Wärmelampe

Hallo,
welche Wärmelampe, mit Standfuß, könnt ihr empfehlen?

Wir haben eine Fußbodenheizung, also dauert es bis die Räume beheizt werden und nur einen Raum heizen funktioniert dann auch nicht (möchte nicht immer an den Reglern herum drehen müssen).
Baby soll Anfang Mai auf die Welt kommen. Denke da ist eine Wärmelampe nicht verkehrt, vorallem nicht zum Baden dann :)

Auf was muss man achten beim Kauf?

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare

• Wir haben ein Herbst und ein Winterbaby und gar keine Wärmelampe. Grad im Badezimmer hat mans meist eh recht warm und im Babyzimmer wo unser Wickeltisch steht ist’s auch immer angenehm warm.
    Uns ist die Wärmelampe noch nicht abgegangen

Es gibt viele Sachen, die man wahrscheinlich gar nicht oder wenig braucht - der Babymarkt ist groß 😉
    Wenn doch dann würd ich’s eventuell gebraucht kaufen
  • Unser kleiner liebt die lampe 😁 Wir haben sie am wickeltisch stehen und könnten es uns ohne nicht vorstellen. Wir besitzen den reer wickeltisch Strahler mit den zwei Stufen. 👍👍👍👍👍
    Schneeweißchenminx
  • Dafür würde ich eher so einen schnellheizer nehmen.
  • Wir haben die gleiche Lampe wie @winnie ! Grad die erste Zeit ist die Lampe super! Beide Kinder waren begeistert!!!
    Steffi_H
  • Wir haben überm Wickeltisch auch eine Reer Wärmelampe. Fürs Badezimmer haben wir anfangs einen kleinen Heizlüfter den wir sowieso da hatten hergenommen.
  • Ich glaub außerdem dass das im Mai hat nicht notwendig sein wird. Hatte ein Anfang März Baby und jetzt kommt es im Dezember. Wärmelampe hab ich nicht...
  • Wir haben auch eine Wärmelampe von Reer und sind sehr zufrieden. Ich denke aber ebenfalls, dass es nicht unbedingt nötig sein wird bei einem Maibaby.
  • Hier auch den von Reer. Sind sehr zufrieden. Hab ihn im Winter auch nachts z.B. als einzige Lichtquelle beim Wickeln aufgedreht damit die Kleine nicht so wach wird. Meine Tochter hat es geliebt unter der warmen Lampe zu liegen (z.B. nach dem Baden ganz nackig). Würde mir sofort wieder einen anschaffen 👍
    SchneeweißchenSteffi_H
  • Noch eine Stimme für Reer :)
    Ich stehe auch liebend gerne beim Wickeln drunter😅
    Schneeweißchen
  • Haben auch die von Reer.
    Da wir nachts nicht heizen, ist sie morgens immer beim Wickeln an.
  • Danke für eure Antworten.
    Das mit dem Heizlüfter fürs Bad ist eine gute Alternative, werde ich am Abend dann einmal mit meinem Partner besprechen :) Vielen lieben Dank dafür :) Man kommt manchmal auf die einfachsten Dinge nicht.

Danke, den Reer hab ich auch schon im Auge gehabt. Dann wird es ein Reer werden.

Und obwohl es ein Mai Baby wird, möchte ich gerne einen kaufen. Wir selbst haben hier permanent im Sommer über 27 Grad in der Wohnung weshalb wir eine Klima haben die runter kühlt. Und gerade dann wenns Baby dann nackt ist, wofür auch immer, wird dann die Lampe eingeschalten :) Auch wenn im Mai evtl noch keine Klima an ist, ist es gerade auch nach dem Baden sicher angenehm unter so einer Lampe zu liegen :)
    Schneeweißchen
  • Wir hatten mai und April Baby und bei keinem eine Wärmelampe - ich fand’s unnötig.
  • Habe ein Augustbaby und eine von reer, sie liegt mit 15 Monaten nach dem Baden noch gern darunter. Haben den Wickeltisch nicht im Bad, von dem her ist’s ganz praktisch.
    Steffi_H
  • Unsere Tochter kam Ende April zur Welt und wir waren sehr froh über den Heizstrahler. Da sie eine ganz zarte war, haben wir ihn auch bis Ende Mai verwendet. Und jetzt ist er auch schon wieder in Verwendung.
    Haben auch den von Reer ;)
    Steffi_H
  • Unsere Kleine ist im Jänner gekommen, und war von Anfang an eine Hitzige. Hab zwar eine Wärmelampe gehabt, aber nie benutzt weil ihr viel zu warm wurde damit. Und wir haben auch Fußbodenheizung und eine Klima im Sommer.

Beim Kinderarzt müssen wir immer sagen Lampe bitte aus xD also ich würde es davon abhängig machen was dein Kind braucht/mag und nicht was du jetzt glaubst, dass es brauchen wird 😉
  • Ich würde abwarten bis ihr aus dem Spital nach Hause kommt.

Wir haben ein Dezemberbaby - haben sie nie gebraucht und waren froh keine gekauft zu haben. So lange liegen sie ja nicht nackt am Tisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum