Kürbis in 2 cm Stücke in Gemüsebrühe kochen bis er weich ist (Hokaido).
Kürbiskerne ohne Fett kurz rösten, dann in Halbringe geschnittene Zwiebel mit Rapsöl u einem TL Birkenzucker dazu u ca 5 Min karamellisieren u dann zur Seite stellen.
Henderl mit Honig u Senf bestreichen und von jeder Seite anbraten bis es etwas braun ist, dann Deckel drauf u ein paar min bei mittlerer Hitze garen lassen bis es nimmer rosa innen ist.
Kürbis abseihen u dann durch Kartoffelpresse in einen Topf pressen (oder mit Kartoffelstampfer). Ein bisschen Schlagobers, Butter, Salz u Pfeffer dazu u zu einem Püree verrühren.
Honig u Senf mit Schlag u Senfkörnern oder grobkörnigem Senf kurz in einem kleinen Topf aufköcheln für die Soße.
Danach Salat nach Geschmack zubereiten u mit Karamellzwiebel u Kürbiskernen vermengen. 😊 alles anrichten, fertig 😊
Ich habe momentan verschiedene Gelüste - und NEIN, ich bin noch nicht schwanger 😇
Wahrscheinlich schlägt PMS wieder ein.
Ich wollte heute einfach nur trockenen Reis mit Sojasoße essen 😅 aber zuhause habe ich gemerkt, dass ich viel zu müde zum Wasser aufstellen bin 🤣
Vorhin hab ich mir eine Pizza bestellt... und einen vegetarischen Kebap... und einen vegetarischen Dürüm... weil ich mir nicht sicher bin, was mich davon befriedigen wird 🤭😂
@Wienerin1982
😄
Ich hab mich für die Pizza entschieden... ich hätte danach aber noch weiter essen können 😳 aber ich hab’s lieber gelassen und hab dafür morgen schon etwas zum Abendessen hihi.
Kommentare
3,018
Morgen vermutlich Zucchinicreme Suppe, hat die von euch schon mal jemand mit Kokosmilch gemacht? Schmeckt das?
Freitags holen wir uns ein Mittagsmenü vom Wirten ab
1,598
2,312
5,778
Kürbis in 2 cm Stücke in Gemüsebrühe kochen bis er weich ist (Hokaido).
Kürbiskerne ohne Fett kurz rösten, dann in Halbringe geschnittene Zwiebel mit Rapsöl u einem TL Birkenzucker dazu u ca 5 Min karamellisieren u dann zur Seite stellen.
Henderl mit Honig u Senf bestreichen und von jeder Seite anbraten bis es etwas braun ist, dann Deckel drauf u ein paar min bei mittlerer Hitze garen lassen bis es nimmer rosa innen ist.
Kürbis abseihen u dann durch Kartoffelpresse in einen Topf pressen (oder mit Kartoffelstampfer). Ein bisschen Schlagobers, Butter, Salz u Pfeffer dazu u zu einem Püree verrühren.
Honig u Senf mit Schlag u Senfkörnern oder grobkörnigem Senf kurz in einem kleinen Topf aufköcheln für die Soße.
Danach Salat nach Geschmack zubereiten u mit Karamellzwiebel u Kürbiskernen vermengen. 😊 alles anrichten, fertig 😊
16,227
353
10,591
4,796
21,827
3,887
183
Wahrscheinlich schlägt PMS wieder ein.
Ich wollte heute einfach nur trockenen Reis mit Sojasoße essen 😅 aber zuhause habe ich gemerkt, dass ich viel zu müde zum Wasser aufstellen bin 🤣
Vorhin hab ich mir eine Pizza bestellt... und einen vegetarischen Kebap... und einen vegetarischen Dürüm... weil ich mir nicht sicher bin, was mich davon befriedigen wird 🤭😂
2,110
21,827
183
😄
Ich hab mich für die Pizza entschieden... ich hätte danach aber noch weiter essen können 😳 aber ich hab’s lieber gelassen und hab dafür morgen schon etwas zum Abendessen hihi.
@BiKa
Haha, mit Ketchup - auch nicht schlecht
21,827
2,600
257
4,796
Nochmal das selbe wie gestern 🤤
Gulasch kann man nicht für 2 Personen kochen 🤔
16,227
3,202
Morgen Mittag Cremespinat mit Kartoffeln und Ei und Abend Tiroler Gröstl
Samstag Lachsfilet mit Kürbisrisotto
4,482
418
Und die restliche Lasagne
5,778
Am Abend werd ich Seehechtfilet mit Zitronenkartoffeln, Tzaziki und Gutkensalat machen
4,796
233
10,591
278
Morgen: lasagne
Sonntag: hühnerschnitzerl mit erbsenreis
21,827
55
3,153
Morgen surstelze vom grillwagen mit Pommes.
1,670
257
Schweinebraten mit Brokkoli, Reis, Kroketten und Speckbohnen
3,018
Sonntag Faschierter Braten mit Kartoffeln
3,887
am Abend hab ich Hühnergeschnetzeltes mit Paprika, Zucchini und Brokkoli in Dillsauce gemacht
3,887
am Abend hab ich Hühnergeschnetzeltes mit Paprika, Zucchini und Brokkoli in Dillsauce gemacht
5,778
Das war unser Seehecht gestern 😁
5,778
16,227
528
418
10,591
21,827
1,728
3,018
1,670
4,327
Gesmoked wurden
Ribs
Schopf
Pastrami (Rinderbrust) die noch nachreifen darf..
2,110
4,482
16,227
4,327
Aber zumindest dann im kalten Zustand in den nächsten Tagen