@Rosemary auch nicht schlimm...wir gehen jedes Jahr Gansl essen
Heuer umso wichtiger. Aber dafür sind wir sonst kaum auswärts, sollten wir aber 1x wöchentlich ändern in dieser Zeit.
@insecure Find ich super, dass ihr das so macht😬 (man könnte es ja auch komplett auslassen)Und zusammenhalten bzw. unterstützen ist momentan sehr wichtig. Wie du schon sagst🥰👍
@sdo1992 grade die Gastro tut mir grad richtig leid 😐 es gibt so gute Wirtshäuser um die schade wäre & ein paar haben schon dicht gemacht in unsrer Gegend weil sies nicht mehr schaffen.
Darum müssen mein Mann und ich uns etwas an der Nase nehmen & 1x die Woche zumindest bestellen.
Sonst jammern wir später 🙈
Ich krieg immer so Hunger wenn ich hier mitlese!
Und oft denk ich mir, warum nehm ich nicht ab, ess ja eh nicht so viel. Aber dann seh ich eure Protionen und dann wirds mir klar Ich ess zu viel
Ich krieg immer so Hunger wenn ich hier mitlese!
Und oft denk ich mir, warum nehm ich nicht ab, ess ja eh nicht so viel. Aber dann seh ich eure Protionen und dann wirds mir klar Ich ess zu viel
hahaha, genau so gehts mir auch..ich denk mir bei fast jedem bild "davon werden die satt?" ich ess so ungefähr das dreifache..brauch mich echt ned wundern.
bei uns gibts heut Gnocchi-Brokkoli-Auflauf mit Salat
@kleine_erbse und @whataboutme danke, dass ihr das mal sagt. - Ich denk mir immer: Wie kann man nach so hübschen Tellerchen satt sein 🤣🤣🤣
Aber wir essen zu dritt (Zwergin wird 3 - isst also noch nicht normale Portionen) so viel wie eine 4 köpfige Familie und ich wunder mich die ganze Zeit wie diese Mengenangaben bei Rezepten zustande kommen 🤣🤣🤣
Wir sind normalgewichtig würde ich sagen und kommen trotzdem nicht aus 🤔
@kleine_erbse , @whataboutme und @Caudalie ich dachte mir manchmal vielleicht ist das der Kinderteller 😅 also ich koche ja in ganz anderen Dimensionen bei fast 4 Teenagern und einen gern essenden Partner , 1 kg Nudeln und 1 kg Bolognese ist bei uns eine Mahlzeit wenn ich nicht mit esse 🙈
@niki060685@whataboutme und @Caudalie ja, ich meine das auch überhaupt nicht böse den Leuten gegenüber, aber das wäre mir einfach zu wenig. Ich koch für uns zu zweit auch immer ein ganzes Packl Spaghetti aber ein Erdäpfel als Beilage wäre für mich einfach zu wenig aber ja...
@caudalie ja wundere mich auch manchmal über die Portionsangaben. Meiner ist normalgewichtig aber isst auch gern und oft mehr als ich... ich kauf ein wie für eine Großfamilie
@kleine_erbse Meine das auch keineswegs böse aber so wie du sagst bevor ich eine Kartoffel esse lass ich es gleich ganz😅
Aber das muss eh jeder für dich entscheiden...
@kleine_erbse
Also 500 Gramm Nudeln sind bei uns auch nix und wir sind zu dritt - da muss ich schon extra was weg geben, damit die Kleine noch was für den Abend oder so hat 🤣🤣🤣
@niki060685
Na gut, deine Dimensionen sind ja nochmal was anderes. Erinnert mich an meine Oma mit 8 Kindern 🤭😍👍
Ah ja, heute gibt es übrigens:
Erdäpfelpuffer mit knackigem Salat und Knoblauchdipp
@Caudalie Ja bei 5 kommt schon was zusammen überhaupt wenn 3 Jungs sind und einer Maurer lernt da ist ein Gugelhupf oder eine Biskuitsrollade für ihn alleine zum Frühstück 😅🙈
@niki060685@whataboutme und @Caudalie ja, ich meine das auch überhaupt nicht böse den Leuten gegenüber, aber das wäre mir einfach zu wenig. Ich koch für uns zu zweit auch immer ein ganzes Packl Spaghetti aber ein Erdäpfel als Beilage wäre für mich einfach zu wenig aber ja...
Ein ganzes Packl Spaghetti zu zweit?? Hör auf! Ich dachte immer, ich muss viel kochen, weil mein Schatz ein großer Esser ist. Ich koche für uns (er, ich und 2 Jährige) immer 300g Nudeln. Das reicht dann für mittags und abends noch 1-2 Portionen, die meist er noch isst.
Heute haben wir Linsen mit Semmelknödel gegessen, musste schnell gehen und die Knödel waren noch Reste von gestern.
Kommentare
21,827
16,202
Vielleicht noch kartotten fürs Kind.
4,796
*denWirtunterstützen*
390
2,600
Zanderfilet mit Kartoffel-Gurkensalat und Kräuterbaguette
503
4,796
Heuer umso wichtiger. Aber dafür sind wir sonst kaum auswärts, sollten wir aber 1x wöchentlich ändern in dieser Zeit.
2,312
5,760
Am Abend mach ich Hendl-Paprika-Spieße mit Ofenkartofferl und Griechischen Salat dazu
1,728
1,728
4,796
Darum müssen mein Mann und ich uns etwas an der Nase nehmen & 1x die Woche zumindest bestellen.
Sonst jammern wir später 🙈
10,589
2,110
3,150
4,481
3,018
3,887
Abends Fisch mit Kartofferl und Gemüse
3,887
und am Abend Filet geben 🤤
443
3,202
4,796
3,018
Mache noch Baguette dazu.
Zu Mittag nur schnell Toastbrot mit Avocado
3,150
Morgen Kaiserschmarren
Übermorgen Pasta mit letscho (restliche Paprika vom Garten)
794
hahaha, genau so gehts mir auch..ich denk mir bei fast jedem bild "davon werden die satt?" ich ess so ungefähr das dreifache..brauch mich echt ned wundern.
bei uns gibts heut Gnocchi-Brokkoli-Auflauf mit Salat
3,150
4,327
443
1,729
Aber wir essen zu dritt (Zwergin wird 3 - isst also noch nicht normale Portionen) so viel wie eine 4 köpfige Familie und ich wunder mich die ganze Zeit wie diese Mengenangaben bei Rezepten zustande kommen 🤣🤣🤣
Wir sind normalgewichtig würde ich sagen und kommen trotzdem nicht aus 🤔
233
1,319
2,110
1,319
10,589
1,319
1,319
1,319
16,202
5,760
Wann kann ich kommen? 😍😂
443
443
1,319
1,319
Aber das muss eh jeder für dich entscheiden...
1,729
Also 500 Gramm Nudeln sind bei uns auch nix und wir sind zu dritt - da muss ich schon extra was weg geben, damit die Kleine noch was für den Abend oder so hat 🤣🤣🤣
@niki060685
Na gut, deine Dimensionen sind ja nochmal was anderes. Erinnert mich an meine Oma mit 8 Kindern 🤭😍👍
Ah ja, heute gibt es übrigens:
Erdäpfelpuffer mit knackigem Salat und Knoblauchdipp
1,319
1,319
1,273
390
Ein ganzes Packl Spaghetti zu zweit?? Hör auf! Ich dachte immer, ich muss viel kochen, weil mein Schatz ein großer Esser ist. Ich koche für uns (er, ich und 2 Jährige) immer 300g Nudeln. Das reicht dann für mittags und abends noch 1-2 Portionen, die meist er noch isst.
Heute haben wir Linsen mit Semmelknödel gegessen, musste schnell gehen und die Knödel waren noch Reste von gestern.
4,327
4,327
Aber es gibt bei uns eine riesen Schüssel Salat dazu