Hallo allerseits!
Bräuchte mal ein paar Tipps von euch, ich stehe nämlich vor folgendem Problem: das Notfall-Teefläschchen für unterwegs wird jetzt im Winter nach ein paar Minuten kalt... meine Kleine (3,5 Monate) akzeptiert aber nur einen warmen Tee als Notfall-Lösung bis zum nächsten Milchfläschchen..
Kennt ihr Produkte, wie z.B. Thermosfläschchen oder Warmhaltebox, die zu empfehlen sind?
Eine separate Thermosflasche möchte ich vermeiden, da sich das Umfüllen z.B. in der Straßenbahn schwierig gestalten könnte 😔
Vielen Dank schonmal 😊
Kommentare
4,148
Gibst du Pre? Dann nimm entweder eine Thermoskanne mit heißem Wasser und mit kaltem Wasser mit. Nach etwas Übung bekommt man das unterwegs sehr gut hin.
Oder du füllst gleich nur eine kleine Thermosflasche mit warmen Wasser. Das reicht für 1-2h Spaziergänge um die Pre anzurühren.
16,348
5
Es ist - wie gesagt - nur für den Notfall.
1,434
Weil für mich hätte es keinen Grund gegeben meinen Baby Wasser zu geben in diesen Alter.. auser der Arzt verordnet es wegen Krankheit oder so...
Ansonsten habe ich immer heisses Wasser dabei gehabt, irgendwie und irgendwo findet sich immer ein Plätzchen zum umleeren. Da müssen die Schreihälse eben mal 30 Sekunden warten 😄
360
Ich hab’s immer so gemacht unterwegs: Im Fläschchen kaltes Wasser (oder in einer seperaten Glasflasche) und dann warmes Wasser aus der Thermoskanne dazu und das Pulver gleich in einem Milchportionierer mitnehmen, das Fläschchen machen dauert 30-60 Sekunden, solange kann ein Baby problemlos warten 😊 Alternativ nimmst du eine Thermoskanne mit trinkfertigem Wasser mit, das hält sich ja auch 1-2 Stunden warm.
5
Ich danke jedenfalls für den Vorschlag weiter oben 😊
5,925
Ansonsten hab ich immer heisses Wasser in einer Thermoskanne u kaltes Wasser in einer Tupperflasche mitgehabt u das dann gemischt
533
1,213
Ich würde den Tee in der Thermosflasche transportieren und dann in die Flasche füllen. Ich finde diese avent Thermosflaschen sehr gut zum ausgießen und sie halten wirklich lange warm:
https://www.philips.at/c-p/SCF256_00/avent-flaschenwaermer-fuer-unterwegs?origin=7_700000001724053_71700000036024516_58700005661275914_39700051574751101&gclid=CjwKCAiAkan9BRAqEiwAP9X6URKkvaSnWrIGMDXP6hLhEv1if1N8CtErEf-hW1bUfZ1MoNG0aD3HcxoCopQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Sie waren vor kurzem beim Lidl im Angebot und ich habe mir gleich zwei geholt.
Sonst kann ich dir auch Clean Kanteen empfehlen wobei die außen sehr warm werden. Da gibt es auch eine thermos Flasche für Babys aber ob sie den Nuckel akzeptiert ist die Frage 🤷🏻♀️
6,570
Wir haben die erst später gekauft als Wasserflasche für unterwegs, auch im Sommer toll, wenn man kein lauwarmes Wasser trinken möchte und es gibt verschiedene Aufsätze, auch Strohhalm oder sportverschluss.
Vom Tee in dem Alter halt ich auch nix. Aber OK, wie du meinst 🤷♀️.