„Das Leben ist zu kurz zum Selberrühren“ Austauschtread Thermomix & Co

123468

Kommentare

  • 2da4bd00-9ebd-11ea-bc5d-d50972b6ffa1.jpeg das hab ich heute gemacht. Habe noch eine halbe Zucchini dazu getan. Weil alles so klein gehäkselt wird, hat sogar das Kind es gegessen 😆
  • Hab heute Semmelknödel im tm gemacht. Sind echt super geworden im varoma. Hab noch nicht sooft welche gemacht und im Wasser sind sie oft so matschig.
  • Ich hab vorgestern Palatschinkenteig gemacht. Ich finde mit dem TM wird der am Besten!!
  • @fraudachs Ich liebe die Semmelknödel aus dem Varoma! Und was ich jede Woche machen muss sind die Spinatknödel 🤩
  • @stefanie868 werde ich testen. Vielleicht isst dann das Kind Spinat 😄
  • Eben meine Kinder essen keinen Spinat....aber die Knödel sind ihr Lieblingsessen 🙈🤣🤣
  • Ich schupf mal wieder diesen Tread.
    Wer hat erprobte Keksrezepte für den Thermomix?
  • Hab gesehen, dass es einen Weihnachtskekse-Tread gibt, aber ich bin zu blöd um ein normales Rezept in ein TM-Rezept umzuwandeln und ich bin zu faul um je wieder einen Teig ohne TM zu machen :D

    @Cookie1985 @fraudachs @Pega
  • @Lavazza1984 Habe ihn erst letzten Winter bekommen. Hab da nur die Zimtsterne damit gemacht. Muss auch erst schauen was ich heuer machen werde.

    Aber du kannst ja jedes Rezept hernehmen einfach alles einwiegen und dann auf Knetstufe mal 1-2 min und dann siehst eh wie der Teig ist und dann noch mehr oder mit Hand nachkneten.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 20. 11. 2020, 22:05
    Nein sorry.
    Bei mir wird's heuer auch eher auf "probieren geht über studieren" hinauslaufen, da ich dieses mal gesunde und zuckerfreie Kekse machen will
  • @cookie1985 wenn du da gute Rezepte findest. Kannst du sie dann posten. Würde mich auch interessieren.
    Cookie1985
  • @fraudachs Rezepte hätt ich schon gefunden, leider hält mich für den TM. Ich fürchte ich muss mich da auch ein bisschen herumspielen 🙈
  • @cookie1985 dann wenn du sie probiert hast und sie gut sind 😄
    Cookie1985
  • @fraudachs habe letztes Jahr die meisten von Cookidoo genommen und die haben alle super funktioniert.
  • Hab jetzt auf Pinterest geschaut und da sind wirklich viele Rezepte drin, unter anderem auch aus der Thermomix-Rezeptewelt. Keksebacken freut mich ja eigentlich überhaupt nicht, aber ich machs meiner Mutter zuliebe. Und wenn ich schon backen muss, soll wenigstens der Thermomix die meiste Arbeit übernehmen ;)
  • So, mein Thermomix ist unterwegs
    Was sind denn so eure Lieblingsrezepte?
  • @steffi83: ich würde dir empfehlen dir die Food with Love App runter zu laden. Da sind soo tolle Rezepte drinnen.
  • Die habe ich, sagt mir aber leider nicht so zu
  • Hab gestern wieder gemüsepaste gemacht
  • steffi83 schrieb: »
    Die habe ich, sagt mir aber leider nicht so zu

    Mir auch nicht. Irgendwie alles so fettig...

    Ich hänge mal meine merkliste vom cookidoo an. Vielleicht ist ja was dabei 😊

    rs7pdixhpz68.jpg
    ke0leu3qvysf.jpg
    6imlsanjfa2q.jpg
    rd19k8dep00b.jpg
    ad6znbubp9t0.jpg
  • frage an die thermomixbesitzer:
    habt ihr so ein gleitbrett, braucht man das?
    gibt es sonst noch sinnvolles zubehör?
  • Ich habe keines


    Habe neu die welle bestellt, mal schauen, ob man es nützen kann
    vonni7
  • Ich habe kein gleitbrett sondern, weiß gar nicht wie das heißt. So ein kleines dings was man hinten drauf klebt und dann hebt man vorne an und kanns schrieben. Gibt es originale von vorwerk oder Nachbau bei Amazon.
    vonni7
  • Hallo, ihr Lieben. Ich hab seit kurz vor Weihnachten einen TM6 und bin total begeistert.
    Hab jetzt gerade bei euch gesehen, daß ihr mehrere Rezept - Apps und so habt. Was ist für euch zB der Unterschied zwischen Cookidoo und Food With Love?
    Was kocht ihr die nächsten Tage?
  • Cookidoo kannst du die Rezepte dann auf den thermomix schicken/speichern und kannst dann direkt am Gerät Schritt für Schritt kochen. Bei den Apps musst du halt alles selber einstellen. Zb 5 sec Stufe 5 usw
  • Ja. Das mit der Cookidoo - App ist schon praktisch 😁
  • @Smily120779 ich nehme beides gern her also cookido und Food with love oder auch Pinterest Rezepte ☺️ hast du schon ein paar Favoriten Rezepte ?
  • Kann man eigentlich den Thermomix auch einmal für ein 2 Wochen testen?
  • @Minnie004 : ich glaube nicht, dass das geht. Ausser du kennst jemanden der dir sein Gerät leiht. Von Vorwerk wäre ja dafür das Showkochen mit der Repräsentantin gedacht, geht halt während Corona nicht.
    Vielleicht hat @Cookie1985 da Info dazu ob es bei TM sowas wie Testwocheb gibt?!
  • @Minnie004 Das geht leider nicht. Wie @Lavazza1984 schon geschrieben hat, dafür wäre das Showkochen gedacht. Aber derzeit kann man das auch „Online“ machen. Ist zwar leider nicht so wie in „echt“, aber immerhin etwas ☺️Wenn du mehr wissen willst, kannst mir gerne eine PN schreiben.
  • Hatte von euch schon mal jemand Probleme mit dem TM? Wir haben ihn beim Vorwerkshop in der SCS. Und jetzt hats (glaub ich) irgendwas mit der Elektronik.
    Berater kenn ich keinen und die SCS ist auch nicht grad ums Eck, wenn sie dann mal wieder aufmachen.
  • @katinka83 ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem TM. Ev kannst Vorwerk anschreiben? Ist noch Garantie drauf?
  • @Lavazza1984 nein, Garantie ist keine mehr drauf. Werd ich eh machen. Auf der Homepage hab ich ein Formular gefunden, das nach ausfüllen soll und dann kann man ihn einschicken. Aber ob ich das machen will, weiß ich nicht 😅
  • @katinka83 Probleme hatte ich auch noch keine. Aber ich kann dir sagen, wenn keine Garantie mehr drauf ist, zahlst du sobald du ihn einschickst 🙈 was fehlt denn? Geht er gar nicht mehr?
  • Gsd noch keine Probleme gehabt.
  • @rumplbär er hat schon länger keinen Zugriff mehr auf den Rezept Chip. Das wär grundsätzlich aber er kein Problem, weil wir ihm meistens ohne den key nutzen. Aber seit kurzem schafft er teilweise maximal Stufe 7, er heizt sehr langsam bis gar nicht und jetzt reagiert auch noch manchmal das Display nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @katinka83 Oh ok. Das is viel 🙈 wie alt ist er?
  • Das mit dem cookkey hatte ich 1x. Hab dann auf cookkey auswerten oder so gekickt und dann abgesteckt wieder drauf und dann gings wieder. Display spinnt bei mir wenn es dreckig ist.
  • @rumplbär 3 Jahre 🤦‍♀️

    @fraudachs hast du den tm6?
  • @katinka83 Mah das is ja echt blöd. Da is halt die Frage, was das reparieren kostet.
    Das mit dem nicht richtig heizen kann am Topf an der Verbindung zum TM liegen oder eben am innen Leben. Und da befürcht ich, würde es teuer werden.
    Der Chip kann sein, das der kaputt is und ein anderer zb geht.
    Das mit den Stufen keine Ahnung 🙈 wüsst ich jetzt a nix.

    Vl rufst mal an beim Kundenservice und fragst ob man dir ungefähr sagen kann, was es im Fall der Fälle kosten würde.
  • @rumplbär wie funktioniert ein online showkochen?
  • fraudachsfraudachs

    15,913

    bearbeitet 28. 01. 2021, 09:01
    @katinka83 nein den TM5
    @rumpelbär eine TM Beraterin kommt zu dir, du ladest noch 2-3 Leute ein und man kocht gemeinsam ein Menü und isst es dann gemeinsam. Die Beraterin erklärt alles funktionen.
  • @fraudachs Ich weiß 😉 bin selber eine. Aber in besonderen Zeiten muss man eben umdisponieren.

    @minze ich stell den TM kurz vor mit all seinen Funktionen und Cookidoo und mache dann aus einem der drei Menüs, die man eigentlich zur Auswahl hat, einmal Vollwert-Baguettes und einen Aufstrich. Das ist was, was wir zuhause immer brauchen können. Ein ganzes Menü kochen zahlt sich ja nicht aus, wenn kein anderer da ist.
    Und beantworte halt alle Fragen die aufkommen.
    Klar kann man sich so auch treffen, mit 1 Person. Aber das möchte auch nicht jeder.

    Ein richtiges Showkochen ist 100 mal besser, aber ist eben so. 🙈
  • Sorry falsch verlinkt meinte Minze
  • hab meinen thermi jetzt seit gut zwei wochen und ich bin sooooo begeistert 🤩 und das, obwohl ich vorher sehr kritisch und der meinung war, dass so ein ding unnötig & das geld nicht wert ist.

    das einzige, was ich nicht so toll finde ist die lautstärke, wenn er auf stufe 10 zerkleinert 😳 bin da wahrscheinlich empfindlich, aber da muss ich den raum verlassen.
    ist das bei euch auch so?

    bis jetzt zubereitet:
    gefülltes brathenderl, kichererbsen-gemüse-curry, zitronen-knoblauch-fisch, brokkolisalat mit pinienkernen, gewürzpaste für gemüsebrühe, quark-eiweißbrot (alles cookidoo), einen „gesunden“ schokoaufstrich, mousse au chocolat, nockerlteig, gemüseeintopf;



  • @vonni7 : Hi, willkommen in der Runde! Freut mich, dass der Thermomix so gut gefällt. Hast du den 6er? Dass er beim zerkleinern auf Stufe 10 sehr laut werden kann stimmt, bei Nüssen ist es zum Beispiel extrem. Aber das Ergebnis ist dafür immer top!! Wie hast du das mit dem gefüllten Hendl gemacht? Füllung im TM gemacht und dann ab in den Ofen?
  • @rumplbär ich habs heute endlich geschafft anzurufen. Wir schicken ihn jetzt mal ein. Nützt ja eh nix. Bin gespannt was er hat 🤦‍♀️
  • Finde es auch sehr laut. Zb wenn man weizen oder sowas zerkleinert. Ich halte mir die Ohren zu 🙉😄
    vonni7
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum