er sie nie getragen hat, wir beschriften alles (sogar socken)! 😩
6,653
Aber ja, im generellen ist man für solche Sachen in der Schwangerschaft wohl anfälliger.
6,026
2,255
Zum glück hab ich noch nix neues gekauft 🙈
3,538
Zusätzlich sagte sie gerade, dass ihr die Scheide wehtut, sie meint, sie hat sich vielleicht zu fest abgewischt.
Kann natürlich einfach das sein, aber kann das auch ein Harnwegsinfekt sein? Normalesweise würde ich den Kinderarzt anrufen, aber irgendwie habe ich Hemmungen wegen Corona - einfach was nachzufragen, was vielleicht nichts ist.
6,892
10 und 6 jahre, ziehen nach D. und ich möcht was schenken für den anfang.
1,598
1,598
2,776
vl sind die ja was für dich 😉
2,407
Abendbrei, wie dick soll der sein? Zum Löffeln oder zum Trinken? Willst mal mit Griesbrei probieren und Apfelpüree drunter mischen. 🙃
4,393
4,796
Da bekomm ich meist die Mail von Bipa.
Sind aber verlässlich und zum Teil schneller als dm.
4,393
11,297
4,796
Hast die Zahlungsbestätigung von Paypal? Dann müssts aufjedenfall passen
1,598
4,393
208
Ist Wr. Neustadt / Merkur City für dich weit weg? Ich habe heut dort eine Tonie Box gekauft und das Regal war ganz voll, sicher 20 Boxen bunt gemischt
386
3,538
1,215
@Dinchen macht welche mit namen. 😊
1,598
386
4,796
2,353
1,634
277
Ich würde dir raten eine Zahnreinigung zu machen und danach wirklich täglich oder jeden 2. Tag Zahnseide zu benützen! Das ist eigentlich das einzige was mir im Grunde geholfen hat.
1,695
1,634
2,312
Welche Windel könnt ihr empfehlen?
Erwarten Ende Jänner unseren ersten Sohn Und möchte bald mal welche einkaufen. Wieviele von welcher Größe braucht man den ca. anfangs auf Vorrat? Wo Kauf ich sie am ‚günstigsten’ bzw. gibt es sinnvolle Aktionen auf die ich am besten warten sollte? 😊 vielen Dank 🙏
1,598
1,432
1,598
2,312
9,801
Heute wars wieder normal, nur verstärkte Polizeipräsenz.
366
Also ich hatte am Anfang die Pampers "Pure" Größe 1.
Ich fand das sie am besten alles aufgefangen haben 😉😁...
11,297
5,362
Ich fand die Hipp gut für ganz Kleine.
2,312
@itchify ah ok das wusste ich nicht. Dachte immer Windel ist Windel 😅 also wenn sie recht auslaufen könnte es eventuell an der Passform liegen?
Sind bei bipa dann alle Produkte reduziert für Babys? Also auch mehrere Marken?
1,695