Harry Potter ❤

245

Kommentare

  • In Graz gibt's ein Exit The Room Spiel mit einem Harry Potter Raum. Wenn der Lockdown wieder vorbei ist, möcht ich den unbedingt machen!

    Und in Klagenfurt gibts ja das Harry Potter Cafe, war ich auch noch nie
    Sorakisu
  • In Vorchdorf in OÖ gibt's auch ein Exit the Room mit Harry Potter Thema - hab ich natürlich schon probiert 😅
  • EXIT und Harry Potter vereint?!? Omg ich MUSS das probieren. Werd gleich mal gucken was näher ist ❤
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 8. 11. 2020, 14:03
    Jedesmal wenn ich vorbeigeh‘ im Center West steh ich davor denk mir wir geil das sein muss da drinnen zu sein @Cookie1985
  • Atv. Jetzt 😍
  • @julia. Thx hab schon eingeschaltet 👍🥰
  • Ich hab den Film schon sooo oft gesehn und trotzdem muss ich immer einschalten wenn sie irgendwo laufen ☺️
  • Die Szenen berühren einen immer noch 😍 always ❤
    arti000faraday
  • Ja... Always... 😥😌
  • ha - mein Mann erklärt mich immer für verrückt, wenn ich die HP Filme immer und immer wieder im TV ansehe, wenn sie gespielt werden (wie heute auch 🙈). Er kann meine Obession gar nicht verstehen (vermutlich weil er doch ein paar Jahre älter ist und HP in seiner Altersklasse nicht so angesagt war 😅) Das erste Buch hab ich mit 11 gelesen und dann habe ich jedes Jahr den neuesten Teil frisch aus dem Druck zum Geburtstag im November bekommen sowie Kino Karten für die 1. Vorstellung, als dann die Filme raus kamen :) ich hab natürlich die Bücher mehrmals auf Deutsch & Englisch gelesen und alle Filme mehrmals gesehen :) ich habe dirverse Soundtracks und Dvds zuhause, aber leider keinen dvd player mehr :(
    Mein Lieblings-Buchteil ist Band 6, aber den 5 & 7 Teil finde ich auch supertoll 🤩

    ich bin eine Gryffindor und mein Patronus ist eine ein Pferd :)

    echt super thread 😍
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 9. 11. 2020, 22:40
    always <3 als tragetuch 💕 ist es nicht bezaubernd schön? 😍<br>
    wird die Tage umgenäht zu polsterbezügen für meine Couch 😍

    tiakyt7dqfl3.jpg
    faradaymelly210FuchsmutterHallöchen
  • Ich schau auch. Finde den 1. und letzten Teil am Besten. Und reißt mich jedes Mal wieder mit - obwohl eh schon gefühlt tausend mal angeschaut 😅
  • Also von den Teilen her find ich 3+5 am besten. Wobei ich mich nicht entscheiden kann welcher der bessere von den 2 ist.
  • ja 3 ist auch gut 😍

    ich hatte mal überlegt mir die Heiligtümer des Todes tätowieren zu lassen 😅 hab mich bis jetzt nicht getraut, aber ich finde das Symbol auch wirklich schön und nur wahre HP fans würden es erkennen 😅
  • bearbeitet 10. 11. 2020, 13:42
    Ich schließe mich hier den vielen HP-Fans an 🥰

    Mein Mann und ich sind beide riesen Harry Potter Fans. Wir haben jedes Buch und jede DVD doppelt plus die Special Edition DVDs, weil keiner "seine" Exemplare weggeben wollte als wir zusammengezogen. 😂

    Wir und unser Spross haben diverse Figuren, Pyjama, Hausschuhe, Bettwäsche, T-Shirts, Häferl, Zauberstäbe, den Zeitumkehrer als Schmuck, Heiligtümer des Todes Symbol als Kette, diverse Ringe, Naschereien von Weasleys Wizzarding Wheezes, ...

    Vor 2 Jahren waren wir in Orlando in der Harry Potter World. Es war so toll, wir wollten gar nicht mehr weg. Das Highlight war definitiv der Hogwarts-Express! 🥰
    Wir sind dort dezent eskaliert und haben uns eigene Zauberstäbe gekauft, jeder einen Schulumhang, Haube, Handschuhe, Schal und Socken in seinen Hausfarben. 🙈
    Mein Mann ist ein Griffindor und ich bin Ravenclaw.
    Wenn ich so davon schreib bekomm ich schon wieder Sehnsucht 😭


    In Wien gibt es übrigens auch einen Harry-Potter-EscapeRoom. Für 4 Erwachsene war er allerdings eher einfach zu lösen, aber mit viel Liebe gestaltet und wir hatten viel Spaß dabei 😁👌
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 10. 11. 2020, 13:46
    @Viennagirl87 Ich hab auch lang überlegt mir das Symbol der Deathly Hallows tätowieren zu lassen... (Ich hätte es gerne hinter dem Ohr gehabt)
    mittlerweile gibts aber schon sooo viele die genau das Motiv haben und ich hab tatsächlich schon mal jemanden getroffen der meinte er hat’s nur tätowiert weil er’s wo gesehen hat und findet dass es cool aussieht 😬
    Bin auch noch immer am überlegen was dann alles auf den Sleeve kommt... Will Sachen die einen Bezug zu HP haben aber nichts was total offensichtlich ist. Wird tricky 😁

    Edit: hatte auch ne „wilde“ Phase in der ich mir „Always“ tätowieren lassen wollte... Kam dann aber zu dem Schluss, dass Leute die weder die Filme noch die Bücher kennen dann vielleicht denken ich mach Werbung für Binden/Slipeinlagen 🙈😂
    Chaoskeks90wölfinHallöchen
  • @Jacky92 @Viennagirl87

    Das Symbol der Deathly Hallows haben wirklich schon viele.

    Eine Freundin hat sich ihren Patronus auf das Schulterblatt tätowieren lassen, aber mit Zauberstab so dass es so aussieht als ob er eben grad aus dem Zauberstab kommt.
    Sie hat das mit vielen Blautönen/Schattierungen machen lassen, es schaut wirklich genial aus, aber da brauchst halt einen richtig guten Tätowierer.
    Jacky92
  • Eben auf FB gesehen 😍
    Das Studio kann ich übrigens jedem in und um Wien (oder denen die auch weiter fahren würden) vollstens empfehlen! Meinen Sleeve werd ich auch dort stechen lassen wenn ich endlich genug Ideen (und Geld 😂) hab.

    l73r4e3m84rb.jpeg
    FuchsmutterHallöchen
  • Na gut, ich zeig es her. Hier war es gerade frisch gestochen. 54hgslthspsy.jpg
    Jacky92BiKaHallöchenYordaSorakisu

  • ich sah eben das.. und dachte, ICH BRAUCH DAS 😂 das sieht doch bitte aus wie die patroni von Harry und Snape 😂


    tw0zmx8vp966.jpg
    HallöchenSorakisu
  • @Chaoskeks90
    Oh mein Gott bitte ab wann gibts die denn bei. LIDL? 😱

    Da kann sogar mein Mann nicht "nein" zu Fensterbildern sagen 😂👌
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 10. 11. 2020, 22:49
    Hallöchen schrieb: »
    @Chaoskeks90
    Oh mein Gott bitte ab wann gibts die denn bei. LIDL? 😱

    Da kann sogar mein Mann nicht "nein" zu Fensterbildern sagen 😂👌

    Donnerstag 😂😂😂 ja Lidl
    Hallöchen
  • @Chaoskeks90
    Vielen Dank, dann werden unsere Fenster zugekleistert. Aber stilvoll 😂
    Chaoskeks90Sorakisu
  • @arti000 die farben sind ja echt toll ❤
    arti000
  • Schaut’s bitte was ich heute um 5€ beim Primark ergattern konnte ❤️ Hatte eh noch keinen Terminplaner für 2021
    dh9k47jtygl4.jpeg
    melly210SorakisuYordaHallöchenDiegirawölfin
  • Pandora hat eine Harry Potter Collection 😁
  • kanns sein, dass harry potter nen "neuen hype" erlebt?
    demnächst gibt's sogar beim Lidl harry potter "Barbies" 🤔 allgemein gibt's momentan wieder mehr harry potter 😍
  • Die Puppen bei Lidl gibts schon (zumindest in W, NÖ und BGLD) und ich find die schrecklich 😬 aber ich mag so Puppenzeug generell eher selten. Auch so Sammel-Figuren die es oft bei Collectors Editionen von Games gibt find ich zumeist einfach schrecklich 🙈

    Ich glaub der Harry Potter „Hype“ war nie ganz vorbei. Aber der flaut immer mal wieder bissl ab und kommt dann wieder. Ist halt einfach unglaublich populär.
  • @Jacky92 ach die gibt's schon.. okay 😂 ich fand sie im Prospekt schon so hässlich dürr 😂🙈

    harry potter ist halt echt schon iwie kult 🤔 die Bücher haben Generationen geprägt

    hach, schön, wenn man sieht, wie viele doch noch so "kindisch" geprägt sind (meine Ma nennt mich kindskopf, weil ich harry potter bettwäsche will 😂)
  • OMG die Pandora Harry Potter Collection ist ja der Wahnsinn 😍😍😍
    Ich mag zwar eigentlich keinen Goldschmuck aber der Zeitumkehrer 😍😍

    Ich liebe ja auch die Bücher, ich glaube ab Band Vier hab ich jedes Jahr auf die Neuerscheinung gewartet.

    Die Filme sehe ich teilweise etwas zwiegespalten, weil halt nie alles vom Buch in die Bücher kam.

    Freue mich schon wenn ich die Bücher wieder mit meinem Sohn lesen kann
  • So viele HP Fans!
    Ich hab auch mit 11 oder 12 das 1. Buch bekommen und dann recht bald die nächsten 3.
    Wie der erste Film rauskam war ich glaub ich 14, den wollt ich dann unbedingt im Kino sehen, weil ich mit dachte mit 16 wenn er im Fernsehen is, interessiert mich das nimmer. Hahahaha
    Vom 1. Film war ich jedenfalls begeistert, weil er doch sehr nahe ans Buch rankommt. Das war bei den anderen ja nicht immer so. 2 und 3 haben wir mit der Schule im Kino auf Englisch gesehen. Die anderen als Studentin ebenfalls in OV im Kino - also von wegen mit 16 interessierts mich nimmer 😅.
    Ab Band 5 hab ich die Bücher immer sofort nach Neuerscheinung auf Englisch gelesen, das Letzte hab ich mir mitten in der Nacht am Erscheinungstag beim British bookshop geholt 😅.

    Recht viele Fanartikel hab ich nicht, aber die Bücher kann man immer wieder mal lesen und die Filme wieder ansehen.

    Harry Potter and the Cursed Child fand ich eher... Naja. Ich finde, die Geschichte ist mit dem letzten Band fertig erzählt, da braucht man nicht krampfhaft noch was suchen.

    Aber der Terminplaner schaut super aus @Jacky92 - bin echt am überlegen, dass ich extra zum primark fahr 😂😅. Ich war noch nie in dem Geschäft und komm eigentlich weder ins g3 noch in die scs, aber so weit wärs das g3 ja nicht 🤔.

    Diese Tests hab ich jetzt auch gemacht. Bin Ravenclaw mit Patronus Adler.
  • Das Christkind wollte einen Harry Potter für den Sohnemann besorgen allerdings gab es nur Ginny und Ron 😔
    Aber Fensterbilder hab ich bekommen.

    Wie macht ihr das mit den Filmen? Mein Sohn hat aufgrund meiner Vorerfahrungen Filme betreffend den ersten Teil schon mit 4 Jahren sehen dürfen. Den zweiten Teil kurz vor seinem 6ten Geburtstag.
    Der dritte Teil hat FSK 12. Jetzt hab ich den Deal mit meinem Sohn das er die Bücher lesen muss und für jeden gelesenen Teil darf er dann den passenden Film sehen. Allerdings wird er erst nächstes Jahr 1,5 Monate vor seinem 7ten Geburtstag eingeschult. Daher von richtigem Lesen sind wir noch mindestens 2 Jahre entfernt und das er mir so einem Wälzer fertig ist noch eher 3 oder 4 Jahre.
    Wie seht ihr das? Ich hoffe so eine Brücke schlagen zu können von der Harry Potter-Liebe zur Bücher-Liebe 😅
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 12. 11. 2020, 17:06
    @Sorakisu ich geh jz zum Lidl, soll ich wegen nem harry Schaun?


    Bzgl Filme.. izzy hat alle mit 6 schon gesehen. Deal war, sollte sie Angst bekommen, muss sie das ehrlich sagen. Sie kannte aber davor schon alle hörbücher und ich hab ihr vorbereiten gezeigt wie manche Gestalten aussehen
  • @Chaoskeks90 Wow das ist ein liebes Angebot! Ja bitte, bitte.

    Ich trau mich nicht, aber Izzy darf generell mehr sehen als Erik was ich so gelesen hab😅
    Erik sitzt gerade neben mir und ist nervös weil Abu in der Wunderhöhle was klauen wollte und alles einstürzt (Realverfilmung)
    Hab auch lange beim zweiten Harry Potter Teil überlegt weil permanent davon gesprochen wird das bald wer sterben könnte... Bin ein Hosenscheißer. Durfte aber selbst erst mit 12 Jahren Kommissar Rex schauen kommt wahrscheinlich daher 😂😂😂
  • @Sorakisu passt, meld mich in ner halben Stunde 👍🏻
  • @Sorakisu es kommt sicher aufs Kind an, aber meiner wird im Februar 6 und für den wären die späteren Potter-Filme definitiv noch zu viel. Ich habe deshalb auch noch gar nicht angefangen ihn daran heranzuführen. Ich fände es einfacher wenn er erst in einem Alter damit anfängt in dem er auch die späteren Ereignisse packt.
  • @Chaoskeks90 Dankeschön 😍

    @melly210 das versteh ich absolut. Mein Problem war das es der einzige Film war den er ständig sehen wollte 😂 ein halbes Jahr hat er danach gefragt. Er hat wohl mitbekommen wie wichtig mir diese Filme und Bücher sind. Irgendwann hab ich nachgegeben🙈
  • @Sorakisu bei uns gibt's auch nur mehr ginny und ron 😞 sorry
  • @Chaoskeks90 kann man nichts machen. Trotzdem vielen Dank 😘
    Chaoskeks90
  • @Sorakisu wenn du die Bücher vorliest? Meine Mama hat damit begonnen, da war ich so zirka neun, meine Schwester fünf. Irgendwann hat mir das Vorlesen dann zu lange gedauert und ich habe selbst weiter gelesen.

    Und was habe ich geheult, als an meinem elften Geburtstag keine Eule kam. Das war der schlimmste Geburtstag meines Lebens. 😂
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 12. 11. 2020, 18:43
    @Sorakisu meine Kleine ( 5 Jahre) hat den 3. Teil von Harry Potter sehen dürfen, war aber die geschnitte Version und daher ohne lange Kampfszenen...
    Die geschnittene Version ist glaub ich schon FSK 6 🙂
    Mit dem 4. Teil warten wir aber noch, obwohl die Kinder ihn gerne sehen würden...
  • @123Emma das halte ich nicht aus. Da muss ich das Buch dann ständig durchsüchteln, weil ich nicht zum Lesen aufhören kann. Bzw werd ich dann eher gemeinsam mit ihm lesen. So hab ich das als große Schwester schon gemacht. Ich fünf Seiten, mein Bruder eine usw. Und dann halt steigernd 😊

    @Annika_Marie ich finde so spannend wie unterschiedlich die Kinder sind. Meiner wäre definitiv jetzt für den dritten Teil noch nicht bereit. Aber deshalb ist das FSK ja auch mit Vorsicht zu genießen. Außerdem wird ja immer vom jüngsten Kind ausgegangen. Daher FSK 0 wird wirklich von einem "Baby" ausgegangen und alles andere zwischen 1und 5 ignoriert. Daher bekommt ein Film der für 4 Jährige geeignet wäre automatisch ein FSK 6 weil es keine Zwischenstufen gibt.
  • kc0sjr3h36a1.jpg

    ich weiß nicht, wo ich sie hinkleben soll 😂😂😂 die Kinder haben Anfang der Woche schon alle Fenster mit stickern "dekoriert"
    Sorakisu
  • Why this is the best Harry Potter Movie:
  • Meine Jungs sind bald 10 und 12. Sie haben bis jetzt nur Teil 1 und 2 gesehen.
    Bei Teil 3 bin ich noch am überlegen, die anderen Teile sehen sie aber definitiv noch nicht in der nächsten Zeit.
  • Mein sohn wird bald 4 aber wir sind noch weit davon entfernt das er die filme sehen darf da er sich vor allem fürchtet 😅
  • Ab 19.11. Beim Hofer

    ev1004qcwni5.jpg
    HallöchenLeni220619
  • 3so56qp0ynkc.jpg


    Da geht man zum Hofer, weil man Schlagobers und Obst vergessen hat und man ergattert die letzten 2 Stück Bettwäsche. Bin grad so glücklich, wusste nicht, dass Hofer das hat. 🤩😱😍
  • 5rwp8jls80zm.jpg

    Kann mir jemand sagen, wer die Nummer 5 und 9 sein sollen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum