Ich würde gerne mal ein Mensch sein, der Größe 36 oder 38 trägt, keine juckende Haut oder Atemprobleme hat für einen Tag lang. Nur um zu wissen, wie sich ein ästhetischer, gesunder Körper anfühlt.
Ich kaufe ihn lieber uns lasse ihn von einer ganz lieben Mama, die das nebenbei macht, bei uns im Ort, machen und kaufe ihn dort. Bin da leider nicht so begabt.
Dienstag Nachmittag nach einer wilden Autofahrt über Feldwege ganz leichte Wehen 😂 Mama war ungeduldig und wollt nicht warten. Hat aber nix bracht, haben bis Donnerstag gebraucht 😅
Hast du schon einen Adventkalender? Wenn ja, welchen denn?
Meine beiden Mädels haben von ihren Taufpaten einen Barbie, Babyborn und Anna u. Elsa Adventskalender bekommen. Eigentlich wollte ich selbst einen befüllen aber das lass ich heuer es reichen schon die 3 😉
Mein Mann und ich haben einen Rubbel Adventkalender
Irgendwas Kleines, hab noch nichts besorgt. Bei uns gibt's von mir jedes Jahr schon einen etwas teureren, selbst befüllten Adventkalender für ihn und wir haben uns erst vor kurzem jeder ein paar Waldviertler Schuhe gekauft. Da haben wir dieses Jahr beschlossen, dass wir das ala frühes Weihnachtsgeschenk sehen 😊
Ich denke, wir werden es auch so machen. Ich mag den Weihnachtsmann eigentlich überhaupt nicht, aber da man leider heutzutage überhaupt nicht drum rum kommt, finde ich das auch einen guten Ansatz 😊
Kommt dein Kind (deine Kinder) äußerlich eher nach dir oder nach dem Papa?
Auch Christkind bei uns, aber in anderen Gegenden der Weihnachtsmann und andere, wie bei @Kaffeelöffel. So kann man wunderbar erklären, warum andere Kinder was von "Es gibt kein Christkind" reden.
Wenn die Küche so richtig angeräumt und klebrig ist und es überall nach Tieren riecht (Katzen- oder Hundefutter, Katzenklo...). Da mag ich mich Nichtmal ausziehen 🤢
Darauf, dass mein Mann und ich mir 25 Jahren unser zweites Kind erwarten, 10 Jahre zusammen sind und uns Haus, Autos etc. alles selbst erarbeitet haben ❤️ da bin ich auch extrem dankbar dafür
Wenn du einfach so einen anderen Job ausprobieren könntest, was wäre das?
Da gibt es viele.. u.a.Lehrerin (ja..ich bin anders 😅), Richterin, Vorstandsvorsitzende einer bedeutenden Firma, Buchhalterin, Psychotherapeutin, Wedding Planner,... 😅
Mein Traumtag wäre:
Ausschlafen (bis 8 wäre okay), dann gemütlich mit der Familie frühstücken, wobei sich das Kind sehr brav verhält 😅
Danach gehe ich alleine und erfolgreich shoppen, zu Mittag wieder gut essen, und am Nachmittag mit Mann und Kind in die Therme bzw Sauna.
Am Abend wieder gut essen und das Kind schläft dann problemlos ein.
Wir haben uns was vom Chinesen geholt und als die Kinder dann beide geschlafen haben (eins im Zimmer eins im Stubenwagen), haben wirs gegessen.. gegen 22 Uhr hab ich Kleini geweckt und gewickelt/gestillt ab ibs Bett.. bin dort zur Sicherheit noch bis halb 12 geblieben wegen den Böllern weil sie doch recht unruhig war
um 5 vor 00 uhr sind wir raus aufm Balkom und haben niiiichts gesehen.. nicht weil keiner geschossen hätte, sondern weil wir in der Nebel suppe schwammen 😱 dann kurz durchtelefoniert.. Wachs gegossen.. Sternenspritzer angezündet (als Ersatz fürs Feuerwerk) und um 1 ins Bett 🤪
und du?
Wir haben spontan unser Schlafzimmer umgestellt. Gitterbett umgebaut und seitlich dazu. Ab 20:15 ORF nebenbei laufen lassen, mein Mann hat uns noch vorher Essen besorgt.
Mini ist gegen 22 Uhr eingeschlafen, ich hab noch Wäsche aufgehängt und Erdbeeren mit Rahm angerührt, mein Mann war duschen.
Nach Dinner for one is Mini aufgewacht, pünktlich für den Jahreswechsel. Haben zu dritt im Bett mit Kindersekt angestoßen, die Nachspeise aus einer Schüssel gegessen und wurden von Mini mit dem Sekt geduscht 😅 dann noch gekuschelt und 10 nach Mitternacht war Mini schon wieder im Land der Träume. Gegen 1 sind wir auch endgültig schlafen gegangen, Papa hat heute Dienst 🙄 sehr entspannt im allgemeinen.
Steht euer Baum noch oder ist die ganze Weihnachtsdeko schon weg?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,636
Aufräumen und dann schlafen
Wann gehst du abends ins bett?
1,481
Ein Fehler, den du sehr bereust..?!
55
Was machst du als Erstes nach dem Aufstehen morgens?
1,728
Und du?
2,776
wenn Geld keine Rolle spielen würde, welchen Traum würdest du dir erfüllen?
3,372
Wenn du einen Tag lang ein anderer Mensch sein könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
10,658
Und du?
3,156
Was ist aktuell deine lieblongssüßigkeit, der du nicht widerstehen kannst?
1,636
Deine?
296
Hast du schon einen adventskranz? Selber machen oder kaufen ?
11,296
Wie ging(en) deine Geburt(en) damals los?
1,132
Hast du schon einen Adventkalender? Wenn ja, welchen denn?
2,262
Mein Mann und ich haben einen Rubbel Adventkalender
Was schenkst du deinen Mann zu Weihnachten?
1,636
Nintendo Switch
Du?
1,132
Dein perfekter Abend mit Mann und Kind?
11,296
Was brauchst du, um morgens in die Gänge zu kommen?
3,372
Welche ist deine liebste Jahreszeit?
197
An welchem Essen/Gericht kannst du nicht vorbei gehen?
1,751
Glaubst du an Geister/daran, dass Babies welche sehen?
10,658
Was trinkst du zum Essen am liebsten?
6,770
Wieviele Schritte gehst du durchschnittlich pro Tag?
1,636
Du?
3,887
Wie viel schlaf bekommst du durchschnittlich?
3,156
Hast du schon weihnachtlich dekoriert?
3,372
Kommt bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann?
11,296
Und an wen wird bei dir zu Hause geglaubt?
3,372
Kommt dein Kind (deine Kinder) äußerlich eher nach dir oder nach dem Papa?
55
7,158
dein Lieblingskinderbuch.?
1,636
Was spielt dein kind gerade am liebsten?
1,132
Deine Lieblingssorte Weihnachtskekse?
197
Was ist deine schönste weihnachtstradition?
416
Schon Weihnachtsgeschenke besorgt?
6,770
Geschenke hab ich zumindest schon angefangen zu besorgen bzw hab ich die meisten Ideen.
Für wen ist es am schwierigsten, Geschenke zu besorgen?
1,132
Was kannst du garnicht und würdest es aber so gerne können?
10,658
Wovor graust es dich in fremden Haushalten am meisten?
11,296
Wann hast du dir das letzte Mal was gegönnt?
1,636
Was stört dich in deinem haus/wohnung am meisten?
1,132
In welchem Film würdest du gerne mitspielen? Und welche Rolle?
4,496
Und dich?
10,658
Filmrolle... In einem Film mit Gerard Butler und eine Rolle, die ihn anfassen darf 🤤😄
Gibt es jemanden, den du beneidest? Wen?
1,751
Worauf in deinem Leben bist du stolz?
1,132
Wenn du einfach so einen anderen Job ausprobieren könntest, was wäre das?
1,636
Du?
1,751
Wie würde ein Tag nach deinem Wunsch ablaufen?
7,158
6,770
Ausschlafen (bis 8 wäre okay), dann gemütlich mit der Familie frühstücken, wobei sich das Kind sehr brav verhält 😅
Danach gehe ich alleine und erfolgreich shoppen, zu Mittag wieder gut essen, und am Nachmittag mit Mann und Kind in die Therme bzw Sauna.
Am Abend wieder gut essen und das Kind schläft dann problemlos ein.
Sehr utopisch 🤣
Wie hast du die Silvesternacht verbracht?
7,158
um 5 vor 00 uhr sind wir raus aufm Balkom und haben niiiichts gesehen.. nicht weil keiner geschossen hätte, sondern weil wir in der Nebel suppe schwammen 😱 dann kurz durchtelefoniert.. Wachs gegossen.. Sternenspritzer angezündet (als Ersatz fürs Feuerwerk) und um 1 ins Bett 🤪
und du?
1,132
Mini ist gegen 22 Uhr eingeschlafen, ich hab noch Wäsche aufgehängt und Erdbeeren mit Rahm angerührt, mein Mann war duschen.
Nach Dinner for one is Mini aufgewacht, pünktlich für den Jahreswechsel. Haben zu dritt im Bett mit Kindersekt angestoßen, die Nachspeise aus einer Schüssel gegessen und wurden von Mini mit dem Sekt geduscht 😅 dann noch gekuschelt und 10 nach Mitternacht war Mini schon wieder im Land der Träume. Gegen 1 sind wir auch endgültig schlafen gegangen, Papa hat heute Dienst 🙄 sehr entspannt im allgemeinen.
Steht euer Baum noch oder ist die ganze Weihnachtsdeko schon weg?
8
Wie feierst du den Fasching üblicherweise?