@xstrizix
Wir haben aus Holz/Eisstäbchen Christbaumschmuck gebastelt, die Stäbchen (meist vorher) angemalt und dann kleine Christbäumchen, Rentiere, Schneemänner, Schlitten usw. zusammen geklebt und noch verziert. Sah sehr nett aus!!!
Mir würde da einfallen: durchsichtige Kunststoffkugeln die man auseinander nehmen kann und da verschiedene Materialien rein machen oder auch bemalen und mit Glitzer bestreichen, Pailletten drauf kleben oder Stüroporkugeln mit Pailletten bestecken. Für unterm Baum Renntiere, Schneemänner aus Klopapierrollen basteln und Engel aus Eierkarton,....
Ich will heuer für den Christbaum einen kleinen Ast nehmen und dann ein paar Webbänder rauf knoten. Unten länger, oben immer kürzer werden - dass es eben aussieht wie ein Baum.
Ach... Ich kann nicht erklären 🙈
Hallo, da ich keine Bastelfee bin finde ich den Thread echt super um sich Anregungen zu holen. Eine Frage zu den Leinwänden mit Farbe. Kann man dafür Fingerfarbe nehmen? Wie funktioniert das, dass ich dann ein Motiv darin habe wie zB ein Herz? Lg und Danke
@antje was noch ginge wär ein Bild malen also kritzeln oder mit Fingerfarben malen und dann aus einem roten Karton zb ein Herz ausschneiden und das Bild dazwischen kleben. Also zwischen das ausgeschnittene Herz und ein weiteren Karton. Sieht auch total hübsch aus 😊
@Nova04 Noch habe ich alles in einer Schachtel im Abstellraum drinnen. Ich werde jetzt aber einen Bastelwagen besorgen wo ich die Sachen rein sortieren werde und immer raus rollen kann wenn wir basteln. Sowas wie die Friseure auch haben 😉
@Kathi1003 Welche Farbe habt ihr da verwendet?
Würde sowas gerne mit meiner Tochter (14 M) machen aber möchte ihr ungern etwas anderes als Fingerfarben in die Hand geben 😅
Hat schon jemand Erfahrung mit den Boxen von kidsclubandcobox.com?
Irgendwie wirbt da grad jede Influencer-Mama damit und es gibt haufenweise Rabattcodes zu finden. Aber 25€ für ein bisschen Bastelmaterial?! 🤔
@hafmeyja gonidecor kann ich auch empfehlen für sowas. Die Farben sind auf Wasserbassis und gehen für alle möglichen Untergründe (zum Beispiel auch Stoff). Gonis wird normal über so "Tupper partys" vertrieben aber gibt es glaub ich auch online.
@Kathi1003 bei der Farbkombination müssen wir das glaub ich mit PJMasks Logos mal nachmachen 😀
nach dem trocknen des Murmelbildes hat meine Tochter die Rückseite mit Öl bestrichen damit es transparent wird. So kann man auch gut Fensterbilder machen damit sie von beiden Seiten zu bestaunen sind 🤗 Fertigstellung habe dann ich übernommen 😉
@dorfpony ich kaufe mir jetzt ein Bastelbuch ab 2 Jahren bei Thalia. Von der selben wie oben schon rein gestellt nur ca 100 Seiten mehr 😅 ansonsten Google ich immer mal wieder Themen und basteln dazu und bastel des irgwie nach 😊 wir machen gerade Rudolfs und Schneemänner aus Klorollen 🤗
@Schneeweißchen Wir haben Laternen aus Tetrapack gebastelt. Wir hatten LED Kerzen drin aber die haben viel schwächer geleuchtet als die echten von unseren Freunden mit denen wir gegangen sind. Kann aber auch daran liegen das ihre Laternen komplett aus Transparentpapier waren und unsere nur Fenster hatten.
@Schneeweißchen led teelichter, richtige gibt's erst wenn Mäuschen ein bisschen älter ist und die Gefahr dass dur Laterne brennt geringer wird 😅. Mit 2,5 fehlt unsrer Tochter dazu die Reife...
@Christina91 na, ich kann bestätigen, dass die echten teelichter mehr und besseres Licht geben. Aber vermutlich gibt's bei den led auch unterschiedliche...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
62
Wir haben aus Holz/Eisstäbchen Christbaumschmuck gebastelt, die Stäbchen (meist vorher) angemalt und dann kleine Christbäumchen, Rentiere, Schneemänner, Schlitten usw. zusammen geklebt und noch verziert. Sah sehr nett aus!!!
1,654
1,961
Ach... Ich kann nicht erklären 🙈
1,961
1,654
Maus 2 Jahre alt fand es toll 😊 morgen basteln wir daraus eine Laterne und lasse euch natürlich wieder Fotos da 😉
943
105
943
257
105
2,902
Hab ja an eine Leinwand gedacht mit folie und drunten diese Farbfleckes ... was anderes ist mir jetzt aber noch nicht eingefallen.
1,654
1,654
1,654
3,210
@Kathi1003 Welche Farbe habt ihr da verwendet?
Würde sowas gerne mit meiner Tochter (14 M) machen aber möchte ihr ungern etwas anderes als Fingerfarben in die Hand geben 😅
11,031
Irgendwie wirbt da grad jede Influencer-Mama damit und es gibt haufenweise Rabattcodes zu finden. Aber 25€ für ein bisschen Bastelmaterial?! 🤔
943
3,544
Anleitungen findet ihr in den Story-Highligts meiner IG Page:
https://instagram.com/austrianbabyfeet
5,362
@Kathi1003 bei der Farbkombination müssen wir das glaub ich mit PJMasks Logos mal nachmachen 😀
3,556
Kann es sein dass wir dasselbe Bastelbuch haben? 🙈😬
1,142
1,654
3,556
Das hier
1,142
943
5,936
3,544
1,598
An 2 jahren und bitte gaaaanz einfache sachen ohne fancy material ? 🙈
1,598
1,654
4,148
1,372
257
0
3,632
Wir haben Frösche oder sowas ähnliches gemacht.
Vorlage war das hier...
1,372
629
Haben es zwar nicht gebastelt weil unsere Maus für die Bastelei noch zu klein ist, aber das mit den Füßen überlege ich als Weihnachtskarte zu machen.
1,238
Hab ich mit meiner 4-jährigen Tochter gemacht. Ich hab die Vorlagen gemacht und die Sachen mit Heißkleber geklebt.
760
Eine ganz simple aber wunderschöne Laterne vom Sohnemann (18 Monate) alleine bemalt. ☺️
55
Schöne Fenster habt ihr, sehen total gemütlich aus mit dem Holz. Die Laternen sind auch richtig hübsch ❤️
55
1,961
Wir haben LED Kerzen genommen bzw im Fenster eine Lichterkette.
3,632
16,347
6,569
@Christina91 na, ich kann bestätigen, dass die echten teelichter mehr und besseres Licht geben. Aber vermutlich gibt's bei den led auch unterschiedliche...
113
1,654
55
386
1,654