Höhenverstellbares Laufgitter

Steffi_HSteffi_H

109

bearbeitet 12. 11. 2020, 15:02 in Entwicklung & Erziehung
Hallo :)
Da ich mich ja nun für ein Laufgitter entschieden habe, dank eurer Unterstützung :) , wollte ich fragen auf was ich hier genau achten muss.
Welches habt ihr euch zulegt?

Ich möchte es von Anfang an gleich nutzen damit ich das Baby dann dort "ablegen" kann wenn ich etwas im Haushalt mache und tagsüber soll es da drin schlafen.

Von der Größe her geht bei mir nur ein 75er breites.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Steffi

EDIT: Sind die Geuther Laufgitter zu empfehlen?

Kommentare

• Wichtig ist dass es eben höhenverstellbar ist, dann fand ist ein dickes nestchen anfangs super dass sich der kleine nirgends anhauen kann, evtl mit matratze (hatten wie nicht da die bidenplatte schon eine polsterung hatte und auch das nestchen dick war). Aufs nestchen dann eine mullwindel fürs spucken drauf dass du das nestchen nicht so oft waschen musst aondern nur die windel.
    Es gibt auch welche mit chlupfspeossen und mit rädern - haben wir zb nicht gebraucht.
    Dann ist meiner meinung nach noch wichtig dass die sprossen rund sind und keine scharfen wcken haben und dass es kein „chinaprodukt“ ist, wegen eventueller schadstoffe in der farbe (wenn das laufgittee zb weiss lackiert ist).
    Ich hab eines von amazon gekauft, und war extrem zufrieden damit. allerdings 100x100 cm, darum hilft dir der link nicht wirklich...
    Steffi_H
  • Ich hab das laufstall-reisegitterbett von lionello als babyparkplatz is 120x60 musste aber eine Matratze neu kaufen weil die die dabei war total hart war....
    Dafür gabs eine einhängeetage als sie noch kleiner war der kam dann raus wie sie sich am rand hochziehen konnte das is ganz nett

Von geuther hab ich die treppen/türschutz gitter und bin von der qualität überzeugt kann mir also vorstellen das die laufgitter zumindest ähnlich gut sind😊
    Steffi_H
  • Wir hatten ein geuther gebraucht gekauft und bei den Maßen eigentlich auch drauf geachtet dass es durch die Türe passt (glaub 80 cm breit), leider standen aber die Räder vor so dass es erst recht nicht ging. Also das so als Tipp. Sonst waren wir zufrieden mit der Stabilität usw
    Plan war wie bei euch aber meiner hat nie drin geschlafen, auch nicht im Gitterbett. Der hat sich nie wo schlafend ablegen lassen wo man ihn so von oben rüber heben musste.
    Steffi_H
  • Hat denn niemand sonst noch einen Tipp welches Laufgitter, bei 79x100, gut ist? :(
  • Wir haben ein Geuther gebraucht gekauft mit 80x100; insgesamt ist es jetzt beim 4. Kind im Einsatz und in einem super Zustand
    Steffi_H
  • bearbeitet 13. 11. 2020, 12:28
    Wir hatten zwei; eins bei uns oben im Wohnzimmer und eins bei den urli's einen Stock tiefer. Jeweils 75×100 cm und von geuther.
    Hab beide über willhaben gekauft (gibt immer wieder tolle Angebote).
    Das von den urli's ist immer noch im Einsatz (Zwerg wird nächste Woche 1 Jahr), Schlupfsprossen sind heraussen so kann er von selbst rein und raus Klettern.
  • Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann bin ich nun beruhigter und kann in Ruhe bei willhaben gucken :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum