Hallo!
Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich seit der 6.ssw mehrmals täglich erbrechen muss und keine Besserung eintritt. Derzeit befinde ich mich in der 18. ssw., das heißt seit 3 Monaten muss ich öfters am Tag Erbrechen und ich war auch schon stationär im KH, weil ich Infusionen gebraucht habe. Anfangs stündlich, derzeit durchschnittlich 5x am Tag, aber an schlechten Tagen auch öfters und es hilft einfach nichts.
Zusätzlich kommt nun hinzu, dass mich die Krankenkasse schon 2x einfach vom Krankenstand abgemeldet hat und ich ständig telefonieren und mich rechtfertigen muss (persönliche vorladung gibts wegen corona nicht). Ich arbeite als Behindertenbetreuerin und weiß nicht wie ich meiner Tätigkeit nachkommen soll, wenn ich dauernd erbrechen muss. Ein Mitarbeiter der Krankenkasse hat nun gemeint, dass man überprüfen solle, ob nicht ein vorzeitiger Mutterschutz möglich ist, falls der Zustand weiterhin anhält. Ich kann aber nicht in die Zukunft schauen. Die Fachärztin meint und so war auch meine Info, sie kann nur aufgrund der Gründe im Mutterschutzgesetz freistellen. Ich möchte nicht unbedingt freigestellt werden, ich würde mich freuen, wenn dieser unerträgliche Zustand endlich aufhört und ich meine KlientInnen nochmal sehen kann. Aber es nimmt mich keiner wirklich ernst, jeder verweist mich auf eine andere Stelle. Der eine meint, das ist ein Grund für Krankenstand, die anderen man solle wg. frühzeitigem Mutterschutz nachfragen... Nun muss ich bis Montag abwarten, ob mein Krankenstand verlängert wird, aber wie soll ich denn arbeiten, falls nicht? Es ist ziemlich nervenaufreibend, wenn ich ständig telefonieren und diskutieren muss. Ich fühl mich von niemandem verstanden oder ernst genommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps wie ich weiter vorgehen kann?
Ganz liebe Grüße
Kommentare
1,371
4
1,434
Du arme.... ich kenne das und zwar alles.
Hab mich da auch vor 3 Jahren durch kämpfen müssen....