Wir essen 500 Gramm Nudeln zu dritt fast auf (aber Zwergin ist erst 3), allerdings mache ich fast immer nur eine Speise (also keine Suppe vorher oder sowas und auch keine Nachspeise) - wir sind wirklich gute Esser. Ich hba heit Erdäpfelpuffer von 800 gr. Erdäpfel gemacht und das ist sich gerade so ausgegangen mit riesen Schüssel Salat 🤭🤣
Heute gibt es zu Mittag für mich Kürbis Creme Suppe, Abends Kalt.
Morgen macht mein Freund asiatische Hühnerflügel mit Reis am Abend.
Freitag glaube ich wird es Kürbisgulasch
Wollte heute Gemüsestrudel machen hab Champignons gekauft. Aber nur Pilze ist fast etwas wenig bzw wird gach so gatschig. Was könnte ich sonst noch reinmachen?
Wollte heute Gemüsestrudel machen hab Champignons gekauft. Aber nur Pilze ist fast etwas wenig bzw wird gach so gatschig. Was könnte ich sonst noch reinmachen?
Bei uns gibt es heut Zander mit glasiertem Wurzelgemüse und Kartoffelsalat
Zwischenfrage, was mache ich mit Ingwerresten? In einem Packerl ist immer sooo viel drin. Brauche für ein Gericht nur einen Bruchteil und der Rest wird mir meistens schimmlig, weil ich ihn nicht weiterbring. Mag ihn auch nicht so gern, dass ich eine Woche lang damit koch...
@Rosemary Ingwertee 😀 genau das Richtige für diese Jahreszeit
Stimmt, das würde passen 😊 irgendwie haltbar machen geht glaub ich auch nicht bei Ingwer, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, den einzufrieren oder ähnliches.
@rosemary also ich schäle in grob und friere den Ingwer ein. Wenn ich was brauche, dann reibe ich ihn gefroren mit einer feinen Reibe (so eine für Zitrusfrüchte) runter. Mag ich sowieso lieber, dann hat man keine fasrigen Stücke
Kann euch nur sageb wie ich es gemacht hab, Rezept hab ich so nicht...
1 Zwiebel anbraten und 2 TL Tomatenmark und 2 Zehen Knoblauch dazu, mit ca. 300ml Brühe ablöschen und 1 Dose gehackte Tomaten dazu. Ein Spritzer Zitronensaft und
1 Becher Sahne dazugeben und etwas einreduzieren lassen.
200g Räucherlachs dazu und mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen.
Kommentare
1,729
1,319
4,327
1,319
16,190
4,481
2,262
Donnerstag: Grillhuhn mit Saft und Reis
Freitag: Risibisi
Samstag Kartoffelpüree mit Knacker
Sonntag: Palatschinken
3,016
Morgen macht mein Freund asiatische Hühnerflügel mit Reis am Abend.
Freitag glaube ich wird es Kürbisgulasch
4,327
Grießnockerl, Fritatten und Schöberl kann i langsam nimma sehen😂😂😂
1,598
Was sind schöberl?
4,327
1,598
16,190
4,327
16,190
4,327
2,867
2,320
Überbackene Burritos dazu Salat
390
Paprika und Mais fallen mir da spontan ein.
390
Zwischenfrage, was mache ich mit Ingwerresten? In einem Packerl ist immer sooo viel drin. Brauche für ein Gericht nur einen Bruchteil und der Rest wird mir meistens schimmlig, weil ich ihn nicht weiterbring. Mag ihn auch nicht so gern, dass ich eine Woche lang damit koch...
3,200
390
Stimmt, das würde passen 😊 irgendwie haltbar machen geht glaub ich auch nicht bei Ingwer, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, den einzufrieren oder ähnliches.
2,600
3,200
390
@hafmeyja buaaaaaaahh 😣😁😁
2,600
4,796
Bröselknödel in der Hühnersuppe
5,727
Gabs gestern 😍
3,200
Heute lassen wir uns was vom Asiaten oder Burger kommen
4,327
443
4,796
Machs nur meist mit Faschiertem, weil wir selten bis nie Bratenreste haben 🤣
4,481
21,827
Gemüseeintopf
10,580
1,670
4,796
Schinken-Käsespätzle 😋 dazu gabs nen Chicoréesalat
2,867
4,796
3,149
4,327
5,727
Dürft ich davon das Rezept haben? 😍 Gustert mich grad extrem 😅
1,728
4,796
4,327
Kann euch nur sageb wie ich es gemacht hab, Rezept hab ich so nicht...
1 Zwiebel anbraten und 2 TL Tomatenmark und 2 Zehen Knoblauch dazu, mit ca. 300ml Brühe ablöschen und 1 Dose gehackte Tomaten dazu. Ein Spritzer Zitronensaft und
1 Becher Sahne dazugeben und etwas einreduzieren lassen.
200g Räucherlachs dazu und mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen.
3,016
Hat jemand eine Idee?
3,149
3,016
Aber ich glaube ich hätte gerne etwas soßiges
4,327
5,727
Ziegenkäse in Mandelmantel auf Linsen-Rucolasalat mit Süßkartoffeln, gerösteten Kürbiskernen und getrockneten Cranberrys