Hallo liebe Mamas.
Ich verzweifle mit meiner Tochter, sie ist jetzt 7 Monate alt und wir versuchen seit ca. 1 Monat das sie ein bisschen isst, leider sehr Erfolg los. Sie macht aber die Anzeichen das sie Essen möchte, sie schmazt und sieht und auch immer ganz beim Essen zu.
Brei verweigert sie zur Gänze, weder Obst noch Gemüse Brei. Dann habe ich es mit BLW probiert, bis auf Gurke und Paprika, die sie ablutscht und wo vielleicht ein bisschen was runtergeht, ist das auch sehr erfolglos. Alles was gedünstet ist und eher weich ist will sie gar nicht essen. Wie habt ihr das Hand gehabt, vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich wie ich die kleine Maus zum essen bringe.
Danke schon Mal für eure Antworten.
Kommentare
360
LG und viel Erfolg weiterhin 🍀
794
Ich würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen und versuchen, es so zu nehmen, wie es kommt (weiß, das ist leichter gesagt als getan).
34
Es beginnt jetzt langsam ein bisschen besser zu werden... Also alles braucht seine Zeit.
Mach dir keine Sorgen - irgendwann ist sie so weit, auch sie wird nicht bis sie erwachsen ist nur Milch trinken 🤣
4,327
Sie mag auch lieber noch die Flasche.
Brei verschmäht sie komplett.
Ich setzt sie nicht unter druck. Es gibt viele Kinder, die mehr Zeit brauchen☺️
6,572
Was sie mit dem Alter auch gerne abgenagt hat: Fenchel. Ich hab ihn dampfgegart, dampfgegarter Brokkoli ging dann auch bald und nach und nach verschiedenes an Gemüse, Obst und Fleisch. Wobei sie das Fleisch sehr lange nur abgelutscht und drauf herumgekaut hat anstatt es richtig zu essen.
Am einfachsten, du gibst ihr immer was von dem was ihr selber auch esst. Das ist ohnehin interessanter.
11,297
Ruhig bleiben,Druck rausnehmen und akzeptieren das dein Kind halt derzeit noch nicht mag. Biete ihr einfach immer wieder ungewürzte Speisen von deinem Teller an. Isst sie es, gut. Isst sie es nicht, auch wurscht.
"Food under one is just for fun!"
Keine Panik. 7 Monate ist noch sehr jung. Sie hat noch ihr ganzes Leben um feste Nahrung zu essen.
4,496
1,434
Stillkinder brauchen meistens länger zu essen... nimm dir den Druck bisschen raus.
JEDES Kind hat am Ende gegessen :-)
Aber immer wiedermal so nebenbei anbieten würde ich auch.
Brei war bei uns auch ganz arg unbeliebt.
Wir haben mit kleinen Bananenstücke begonnen...
Alles Gute euch!
118
Mein Sohn ist jzt 17 Monate alt geworden. Erst seit 3 Tagen bekommt er kein Flascherl mehr in der Früh. Untertags isst er normal mit u sogar gestern am Abend weil er so fix u fertig zum Essen war u trotzdem hunger hatte, hat er ein Flascherl bekommen. 4 Zähne fehlen ihn noch u da will er auch nur Flascherl, wenn die Zähne rauskommen u nix festes.
Von außen hör ich oft kritische Stimmen u dass das ja ned normal wär in dem Alter noch a Flascherl. Es fragt aber niemand warum, sondern einfach nur, dass das ned normal ist.
Und es IST normal, keiner fragt mehr wenn sie groß ist, und, wann hast du "normal" zu essen begonnen...
Wünsch dir noch viele Nerven u jede Entwicklung für sich beim Essen ist normal. ❤
1,589
Nun ja, Sohnemann wird im Jänner 3 und isst oft das selbe wie die Mama. Kaum zu glauben, dass es mal so schwer war 😉
Entspann dich, einfach immer wieder versuchen.
5
Mich hat meine Kinderärztin da etwas verrückt gemacht, aber unser kleiner Engel gedeiht prächtig und ich habe uns jetzt den Druck rausgenommen das sie essen muss 🥳😀 und siehe da, plötzlich wurde es immer interessanter was da vor ihr zum essen lag 🥳 es sind noch lange keine Mengen aber solange das stillen noch so gut klappt mache ich mir da keine Sorgen (mehr) 😉
Danke nochmals, so ein Forum ist schon super 👍😘
7
1,589