Ich versuche am Wochenende immer so wenig wie möglich auf Bildschirme zu schauen (muss ich im Job ganze Woche 🙈) und hab jetzt noch garnicht alle neuen Nachrichten gelesen 😅
@Pipa
Ich spür noch immer jeden Tag ein Ziehen im Unterleib, wie wenn die Mens im Anmarsch wär.. und ich bin so so so aufgeregt 🤪 Momentan traue ich mir aber garnicht zu, zu sagen es ist positiv oder negativ....
Mein Schwangerschaftstest liegt aufjedenfall schon bereit, morgen gleich nach dem Aufstehen wird getestet 🙌🏻
Wirst du auch morgen testen oder wartest du noch zu?
Nein, ich warte nicht mehr 😅
Morgen um ca. 5:30 werde ich testen.
Bin mir zwar so gut wie sicher, was das Ergebnis angeht aber ich versuche mir den Spruch „Vorbei ist es erst, wenn die Mens da ist“ zu Herzen zu nehmen ☺️
@Pipa
Ich habe die letzten Tage tagsüber immer recht viel geschlafen und bin in der Nacht immer ein paar Mal aufgewacht und hab unruhig geschlafen (und Blödsinn geträumt 😝)
@Salo24 oh nein!!! Wieviele tage war nun deine 2. Zyklushälfte? Ist sie dann nicht zu kurz? @Pipa u @_sarah_ daumen sind gedrückt! Freu mich schon morgen auf die news!
@Viennagirl87
Ich muss es dann mal nachrechnen nachdem sich da offensichtlich grad alles umstellt oder keine Ahnung was da los is ich sags dir dann😅
@Babsilein Theoretisch 11 tage aber ich hab keine app oder sonst irgendwas wo ich mir das aufschreibe werd wohl aber mal damit anfangen das ichs mir genauer anschauen kann 🙈
@Viennagirl87 also diese neue App würde mir als NMT den 25.12. Prognostizieren ...den Geburtstag von meiner ersten Maus vielleicht bringt das ja Glück 😅🧡
@Salo24 na dann nehme ich das mal so auf die Liste mit auf - kann ich aber gerne jederzeit ändern, sobald du deinen ES hattest und der NMT sich verändern sollte ich hoffe, das Datum bringt dir Glück 🍀 🙂
mein Test war total fürn Popo, weil er mich nur veräppelt hat...
Es ist übrigens KEIN SST, der ein Kreuz als SS anzeigt. Man sieht, dass die Flüssigkeit nicht gut durch ist und unten irgendwie gar nicht durchgegangen ist (keine Ahnung warum, hab alles nach Anleitung gemacht)... und unten, wo keine Flüssigkeit ist, ist der Test „blütenweiß“ (nur am Foto wirft er glaub ich einen kleinen Schatten).
Beim Kontrollfenster ist nämlich der zweite Strich super zu sehen, obwohl da auch ganz unten Flüssigkeit fehlt.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich denken soll 🙄
Meine BT ist heute auch ein größeres Stück nach unten gefallen - die Nacht war aber sehr unruhig, ich hab nicht durchgeschlafen und auch sonst kaum geschlafen.
@Pipa ich weiß nicht genau, was du mit keine Flüssigkeit unten durch meinst, aber wenn der test kein Kreuz sondern einen Strich für eine ss anzeigt, dann sieht der doch positiv aus 🤷♀️
@Pipa,welchen cb hast du da? Hab grad auf meinem geschaut (ja, verrückt, ich hab ihn noch nicht weggeworfen 🙈) und bei meinem war ein Kreuz. War aber auch ab Fälligkeit der Periode zu testen.
Das komische war (man sieht’s eh am Foto etwas), dass zuerst wie ein waagrechter Strich gekommen ist - da war ich mir dann schon unsicher und hab extra nochmal auf die Verpackung geschaut... ist aber definitiv einer mit nur senkrechter Linie.
Deshalb ist die Flüssigkeit so komisch durchgelaufen und nicht „ganz“.
Deshalb trau ich mich eigentlich noch nicht zu freuen, obwohl man eine zweite Linie sieht...
Bei meinem Test konnte man mit viel Fantasie den Hauch eines Strichs erkennen. Aber bei w e i t e m nicht so eindeutig wie bei dir @Pipa 🙈
Gratuliere 💗
Ich warte mal ob die Mens kommt
Ja ich hoffe, dass die 10er heute mit der Post kommen, damit ich morgen früh nochmal testen kann.
Den zweiten CB wollte ich mir eigentlich bis NMT aufheben 🙈
Mich verunsichert zusätzlich eben noch, dass meine Basaltemperatur nur nach unten geht.... aber vielleicht liegt das heute wirklich an der unruhigen Nacht.
Gut, dass ich meinem Freund gestern Nacht um 2:00 Uhr geschrieben habe, dass ich zu 99,9% nicht schwanger bin 😶
@Pipa aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, wenn er falsch positiv wäre, wäre der Strich sicher nicht so gut sichtbar! 😉ich hab den nämlich auch schon mal gehabt und bei mir war er falsch positiv, aber der strich war kaum sichtbar, also würd ich dir auch schon mal gratulieren 😉ich find jetzt leider das Foto nicht mehr von dem Test.
@Pipa ich hatte auch schon mal einen falsch-positiven test, aber da war eine graue Linie und die war kaum sichtbar... ich denke, sobald die Linie gut sichtbar und blau ist, sollte das Ergebnis zuverlässig sein. Ich bin schon auf deine Tests morgen gespannt 🤩 @summerbreeze1 war das bei dir ähnlich?
@pipa hast du sonst irgendwelche Anzeichen?
Zum test ansich kann ich nichts sagen. Ich bin eine, die immer erst sstest macht, wenn es eindeutig sein sollt, weil ich genau dieses herum rätseln nicht aushalte 😅
@Pipa Sieht für mich auch positiv aus.. 😊 Gratuliere auch vorsichtig ☺️ ..
Hab mal gelesen, dass ein Test eigentlich gar nicht "falsch positiv" sein kann.. nur falsch negativ.. weiß jetzt aber die genauen Hintergründe nicht 🙈
Ich hab noch 2 Tage auf meinen NMT und bin auch schon sehr nervös.. werde mit den Tests von Femometer testen.. Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?
@Babsilein
Ich hab immer mal wieder Anzeichen, was aber am auffälligsten ist, dass mir seit gestern Nacht, als ich so gegen 2 Uhr aufgewacht bin, schon sehr übel ist... noch nicht zum Übergeben aber mir ist einfach sehr schlecht.
Und gestern hätte ich für eine Cola gemordet 😅 hatte sooo „Heißdurst“ und wenn ich mir keine kleine Dose besorgt hätte, wäre ich Amok gelaufen.
Aber ob DAS jetzt ein Anzeichen ist 😅
Seit Freitag bin ich auch extrem emotional... bin so schon sensibel aber es wird schon sehr extrem.
Eine empfindliche Brust habe ich eigentlich schon seit fast einer Woche aber eigentlich nur leicht. Was anders daran ist, dass ich sonst fast nie Brustschmerzen habe... aber vielleicht hab ich davor nicht so darauf geachtet.
@Pipa Mach zur Sicherheit noch einen. Wenn die Flüssigkeit nicht richtig durchläuft, kann man den Test nicht richtig bewerten.
Ich drück dir die Daumen, dass er wirklich positiv ist und auch bleibt, trotz sinkender Basaltemperatur! 🍀✊🏼
Beim vorzeitigen gratulieren bin ich seeeehr vorsichtig geworden. Leider sagt halt ein positiver Test noch gar nichts, so gemein es ist, und dann ist die Enttäuschung noch größer.
Ich wünsch es dir aber natürlich sehr und drück alle verfügbaren Daumen 🍀❤️🍀🍀
Ich hab die Ovus von Femometer, wo auch SSTs dabei sind - zu denen kann ich leider nichts sagen, weil das 20/25er sind und eh erst mind. an NMT getestet werden sollen.
Mit den Ovus hatte ich aber sehr gute Erfahrung, auch wenn ich’s nur in einem Zyklus getestet hab.
@Pipa naja, da du wirklich nur sehr kurz gemessen hast, ist die Temperatur nicht wirklich aussagekräftig. Da würd ich mich schon auf den test verlassen 🙂
@Viennagirl87 meine Linie damals war schon blau aber hauchzart. aber ich hab dann 2 tage später einen digitalen nachgeworfen und der sagte dann nicht schwanger 🙈deshalb hab ich mir eigentlich auch vorgenommen, keine Frühtests mehr zu machen. aber bei mir is es mit meinen unregelmäßigen zyklen ohnehin schwer den richtigen Zeitpunkt für einen Test zu erkennen 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
509
Ich versuche am Wochenende immer so wenig wie möglich auf Bildschirme zu schauen (muss ich im Job ganze Woche 🙈) und hab jetzt noch garnicht alle neuen Nachrichten gelesen 😅
@Pipa
Ich spür noch immer jeden Tag ein Ziehen im Unterleib, wie wenn die Mens im Anmarsch wär.. und ich bin so so so aufgeregt 🤪 Momentan traue ich mir aber garnicht zu, zu sagen es ist positiv oder negativ....
Mein Schwangerschaftstest liegt aufjedenfall schon bereit, morgen gleich nach dem Aufstehen wird getestet 🙌🏻
Wirst du auch morgen testen oder wartest du noch zu?
3,469
Unsere Pipa wartete doch nicht, oder ?
509
183
Nein, ich warte nicht mehr 😅
Morgen um ca. 5:30 werde ich testen.
Bin mir zwar so gut wie sicher, was das Ergebnis angeht aber ich versuche mir den Spruch „Vorbei ist es erst, wenn die Mens da ist“ zu Herzen zu nehmen ☺️
183
Viel Glück 🍀
Werde morgen sicher an dich denken 😄
509
..und ich an dich! 🤞🏻
Mein Wecker läutet auch um die Zeit.
Ich hoffe wir können heute halbwegs schlafen 😅
183
So müde wie ich immer bin - für mich kein Problem 😅
509
Ich habe die letzten Tage tagsüber immer recht viel geschlafen und bin in der Nacht immer ein paar Mal aufgewacht und hab unruhig geschlafen (und Blödsinn geträumt 😝)
2,026
1,563
@Pipa u @_sarah_ daumen sind gedrückt! Freu mich schon morgen auf die news!
2,636
Ich muss es dann mal nachrechnen nachdem sich da offensichtlich grad alles umstellt oder keine Ahnung was da los is ich sags dir dann😅
@Babsilein Theoretisch 11 tage aber ich hab keine app oder sonst irgendwas wo ich mir das aufschreibe werd wohl aber mal damit anfangen das ichs mir genauer anschauen kann 🙈
183
Ich glaub, ich hab außer arbeiten, die ganze letzte Woche nur auf der Couch gelebt 😂 ich war soooooo kaputt.
Mit den intensiven und realen Träumen hab ich auch... und auch nur komische Sachen. Aber die Phase hab ich oft zwischendurch mal.
@Babsilein
Dankeschön 😍
2,636
2,026
509
@Babsilein Danke dir! 🤗
2,636
183
mein Test war total fürn Popo, weil er mich nur veräppelt hat...
Es ist übrigens KEIN SST, der ein Kreuz als SS anzeigt. Man sieht, dass die Flüssigkeit nicht gut durch ist und unten irgendwie gar nicht durchgegangen ist (keine Ahnung warum, hab alles nach Anleitung gemacht)... und unten, wo keine Flüssigkeit ist, ist der Test „blütenweiß“ (nur am Foto wirft er glaub ich einen kleinen Schatten).
Beim Kontrollfenster ist nämlich der zweite Strich super zu sehen, obwohl da auch ganz unten Flüssigkeit fehlt.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich denken soll 🙄
Meine BT ist heute auch ein größeres Stück nach unten gefallen - die Nacht war aber sehr unruhig, ich hab nicht durchgeschlafen und auch sonst kaum geschlafen.
Hier der „tolle“ Test:
3,601
183
Ich kann es nicht genau erklären, die Flüssigkeit ist jedenfalls im großen Fenster nicht richtig durchgelaufen.
Keine Ahnung, vielleicht hab ich jetzt einfach Angst, dass es doch negativ sein könnte, weil es nicht 100% schön „durchgelaufen“ ist.
Oh man, ich bin verwirrt..
Ich hätte nie gedacht einen Strich zu sehen 🥺
860
ich gratuliere schon mal 😅🥳
3,601
183
Ich hab den Ultra Frühtest-6 Tage
Das komische war (man sieht’s eh am Foto etwas), dass zuerst wie ein waagrechter Strich gekommen ist - da war ich mir dann schon unsicher und hab extra nochmal auf die Verpackung geschaut... ist aber definitiv einer mit nur senkrechter Linie.
Deshalb ist die Flüssigkeit so komisch durchgelaufen und nicht „ganz“.
Deshalb trau ich mich eigentlich noch nicht zu freuen, obwohl man eine zweite Linie sieht...
183
Danke dir 😚
Aber ich bleib noch etwas vorsichtig 🙈
3,601
860
509
Gratuliere 💗
Ich warte mal ob die Mens kommt
183
Den zweiten CB wollte ich mir eigentlich bis NMT aufheben 🙈
Mich verunsichert zusätzlich eben noch, dass meine Basaltemperatur nur nach unten geht.... aber vielleicht liegt das heute wirklich an der unruhigen Nacht.
Gut, dass ich meinem Freund gestern Nacht um 2:00 Uhr geschrieben habe, dass ich zu 99,9% nicht schwanger bin 😶
183
Ich drück dir die Daumen 🍀
Wartest du wirklich bis Samstag? 🙈
3,601
183
Ich teste ja erst seit 19.11
Aber sie fällt halt jetzt ab
heute auch „mehr“ - war aber wirklich viel wach diese Nacht, auch eine Stunde vorm Wecker läuten.
662
Denk auch dass der positiv ist, Glückwunsch 🙂
1,695
3,469
2,026
183
Hab aber auch gelesen, dass gerade dieser CB Frühtest oft falsch positiv anzeigt... jetzt bin ich noch mehr verunsichert 😒
Aber morgen teste ich auf jeden Fall wieder, mit CB und dem anderen 10er.
5,936
183
Danke 🥰
Ihr macht mir eh alle Hoffnung und ich wünsch es mir so sehr! Ich könnts dann gar nicht glauben... war dann wirklich ein „Glückstreffer“.
2,026
183
Das mit dem falsch positiv testen muss so schlimm sein, wenn man so auf eine zweite Linie hofft
Ich hab ja heute gar nicht damit gerechnet- alle meine Frühtests die Monate davor, waren wirklich blütenweiß.
Aber morgen morgen morgen 🙏🏻
138
1,563
Zum test ansich kann ich nichts sagen. Ich bin eine, die immer erst sstest macht, wenn es eindeutig sein sollt, weil ich genau dieses herum rätseln nicht aushalte 😅
1,563
655
Hab mal gelesen, dass ein Test eigentlich gar nicht "falsch positiv" sein kann.. nur falsch negativ.. weiß jetzt aber die genauen Hintergründe nicht 🙈
Ich hab noch 2 Tage auf meinen NMT und bin auch schon sehr nervös.. werde mit den Tests von Femometer testen.. Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?
183
Ich hab immer mal wieder Anzeichen, was aber am auffälligsten ist, dass mir seit gestern Nacht, als ich so gegen 2 Uhr aufgewacht bin, schon sehr übel ist... noch nicht zum Übergeben aber mir ist einfach sehr schlecht.
Und gestern hätte ich für eine Cola gemordet 😅 hatte sooo „Heißdurst“ und wenn ich mir keine kleine Dose besorgt hätte, wäre ich Amok gelaufen.
Aber ob DAS jetzt ein Anzeichen ist 😅
Seit Freitag bin ich auch extrem emotional... bin so schon sensibel aber es wird schon sehr extrem.
Eine empfindliche Brust habe ich eigentlich schon seit fast einer Woche aber eigentlich nur leicht. Was anders daran ist, dass ich sonst fast nie Brustschmerzen habe... aber vielleicht hab ich davor nicht so darauf geachtet.
2,929
Ich drück dir die Daumen, dass er wirklich positiv ist und auch bleibt, trotz sinkender Basaltemperatur! 🍀✊🏼
Beim vorzeitigen gratulieren bin ich seeeehr vorsichtig geworden. Leider sagt halt ein positiver Test noch gar nichts, so gemein es ist, und dann ist die Enttäuschung noch größer.
Ich wünsch es dir aber natürlich sehr und drück alle verfügbaren Daumen 🍀❤️🍀🍀
516
183
Danke 😊
Ich hab die Ovus von Femometer, wo auch SSTs dabei sind - zu denen kann ich leider nichts sagen, weil das 20/25er sind und eh erst mind. an NMT getestet werden sollen.
Mit den Ovus hatte ich aber sehr gute Erfahrung, auch wenn ich’s nur in einem Zyklus getestet hab.
516
3,601
5,936