@Jacky92 ansteckend ist die Grippe auch, aber nachdem man meistens schon 1 bis 2 Tage nach der Ansteckung Symptome hat - und meist auch gleich solche, wo man e nicht mehr aus dem Bett will - steckt man tendenziell nicht so viele Leute an.
Zb war eine Freundin mit ihren Kindern vorletzte Grippesaison bei einer anderen, am nächsten Tag hat diese sie angerufen, dass die Familie Influenza hat und wieder einen Tag später hatten dann ihre Kinder die Symptome - da kann man die Ausbreitung halt besser eindämmen...
Sie bekamen Tamiflu und damit wars dann gar nicht so schlimm. Ich weiß aber leider auch aus der eigenen Familie, dass Influenza durchaus auch tödlich enden kann.
@Gipsi12 Ja, weil je nach Saison die Anzahl der an Grippe Erkrankten und Verstorbenen variiert (je nach Virustyp). Das Beispiel, das ich gegeben hab, war ja nur exemplarisch (hab extra geschrieben, "wenn man unbedingt vergleichen möchte"). Ich denke grundsätzlich auch, dass es sich bei Influenza und Covid-19 um Äpfel und Birnen handelt, und man nicht direkt vergleichen kann (aus unterschiedlichen Gründen, von denen einige eh schon genannt wurden).
@Sorakisu und @BiKa zwar jetzt nichts zu Corona dafür zu den OPs eurer Kids... wir bekamen den Tipp vom HNO entweder mit dem Zug von OÖ nach Wien zu fahren (wegen der Tunnel wo sich dann die Ohren verschlagen) oder mit der Gondel am Berg hinauf weil da verschlagen sich die Ohren auch.
Haben beides gemacht und bei der nächsten Kontrolle 1 Monat später war die Flüssigkeit weg. Kann zwar jetzt sein, dass es Zufall war aber wir hatten schon den OP Termin und konnten den absagen. War vor ca 1,5 Jahren und bis jetzt ist sie auch nicht wieder gekommen.
Aber weiß gar nicht, ob ich in der jetzigen Situation mit Zug oder Gondel fahren würde...
@ballerina naja die Rachenmandel gehören auch raus. Und ich möchte es eigentlich vermeiden jetzt mit öffis zu fahren. Ok i ch bin ehrlich,ich käm nie auf die Idee mit nem Zug zu fahren 😂😂 aber interessanter Ansatz 🤔 also das es quasi aufgeht oder wie soll das funktionieren
@ballerina danke für den Tipp. Ja momentan fällt das leider aus. Allerdings glaub ich das der Arzt das bei uns anders probiert hat, aber mit dem gleichen Prinzip. Wir hatten einen Nasenluftballon zb. Doktorn da jetzt schon 1,5 Jahre herum 😔
Der Arzt im Spital meinte das es nicht abfließen kann weil er auch so große Polypen hat (sollen mit entfernt werden) und die Mandeln müssen auch verkleinert werden.
@Sorakisu Ah ok... bei uns wären auch die Polypen raus gekommem und die Mandeln verkleinert, aber ich bin keine Medizinerin... den Nasenballon hatten wir übrigens auch ein gutes halbes Jahr in Verwendung und dann aufgehört, weil er bei uns nicht funktioniert hat
@Gipsi12 würde man Influenza so intensiv testen, wäre die Todesrate pro Infiziertem noch deutlich niedriger. Und bitte: es wird NICHTS gemacht um die Grippe zu bremsen, und es wird alles menschenmögliche gemacht um Corona zu bremsen. Daß es dann am Ende trotz dieser massiven Maßnahmen auf mindestens gleich viele Tote rauslaufen wird, sagt eh schon alles.
Wie sich die Todesrate bis März entwickelt kann man jetzt noch nicht sagen, das stellt sich dann im Frühjahr raus.
‐
Was mich wirklich beunruhigt ist nicht der Virus ansich sondern die Kollateralschäden der Maßnahmen, die in den nächsten Jahren auf uns einprasseln werden.
Jetzt kommt vielleicht noch ein verschärfter Locktown, die Zahlen sinken dann vielleicht, es wird gelockert, die Zahlen steigen wieder. Kommt dann ein 3. Lockdown oder ein 4.?
Die Arbeitslosenzahlen steigen --> weniger wird in unser Sozialsystem eingezahlt --> werden wir in der zukünftigen Gesundheitsfinanzierung spüren.
Staatsverschuldung steigt und steigt, na wer wird das bezahlen?
Alles blickt fokussiert auf die Zahlen und versteht mich jetzt nicht falsch, aber es gibt soviele andere Dinge die auch berücksichtigt werden müssen, es geht auch um Existenzen die durch die Maßnahmen zerstört werden. Momentan ist die Bevölkerung gespalten wie nie, es fängt wieder an das Leute denunziert werden. Vormals renommierte Wissenschaftler werden plötzlich als Idioten dargestellt nur weil sie nicht der Meinung des Mainstream sind.
Es werden ständig Schuldige gesucht, zuerst waren es die Urlauber die an den steigenden Zahlen schuld sind, dann die feierwütige Jugend, dann die ganzen "Covididioten" die sich nicht an Maßnahmen halten oder die "Maskenverweiger". Was kommt als nächstes.
Eine Impfung ist für mich keine Lösung, und ich bin kein Impfgegner, wir sind gegen alles geimpft was nötig ist. Aber einem Impfstoff der in kürzester Zeit entwickelt wird und eine neue Technologie (RNA/DNA) verwendet welche es seit 20 Jahren nicht in die Zulassung geschafft hat,vertrau ich ohne Langzeitstudien in keinster Weise.
Also was ist die Perspektive? Wie gehts weiter? Mir fehlt die Langzeit Strategie.
Sorry das es so lang geworden ist, aber dieses Thema beschäftigt mich einfach sehr.
PS: Heute war wieder ein sehr guter Talk zu dem Thema auf Servus TV.
@Gipsi12 es würden auch jetzt "nur" ca 1000 auf die Grippetoten fehlen, und es sterben zwischen 5 und 8 am Tag aktuell. Und wir sind da noch lange nicht am Höhepunkt. Von daher ist es auch schon jetzt absehbar daß wir das trotz aller Maßnahmen erreichen werden. Ohne Maßnahmen wären es aber logischerweise noch viel, viel mehr. In Schweden sind heuer in den ersten 5 Monaten so viele Leute gestorben wie seit 150 Jahren nicht mehr.
Die Impfungen mögen für dich persönlich keine Lösung sein, für den Staat und die Wirtschaft sind sie das aber sehr wohl. Also, gesamtstaatlich gesehen. Selbst ohne Impfkampagnen sagen auch jetzt schon mehr als 50 % daß sie sich impfen werden lassen. Dh Corona wird die Wirtschaft dann nicht mehr tangieren. Somit müssen wir nur noch diesen Winter durchtauchen.
Übrigens gibt es ja auch klassische Impfstoffe die jetzt auf den Markt kommen, zb der von Astra Zenaca. Kannst dich ja mit dem impfen lassen wenn es dir lieber ist.
Ein großer Unterschied zwischen Grippe und Covid ist, dass es die Grippe schon sehr lange gibt und es dementsprechend viele Menschen mit Antikörpern in der Bevölkerung gibt (durch durchgemachte Erkrankungen und durch Impfungen). Auch wenn diese vielleicht nicht perfekt auf den aktuellen Virusstamm passen, sind die Verläufe wesentlich leichter. Wenn die Grippe erstmals bei und auftreten würde, hätten wir ja ähnliche Probleme (wie auch immer schlussendlich die Sterblichkeitsunterschiede beider Krankheiten sein mögen). Man sieht es bei den Kindern sehr gut. Da werden immer wieder Schulen geschlossen, weil plötzlich die Hälfte aller Kinder an Grippe erkrankt sind. Da ist einfach noch keine Hintergrundimmunität da. Und dasselbe haben wir jetzt nei covid, nir dass es praktisch noch gar keine Immunität gibt (bis auf leichte Kreuzimmunitäten).
@melly210 da hast du recht ich lass mich sicher nicht mit so einen Impfstoff impfen. Und meines Wissen nach sind alle Impfstoffe die im Endspurt sind RNA/ DNA Impfstoffe.
Die Hersteller werden schon wissen wieso sie keine Haftung übernehmen.
Aber gottseidank ist es noch jedem selber überlassen.
Der Schweinegrippe Impfstoff wurde damals auch im Schnellverfahren entwickelt und hatte z.B in Schweden z.B. hunderte Fälle von Narcolepsie bei Kindern und Autoimmun Krankheiten ausgelöst.
Vielleicht kommt jetzt dann mal wer auf die Idee auch Kinder unter 10 wieder zu testen und in Quarantäne zu schicken
@Gipsi12 auch beim Schweinegrippe-Impfstoff waren im Verhältnis zu den hunderten Millionen Dosen die verimpft wurden kaum schwere Nebenwirkungen. Ein paar hundert Leute mit Nebenwirkungen auf hunderte Millionen Impfungen ist quasi nichts.
Wenn du auf Totimpfstoffe warten willst, was die am besten erforschte Impfart ist, musst du bis zum Frühjahr warten. Steht ja jedem frei, aber nocheinmal: das rechnerische Risiko Folgeschäden durch Corona zu haben ist massiv viel höher als bei JEDER dieser Impfungen.
😂😂😂😂😂😂 Okay ich glaub ich lass es jetzt besser bleiben. Ich bin scheinbar sogar zum Googeln zu blöd im Moment 😅
Ich würd ja sagen ich geh wieder schlafen, aber da haben Kind 1 und Kind 2 sicher was dagegen 🤣
@melly210 Wir haben eben die Info bekommen dass unser kleiner nochmal zum
Testen muss.
Ja bei Kindern unter 6 ist es Ländersachen. Kinder zwischen 6 und 10 müssen verpflichtend ohne Test und Quarantäne weiter zur Schule, auch wenn Coronafälle in der Klasse waren
Ich bin schon so wahnsinnig gespannt ob der Handel wieder schließen muss (oder - wie gemunkelt wird - vielleicht nur die Einkaufszentren)
Muss zu meiner Schande gestehen ich war am Mittwoch schnell im Primark/G3 und da waren sooo viele Leute 😬 Hab eigentlich nur meine Mum hingefahren und sie hat sich dann nur paar Hosen geschnappt und wir sind wieder gefahren.
Hatten zwar alle Leute ne Maske auf aber von Abstand war da nix zu sehen... eine hat mich sogar übern Haufen gerannt 😅
Sinnvoll wäre es also schon - auch wenn es dem Handel massiv schaden würde...
aber wenn ich dran denke wie es zu „Weihnachtszeiten“ immer zugeht im Handel... Da wird’s uns die Zahlen hoch treiben wie nix... Die Leute sind halt leider zu blöd/unwillig für ein bisserl Eigenverantwortung.
Mein Sohn (7J) wollte heute morgen absolut nicht in die Schule...hat mir erklärt er hat was langweiliges geträumt und sein Finger tut weh...
Ich hab ihn in die Schule geschickt weil ich ihm nicht geglaubt habe ( möchte momentan am liebsten den ganzen Tag wozzle guzzle schauen weil da lernt man mehr als in der Schule 🙄)
Jedenfalls hat mich die Lehrerin jetzt angerufen und gemeint ich soll ihn abholen weil er so krank ist (Kopfweh/Bauchweh) das seien Corona-Symptome und die wundere sich dass überhaupt da war weil er gestern schon so krank war.
Tja gestern zuhause hatte er gar nichts, quietsch vergnügt wie immer🤷♀️Hat sie mir natürlich nicht geglaubt und nur die Augen verdreht.
Jetzt daheim hat er auch wieder nix 🙄 sie besteht aber darauf das ich 1450 anrufe...aber er hat ja nix. Sie meint Symptome können ja kommen und gehen...aber so schlagartig ?
Soll ich anrufen?
@mIcHeLlE90 ich würde anrufen und das genauso erzählen. Soll doch 1450 das entscheiden wenn die Lehrerin drauf besteht. Und dem Sohnemann würd ich ins Bett legen und maximal eine CD erlauben, weil er ja so krank ist und Kopfweh hat das er aus der Schule geschickt wird.
Meiner liebt Woozel Goozel auch 😅 Er sagt immer "Kindernachrichten" dazu.
@Gipsi12 wie weiter oben von @almar an dich gerichtet gab es früher zwei Zählweisen ob an oder mit Corona gestorben. Unterschied von 700/719, daher nerven solche Artikel..
hier einige Ärzte aus Tiroler Krankenhäusern.
@faraday ich bin lieber eine die sowas abklären lässt, immerhin hätte er ja auch einige Kontakte durch die Schule die es dann wieder weiter tragen. Lieber negativ und Gewissheit als positiv und nicht wissen...
Ja jetzt passt alles @faraday
Ich werde jetzt wirklich mal abwarten, ich möchte auch nicht unnötigerweise die Hotline blockieren. Ich hab eher den Verdacht dass er simuliert hat..mal schauen wie er weiterhin drauf ist.
@Gipsi12 du solltest dich an die offiziellen Angaben halten. Pandemrix hat 75 Nebenwirkungen pro einer Million Geimpften produziert. Aber das ist nicht alles bleibend, da zählt alles womit man im KH landet. Narkolepsie ist zb in D bei 6 Mio verimpften Dosen 30 x aufgetreten. Das ist so quasi der worst Case bei einer Impfung.
Zum Vergleich: bei einer Million Corona-Infektionen sterben minimum 2500 Menschen, 25 000 landen mit schweren Verläufen auf der Intensiv.
Ich kann mich nur wiederholen: selbst wenn diese Impfstoffe Nebenwirkungen in Pandemrix-Höhe haben sollte, was der worst case wäre, wären sie trotzdem massiv viel sicherer als eine Corona-Infektion
@Gipsi12 das hier ist ein babyforum. Hast du schon mal in einem anderen thread als diesem hier gepostet?
Wenn nicht würd ich vorschlagen dich hier zu entfernen. @Admin
Wir tauschen uns hier „auch“ über corona aus! Nicht „nur“.
Wenn du Deine Meinung zu medizinischen Themen posten willst dann geh in ein Med-Forum.
@kea@Gipsi12 darf doch ihre Meinung sagen, dazu gibt es diesen Thread....
Und ich finde es interessant, da sie scheinbar auch Ahnung hat.
Finds immer doof, dass die die Corona nur ein Bisschen hinterfragen, hier immer gleich dargestellt werden, als seien sie Schwerverbrecher....
Dann müsste ich auch entfernt werden. Ich bastel kein Baby mehr, ich habe kein Baby mehr und schreibe auch in keinem Monatsthread mehr wirklich mit.
Ich bin nur noch hier, eben wegen den für mich interessanten Nebenthema als "nur Baby und basteln"
@BiKa Darüber wurde wohl gefachsimpelt 🤷🏼♀️
Geht anscheinend darum, dass die Leute sich jetzt statt in der Gastro oderso halt im Einkaufszentrum in größeren Gruppen treffen und dort dann zusammen essen/trinken 🙈
Hab aber jetzt auch im Radio gehört, dass der Handel anbietet strengere Kontrollen zu machen (also wie viele ins Geschäft gehen usw.) oder sogar Schnelltests anbieten wollen (da frag ich mich dann aber wer das zahlen soll 🤔)
Kommentare
6,601
Zb war eine Freundin mit ihren Kindern vorletzte Grippesaison bei einer anderen, am nächsten Tag hat diese sie angerufen, dass die Familie Influenza hat und wieder einen Tag später hatten dann ihre Kinder die Symptome - da kann man die Ausbreitung halt besser eindämmen...
Sie bekamen Tamiflu und damit wars dann gar nicht so schlimm. Ich weiß aber leider auch aus der eigenen Familie, dass Influenza durchaus auch tödlich enden kann.
1,255
592
Haben beides gemacht und bei der nächsten Kontrolle 1 Monat später war die Flüssigkeit weg. Kann zwar jetzt sein, dass es Zufall war aber wir hatten schon den OP Termin und konnten den absagen. War vor ca 1,5 Jahren und bis jetzt ist sie auch nicht wieder gekommen.
Aber weiß gar nicht, ob ich in der jetzigen Situation mit Zug oder Gondel fahren würde...
21,827
2,323
Der Arzt im Spital meinte das es nicht abfließen kann weil er auch so große Polypen hat (sollen mit entfernt werden) und die Mandeln müssen auch verkleinert werden.
2,323
21,827
592
2,323
2,323
592
2,323
Hatte vergessen wo wir schreiben
3,318
93
Wie sich die Todesrate bis März entwickelt kann man jetzt noch nicht sagen, das stellt sich dann im Frühjahr raus.
‐
Was mich wirklich beunruhigt ist nicht der Virus ansich sondern die Kollateralschäden der Maßnahmen, die in den nächsten Jahren auf uns einprasseln werden.
Jetzt kommt vielleicht noch ein verschärfter Locktown, die Zahlen sinken dann vielleicht, es wird gelockert, die Zahlen steigen wieder. Kommt dann ein 3. Lockdown oder ein 4.?
Die Arbeitslosenzahlen steigen --> weniger wird in unser Sozialsystem eingezahlt --> werden wir in der zukünftigen Gesundheitsfinanzierung spüren.
Staatsverschuldung steigt und steigt, na wer wird das bezahlen?
Alles blickt fokussiert auf die Zahlen und versteht mich jetzt nicht falsch, aber es gibt soviele andere Dinge die auch berücksichtigt werden müssen, es geht auch um Existenzen die durch die Maßnahmen zerstört werden. Momentan ist die Bevölkerung gespalten wie nie, es fängt wieder an das Leute denunziert werden. Vormals renommierte Wissenschaftler werden plötzlich als Idioten dargestellt nur weil sie nicht der Meinung des Mainstream sind.
Es werden ständig Schuldige gesucht, zuerst waren es die Urlauber die an den steigenden Zahlen schuld sind, dann die feierwütige Jugend, dann die ganzen "Covididioten" die sich nicht an Maßnahmen halten oder die "Maskenverweiger". Was kommt als nächstes.
Eine Impfung ist für mich keine Lösung, und ich bin kein Impfgegner, wir sind gegen alles geimpft was nötig ist. Aber einem Impfstoff der in kürzester Zeit entwickelt wird und eine neue Technologie (RNA/DNA) verwendet welche es seit 20 Jahren nicht in die Zulassung geschafft hat,vertrau ich ohne Langzeitstudien in keinster Weise.
Also was ist die Perspektive? Wie gehts weiter? Mir fehlt die Langzeit Strategie.
Sorry das es so lang geworden ist, aber dieses Thema beschäftigt mich einfach sehr.
PS: Heute war wieder ein sehr guter Talk zu dem Thema auf Servus TV.
3,318
Die Impfungen mögen für dich persönlich keine Lösung sein, für den Staat und die Wirtschaft sind sie das aber sehr wohl. Also, gesamtstaatlich gesehen. Selbst ohne Impfkampagnen sagen auch jetzt schon mehr als 50 % daß sie sich impfen werden lassen. Dh Corona wird die Wirtschaft dann nicht mehr tangieren. Somit müssen wir nur noch diesen Winter durchtauchen.
Übrigens gibt es ja auch klassische Impfstoffe die jetzt auf den Markt kommen, zb der von Astra Zenaca. Kannst dich ja mit dem impfen lassen wenn es dir lieber ist.
1,843
93
Die Hersteller werden schon wissen wieso sie keine Haftung übernehmen.
Aber gottseidank ist es noch jedem selber überlassen.
2,323
Kommt da jetzt heute etwas oder erst am Montag?
3,451
6,601
21,827
3,318
4,327
93
Virale Vector Impfstoffe wie der von Astra Zenaca sind auch noch nicht breitenwirksam erprobt.
Schau dir mal das Video von Clemens Arvay dazu an, da erklärt er ganz genau was an den Impfstoffen noch alles hinkt.
https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR3oROrXrZp7mD70tv7wS2vPCgF7qfRvmbqH3DGKP5_4H8eIL7ovfU99XiE&feature=youtu.be&v=mY1zQrfIa_s
93
https://www.diepresse.com/734690/der-preis-der-panik-folgenreiche-impfung-gegen-schweinegrippe
303
93
https://news.wko.at/news/kaernten/No-Show-gilt-wohl-nicht-fuer-die-Grossen.html?fbclid=IwAR164mDWC0Wt5kGMX6KJE3DujkKTKNgMucXMTwFx_nLiy_y5-PkdOaiMJV8
4,327
93
303
3,318
Vielleicht kommt jetzt dann mal wer auf die Idee auch Kinder unter 10 wieder zu testen und in Quarantäne zu schicken
@Gipsi12 auch beim Schweinegrippe-Impfstoff waren im Verhältnis zu den hunderten Millionen Dosen die verimpft wurden kaum schwere Nebenwirkungen. Ein paar hundert Leute mit Nebenwirkungen auf hunderte Millionen Impfungen ist quasi nichts.
Wenn du auf Totimpfstoffe warten willst, was die am besten erforschte Impfart ist, musst du bis zum Frühjahr warten. Steht ja jedem frei, aber nocheinmal: das rechnerische Risiko Folgeschäden durch Corona zu haben ist massiv viel höher als bei JEDER dieser Impfungen.
2,902
Testen muss.
2,323
😂😂😂😂😂😂 Okay ich glaub ich lass es jetzt besser bleiben. Ich bin scheinbar sogar zum Googeln zu blöd im Moment 😅
Ich würd ja sagen ich geh wieder schlafen, aber da haben Kind 1 und Kind 2 sicher was dagegen 🤣
3,318
Ja bei Kindern unter 6 ist es Ländersachen. Kinder zwischen 6 und 10 müssen verpflichtend ohne Test und Quarantäne weiter zur Schule, auch wenn Coronafälle in der Klasse waren
6,653
Muss zu meiner Schande gestehen ich war am Mittwoch schnell im Primark/G3 und da waren sooo viele Leute 😬 Hab eigentlich nur meine Mum hingefahren und sie hat sich dann nur paar Hosen geschnappt und wir sind wieder gefahren.
Hatten zwar alle Leute ne Maske auf aber von Abstand war da nix zu sehen... eine hat mich sogar übern Haufen gerannt 😅
Sinnvoll wäre es also schon - auch wenn es dem Handel massiv schaden würde...
aber wenn ich dran denke wie es zu „Weihnachtszeiten“ immer zugeht im Handel... Da wird’s uns die Zahlen hoch treiben wie nix... Die Leute sind halt leider zu blöd/unwillig für ein bisserl Eigenverantwortung.
21,827
4,842
Mein Sohn (7J) wollte heute morgen absolut nicht in die Schule...hat mir erklärt er hat was langweiliges geträumt und sein Finger tut weh...
Ich hab ihn in die Schule geschickt weil ich ihm nicht geglaubt habe ( möchte momentan am liebsten den ganzen Tag wozzle guzzle schauen weil da lernt man mehr als in der Schule 🙄)
Jedenfalls hat mich die Lehrerin jetzt angerufen und gemeint ich soll ihn abholen weil er so krank ist (Kopfweh/Bauchweh) das seien Corona-Symptome und die wundere sich dass überhaupt da war weil er gestern schon so krank war.
Tja gestern zuhause hatte er gar nichts, quietsch vergnügt wie immer🤷♀️Hat sie mir natürlich nicht geglaubt und nur die Augen verdreht.
Jetzt daheim hat er auch wieder nix 🙄 sie besteht aber darauf das ich 1450 anrufe...aber er hat ja nix. Sie meint Symptome können ja kommen und gehen...aber so schlagartig ?
Soll ich anrufen?
21,827
Also is heute keine?
4,327
1,433
93
Die Impfoper waren rein auf Schweden bezogen und nicht Weltweit.
2,323
Meiner liebt Woozel Goozel auch 😅 Er sagt immer "Kindernachrichten" dazu.
2,418
hier einige Ärzte aus Tiroler Krankenhäusern.
@faraday ich bin lieber eine die sowas abklären lässt, immerhin hätte er ja auch einige Kontakte durch die Schule die es dann wieder weiter tragen. Lieber negativ und Gewissheit als positiv und nicht wissen...
4,842
Ich werde jetzt wirklich mal abwarten, ich möchte auch nicht unnötigerweise die Hotline blockieren. Ich hab eher den Verdacht dass er simuliert hat..mal schauen wie er weiterhin drauf ist.
3,318
Zum Vergleich: bei einer Million Corona-Infektionen sterben minimum 2500 Menschen, 25 000 landen mit schweren Verläufen auf der Intensiv.
Ich kann mich nur wiederholen: selbst wenn diese Impfstoffe Nebenwirkungen in Pandemrix-Höhe haben sollte, was der worst case wäre, wären sie trotzdem massiv viel sicherer als eine Corona-Infektion
6,884
Wenn nicht würd ich vorschlagen dich hier zu entfernen. @Admin
Wir tauschen uns hier „auch“ über corona aus! Nicht „nur“.
Wenn du Deine Meinung zu medizinischen Themen posten willst dann geh in ein Med-Forum.
4,327
Und ich finde es interessant, da sie scheinbar auch Ahnung hat.
Finds immer doof, dass die die Corona nur ein Bisschen hinterfragen, hier immer gleich dargestellt werden, als seien sie Schwerverbrecher....
4,148
Ich bin nur noch hier, eben wegen den für mich interessanten Nebenthema als "nur Baby und basteln"
6,653
Geht anscheinend darum, dass die Leute sich jetzt statt in der Gastro oderso halt im Einkaufszentrum in größeren Gruppen treffen und dort dann zusammen essen/trinken 🙈
Hab aber jetzt auch im Radio gehört, dass der Handel anbietet strengere Kontrollen zu machen (also wie viele ins Geschäft gehen usw.) oder sogar Schnelltests anbieten wollen (da frag ich mich dann aber wer das zahlen soll 🤔)
21,827