Vielen Dank @Babsilein .
Ich verwende die App „Clue“ seit mittlerweile zwei Jahren und füttere sie regelmäßig mit meinen Daten – durch die lange Verwendung und dadurch, dass ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus habe, ist sie schon sehr verlässlich. Bei meinem letzten Frauenarzttermin meinte meine Ärztin „Oh, anscheinend hattest du erst kürzlich deinen ES!“ – und die App hatte es genau zwei Tage davor angezeigt. 😊
@greenie Danke, ist ok. Einmal denke ich mir, dass es schon geklappt haben wird und dann wieder nicht 🙄Mein Körper ist seit der Hormontherapie auch durcheinander. Auf den kann ich mich diesmal überhaupt nicht verlassen.
Immer diese Warterei.
Gestern habe ich erfahren, dass von mir 2 Blastos mit ausgezeichneter Qualität eingefroren wurden.
Angeblich hatten diese beiden an Tag 3 dieselben Eigenschaften, wie der, der mir eingesetzt wurde. Die Chancen stehen also eigentlich recht gut. Aber es gilt halt das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“ 🤷🏻♀️
Ich kann schon nicht mehr gut schlafen wegen der Aufregung 😬
@ella87 das sind doch schonmal gute Nachrichten 😊 so positiv wird es weiter gehen ✊🍀🍀
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest dich zu entspannen. Wirst du vorher einen Test wagen oder auf den Bluttest warten?
@ella87 ich weiß nicht so recht😅 im allgemeinen geht's mir ziemlich gut, aber seit gestern hab ich im unteren Rücken Rückenschmerzen. Die Übelkeit vom Tag zuvor ist gestern gegen Mittag zurück gekommen/ heute gsd noch nicht. Bei uns im Supermarkt ist das Weinregal direkt neben der Kassa. Als ich da gestern angestanden bin und das gesehen habe, war mir noch mehr übel🙈🙈 Seit 2 Nächten träume ich ständig merkwürdige Sachen und bin deshalb öfter wach und meine Brust wird jeden Tag fester, aber gsd nur berührungsempfindlich.
Wie immer kann aber auch alles Pms sein 🤷♀️
@greenie bin zt 20 es 7 oder 8 weiß net so genau weil ich ja keine ovus gemacht habe... aber dieses monat mal keine pms Anzeichen:) hoffe das ist ein gutes Zeichen:) nächste Woche weiß ich mehr 😁
@iina nein, noch nicht.
ich warte mal, ob sich noch was tut bis Freitag. hab schon immer wieder mal ein Zwicken im Unterleib und mir kommt vor ich bin etwas aufgebläht, teilweise ist es total unangenehm am Bauch zu liegen- bin Bauchschläferin 😅also mal schauen.
Mich macht das ganze schon ziemlich irre 🤣
@summerbreeze1 ja echt komisch aber vl hat es ja voll eingeschlagen😊 ich drücke dir die Daumen dass es geklappt hat 😊 ausfluss und aufgeblähter Bauch sprechen ja eher dafür:) - du machst das echt spannend
..bei mir steht die spannendste Zeit zwar noch bevor, aber da es unser 1. ÜZ ist bin ich ganz besonders aufgeregt 😌 Ich weiß jetzt schon, dass ich ein paar Tage vor NMT mit einem Frühtest testen werde, ich kann mich sicher nicht so lange gedulden. 😅
Könnt ihr mir eventuell einen Frühtest empfehlen? Ich hätte einfach zum Clearblue Ultra Frühest gegriffen..
@iina nein, noch nicht.
ich warte mal, ob sich noch was tut bis Freitag. hab schon immer wieder mal ein Zwicken im Unterleib und mir kommt vor ich bin etwas aufgebläht, teilweise ist es total unangenehm am Bauch zu liegen- bin Bauchschläferin 😅also mal schauen.
@greenie nein ich hab keine mehr. Hab nur einen bestellt gehabt. Komm aber vor freitag nicht dazu einen neuen zu holen. Bis dahin wird ja die Mens dann eintreffen nehm ich an. Wenn nicht.. Dann schau ich samstag noch
So weit ich das hier verstanden habe, kann man hier reinschreiben, wenn man sonst nicht weiß wie man die Wartezeit bis zu meinem NMT am 19.11. (musste die Abk googeln ) rum bringen soll
Es hat lange gedauert bis mein Partner bereit war die Verhütungsmittel weg zu lassen, jetzt kann es mir freilich nicht schnell genug gehen Es ist weit schwerer als erwartet, das locker anzugehen und nicht ständig nach Symptomen zu suchen, dass das Raumschiff angedockt hat, immerhin hat meine linke Brustwarze heute für mehrere Minuten gejuckt ironieoff
@Blaumeise willkommen bei den Hibbelmädels. Ja, die Zeit zwischen ES und NMT kann sich ziehen und in irgendwelche Symptome nichts hineininterpretieren ist schwierig, aber Pms ist leider gemein🙈
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit der Zeit entspannter geworden bin und auch aufgehört habe Geld in Frühtests zu verschwenden und immer einfach auf NMT warte.
Wenn du auf die Liste magst einfach mich verlinken mit Alter, ÜZ, Bundesland, Nmt, wievieltes Kind (je nachdem was du preisgeben magst)
@all bei mir hat sich heute ein neues "Problem "aufgetan. Ich habe Freitag Termin für die Grippeimpfung und heute festgestellt, dass man ja angeben muss ob schwanger oder nicht. Da ich erst am Wochenende NMT hab und es ja nicht weiß, bin ich mir nicht sicher,ob das jetzt auf eine mögliche Schwangerschaft auswirkungen hat🤔 Meine Gyn ist leider im Urlaub. Laut Seite der Ärztekammer sollte es kein Problem sein. Das Robert Koch Institut rät in der Frühschwangerschaft ab. Was sagt ihr?
@greenie also ich wurde deswegen nicht gefragt, hab es aber angegeben, da ich dachte, so krieg ich eher einen Impfstoff. Ich hab auf jeden Fall die normale Grippeimpfung für Erwachsene bekommen.
@greenie das mit der frühschwangerschaft war früher mal so ein Ding, weil man vermeiden wollte, dass eventuelle Fehlgeburten mit der Impfung in Verbindung gebracht werden, also eher eine psychologische Sache, um impfen nicht zu verunglimpfen. Es wird auf jeden Fall auch schon im 1. Trimester empfohlen, wenn die Grippe Saison vor der Tür steht, was sie ja tut.
@Dani2511 das mit dem,dass man da keine Korrelation wollte,hab ich auch gelesen. Bin wie gesagt erst drauf gekommen als ich den impfbogen ausgefüllt habe. Werd wohl einfach sagen, dass ich es nicht ausschließen kann 💁♀️
So, ich hatte heute einen absolut furchtbaren Arbeitstag ..jetzt wünsch ich mir um so mehr ein positives Ergebnis Ende diesen Monats. Und jetzt versuchen zu entspannen und runterzukommen - so einen unnötigen Stress kann mein Körper grade am allerwenigsten gebrauchen.
@greenie ist halt die frage was die alternative ist. Erst impfen, wenn die Grippewelle schon vorbei ist, macht wenig Sinne und. Riskieren l, dass man eine Grippe kriegt, weil man halt während der Grippewelle noch im 1. Trimester ist. Was man so liest, kann eine Grippe für schwangere schon gefährlich werden, die Chancen eines schweren Verlaufs sind bei schwangeren um ein vielfaches höher. Und der Gedanke, dass ich man dann unter Umständen gerade in corona Zeiten eine Grippe mit schwerem Verlauf hat, wo dann möglicherweise die intensivbetten knapp sind gefällt mir auch nicht unbedingt. Da "riskier" ich lieber die Impfung 🙂
@Dani2511 du kannst auch mit Impfung die Grippe bekommen. Es gibt schon so viele Stämme davon... Da ist es nicht ausgeschlossen das du gegen B geimpft wirst aber C bekommst. Ich würde mich nicht gegen Grippe impfen lassen. Hab ich mich auch noch nie und hatte im meinem Leben noch keine Grippe! 🤷♀️
@Kate_87, ich weiß, dass es kein 100 prozentiger Schutz ist, aber es minimiert doch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und selbst wenn man trotz Impfung erkrankt, ist die Chance groß, dass man dann eben einen leichteren Verlauf hat.
@Dani2511@Kate_87 ich weiß auch, dass es kein 100%iger Schutz ist und hab mich bis jetzt auch nicht impfen lassen. Aber so wie @Dani2511 sagt gerade mit Corona ziehe ich es jetzt vor. Ich arbeite täglich mit verschiedenen Jugendlichen, die halt auch nicht auf Abstand, Gesundheit, etc achten und wir haben im familiären Umfeld einige, die zur Risikogruppe gehören. Somit ist wenigstens ein bisschen das Risiko gemindert Überträger der Grippe zu sein.
Ich habs auch mit meinem Freund besprochen und er meint auch ich soll es machen.
Wenn ich nicht schwanger bin hoffe ich halt auf die Studie, dass man nach der Impfung schneller schwanger wird 😅😅🙈
@greenie vielen Dank, bin fast 32, aus Wien, 1. Übungsrunde, NMT 19.11. und wäre der erste Keks.
Gibts nicht vielleicht einen Ersatztermin für deine Impfung? Mach am WE den Test und entscheide dann, ob und wann du die Impfung (guten Gewissens) machst.
@_sarah_ tut mir Leid, dass dein Tag so sch**** war. Ist es schon besser?
(Jetzt ist es übrigens so ein Pieksen ganz tief rechts, so ähnlich wie damals mit meiner Eierstockzyste - nur viel zarter, außerdem finde ich, dass mein Hund stinkt)
Wer weiß, was noch für Symptome kommen
Ich habe seit ich etwas weniger wiege keine (spürbare) PMS mehr. Habe ich mehr als 60kg habe ich ein Spannungsgefühl in den Brüsten. Darunter nicht. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist
@Blaumeise Es ist ja nicht bei jeder Frau gleich. Manche haben gar kein Pms. Ich hab es früher (vor der Pille) auch nie gehabt. Jetzt seit dem Absetzen der Pille schon.
Da ich bisher keine Ovutests mache und einfach an meiner Zyklus-App nachzähle, müsste es um den 4.11. herum gewesen sein. Von früheren rein interessehalberen Experimenten mit Cervixschleim, darf ich wohl auch davon ausgehen, dass sich das ziemlich mit dem 12. Zyklustag ausgehen könnte.
@greenie ich war in der 5. SSW jetzt impfen und die Ärztin hat gemeint, es wird sogar empfohlen bei einer Schwangerschaft! Also wegen Frühschwangerschaft hat sie keine Bedenken geäußert.
Es gibt sogar Studien die eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine eintretende Schwangerschaft und der Grippeimpfung in Zusammenhang bringen. Gerade auch bei künstlicher Befruchtung.
ich hab auch immer noch keine Mens 🙈Gestern hatte ich am NM mal kurz ziemlich heftige Schmerzen im Bereich des linken Eierstockes und es zwickt immer wieder im Unterleib.
ich überlege nun, ob ich meinen ES eventuell erst jetzt gehabt habe, kann es aber nicht sagen, normal spür ich ihn nicht.
ich überlege nun, ob ich mir einfach mal einen Termin beim FA ausmachen soll.
ich kenn mich echt gar nimmer aus 🙈also bei mir ist irgendwie alles offen, irgendwie könnte es PMS sein, es könnte aber auch eine SS sein, wobei ich weder typische PMS, noch typische SS Anzeichen habe. 🤷🏽♀️Mein Körper will mich wohl veräppeln. 🙈
@Blaumeise wann hast du denn aufgehört zu verhüten bzw hast du hormonell verhütet? Dann halte ich den ZS für wenig aussagekräftig, wenn du ihn währenddessen beobachtet hast 🤔
Kommentare
506
Ich verwende die App „Clue“ seit mittlerweile zwei Jahren und füttere sie regelmäßig mit meinen Daten – durch die lange Verwendung und dadurch, dass ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus habe, ist sie schon sehr verlässlich. Bei meinem letzten Frauenarzttermin meinte meine Ärztin „Oh, anscheinend hattest du erst kürzlich deinen ES!“ – und die App hatte es genau zwei Tage davor angezeigt. 😊
2,859
Immer diese Warterei.
Gestern habe ich erfahren, dass von mir 2 Blastos mit ausgezeichneter Qualität eingefroren wurden.
Angeblich hatten diese beiden an Tag 3 dieselben Eigenschaften, wie der, der mir eingesetzt wurde. Die Chancen stehen also eigentlich recht gut. Aber es gilt halt das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“ 🤷🏻♀️
Ich kann schon nicht mehr gut schlafen wegen der Aufregung 😬
1,674
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest dich zu entspannen. Wirst du vorher einen Test wagen oder auf den Bluttest warten?
@Kate_87 hast du heute einen Test gewagt?
8,873
2,859
Dankeschön! 😊Ich weiß noch nicht, ob ich vorher einen Test wagen werde 😬Der Bluttest ist erst in 9 Tagen 🙄Wie geht’s dir heute?
@Kate_87 Vielleicht war es einfach noch zu früh 🤷🏻♀️
8,873
1,674
Wie immer kann aber auch alles Pms sein 🤷♀️
2,859
1,674
2,859
1,674
@all wie geht es euch Mädels?
5,928
mal schauen wie es weitergeht. 😅
982
@summerbreeze1 na toll 🤦♀️ hast du nochmal getestet?
5,928
982
5,928
ja, ein bisschen zu aufregend für mich 🤣
506
Könnt ihr mir eventuell einen Frühtest empfehlen? Ich hätte einfach zum Clearblue Ultra Frühest gegriffen..
506
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!! 🤞🏻🤗
5,928
8,873
1,674
8,873
2,859
Ich bin schon ganz durcheinander 😕
1,563
3,572
2,859
@Dani2511 Ich werde es versuchen 😬Am 19.11. ist der Bluttest 🙄
3,469
Es hat lange gedauert bis mein Partner bereit war die Verhütungsmittel weg zu lassen, jetzt kann es mir freilich nicht schnell genug gehen Es ist weit schwerer als erwartet, das locker anzugehen und nicht ständig nach Symptomen zu suchen, dass das Raumschiff angedockt hat, immerhin hat meine linke Brustwarze heute für mehrere Minuten gejuckt ironieoff
Ganz schönes Abenteuer...
1,674
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit der Zeit entspannter geworden bin und auch aufgehört habe Geld in Frühtests zu verschwenden und immer einfach auf NMT warte.
Wenn du auf die Liste magst einfach mich verlinken mit Alter, ÜZ, Bundesland, Nmt, wievieltes Kind (je nachdem was du preisgeben magst)
1,674
3,572
3,572
3,572
1,674
506
3,572
8,873
3,572
3,572
1,674
Ich habs auch mit meinem Freund besprochen und er meint auch ich soll es machen.
Wenn ich nicht schwanger bin hoffe ich halt auf die Studie, dass man nach der Impfung schneller schwanger wird 😅😅🙈
3,469
Gibts nicht vielleicht einen Ersatztermin für deine Impfung? Mach am WE den Test und entscheide dann, ob und wann du die Impfung (guten Gewissens) machst.
@_sarah_ tut mir Leid, dass dein Tag so sch**** war. Ist es schon besser?
3,469
Wer weiß, was noch für Symptome kommen
Ich habe seit ich etwas weniger wiege keine (spürbare) PMS mehr. Habe ich mehr als 60kg habe ich ein Spannungsgefühl in den Brüsten. Darunter nicht. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist
1,674
Wann war denn dein ES?
3,469
199
2,902
8,873
1,674
5,928
ich überlege nun, ob ich meinen ES eventuell erst jetzt gehabt habe, kann es aber nicht sagen, normal spür ich ihn nicht.
ich überlege nun, ob ich mir einfach mal einen Termin beim FA ausmachen soll.
ich kenn mich echt gar nimmer aus 🙈also bei mir ist irgendwie alles offen, irgendwie könnte es PMS sein, es könnte aber auch eine SS sein, wobei ich weder typische PMS, noch typische SS Anzeichen habe. 🤷🏽♀️Mein Körper will mich wohl veräppeln. 🙈
8,873
1,674