Welchen Internetanbieter habt ihr? Wir haben recht viele Geräte im Netzwerk hängen und wenn mein Mann noch Home Office macht, meine Tochter gleichzeitig Amazon Prime streamt und ich am Handy surfe, wirds recht schnell langsam..
Welchen Internetanbieter habt ihr? Wir haben recht viele Geräte im Netzwerk hängen und wenn mein Mann noch Home Office macht, meine Tochter gleichzeitig Amazon Prime streamt und ich am Handy surfe, wirds recht schnell langsam..
magenta - läuft problemlos tlw auf 4 Geräten zeitgleich.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Loop?
Unserer ist 💩....obwohl ich S genommen hab ist rundherum zu viel Spielraum...der ist also für die Katz.
Kind ist 10Monate falls es ne Rolle spielt.
Ich hab vor einem Monat eine Beschwerde an ein Krankenhaus geschickt. Habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen dass das weitergeleitet wird und sie sich melden sobald es was Neues gibt.
Das ist jetzt einen Monat her. Wie lange kann sowas dauern? Oder soll ich mal nachfragen? Will aber auch nicht ungeduldig wirken 😬
Guten Morgen 😅 wir sind gerade in NÖ im Weinviertel, aber auch bereit ein bisschen zu fahren. Wir suchen einen Spielplatz mit Tunnelrutsche 😅 die Kleine wünscht es sich so. Hat wer eine Idee?
@Chaoskeks90 Müller zahlt sich nur bei Tonies aus. Bei Spielwaren ist er trotz Rabatt teurer als andere. Ich fürchte Amazon liegt preislich vorne. Ansonsten könntest noch auf den Black Friday warten.
@Chaoskeks90 Müller zahlt sich nur bei Tonies aus. Bei Spielwaren ist er trotz Rabatt teurer als andere. Ich fürchte Amazon liegt preislich vorne. Ansonsten könntest noch auf den Black Friday warten.
Amazon ist aktuell preislich ganz weit hinten dabei 🙈 hab extra Preis verglichen und raus gerechnet
@racingbabe das stimmt definitiv nicht. Hab am Donnerstag extra bei jedem Teil, was ich wollte geschaut und alles war beim Müller mit Prozent billiger. Bei Playmobil ist es allerdings schon bei einigen gleich oder teurer.
@Butterfliege lederpatschen mit möglichst weicher Sohle hatten wir in dem Alter schon. Für draußen im Winter halt nicht unbedingt geeignet. Aber da würd ich persönlich eh erst Schuhe kaufen, wenn sie gehen kann.
Wie kalt sind eure Böden im Haus /in der Wohnung? Wenns nicht gerade kalte Fliesen sind, kannst du sie auch ohne Schuhe /Socken krabbeln/hochziehen lassen. Wenn der Fußboden kalt ist, dann vielleicht Strumpfhose mit anti Rutsch an den knien und Sohlen. Gab's letztes Jahr um die Zeit beim Hofer. Oder du machst es selber mit heißkleber oder mit dem was @Reyhania ein Stück weiter oben gepostet hat.
@Butterfliege Sie ist draußen eigentlich gar nicht gekrabbelt. War da meist in der trage 🤔. Mit 9 Monaten ist sie sie ersten Schritte frei gegangen, das war jänner, also anfangs auch nur drinnen. Schuhe für draußen hab ich erst Anfang März gekauft, da ging sie dann schon sehr sicher mit 11 Monaten.
Ist beim 2. Kind dann vermutlich anders, weil man mehr draußen am Spielplatz ist. Also nächsten Winter muss ich mir dann auch was überlegen 😅.
Kann Kir vielleicht jemand helfen, ich bin etwas überfordert 😂 ich war heute einkaufen und als ich zurück kam hatte ich einen Zettel in der Windschutzscheibe das jemand mir reingefahren ist. Ich hab den verursacher dann angerufen und er meinte er weiß nicht was er tun muss es ist ein neues Auto und er kennt sich damit nicht aus. Ich hab alles fotografiert und ihm geschickt und gesagt das ich mal Nachfrage.
Er hat dann gefragt ob es für mich okay ist wenn wir das ohne Versicherung lösen weil er nicht in der Stufe fallen will. Mir ja prinzipiell egal Hauptsache ich bleib nicht auf den Kosten sitzen. Mein Auto ist ein Leasingauto.
Was genau muss oder kann ich jetzt machen. Er wirkt sehr nett und es tut ihm laut den Aussagen auch wirklich leid und hat eben auch einen Zettel hinterlassen.
Kennt sich da jemand aus was man am besten macht oder was der beste Weg ist!
Dankeschön
@sunha13 du müsstest jetzt zu einer Werkstatt, die dir einen Kostenvoranschlag macht.
Das soll er dir dann zahlen. Würd mir trotzdem alle Daten geben lassen.
Hatte das auch mal und der Typ hat dann ewig herum geeiert und nicht bezahlt. Haben es dann unserer Versicherung gemeldet.
@Butterfliege wir hatten zum Anfangen Bobux Lederpatscherl die sind für drinnen gut geeignet und sehr weich.
Für draußen wäre vl sowas eine Möglichkeit - die gibts gefüttert, hat eine Freundin momentan auch in Benutzung (:
@Chaoskeks90@racingbabe@fanny85
Also bei Tonie zahlt es sich definitiv aus, bei Müller zuzuschlagen, ansonsten hab ich heute auch die Erfahrung wie @racingbabe gemacht. Die kleineren Sachen waren alle trotz Prozente beim smyths billiger. Smyths hat derzeit auch vieles runtergeschrieben.
Bei größeren Sachen zahlt es sich beim Müller sicher auch aus, nur hat Müller halt auch nicht so viel Stückzahl und ist gleich Mal ausverkauft.
Black Fridas zahlt sich vermutlich auch noch aus.
Also ich hab heute beim müller im Vergleich fast 40 Euro gespart.
black Friday kann ich nicht nutzen, da die Mädchen, bzw grad izzy, dabei wären, und da hier noch ans Christkind geglaubt wird, würd ich mir ins Bein schießen 😂🙈 und Amazon wird heuer boykottiert 💪
baby born boy, baby Annabell, ein baby born Set und einige kleine schleichs fürn adventkalender.. allein die schleichs waren fast 8 Euro ersparnis, obwohls nur die ganz kleinen sind (8 Stück).
@sunha13 So genau weiß ich es nicht. Aber mein bruder hatte mal nen „unfall“ wo er jemanden reingeschlittert ist, das war ein leasingauto. Da hat sie ihm damals erklärt, sie muss es melden eben weil leasing, sonst kriegt sie probleme.... ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung, aber nicht dass du dann beim zurückgeben probleme bekommst, weil du nen schaden hattest und nicht gemeldet hast - auch wennst nicht schuld bist.
@sunha13@Wienerin1982 ich hab auch ein leasing Auto und schon mehrere kleine Zwischenfälle mit anderen (wo ich nie schuld war). Nur einmal bin ich an ner Säule entlang geschrammt 🙈
Dem Leasing Geber is wurscht was man tut, Hauptsache man bezahlt seine Raten 😁Kontakt mit denen hatte ich beim Vertragsabschluss und werd ich beim Leasing Ende haben 👍
@winnie na vermutlich wollte die damals das einfach nicht „privat“ machen, obwohl damals auch nicht viel kaputt war, weil er nur „reingeschlittert“ ist – war winter und a bissl kies auf der fahrbahn.... War nämlich mein auto und ich bin dann in der stufe gestiegen 😬
Danke euch, ich werd mal morgen bei meinem Auto Verkäufer nachfragen.. Der Verursacher hat mir zumindest alle Daten samt Ausweis und Kennzeichen geschickt also im Notfall hab ich all seine Daten. Danke euch
Hat jemand ein Hausmittelchen gegen Zahnschmerzen? Mein Zahnfleisch ist bei einem Zahn ein wenig geschwollen und schmerzt. Tut jetzt nicht höllisch weh daher möchte ich (noch) kein Schmerzmittel nehmen und hoffe, es so in den Griff zu bekommen.
@Kaffeelöffel Den Mund mit Salbeitee spülen oder die Stelle damit betupfen. Ätherisches Nelkenöl geht auch, aber ich weiß nicht ob das in der Schwangerschaft geeignet ist.
Mit Wasserstoffperoxid-Lösung (aus der Apo) betupfen, das hilft gg eine mögliche Infektion.
Weiß leider nicht, in welchen thread das am besten passen könnte:
Hat jemand Erfahrung bzw. einen Tipp, wie ich meinem Sohn (19 Monate) was abgewöhnen kann? Und zwar haut er öfters seinen Papa am Kopf oder ins Gesicht, er glaubt das ist ein Spiel und lacht dabei. Er kratzt ihn dadurch oft im Gesicht. Manchmal macht er das auch mit Gegenständen. Nein sagen, ihm halten oder weggehen funktioniert nicht. Er läuft ihm nach oder wenn man ihn hält, strampelt herum und fängt ins raunzen, weinen an, sobald man ihn loslässt, lacht er aber wieder und läuft wieder hin und will ihn hauen. Manchmal täuscht er auch nur an oder wartet schon darauf, dass man schimpft und nein sagt. Dann haut er erst recht hin. Er macht das bei mir auch ab und an, ich sag meist einmal nein, Dreh mich weg und er hört auf, aber bei Papa funktioniert das nicht 🤷🏻♀️
Kommentare
4,041
8,895
magenta - läuft problemlos tlw auf 4 Geräten zeitgleich.
971
Danken für die Tipps. Werde alles austesten 😊
892
2,776
892
13,992
2,320
4,796
Unserer ist 💩....obwohl ich S genommen hab ist rundherum zu viel Spielraum...der ist also für die Katz.
Kind ist 10Monate falls es ne Rolle spielt.
2,518
1,273
9,797
4,796
@Papaya danke fürn Tipp, hatte ich grad nicht am Schirm
3,556
Das ist jetzt einen Monat her. Wie lange kann sowas dauern? Oder soll ich mal nachfragen? Will aber auch nicht ungeduldig wirken 😬
1,746
1,634
Wir sind am verzweifeln - wo findet man Strumpfhosen mit Antirutschnoppen auf den Fußsohlen?
Unsere Maus rutscht immer wenn sie nicht barfuss ist - und langsam wird's dann doch zu kalt
8,650
1,728
4,796
3,538
1,432
8,895
heuer boykottiere ich Amazon 💪
6,018
8,895
Amazon ist aktuell preislich ganz weit hinten dabei 🙈 hab extra Preis verglichen und raus gerechnet
wann ist black Friday? 🙈😅
1,634
Sind auf der Suche für welche drinnen und/oder draußen. Kein Schnickschnack irgendwas in Leder oder Filz einfärbig.
Socken lässt sie nicht an - sie zieht sich hoch und steht dann mit festhalten (10 Monate)
2,056
6,018
@fanny85 Kommt vermutlich drauf an was man sucht, meine gesuchten Sachen waren alle wesentlich teurer. Bei mir waren es Playmobil, Lego und Spiele.
6,565
Wie kalt sind eure Böden im Haus /in der Wohnung? Wenns nicht gerade kalte Fliesen sind, kannst du sie auch ohne Schuhe /Socken krabbeln/hochziehen lassen. Wenn der Fußboden kalt ist, dann vielleicht Strumpfhose mit anti Rutsch an den knien und Sohlen. Gab's letztes Jahr um die Zeit beim Hofer. Oder du machst es selber mit heißkleber oder mit dem was @Reyhania ein Stück weiter oben gepostet hat.
1,634
6,565
Ist beim 2. Kind dann vermutlich anders, weil man mehr draußen am Spielplatz ist. Also nächsten Winter muss ich mir dann auch was überlegen 😅.
1,609
Er hat dann gefragt ob es für mich okay ist wenn wir das ohne Versicherung lösen weil er nicht in der Stufe fallen will. Mir ja prinzipiell egal Hauptsache ich bleib nicht auf den Kosten sitzen. Mein Auto ist ein Leasingauto.
Was genau muss oder kann ich jetzt machen. Er wirkt sehr nett und es tut ihm laut den Aussagen auch wirklich leid und hat eben auch einen Zettel hinterlassen.
Kennt sich da jemand aus was man am besten macht oder was der beste Weg ist!
Dankeschön
2,320
Das soll er dir dann zahlen. Würd mir trotzdem alle Daten geben lassen.
Hatte das auch mal und der Typ hat dann ewig herum geeiert und nicht bezahlt. Haben es dann unserer Versicherung gemeldet.
2,056
3,887
Für draußen wäre vl sowas eine Möglichkeit - die gibts gefüttert, hat eine Freundin momentan auch in Benutzung (:
3,153
Also bei Tonie zahlt es sich definitiv aus, bei Müller zuzuschlagen, ansonsten hab ich heute auch die Erfahrung wie @racingbabe gemacht. Die kleineren Sachen waren alle trotz Prozente beim smyths billiger. Smyths hat derzeit auch vieles runtergeschrieben.
Bei größeren Sachen zahlt es sich beim Müller sicher auch aus, nur hat Müller halt auch nicht so viel Stückzahl und ist gleich Mal ausverkauft.
Black Fridas zahlt sich vermutlich auch noch aus.
8,895
black Friday kann ich nicht nutzen, da die Mädchen, bzw grad izzy, dabei wären, und da hier noch ans Christkind geglaubt wird, würd ich mir ins Bein schießen 😂🙈 und Amazon wird heuer boykottiert 💪
baby born boy, baby Annabell, ein baby born Set und einige kleine schleichs fürn adventkalender.. allein die schleichs waren fast 8 Euro ersparnis, obwohls nur die ganz kleinen sind (8 Stück).
hat sich für mich definitiv gelohnt 😎
892
2,114
4,393
3,427
Dem Leasing Geber is wurscht was man tut, Hauptsache man bezahlt seine Raten 😁Kontakt mit denen hatte ich beim Vertragsabschluss und werd ich beim Leasing Ende haben 👍
2,114
1,609
3,153
1,634
Ab welchen Temperaturen habt ihr das dickere Inlay benutzt?
1,728
Wenn’s unter Tags mit Sonne um die 10C hat, find ich den viel zu warm. @Butterfliege😀
11,274
3,208
Mit Wasserstoffperoxid-Lösung (aus der Apo) betupfen, das hilft gg eine mögliche Infektion.
6,565
Edit: solltest du jetzt eigentlich auch nicht unbedingt, da wehenfördernd...
8,895
ansonsten mit Tee spülen - Kamille, Salbei
mir hat kürzlich auch mit Pfefferminztee spülen geholfen - hatte offenes zahnfleisch
3,153
Hat jemand Erfahrung bzw. einen Tipp, wie ich meinem Sohn (19 Monate) was abgewöhnen kann? Und zwar haut er öfters seinen Papa am Kopf oder ins Gesicht, er glaubt das ist ein Spiel und lacht dabei. Er kratzt ihn dadurch oft im Gesicht. Manchmal macht er das auch mit Gegenständen. Nein sagen, ihm halten oder weggehen funktioniert nicht. Er läuft ihm nach oder wenn man ihn hält, strampelt herum und fängt ins raunzen, weinen an, sobald man ihn loslässt, lacht er aber wieder und läuft wieder hin und will ihn hauen. Manchmal täuscht er auch nur an oder wartet schon darauf, dass man schimpft und nein sagt. Dann haut er erst recht hin. Er macht das bei mir auch ab und an, ich sag meist einmal nein, Dreh mich weg und er hört auf, aber bei Papa funktioniert das nicht 🤷🏻♀️