@Pipa Welche Orte verbindet eure Fernbeziehung? Meiner macht auch gern auf wilder Hengst, unabhängig, schwärmt von Jobs im Ausland und Fernbeziehungen, bla bla bla, wenn ich dann meine, dass das für eine Beziehung nicht förderlich ist, krieg ich zur Antwort, dass das sooo viele andere ja auch so machen.
@Pipa Welche Orte verbindet eure Fernbeziehung? Meiner macht auch gern auf wilder Hengst, unabhängig, schwärmt von Jobs im Ausland und Fernbeziehungen, bla bla bla, wenn ich dann meine, dass das für eine Beziehung nicht förderlich ist, krieg ich zur Antwort, dass das sooo viele andere ja auch so machen.
@Blaumeise
Wir sind 500km weit auseinander und auch noch über Grenzen (Österreich/Deutschland), was in der Coronazeit jetzt auch nicht so toll ist aber zum Glück gibts da ja diese Ausnahmeregel für Partner.
Männer sind nun mal freiheitsliebend... das bekommt man auch nicht wirklich weg, wenn so ein Drang da ist. Aber wenn man schon zusammen wohnt und DANN von einem Job im Ausland und Fernbeziehung redet, würde mir das auch gar nicht passen... außer es wäre selbstverständlich, dass ich mitgehe (mit sowas hab ich zum Glück eh gar kein Problem, im Gegenteil, ich bin total ortsungebunden).
Meiner redet zum Glück schon davon, dass wir hoffentlich bald zusammen leben können. Aber irgendwann kommt dann wieder eine Unsicherheit bei ihm durch dann meint er "ja, aber ich will noch ein paar Jahre in Deutschland bleiben aber du sagst, du willst nicht nach D." - dabei hab ich das NIE gesagt, sondern immer, dass es mir egal ist... nur, dass ich Österreich schöner finde
Ja einerseits sind Männer - nein MACHEN Männer - vieles kompliziert, dabei sind sie eh so simpel gestrickte Wesen haha.
Mein Ex war ja ganz anders, da dachte ich wirklich oft, er ist mehr die Frau als ich .... und mein jetziger ist einfach ein typischer Mann... jetzt nicht machohaft aber wenn man sich manche Beziehungscoaching-Videos anschaut, denk ich mir jedes Mal, ob die meinen Freund kennt
Ist Frieren ein Anzeichen/Symptom? 😅
Seit heute friere ich extrem, obwohl in der Arbeit sogar wie irre geheizt wird, ist mir seit dem Nachmittag soooooo kalt gewesen. Auch zu Hause... meine Wohnung ist zwar nicht die wärmste aber so kalt wie heute, war mir noch nie.
@Dani2511
Uii
Aber ich denke, bei mir wäre es noch zu früh... meistens lese ich, dass die ersten Symptome, die auf eine SS schließen, frühestens 7-10 Tage nach ES auftauchen, wenn die Einnistung abgeschlossen ist. Was auch irgendwie Sinn macht 🤔
@Pipa
Ich hab am Sonntag so arg gefroren- normalerweise ist mir nicht leicht kalt und da hatte ich sogar mit zwei Wolldecken zugedeckt eiskalte Hände und Füße 🥶😅
@Pipa Ja 😄
..nur denke ich auch fast, dass sich mein ES ein wenig nach vorne verschoben hat dieses Mal und eventuell schon am Mittwoch war (ich behalte alles mit meiner App und dem Zervixschleim im Blick 😅)
Wann hast du vor zu testen? Ich werd’s wahrscheinlich nicht so lange aushalten und Montag oder Dienstag schon einen Frühtest machen.
Eigentlich wollte ich wirklich erst am 27./28.11 testen. Ich werde abwarten, wie es sich bis nächste Woche entwickelt... ob ich wieder das Gefühl bekomme, dass es funktioniert haben könnte - dann teste ich bestimmt auch mit einem Frühtest aber da die immer negativ waren und ich danach noch 2-3x getestet habe, wollte ich diesmal standhaft bleiben.
Ich habe heute „indirekt“ geträumt, dass ich schwanger bin. Irgendwie hatten wir in der Arbeit eine ganz komische Besprechung und der Chef meinte nach viel bla bla sowas wie „.. und wir schauen auch auf unsere Schwangere..“ und guckt mich an.
Ich ganz perplex und sag „Ich? Nein, ich bin nicht schwanger.“ - er grinst aber nur, so auf die Art, doch doch. Instinktiv hab ich dann meinen „Bauch“ gestreichelt aber da war gar kein Babybäuchlein oder irgendwas.
Naja... und seit gestern Nachmittag hab ich einfach so richtig das Gefühl, dass ich auf keinen Fall schwanger bin.
Gestern Nachmittag/Abend hab ich so gefroren und noch richtige Erkältungserscheinungen bekommen - hab nur mehr geniest und herumgerotzt 🙈
Und ich fühl mich weiterhin so „unschwanger“... im UL spüre ich so gut wie gar nichts mehr. Meine Brüste sind zwar minimal empfindlich aber das ist nicht der Rede wert und kann einfach eben nur wegen der Gelbkörperphase sein.
Diesmal werde ich mir einen Frühtest auf jeden Fall sparen 🙄
Ich warte seit gestern auf meine Mens. Test war auch heute negativ. Da unten ist aber definitiv was los. Ich vermute mittlerweile wieder eine Zyste. Hatte heuer schon eine (harmlose, von selbst verschwundene) 8cm große.
@Blaumeise mir gehts auch so hätte nmt und keine mens in Sicht 🤦♀️ sst ist auch negativ... hab einen 20er verwendet... vl hat sich auch einfach mein es verschoben... mal schauen was die nächsten tage so bringen...
Vl haben wir einfach zu früh getestet:)
@iina oh gott voll gemein wenn sie nicht kommt aber test negativ ist. 20er ist aber auch sehr stark. Bleibt Spannend! @blaumeise wow, 8cm ist aber recht gross oder?
Oh Mädls über NMT, ich wünsch es euch soooo, auch wenn der Test noch negativ ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
@Babsilein
Ich bin ES+6 heute und die Wartezeit macht mich auch fertig, obwohl ich mich unschwanger fühle und mind. auf den NMT warten wollte.
Dann fang ich wieder an zu googeln und zu lesen, was andere für ganz frühe Anzeichen hatten und dann lese ich wieder etwas ganz neues für mich, das zutrifft - starker Durst zB., den wohl einige hatten und ich auch seit gestern.
Aber ich will mir nichts vormachen, weil ES+5/6 ja doch sehr früh ist
@Babsilein ja, hab aber erst nach Abklingen der Beschwerden einen Arzttermin kriegt. Vermute daher, dass sie noch größer war. Der Arzt war selbst überrascht , wollte mir aber trotzdem kein Ultraschallbild mitgeben
@Pipa ich mag mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vor Einnistung passiert eigentlich gar nix. Ich habe so ab dem 7. Tag nach ES überhaupt erst mit ersten Symptomen gerechnet und auf eine Einnistungsblutung (wenn auch vergeblich) gewartet. Erst ab Einnistung und sogar die kann ein paar Tage dauern bis das vollständig geschehen ist, verändert sich etwas im Hormonhaushalt. Mach dich nicht fertig, weil du dich nicht schwanger fühlst, rein technisch wärst du es bis jetzt auch höchstwahrscheinlich noch nicht.
@Blaumeise mir gehts auch so hätte nmt und keine mens in Sicht 🤦♀️ sst ist auch negativ... hab einen 20er verwendet... vl hat sich auch einfach mein es verschoben... mal schauen was die nächsten tage so bringen...
Was sind diese 20er, von denen hier gesprochen wird ?
@Blaumeise das gibt die Sensitivität der Tests an. Frühtests sind 10er, die erfassen schon ein geringere Konzentration des hcg im Urin.
Ich hab an ES+15 mit einem 25er getestet.
Das sind die meisten CB übrigens auch.
..ich habe seit vorgestern Nacht das Gefühl, dass die Mens im Anmarsch ist.. letzte Nacht wieder so stark, dass ich sogar davon aufgewacht bin 🤯 mittlerweile spür ich nichts mehr.
Falls sich mein ES ein wenig nach vor verschoben hat bin ich heute ES+8 (wenn er wie von der App berechnet war dann erst ES+6)
@_sarah_ Vielleicht Einnistungs"beschwerden"? Vielleicht sollte ich sowas nicht vermuten, um dich nicht noch nervöser zu machen... oder einfach was Ungewöhnliches zu Abend gegessen...
@Blaumeise
Ich versuch’s auch nicht zu viel hinein zu interpretieren, aber das habe ich auch schon vermutet und ich hoffe sehr darauf, dass es das ist 😌 ..aber ihr kennt das ja alle - jedes Zwicken und Zwacken ist ein Anzeichen....
Aber ich hatte gestern und vorgestern nur Buttertoast zum Abendessen - der kann mir nicht so schwer im Magen gelegen haben 😄🤔
Ich danke euch für die lieben Worte. Ich habe es mittlerweile schon ein bisschen verdaut. Die Mens ist dann doch nicht gekommen, vermutlich weil die Medikamente das wohl verhindern. Jetzt fahr ich also in die Klinik zum Bluttest, der eh negativ sein wird und hoffe, dass ich mir wirklich noch in diesem Zyklus eine Blasto einsetzen lassen kann.
Vor 40min hatte ich plötzlich gerade extreme UL-Schmerzen (im Sitzen, bin in der Arbeit), mir ist richtig schwindelig geworden - als wäre da unten gerade ein Feuerwerk explodiert für ein paar Minuten.
Jetzt spür ich einen richtigen Druck über den ganzen UL.
Kann mir aber vorstellen, dass es von der Blase kommen kann... wüsste zwar nicht warum aber es fühlt sich ein bisschen so an.
@ella87 oh mann, bitte schreib wann du dann das Ergebnis bekommst! @Pipa dieses unterleibsziehen ist wirklich tükisch. Ich war 2 mal schwanger u hatte sowohl bei Schwangerschaft, als auch pms unterleibsschmerzen, ziemlich zach, wenn da kein Unterschied ist. Ausserdem kommt bei mir blase und darm auch noch dazu, der das verursachen könnte 😅 genauso Busen: einmal war er geschwollen in der ss und beim 2. Mal gar nicht. Das einzige was bei mir was aussagt ist wenn die blöde mens nicht kommt. 🙈
@Babsilein
Ja genau. Einen SS-Vergleich habe ich nicht aber UL-Ziehen habe ich mit PMS natürlich auch und Krämpfe erst bei der Periode. Die Schmerzen jetzt fühle sich aber eher nach Blase an.
Mir tut das Thema gerade gar nicht gut 😢
Gestern und heute Morgen war es für mich so, als wär ich ja sowieso nicht schwanger und würde mich auch damit abfinden. Aber kaum interpretiere ich irgendwelche Anzeichen hinein, kommt die Hoffnung und dieses Auf und Ab macht mich gerade fertig
Ich werde über das Wochenende versuchen mich von dem Thema zu distanzieren und mich mit Lernen und Netflix ablenken.
Hab mir gerade noch 10mul Schwangerschaftstests bestellt, die sollten am Montag ankommen und dann werde ich einfach mal testen.
@Babsilein@Pipa Ich hab immer irgendwie Unterleibsziehen seit ich auf sowas achte, das ist total betrogen 🙈. Seit zwei Tagen spür ich sogar Brustverhärtungen, dich in vorangegangenen Zyklen vermutlich einfach übersehen hätte, deswegen behaupte ich ja stock und steif keine PMS zu haben.
@ella87 hab viel an dich gedacht. Ich wünsche dir das Beste! Lass uns bald wieder von dir hören.
@Pipa als Alternative zu frühen sstests, könntest du auch oraklen mit ovus. Bin mir jetzt nicht sicher, machst du ovus? Funktioniert nur leider nicht bei jedem. @blaumeise ja, es ist wirklich ein Trauerspiel mit diesem ganzen zwicken u zwacken im Körper.
@Pipa am besten du Googlest mal orakeln mit ovus ob das was für dich ist. Ich hab bereits 4 mal oraklet 2 mal positiv wo ich wirklich schwanger war und 2 mal negativ wo ich wirklich nicht schwanger war.
Aber wenn du es das erste Mal machst ist es noch nicht aussagekräftig, weil du zuerst wissen musst, wie deine ovus aussehen kurz bevor die mens kommt. Weil bei vielen ist der ovu positiv Vor der mens weil sie einen lh Anstieg haben. Ich hab den nicht, deswegen geht orakeln bei mir. Wenn du das machen willst,würde ich einfach mal einen Zyklus jeden Tag ovu machen, dann weisst du wie deine lh Kurve aussieht. Würde ich aber nur empfehlen wenn du gern ovus machst. Mich stresst das nicht, ich mach gerne ovus 😅
@Babsilein
Ahh, okay so funktioniert das!
Ja mal sehen, ob ich das nächstes Mal gleich testen werde.
Aber wahrscheinlich wird es mir zu aufwendig und aufregend.
Ich war ja vor meinen ersten Ovutests schon so aufgeregt, weil ich auch da Angst hatte, dass mir gar nichts angezeigt wird 🙈
@Pipa ich kenne dieses auf und ab auch nur zu gut. Ich glaub es gehört auch irgendwie dazu. Was ich schon dazu gelernt habe (und mittlerweile auch meistens schaffe) is auf keinen Fall die ganzen Symptome zu googeln. Man googelt eh so lange bis man findet dass es ein Anzeichen sein könnte 🙈
Also hier ist wirklich Ablenkung die gesündeste Methode die Zeit verstreichen zu lassen 😊
Kennt sich auch jemand mit der Basaltemperatur aus?
Die soll ja steigen, bzw. hoch bleiben, wenn man schwanger ist.
Aber ab „wann“?
Bleibt die Temperatur nach ES hoch? (aber eher nicht, weil man ja noch nicht schwanger ist oder?)
Ab wann sollte die Temperatur denn dann mehr sein?
@Pipa kurz vor dem es fällt die Temperatur normal noch einmal ab, um dann zu steigen und in einer hochlage zu bleiben, sprich sie geht nicht mehr unter den ersten höheren Wert nach es hinunter, wenn ich das jetzt richtig erkläre. In dieser hochlage bleibt sie dann, bis sie kurz vor der mens wieder abfällt.
@Pipa Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrungswerte, weil ich es noch nicht lange mache, aber die Grundidee ist, dass man bei ZT 1 um die 36,2 bis 36,5 Grad anfängt und nach einem kleinen "Temperatursturz" vor dem ES (der aber nur 12h messbar ist), beginnt die Temperatur bis 37 Grad zu steigen und bleibt oben, bis unmittelbar vor der Mens.
Wichtig ist, immer zum gleichen Zeitpunkt, mit gleichem Thermometer beim Aufwachen messen.
Ich zB messe normalerweise um 06.30 Uhr, wenn wir aufstehen. Heute bin ich aber schon um 05.00 wach gewesen, da hatte ich überhaupt nur 36,3 Grad - um 06.30 bei der üblichen Messzeit 36,8 :O Vom Prinzip her wären die 36,3 (weil kurz vor Mens eher niedriger zu erwarten) eher richtig als die 36,8 aber ganz durchschaut hab ich das noch nicht.
@Blaumeiseb 37 grad hab ich nie erreicht, aber ich bin auch eher eine kaltblüterin 😉. Es kommt eher weniger auf die exakte Temperatur an, sondern halt auf einen Anstieg, wobei es egal ist, ob dieser dann 37 oder 36, 8 ist.
@Dani2511 hat völlig Recht, man muss seine eigenen Werte kennen und vielleicht mit einem richtigen Basalthermometer messen, vielleicht nicht so wie ich mit einem alten Fieberthermometer
Wie misst du Dani? Beim allerersten Aufwachen? Hast du auch so Ausreißer dabei wo du Temperaturschwankungen von 0,5 Grad noch vor dem Aufstehen hast?
@Blaumeise jetzt mess ich gar nicht mehr, da es bei mir ja schon geklappt hat 😉. Ich hab nur 1 Zyklus lang gemessen, da ich dann in besagtem Zyklus schon schwanger geworden bin. Hatte aber nix mit dem Tempi messen zu tun, sondern mit den Ovus. Ich hab deswegen auch nicht viel Erfahrung damit. Was ich gemerkt hab ist, dass ich tatsächlich jeden Morgen ziemlich um dieselbe Zeit messen muss. Hab am Anfang so im Abstand zwischen einer halben Stunde und eineinhalb Stunden gemessen, dadurch hatte ich ziemliche Ausreißer, wodurch diese Werte dann nicht mehr aussagekräftig waren. Auch andere Faktoren, wie Alkohol oder Medikamente können den Wert beeinflussen. Dann hab ich angefangen, maximal mit einer halben Stunde unterschied zu messen und die Kurve war viel regelmäßiger, konnte dann anhand der Kurve sogar den es sehen. Prinzipiell muss man sagen, dass sich die messerei wohl dazu eignet, seinen Zyklus besser kennenzulernen, das klappt aber auch erst, wenn man ein paar Zyklen lang konsequent gemessen hat. Letztlich bestätigst du dir mit der messerei aber nur, dass ein es stattgefunden hat, zur vorhersage des es würde ich eher auf ovus setzen.
@Blaumeise ich hab wirklich schmunzeln müssen wie ich das mit den trockenen Augen gelesen hab. Nichts für ungut... Hab früher selber auch alles mögliche gesucht und meistens auch gefunden 😂
Ich wollte mir damals ja unbedingt ein Basalthermometer kaufen - gesagt, getan.
Hab MITTEN im Zyklus angefangen und nur 2 Tage durchgehalten mit eintragen in der App 🤣
Also meine Werte können jetzt natürlich auf nichts schließen, da ich keinen Vergleich habe...
Als ich im Oktober getestet habe, diese 2 Tage 🤦♀️ waren es diese Werte:
21.10 - 36,47
22.10 - 36,55
Meinen Eisprung hatte ich ca. am 15.10 und meine Periode dann am 30.10.
Heute hatte ich eine Temperatur von 36,74
Einerseits will ich die nächsten Tage weiter testen aber andererseits weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist, weil ich ja keine Vergleichswerte habe und mir dann vielleicht auch was einbilde.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,469
183
@Blaumeise
Wir sind 500km weit auseinander und auch noch über Grenzen (Österreich/Deutschland), was in der Coronazeit jetzt auch nicht so toll ist aber zum Glück gibts da ja diese Ausnahmeregel für Partner.
Männer sind nun mal freiheitsliebend... das bekommt man auch nicht wirklich weg, wenn so ein Drang da ist. Aber wenn man schon zusammen wohnt und DANN von einem Job im Ausland und Fernbeziehung redet, würde mir das auch gar nicht passen... außer es wäre selbstverständlich, dass ich mitgehe (mit sowas hab ich zum Glück eh gar kein Problem, im Gegenteil, ich bin total ortsungebunden).
Meiner redet zum Glück schon davon, dass wir hoffentlich bald zusammen leben können. Aber irgendwann kommt dann wieder eine Unsicherheit bei ihm durch dann meint er "ja, aber ich will noch ein paar Jahre in Deutschland bleiben aber du sagst, du willst nicht nach D." - dabei hab ich das NIE gesagt, sondern immer, dass es mir egal ist... nur, dass ich Österreich schöner finde
3,469
183
Ja einerseits sind Männer - nein MACHEN Männer - vieles kompliziert, dabei sind sie eh so simpel gestrickte Wesen haha.
Mein Ex war ja ganz anders, da dachte ich wirklich oft, er ist mehr die Frau als ich .... und mein jetziger ist einfach ein typischer Mann... jetzt nicht machohaft aber wenn man sich manche Beziehungscoaching-Videos anschaut, denk ich mir jedes Mal, ob die meinen Freund kennt
183
Seit heute friere ich extrem, obwohl in der Arbeit sogar wie irre geheizt wird, ist mir seit dem Nachmittag soooooo kalt gewesen. Auch zu Hause... meine Wohnung ist zwar nicht die wärmste aber so kalt wie heute, war mir noch nie.
3,600
183
Uii
Aber ich denke, bei mir wäre es noch zu früh... meistens lese ich, dass die ersten Symptome, die auf eine SS schließen, frühestens 7-10 Tage nach ES auftauchen, wenn die Einnistung abgeschlossen ist. Was auch irgendwie Sinn macht 🤔
508
Ich hab am Sonntag so arg gefroren- normalerweise ist mir nicht leicht kalt und da hatte ich sogar mit zwei Wolldecken zugedeckt eiskalte Hände und Füße 🥶😅
183
Oh Sarah, ich hab gerade gesehen, dass dein NMT auch am 28.11 ist, wie bei mir
508
..nur denke ich auch fast, dass sich mein ES ein wenig nach vorne verschoben hat dieses Mal und eventuell schon am Mittwoch war (ich behalte alles mit meiner App und dem Zervixschleim im Blick 😅)
Wann hast du vor zu testen? Ich werd’s wahrscheinlich nicht so lange aushalten und Montag oder Dienstag schon einen Frühtest machen.
183
Ich drücke dir die Daumen ☺️
Eigentlich wollte ich wirklich erst am 27./28.11 testen. Ich werde abwarten, wie es sich bis nächste Woche entwickelt... ob ich wieder das Gefühl bekomme, dass es funktioniert haben könnte - dann teste ich bestimmt auch mit einem Frühtest aber da die immer negativ waren und ich danach noch 2-3x getestet habe, wollte ich diesmal standhaft bleiben.
183
Ich habe heute „indirekt“ geträumt, dass ich schwanger bin. Irgendwie hatten wir in der Arbeit eine ganz komische Besprechung und der Chef meinte nach viel bla bla sowas wie „.. und wir schauen auch auf unsere Schwangere..“ und guckt mich an.
Ich ganz perplex und sag „Ich? Nein, ich bin nicht schwanger.“ - er grinst aber nur, so auf die Art, doch doch. Instinktiv hab ich dann meinen „Bauch“ gestreichelt aber da war gar kein Babybäuchlein oder irgendwas.
Naja... und seit gestern Nachmittag hab ich einfach so richtig das Gefühl, dass ich auf keinen Fall schwanger bin.
Gestern Nachmittag/Abend hab ich so gefroren und noch richtige Erkältungserscheinungen bekommen - hab nur mehr geniest und herumgerotzt 🙈
Und ich fühl mich weiterhin so „unschwanger“... im UL spüre ich so gut wie gar nichts mehr. Meine Brüste sind zwar minimal empfindlich aber das ist nicht der Rede wert und kann einfach eben nur wegen der Gelbkörperphase sein.
Diesmal werde ich mir einen Frühtest auf jeden Fall sparen 🙄
Hoffe euch gehts gut ☺️
1,563
3,469
982
982
1,563
@blaumeise wow, 8cm ist aber recht gross oder?
183
@Babsilein
Ich bin ES+6 heute und die Wartezeit macht mich auch fertig, obwohl ich mich unschwanger fühle und mind. auf den NMT warten wollte.
Dann fang ich wieder an zu googeln und zu lesen, was andere für ganz frühe Anzeichen hatten und dann lese ich wieder etwas ganz neues für mich, das zutrifft - starker Durst zB., den wohl einige hatten und ich auch seit gestern.
Aber ich will mir nichts vormachen, weil ES+5/6 ja doch sehr früh ist
3,469
@Pipa ich mag mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vor Einnistung passiert eigentlich gar nix. Ich habe so ab dem 7. Tag nach ES überhaupt erst mit ersten Symptomen gerechnet und auf eine Einnistungsblutung (wenn auch vergeblich) gewartet. Erst ab Einnistung und sogar die kann ein paar Tage dauern bis das vollständig geschehen ist, verändert sich etwas im Hormonhaushalt. Mach dich nicht fertig, weil du dich nicht schwanger fühlst, rein technisch wärst du es bis jetzt auch höchstwahrscheinlich noch nicht.
3,469
Was sind diese 20er, von denen hier gesprochen wird ?
662
1,693
Ich hab an ES+15 mit einem 25er getestet.
Das sind die meisten CB übrigens auch.
508
Falls sich mein ES ein wenig nach vor verschoben hat bin ich heute ES+8 (wenn er wie von der App berechnet war dann erst ES+6)
3,469
508
Ich versuch’s auch nicht zu viel hinein zu interpretieren, aber das habe ich auch schon vermutet und ich hoffe sehr darauf, dass es das ist 😌 ..aber ihr kennt das ja alle - jedes Zwicken und Zwacken ist ein Anzeichen....
Aber ich hatte gestern und vorgestern nur Buttertoast zum Abendessen - der kann mir nicht so schwer im Magen gelegen haben 😄🤔
2,859
183
Jetzt spür ich einen richtigen Druck über den ganzen UL.
Kann mir aber vorstellen, dass es von der Blase kommen kann... wüsste zwar nicht warum aber es fühlt sich ein bisschen so an.
1,693
982
2,859
514
1,563
@Pipa dieses unterleibsziehen ist wirklich tükisch. Ich war 2 mal schwanger u hatte sowohl bei Schwangerschaft, als auch pms unterleibsschmerzen, ziemlich zach, wenn da kein Unterschied ist. Ausserdem kommt bei mir blase und darm auch noch dazu, der das verursachen könnte 😅 genauso Busen: einmal war er geschwollen in der ss und beim 2. Mal gar nicht. Das einzige was bei mir was aussagt ist wenn die blöde mens nicht kommt. 🙈
183
Ja genau. Einen SS-Vergleich habe ich nicht aber UL-Ziehen habe ich mit PMS natürlich auch und Krämpfe erst bei der Periode. Die Schmerzen jetzt fühle sich aber eher nach Blase an.
Mir tut das Thema gerade gar nicht gut 😢
Gestern und heute Morgen war es für mich so, als wär ich ja sowieso nicht schwanger und würde mich auch damit abfinden. Aber kaum interpretiere ich irgendwelche Anzeichen hinein, kommt die Hoffnung und dieses Auf und Ab macht mich gerade fertig
Ich werde über das Wochenende versuchen mich von dem Thema zu distanzieren und mich mit Lernen und Netflix ablenken.
Hab mir gerade noch 10mul Schwangerschaftstests bestellt, die sollten am Montag ankommen und dann werde ich einfach mal testen.
3,469
@ella87 hab viel an dich gedacht. Ich wünsche dir das Beste! Lass uns bald wieder von dir hören.
1,563
@blaumeise ja, es ist wirklich ein Trauerspiel mit diesem ganzen zwicken u zwacken im Körper.
183
Ich habe erst bei diesem Zyklus zum ersten Mal mit Ovus getestet.
Wie meinst du das genau?
2,026
1,563
Aber wenn du es das erste Mal machst ist es noch nicht aussagekräftig, weil du zuerst wissen musst, wie deine ovus aussehen kurz bevor die mens kommt. Weil bei vielen ist der ovu positiv Vor der mens weil sie einen lh Anstieg haben. Ich hab den nicht, deswegen geht orakeln bei mir. Wenn du das machen willst,würde ich einfach mal einen Zyklus jeden Tag ovu machen, dann weisst du wie deine lh Kurve aussieht. Würde ich aber nur empfehlen wenn du gern ovus machst. Mich stresst das nicht, ich mach gerne ovus 😅
183
Ahh, okay so funktioniert das!
Ja mal sehen, ob ich das nächstes Mal gleich testen werde.
Aber wahrscheinlich wird es mir zu aufwendig und aufregend.
Ich war ja vor meinen ersten Ovutests schon so aufgeregt, weil ich auch da Angst hatte, dass mir gar nichts angezeigt wird 🙈
514
Also hier ist wirklich Ablenkung die gesündeste Methode die Zeit verstreichen zu lassen 😊
3,469
183
Die soll ja steigen, bzw. hoch bleiben, wenn man schwanger ist.
Aber ab „wann“?
Bleibt die Temperatur nach ES hoch? (aber eher nicht, weil man ja noch nicht schwanger ist oder?)
Ab wann sollte die Temperatur denn dann mehr sein?
3,600
3,469
Wichtig ist, immer zum gleichen Zeitpunkt, mit gleichem Thermometer beim Aufwachen messen.
Ich zB messe normalerweise um 06.30 Uhr, wenn wir aufstehen. Heute bin ich aber schon um 05.00 wach gewesen, da hatte ich überhaupt nur 36,3 Grad - um 06.30 bei der üblichen Messzeit 36,8 :O Vom Prinzip her wären die 36,3 (weil kurz vor Mens eher niedriger zu erwarten) eher richtig als die 36,8 aber ganz durchschaut hab ich das noch nicht.
3,600
3,469
Wie misst du Dani? Beim allerersten Aufwachen? Hast du auch so Ausreißer dabei wo du Temperaturschwankungen von 0,5 Grad noch vor dem Aufstehen hast?
3,600
514
183
Ich wollte mir damals ja unbedingt ein Basalthermometer kaufen - gesagt, getan.
Hab MITTEN im Zyklus angefangen und nur 2 Tage durchgehalten mit eintragen in der App 🤣
Also meine Werte können jetzt natürlich auf nichts schließen, da ich keinen Vergleich habe...
Als ich im Oktober getestet habe, diese 2 Tage 🤦♀️ waren es diese Werte:
21.10 - 36,47
22.10 - 36,55
Meinen Eisprung hatte ich ca. am 15.10 und meine Periode dann am 30.10.
Heute hatte ich eine Temperatur von 36,74
Einerseits will ich die nächsten Tage weiter testen aber andererseits weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist, weil ich ja keine Vergleichswerte habe und mir dann vielleicht auch was einbilde.
Lieber abwarten und wirklich an ZT1 beginnen.
183
Nachtrag:
„lustigerweise“ fallen die Werte genauso auf ES+6 und 7, wie es bei mir gerade jetzt auch ist.